PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich werde es ab Morgen zum ersten mal zocken, auf meiner 4090.Freu mich sehr darauf.
Wenn du siehst, was auf dem Bildschirm abgeht, ist auch der horrende Preis deiner 4090 sofort vergessen. Du blickst quasi in die Zukunft. Und du kannst sie jetzt schon zocken. Auf der Konsole wird das vermutlich erst mit der PlayStation 6 möglich sein. Dir wird da die Kinnlade im Minuten Takt runterklappen. Einfach heftig, was CD Red da abgeliefert hat :banderas:
 
Keanu Reeves ist auch grafisch etwas oppulenter in Szene gesetzt worden. Endlich sieht er jetzt mehr aus wie Keanu Reeves und nicht nur wie ein Abziehbild.

image.png


Aber auch die Charaktermodelle von Idris Alba kann sich sehen lassen.

ReedShot-1_Dirt.png


Allein die Orginal Syncro ist die beste Kino Unterhaltung.

Ach komm einer geht noch ;)
Cyberpunk_2077_Screenshot_2023.09.23_-_09.27.25.92.png

Grafisch und Spielerisch ist dies ein Traum von einem Update.
 
Keanu Reeves ist auch grafisch etwas oppulenter in Szene gesetzt worden. Endlich sieht er jetzt mehr aus wie Keanu Reeves und nicht nur wie ein Abziehbild.

image.png


Aber auch die Charaktermodelle von Idris Alba kann sich sehen lassen.

ReedShot-1_Dirt.png


Allein die Orginal Syncro ist die beste Kino Unterhaltung.

Ach komm einer geht noch ;)
Cyberpunk_2077_Screenshot_2023.09.23_-_09.27.25.92.png

Grafisch und Spielerisch ist dies ein Traum von einem Update.
Ist das gemoddet oder absolut höchste Details?

Ist auch der Fotomodus oder?
 
Sehr schön: Es gibt im Skill-Tree jetzt die Möglichkeit, einen Gegner noch auszuschalten, bevor er den kollektiven Alarm auslösen kann. Gab es das schon vorher? Wenn ja, muss ich es die ganze Zeit übersehen haben, fand ich immer ärgerlich, wenn man entdeckt wird und es kein Zeitfenster gab, um noch schnell reagieren zu können.

Was leider immer noch vorhanden ist und wohl auch nicht mehr geändert wird: Passanten reagieren nicht auf Quickhacks. Da steht ein Typ am Getränkeautomat und hämmert auf ihn ein, weil der sein Getränk nicht ausspucken will und macht damit einfach weiter, auch wenn ich aus der Entfernung dafür sorge, dass alle Dosen rausgehauen werden.
Auch NPCs die verprügelt werden, zeigen keine Reaktion, wenn ich den Schläger per Kurzschluss beseitige.
Schade, geht für mich ein bisschen auf die Immersion.

Die Performance auf der SX ist gefühlt auch nach unten gegangen, gibt nun ne Menge kleine Slowdowns.
Pop-ups beim fahren sind ebenfalls nach wie vor ordentlich vorhanden.

Ansonsten ist der Ersteindruck zu 2.0 sehr positiv, auch wenn ich einiges (wie das Quest-Log) noch unübersichtlich finde und manch andere Änderungen muss ich erst noch richtig checken.
 
Sehr schön: Es gibt im Skill-Tree jetzt die Möglichkeit, einen Gegner noch auszuschalten, bevor er den kollektiven Alarm auslösen kann. Gab es das schon vorher?

ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen. im cool skilltree? wie heißt der?

Was leider immer noch vorhanden ist und wohl auch nicht mehr geändert wird: Passanten reagieren nicht auf Quickhacks. Da steht ein Typ am Getränkeautomat und hämmert auf ihn ein, weil der sein Getränk nicht ausspucken will und macht damit einfach weiter, auch wenn ich aus der Entfernung dafür sorge, dass alle Dosen rausgehauen werden.
Auch NPCs die verprügelt werden, zeigen keine Reaktion, wenn ich den Schläger per Kurzschluss beseitige.
Schade, geht für mich ein bisschen auf die Immersion.

ja genau so ist es, es ist halt leider immer noch meilenweit von einer richtigen simulation wie bei nem rockstar game entfernt. mir ist das letztens aufgefallen als ich ein polizei auto gestohlen habe und der verkehr nicht wirklich darauf reagiert hat. weil man das aber so von gta kennt erwartet man dass es cyberpunk genau so macht. mal schauen, vielleicht gehen sie ja im sequel noch mehr in diese richtung.
 
@Fisker
Kann dir gerade leider nicht beantworten, habe mich noch nicht so richtig mit dem neuen Skills befasst und neulich nur mal kurz durchgestöbert.
Ist aber (meine ich) wirklich bei cool und ganz unten rechts.
 
1st und 3th sind höchste Details direkte Screenshots, das 2nd ist möglicherweise Fotomodus mit PS editiert worden.
Danke grad bei den Mod Charakteren sind da gefühlt immer PS Bilder dabei und im Spiel sieht es anders aus.

Bin nun frei in Dogtown unterwegs, ist einfach Bombe :banderas:

Gestern direkt den ersten Fallschirm Drop geklaut :ugly:
 
Danke grad bei den Mod Charakteren sind da gefühlt immer PS Bilder dabei und im Spiel sieht es anders aus.

Bin nun frei in Dogtown unterwegs, ist einfach Bombe :banderas:

Gestern direkt den ersten Fallschirm Drop geklaut :ugly:
Ganz ehrlich, selbst wenn ich ohne Fotomodus ein paar Screenies mache sieht es immer noch zu gut aus.
20230710123701_1lbccp.jpg

20230921230622_1o4fvd.jpg

Krasserweise haben die Modder echt ein Händchen das Spiel zu verbessern. Selbst für einfache Klamottenmods, sind so super durchgestylt und mit einer hohen Qualität versehen, gerade in den Anfangszeiten von CP merkte man wozu Modder fähig sind und was dem Spiel fehlte. Leider gibt es bei den Konsolen kein Modhub oder so ähnlich wie bei Skyrim.

20230429234859_1wtdm1.jpg


20230501013214_1qiezt.jpg


Der Fotomodus ist eh für mich nur die bessere, genauere Kamerasteuerung und zum verstecken des HUD´s. Der Rest ist einfach :banderas:
 

okay, hab bis jetzt nur ein bisschen mit meinem alten charakter herumgespielt und fang jetzt richtig und komplett von neu an. hab mich für ein assault rifle + katana und sandy build entschieden. mein endgame char hat dann 20 reflexe, 20 cool, 20 tech und 18 body.. intelligenz lass ich auf 3 da ich wie gesagt sandevistan nutze und auch keine smart waffen. möglicherweise switche ich dann irgendwann im spiel von assault rifles auf pistolen wenn ich darauf eher lust bekomme und skille dann einfach um

nur eine sache bereitet mir kopfschmerzen, ich kann mich nicht entscheiden ob ich male oder female V spielen soll
 
Ich hatte nun die Doku zu Cyberpunk auf ARD in der Mediathek gesehen & muss sagen, dass ich leicht enttäuscht bin.

Man bekommt zwar ein paar kleine interessante Einblicke, aber das war mir viel zu wenig. Der Doku mangelt es an Struktur & sie geht nicht wirklich ins Detail, was wirklich falsch gemacht worden und warum.

Leider sehr oberflächlich und fast schon ein Werbefilm, der als Marketingentschuldigung rüberkommen soll.

Am Ende wurde erwähnt, dass im Juli 2023 ca. 100 Mitarbeiter entlassen worden, was ich gar nicht mitbekommen habe. Wieso tut man das, bei den ganzen Spielen, die man in den nächsten 10 Jahren rausbringen will?

Ein Großteil scheint man wohl nur geholt zu haben, um das Spiel in ein vernünftigen Zustand zu bringen, was nicht so die Feine Art ist, wenn man das nicht kommuniziert haben sollte.

Fest steht, dass man sich auch das nächste Spiel von CD Projekt nicht zu Release holen sollte.

Das Spiel werde ich irgendwann mal probieren, da es nun auf der PS5 spielbar zu sein scheint, aber zurzeit brauch ich es nicht unbedingt.
 
Dank dem Reset wurde meine V vom Netrunner zum Sandevistan Nutzer. Gott macht das Bock 😂
F7MC7_DW4AEBVbz


Als Tipp. Falls ihr bei einer Hauptmission auf eine Party kommen solltet. Tut euch ein Gefallen und schaut euch gut um. Da sind soo viele Eastereggs rund um Night City versteckt. Genießt die Party

qb9vwZD.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nun die Doku zu Cyberpunk auf ARD in der Mediathek gesehen & muss sagen, dass ich leicht enttäuscht bin.

Man bekommt zwar ein paar kleine interessante Einblicke, aber das war mir viel zu wenig. Der Doku mangelt es an Struktur & sie geht nicht wirklich ins Detail, was wirklich falsch gemacht worden und warum.

Leider sehr oberflächlich und fast schon ein Werbefilm, der als Marketingentschuldigung rüberkommen soll.

Am Ende wurde erwähnt, dass im Juli 2023 ca. 100 Mitarbeiter entlassen worden, was ich gar nicht mitbekommen habe. Wieso tut man das, bei den ganzen Spielen, die man in den nächsten 10 Jahren rausbringen will?

Ein Großteil scheint man wohl nur geholt zu haben, um das Spiel in ein vernünftigen Zustand zu bringen, was nicht so die Feine Art ist, wenn man das nicht kommuniziert haben sollte.

Fest steht, dass man sich auch das nächste Spiel von CD Projekt nicht zu Release holen sollte.

Das Spiel werde ich irgendwann mal probieren, da es nun auf der PS5 spielbar zu sein scheint, aber zurzeit brauch ich es nicht unbedingt.
ARD und Videospiele? -Na dann gute Nacht. Waren es nicht die ersten die bei GTA-Serie von Killerspielen geredet haben wo ein Amoklauf in einer Schule passierte?. Ausserdem gebe ich wie gesagt kaum auf Reviews/Tests ich lese mir mal welche durch von Spielen die mich interessieren, bilde mir aber gerne meine eigene Meinung.
 
Zurück
Top Bottom