PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich will die Xbox One Version von dem Game sehen. :v: (Vielleicht wenn man die Texturen und das Lighting komplett weglässt :awesome: )
Ich hab Witcher 3 schon sehr gemocht auf der One, halt der bessere Controller für Rollenspiele.
Aber ja, 2077 will ich nicht auf der aktuelle Gen sehen. Ist bestimmt ähnlich wie GTA V auf der PS360
 
Ich hab Witcher 3 schon sehr gemocht auf der One, halt der bessere Controller für Rollenspiele.
Aber ja, 2077 will ich nicht auf der aktuelle Gen sehen. Ist bestimmt ähnlich wie GTA V auf der PS360

Oder auch Gta 6 wird sicherlich nen Fest, dass auf ONE PS4 Vanilla Konsolen zu erleben. ....
 
32959258av.jpg


32959259lt.jpg


32959260qw.jpg
 
Vor allem haben die Implantate dadurch eine viel intensivere Wirkung und man hat eher das Gefühl in einem futuristischen Körper zu stecken.

Sich da an Deus Ex zu orientieren kann also nicht verkehrt sein.
 
Schade dass man Deus Ex für ne Zeit lang nicht sehen wird... oh hallo, was sehe ich denn da schönes. :tingley:

:v:
 
Von einem PC Entwickler erwartet man sich schon mit dem bisherigen besten Cyperpunkgame auf dem Markt beschäftigt zu haben. CDProjekt ist ja nicht deshalb bekannt geworden, weil sie 08/15 Mainstreamgames für Konsolen entwickelt haben.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nummer 1: Cyberpunk 2077 ist eher Deus Ex als GTA

Denn das Herz des Spiels findet man in den hochdetaillierten Cyberpunk-Umgebungen, den begehbaren Läden, Appartement-Gebäuden, Schwarzmärkten und Großkonzern-Einrichtungen. Die Umgebung, in der wir uns in der Demo herumtreiben, erinnert frappierend an die Hub-Welten von Deus Ex, nur eben viel, viel, viel größer. Jeder Raum, den wir betreten, bietet unzählige Gegenstände, die man untersuchen kann.

An jeder Ecke der Demo findet man Einwohner, die Quests oder Gespräche anbieten. Wo GTA sich vor allem auf rasante Action an der frischen Luft konzentriert, drängt Cyberpunk 2077 immer wieder in Innenareale. Man kann sich die Spielwelt als gigantischen Deus-Ex-Hub vorstellen, der eben durch befahrbare Straßen zugänglich gemacht wird. Wie groß die Welt genau ist, wissen wir allerdings noch nicht.
https://www.gamestar.de/artikel/cyb...se-aus-der-famosen-gameplay-demo,3331000.html


Tja, Witcher orientierte sich an Gothic, Cyperpunk an Deus Ex. Ein Traum. :cry:

Edit:
Theoretisch hätten wir das auch vermeiden können, beispielsweise als Leisetreter.

Schleichen confirmed?
 
Zuletzt bearbeitet:
4players.de


Bei der E3 2018 ist Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red ausführlich präsentiert worden. Cyberpunk 2077 wird aus der Ego-Perspektive (First Person) gespielt, da sich dadurch ein "persönlicheres Spielgefühl" einstellen soll. Im Zuge der Präsentation stellten die Entwickler klar, dass es trotzdem ein Rollenspiel mit Shooter-Elementen sei und kein Shooter mit Rollenspiel-Elementen. In Zwischensequenzen soll man seinen Charakter auch von "außen" sehen können.

Hauptcharakter ist V (urbaner Söldner / hired gun). Der Charakter lässt sich vollständig anpassen (Geschlecht, Aussehen, Hintergrundgeschichte; komplett mit Sprachausgabe vertont). Die Persönlichkeit und die Geschichte von V wird vom Spieler durch die getroffenen Entscheidungen personalisiert. Ein klassisches Klassensystem gibt es nicht, stattdessen wird viel Flexibilität geboten. Die Klasse des Charakters soll vielmehr durch die getroffenen Entscheidungen entstehen, wobei sich dadurch Klassen kombinieren lassen (Netrunner, Techie, Solo oder eine Mischung aus allem). Das Story- und Questsystem aus The Witcher 3: Wild Hunt kommt in Cyberpunk 2077 erneut zum Einsatz. Entscheidungen und Konsequenzen sollen "sehr wichtig" sein.

Nah- und Fernkämpfe sind vorgesehen - auch die Nahkämpfe werden aus der Ich-Perspektive ausgefochten. Neben "Run-and-Gun" wird von "deckungsbasiertem Gunplay" gesprochen. Drei Waffengattungen wurden benannt: Power Weapons (hoher Schaden; Stagger-Effekte), Tech Weapons (Deckung wird durchschlagen) und Smart Weapons (Gegner werden verfolgt). Als Fahrzeuge waren Motorräder und Autos (ggf. fliegende Autos) zu sehen. Die Welt kann mit Fahrzeugen erforscht werden, wobei die Fahrzeuge aus der Verfolgerperspektive gesteuert werden. Auch Fahrzeugkämpfe mit zerstörbaren Vehikeln wird es geben. Laut Game Informer gibt es Wallruns (an Wänden entlanglaufen), Möglichkeiten zur Verlangsamung der Zeit und Modifikationen um Bots zu kontrollieren. Verschiedene Fortschrittssysteme (Skills, Perks) sind vorgesehen.

Im ersten Trailer ist absichtlich die dystopische Cyberpunk-Zukunft im Sonnenlicht gezeigt worden. Das Spiel wird einen Tag/Nacht-Wechsel bieten und gerade in der Nacht sollen die typischen Noir-Elemente klarer durchscheinen. Das Spiel soll eine finstere Dystopie sein - auf die gleiche Art und Weise wie Witcher 3 zur Kategorie "Dark Fantasy" gehört. Charaktere aus Cyberpunk 2020 sollen auftreten. Schauplatz ist "Night City" - eine fiktive Stadt zwischen San Francisco und Los Angeles, die Elemente beider Städte aufweist. Die Stadt umfasst sechs Distrikte (keine Ladepausen). Jeder Bereich hat seine eigene Atmosphäre auf Basis des Noir-Feelings. Die Welt soll vor Details nur so strotzen und jedes kleine Detail soll einem bestimmten Zweck haben. Während Witcher 3 eine große weitläufige (horizontale) Welt bot, wird Cyberpunk 2077 eine riesige vertikale Welt bieten. Man kann Gebäude betreten, wobei es auch Mega-Gebäude gibt, die aus mehreren Etagen und mehreren Bereichen innerhalb eines einzigen Gebäudes bestehen.

Es gibt keine Stufen-Skalierung, die Gegner passen sich also nicht der Stufe des Spielers an. Es wird zwei Formen von Erfahrungspunkten geben: "Core XP" für Hauptmissionen und "Street Cred" für Nebenmissionen. Mit mehr "Street Cred" erhält man Zugriff auf besondere Händler oder Jobs.
 
Yupp klingt, Super. Gamestar hat u.a. auch darüber berichtet. Technisch ist es wohl 1A mit kleinen Mängeln. Genau genommen ist die Fahrphysik noch eher rudimentär und bedingt durch die massiv Hohe NPC Zahl, sind natürlich nicht alle Charaktere von den Gesichtsanimationen Absolut Epic.
 
Zurück
Top Bottom