• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Fabrlich an manchen Stellen eh nicht. Aber Grafik Stil an sich, die Figren in den Trailern und der Inhalt des Spiels haben gepasst.
Und man wusste bei Witcher 3 dass sie vom Stil her inhaltlich wohl kaum mit Teil 1 und 2 brechen würden.

und der erste Witcher 3 Trailer zeigte eben auch die typisch nordisch/erwachsene Witcher Fantasy Welt. (Auch wenn sie am Ende etwas bunter als in Teil 1 war)

Hoffe eh, dass das bei Cyberpunk auch der Fall ist - aber der Trailer, und momentan gibts halt nur dieses Material, wirken auf mich zu sehr auf cool und so getrimmt

YlgNng4TS03dY4YQP_jW0LWYoM2L5iKX2UISTZod1OU.jpg

https://i.redditmedia.com/YlgNng4TS...Zod1OU.jpg?s=f926e22e2b50b3e42f6e90e52b93f6d2

@NATHAN: Sorry, aber halt mal den Ball flach und warte ab was CD Red später präsentiert....z.B. zur Gamescom....man muss doch nicht immer gleich alles niederreden obwohl man bisher eigentlich wenig bis keine Infos hat....

Was hab ich denn schlimmes gesagt?

"
hab mir den Trailer nochmal angesehen...und ich muss sagen: ne, es passt mir nicht.
Zu bunt, zu sehr auf cool - zu sehr auf GTA...

Das ist besonders deshalb enttäuschend, da man von CD Projekt anderes gewohnt ist.
Die Witcher Serie war eben nicht 0815 Mainstream Fantasy, - sondern ein düsteres erwachsenes Universum: Kampf, Drogen, Sex und Gewalt ohne Klisches.

Aber der neue Trailer wirkt wie eine Mischung aus GTA, Watch Dogs 2 mit comic Figuren...
Der trailer könnte von Watch Dogs 2077 sein... "

Nicht mehr und nicht weniger....

und wenn man eben den von mir verlinkten Watch Dogs Trailer und den von Cyberpunk nacheinander ansieht, glaubt man eben, dass die zwei Spiele miteinander verwandt sind...

hab mir den Trailer nochmal angesehen...und ich muss sagen: ne, es passt mir nicht.
Zu bunt, zu sehr auf cool - zu sehr auf GTA...

Das ist besonders deshalb enttäuschend, da man von CD Projekt anderes gewohnt ist.
Die Witcher Serie war eben nicht 0815 Mainstream Fantasy, - sondern ein düsteres erwachsenes Universum: Kampf, Drogen, Sex und Gewalt ohne Klisches.

Aber der neue Trailer wirkt wie eine Mischung aus GTA, Watch Dogs 2 mit comic Figuren...
Der trailer könnte von Watch Dogs 2077 sein...
also im trailer gabs tags über kids oder auch punks der großstadt wie in den 80er die herumlungern grafittie an den wändern car design aller bubbelgum crisis oder akira
die drei cyborgs im taix sind wohl ne anspielung an syndicade games der 90er und der rote flieger erinner sehr stark an die oberschicht von elysium
als die zwei im trailer versuchen das geschäft zu überfallen und einer erschossen wird hat der andere augmentierten arm arm mit klinge drin aller eden
und der typ im roten klamotten der über die straße geht könnte ja auch so ne anspielung sein auch wenn was auf der rücken fehlen mag

und grade die punkte kampf drogen sex und gewalt finden sich im trailer wieder zum großteil wieder

Nathan, ich gebe dir bzgl. des Stils recht, wenn auch nicht so schwarzmalerisch, aber du kannst deinen Cyberdildo darauf verwetten, dass das Spiel nicht weniger Kampf, Brutalität, Sex und Drogen beinhaltet werden wird als Witcher 3.

Come on, was ist los mit dir? Cyberpunk wird sicherlich genug abgefuckte Charaktere und Storys bieten. Da braucht man sich keine Sorgen machen. Der Stil ist halt Geschmackssache, aber deswegen muss man sich nicht das ganze Spiel kaputt machen.

Nathan, ich gebe dir bzgl. des Stils recht, wenn auch nicht so schwarzmalerisch, aber du kannst deinen Cyberdildo darauf verwetten, dass das Spiel nicht weniger Kampf, Brutalität, Sex und Drogen beinhaltet werden wird als Witcher 3.

Come on, was ist los mit dir? Cyberpunk wird sicherlich genug abgefuckte Charaktere und Storys bieten. Da braucht man sich keine Sorgen machen. Der Stil ist halt Geschmackssache, aber deswegen muss man sich nicht das ganze Spiel kaputt machen.
naja die können da gleich mal tag rausschneiden aus dem game und immer regnen lassen kann sein das es dann ins bild past

Ich fand eigentlich grad den gegensatz interessant. Das einige das Leben im Licht führen, weil andere im Dunkel versauern.

Witcher 3 bekam aber einen massiven Downgrade weil vieles Technisch nicht auf Konsole möglich gewesen ist und selbst auf dem PC es teils starke Performance Schwankungen gab. U.a. wurde das gesamte Lightning, FEUER, Wetter Model entfernt und gegen ein wesentlich Performance ärmeres eingetauscht (oder erst gar nicht umgesetzt siehe z.b. Feuerengine sage nur das lange Gameplay Video wo die Jagd ein Dorf angezündet hat, das sah dann im Release völlig anders aus und auch die Texturen/Modelle wurden rungergedreht, sahen erheblich schlechter aus und das selbst am PC), gleichzeitig um das Game massentauglicher zu machen wurde die Farbpalette erweitert.

Hoffe im Falle von Cyberpunk 2077 wird man, nicht auch wieder so Überrascht, weil die Downgrades gefiehlen mit Sicherheit nicht vielen.

Witcher 3 bekam aber einen massiven Downgrade weil vieles Technisch nicht auf Konsole möglich gewesen ist und selbst auf dem PC es teils starke Performance Schwankungen gab. U.a. wurde das gesamte Lightning, FEUER, Wetter Model entfernt und gegen ein wesentlich Performance ärmeres eingetauscht (oder erst gar nicht umgesetzt siehe z.b. Feuerengine sage nur das lange Gameplay Video wo die Jagd ein Dorf angezündet hat, das sah dann im Release völlig anders aus und auch die Texturen/Modelle wurden rungergedreht, sahen erheblich schlechter aus und das selbst am PC), gleichzeitig um das Game massentauglicher zu machen wurde die Farbpalette erweitert.

Hoffe im Falle von Cyberpunk 2077 wird man, nicht auch wieder so Überrascht, weil die Downgrades gefiehlen mit Sicherheit nicht vielen.
Im Falle von TW3 war die „Downgrade“ Debatte relativ fehl am Platz, manches sah einfach nur anders, aber nicht bzw. sehr sehr selten etwas schlechter aus (an anderer Stelle dafür aber auch besser!). Auf dem PC war das Game im Prinzip seit Day One eine absolute Aufenweide und stellte so ziemlich alles in den Schatten!

Auf Konsole war dies freilich etwas anders, aber da greift einfach der Satz: don‘t blame the software for the (weak) hardware.

Im Falle von TW3 war die „Downgrade“ Debatte relativ fehl am Platz, manches sah einfach nur anders, aber nicht bzw. sehr sehr selten etwas schlechter aus (an anderer Stelle dafür aber auch besser!). Auf dem PC war das Game im Prinzip seit Day One eine absolute Aufenweide und stellte so ziemlich alles in den Schatten!

Auf Konsole war dies freilich etwas anders, aber da greift einfach der Satz: don‘t blame the software for the (weak) hardware.

Naja, wenn man sich jetzt Ghost of Tsushima, AC Odyssey oder Horizon ansieht, dann finde ich schon, dass Witcher 3 da technisch bei weitem nicht mehr mitkommt.

Liegt aber halt auch daran, dass es die Xbox One und PS4 (und deren Pro Modelle) halt noch nicht gab, als an Witcher 3 gearbeitet wurde...

Wobei ja bei Witcher 3 von den Fans nicht vorwiegend die Änderungen in der Technik, sondern mehr die b untere Farbgebung und Lichtstimmung kritisiert wurde.

Die Marktforschung hat ja (leider!) gezeigt, dass vor allem das amerikanische (Massen) Publikum auf buntere und höhere Kontraste in Filmen und Videospielen steht. In Gothic 4 gabs das sogar im Menü: da gab es verschiedene Grundeinstellungen für die allgemeine Farbgebung im Spiel: Europäisch und Amerikanisch. Je nach dem wie man es mag kann man so die Grafik freundlicher oder düsterer einstellen

colormodes_2-819x1024.jpg

Naja, wenn man sich jetzt Ghost of Tsushima, AC Odyssey oder Horizon ansieht, dann finde ich schon, dass Witcher 3 da technisch bei weitem nicht mehr mitkommt.

Liegt aber halt auch daran, dass es die Xbox One und PS4 (und deren Pro Modelle) halt noch nicht gab, als an Witcher 3 gearbeitet wurde...

Wobei ja bei Witcher 3 von den Fans nicht vorwiegend die Änderungen in der Technik, sondern mehr die b untere Farbgebung und Lichtstimmung kritisiert wurde.

Die Marktforschung hat ja (leider!) gezeigt, dass vor allem das amerikanische (Massen) Publikum auf buntere und höhere Kontraste in Filmen und Videospielen steht. In Gothic 4 gabs das sogar im Menü: da gab es verschiedene Grundeinstellungen für die allgemeine Farbgebung im Spiel: Europäisch und Amerikanisch. Je nach dem wie man es mag kann man so die Grafik freundlicher oder düsterer einstellen

colormodes_2-819x1024.jpg
Da irrst du dich gewaltig min Jung ?... TW3 sieht in nativem 4K @ max settings klar besser aus, als Horizon, AC und co ...

Das ist bekanntlich kompletter Schwachsinn an den nur dieser pleitegegangene Publisher glaubte.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bekanntlich kompletter Schwachsinn an den nur dieser pleitegegangene Publisher glaubte.

Ach ja. Leider aber wissenschaftliches State of the Art in der empirischen Psychologie und Sozialforschung.

Natürlich gibt es kulturelle Parameter in der Farbgebung und Design bei Werbung und Medien: und die werden logischerweise von Publisher und Entwicklern berücksichtigt...

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0148296306001871

https://www.springer.com/de/book/9783531174747

Glaubst du etwa auch das Nintendo aus Langeweile das US Cover so

und das Europäische Cover so gestaltet hat

Zwar wird das durch die Globalisierung immer mehr eingeebnet, aber natürlich gibt es unterschiede.

Früher waren ja sogar die Konsolen in Japan, den USA und Europa unterschiedlich designt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom