Ich hatte nun die Doku zu Cyberpunk auf ARD in der Mediathek gesehen & muss sagen, dass ich leicht enttäuscht bin.
Man bekommt zwar ein paar kleine interessante Einblicke, aber das war mir viel zu wenig. Der Doku mangelt es an Struktur & sie geht nicht wirklich ins Detail, was wirklich falsch gemacht worden und warum.
Leider sehr oberflächlich und fast schon ein Werbefilm, der als Marketingentschuldigung rüberkommen soll.
Am Ende wurde erwähnt, dass im Juli 2023 ca. 100 Mitarbeiter entlassen worden, was ich gar nicht mitbekommen habe. Wieso tut man das, bei den ganzen Spielen, die man in den nächsten 10 Jahren rausbringen will?
Ein Großteil scheint man wohl nur geholt zu haben, um das Spiel in ein vernünftigen Zustand zu bringen, was nicht so die Feine Art ist, wenn man das nicht kommuniziert haben sollte.
Fest steht, dass man sich auch das nächste Spiel von CD Projekt nicht zu Release holen sollte.
Das Spiel werde ich irgendwann mal probieren, da es nun auf der PS5 spielbar zu sein scheint, aber zurzeit brauch ich es nicht unbedingt.