PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Sind Pistolen eigentlich in 2.0 ne gute alternative oder macht man sich damit nur das Leben schwer ?
 
mit was für einer gpu/cpu spielst du? plane irgendwann auch das spiel nochmal auf dem pc zu spielen und will dann keine böse überraschung bei der performance erleben



die erste mission ist schon sehr call of duty mäßig danach geht das spiel wieder zurück zum alten quest design

Geforce RTX 3700, Intel i7 6800k, 32MB Arbeitsspeicher. Wie gesagt Night City im allgemeinen = No Problem aber in Dog Town läufst du nur mit 10fps slowmotion.

Sind Pistolen eigentlich in 2.0 ne gute alternative oder macht man sich damit nur das Leben schwer ?

Es gibt ja verschieden Waffengattung, Tech- Smart- Power-Pistolen mit den nötigen Techi fähigkeiten baut man bessere Alternativen und kann mit Waffenmods, soweit man Slots hat in den Waffen auch damit herumexperimentieren, auf dem früheren Gameplay konnte man auch Mods entwickeln und mit der die Pistolen und Waffen schon ordentlich pimpen. Waffenmods bekommt man eigentlich während der Missionen viel, muss nur die Augen offen halten oder bei einem Händler vorbeischauen. Man kann auch deren Eigenschaften ändern und es zu einer Nicht tödlichen Waffe umfunktionieren.
Wollte eigentlich auch mit nem Pistolero Gameplay machen aber irgendwie war ich auch neugierig auf die neuen Nahkampffähigkeiten. Aber ja Pistolen kann man genausogut verwenden. Eines meiner absoluten Pistolen Favoriten =

show


Man kann diese gleich in der Nähe des Anfanges des Spieles bekommen. Und hat auch gute Werte und Eigenschaften und wenn man als Techie-Charakter spielt und die Waffe auf Legendär bringt dann ist die Unschlagbar und man hat echt leichtes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mein pinguin friend :coolface:

interessant sind die vergleiche der beiden Konsolen:
Auflösung series x viel besser:
Zunächst wurden die Auflösungen untersucht. Während die Konsolen PS5 und Xbox Series X im Performance-Mode auf eine Ausgabe von 1800p kommen, liegt die höchste intern gemessene Pixelzahl in beiden Fällen bei 1440p. Die PS5-Version konnte bei den Tests auf bis zu 1008p fallen, bei der Xbox Series X waren es 1152p.

perfomance ps5 ein kleinen tick besser:
Unterschiede zwischen den Konsolen PS5 und Xbox Series X/S wurden bei der Performance sichtbar. So hatten beide Xbox-Konsolen bei schnellen Fahrten durch Night City mit Einbrüchen der Bildrate zu kämpfen, während die PS5 solide standhielt.

"Viel besser" und "einen kleinen Tick besser"...lol.
Auf der SX machen sich die kleinen Einbrüche seit 2.0 quasi konstant bemerkbar, nicht nur beim fahren, da hilft auch VRR nix.
Das ganze ist so schlimm, dass ich sogar freiwillig in den Quality-Modus gewechselt habe, da kann man sich dran gewöhnen und die Framerate fällt einem weniger häufig durch tiefe Einbrüche negativ auf.
Keine Ahnung was da aktuell schiefgelaufen ist, aber Stand jetzt ist CP auf der PS5 die bessere Wahl.
 




okay hier meine einstellungen chooms
das wichtigste ist wirklich das dritte bild, dieser ganze kram da muss unbedingt auf null gestellt werden, mit den anderen einstellungen kann man noch ein bisschen rumspielen

Aber ja Pistolen kann man genausogut verwenden

absolut, ist ja eine eigene kategorie im cool skilltree. das einzige was nervt ist dass die coolste pistole johnny's malorian scheinbar krass generfed wurde. viele sagen aber es könnte sich um einen bug handeln der im nächsten patch behoben wird. die nachladeanimation ist nachwievor die beste

edit: erwartet auch bitte keine call of duty präzision oder gunplay auf dem selben level wie destiny. ist immer noch CDPR's erster shooter und das merkt man. denke aber wenn man meine einstellungen mit den vanilla einstellungen vergleicht ist es vom gefühl her ein unterschied wie tag und nacht. außerdem wird das gunplay signifikant besser wenn man ein wenig aufgelevelt und einen vernünftigen scope auf seine waffe montiert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
absolut, ist ja eine eigene kategorie im cool skilltree. das einzige was nervt ist dass die coolste pistole johnny's malorian scheinbar krass generfed wurde. viele sagen aber es könnte sich um einen bug handeln der im nächsten patch behoben wird. die nachladeanimation ist nachwievor die beste.

Ganz ehrlich, alle schwärmen so die Ultimative Pistole zu besitzen aber echt bis ich die bekam habe ich schon selber eine Pistole gebaut und aufgewertet. Wo ich Gegner leichter und schneller besiegen konnte. Das Gunplay mit der Malorian ist Pumpgunmäßig heftiger Rückstoß und dann die langen nachlade Sequenz und weniger Kugeln im Magazin. In der Zeit wo ich 10Gegner fertig mache schaffe ich mit der Malorian gerade mal 2. unter anderem wegen dem dauernden...
zndUPH.gif

Am Anfang habe ich auch davon immer geschwärmt im Spiel diese zu besitzen.
 
ja ist echt blöd, die knarre müsste eigentlich von den stats her die beste im spiel sein :( aufgrund der nachladeanimation ist sie halt immer noch meine lieblings pistole auch wenn es bessere gibt

außerdem ist die erste cyberpunk regel ja style > substance :uglylol:

und immer dran denken wenn ihr eine waffe aus dem holster holt, auf doppelt dreieck oder Y drücken um die "first equip animation" abzuspielen für extra style punkte
 
Danke fürs Feedback, dann werde ich im nächsten Run eine weibliche „Joanna Dark“ V spielen mit Pistole :awesome:

@Fisker

Danke für die Screenshots werde dann auch deine Settings auf der PS5 übernehmen 👍🏼
 
Geforce RTX 3700, Intel i7 6800k, 32MB Arbeitsspeicher. Wie gesagt Night City im allgemeinen = No Problem aber in Dog Town läufst du nur mit 10fps slowmotion.



Es gibt ja verschieden Waffengattung, Tech- Smart- Power-Pistolen mit den nötigen Techi fähigkeiten baut man bessere Alternativen und kann mit Waffenmods, soweit man Slots hat in den Waffen auch damit herumexperimentieren, auf dem früheren Gameplay konnte man auch Mods entwickeln und mit der die Pistolen und Waffen schon ordentlich pimpen. Waffenmods bekommt man eigentlich während der Missionen viel, muss nur die Augen offen halten oder bei einem Händler vorbeischauen. Man kann auch deren Eigenschaften ändern und es zu einer Nicht tödlichen Waffe umfunktionieren.
Wollte eigentlich auch mit nem Pistolero Gameplay machen aber irgendwie war ich auch neugierig auf die neuen Nahkampffähigkeiten. Aber ja Pistolen kann man genausogut verwenden. Eines meiner absoluten Pistolen Favoriten =

show


Man kann diese gleich in der Nähe des Anfanges des Spieles bekommen. Und hat auch gute Werte und Eigenschaften und wenn man als Techie-Charakter spielt und die Waffe auf Legendär bringt dann ist die Unschlagbar und man hat echt leichtes Spiel.
Uff mit 32 MB Arbeitsspeicher ist es ja kein Wunder das du Performance Probleme hast.






:coolface:
 
uff, gerade einen sehr anstrengenden bug gehabt. die wummernde combat-musik hörte einfach nicht mehr auf.

und nix half erst!! kein älterer save, keine andere mission, kein neustart des games.

einzig ein besuch bei einer prostituierten im game half mir! xD

(siehe auch: )
 
Geforce RTX 3700, Intel i7 6800k, 32MB Arbeitsspeicher. Wie gesagt Night City im allgemeinen = No Problem aber in Dog Town läufst du nur mit 10fps slowmotion.



Es gibt ja verschieden Waffengattung, Tech- Smart- Power-Pistolen mit den nötigen Techi fähigkeiten baut man bessere Alternativen und kann mit Waffenmods, soweit man Slots hat in den Waffen auch damit herumexperimentieren, auf dem früheren Gameplay konnte man auch Mods entwickeln und mit der die Pistolen und Waffen schon ordentlich pimpen. Waffenmods bekommt man eigentlich während der Missionen viel, muss nur die Augen offen halten oder bei einem Händler vorbeischauen. Man kann auch deren Eigenschaften ändern und es zu einer Nicht tödlichen Waffe umfunktionieren.
Wollte eigentlich auch mit nem Pistolero Gameplay machen aber irgendwie war ich auch neugierig auf die neuen Nahkampffähigkeiten. Aber ja Pistolen kann man genausogut verwenden. Eines meiner absoluten Pistolen Favoriten =

show


Man kann diese gleich in der Nähe des Anfanges des Spieles bekommen. Und hat auch gute Werte und Eigenschaften und wenn man als Techie-Charakter spielt und die Waffe auf Legendär bringt dann ist die Unschlagbar und man hat echt leichtes Spiel.
Lizzy Pistole ❤️

Bin immer noch fleißig am spielen. Gestern bereits 2 der möglichen Phantom Liberty Enden gespielt. Die nächsten Tage kommen dann auch die nächsten inklusive dem Ende was in meinem Mainsave auch so bleiben wird.

Hab mich auch dazu entschlossen nach dem Ende alle restlichen Achivements noch zu holen
 
Lizzy Pistole ❤️

Bin immer noch fleißig am spielen. Gestern bereits 2 der möglichen Phantom Liberty Enden gespielt. Die nächsten Tage kommen dann auch die nächsten inklusive dem Ende was in meinem Mainsave auch so bleiben wird.

Hab mich auch dazu entschlossen nach dem Ende alle restlichen Achivements noch zu holen
Es gibt einige Erfolge, die man mit Update 2.0 nicht mehr holen kann, aktuell. Mal sehen, wie CD Red das lösen wird.
 
Zurück
Top Bottom