PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Hmm, ich wollte um einige Mods mal auszuprobieren mal ein New Game machen und finde heraus man kann ausserhalb der Mainstory gleich zum Teil aufgelevelt mit Phantom Pain anfangen kann. Da wurde der Reiz schon etwas groß also gleich mit Phantom Pain mal angefangen.

Ok, hier muss ich mal etwas negativ werden, kurz gesagt der Actionpart ist mir einfach too much.
Und der Phantom Pain Bereich ist auch der einzige wo es wirklich zu Framedrops kam. An manchen Stellen dachte ich schon es stürzt gleich ab?!?.
 
Hmm, ich wollte um einige Mods mal auszuprobieren mal ein New Game machen und finde heraus man kann ausserhalb der Mainstory gleich zum Teil aufgelevelt mit Phantom Pain anfangen kann. Da wurde der Reiz schon etwas groß also gleich mit Phantom Pain mal angefangen.

Ok, hier muss ich mal etwas negativ werden, kurz gesagt der Actionpart ist mir einfach too much.
Und der Phantom Pain Bereich ist auch der einzige wo es wirklich zu Framedrops kam. An manchen Stellen dachte ich schon es stürzt gleich ab?!?.
Phantom Pain ? Snake?
 
Phantom Pain ? Snake?
Oh man vertippt...

metal-gear.gif


Phantom Liberty sollte es ja heißen. LoL.
 
Damals auf Series X zum Launch gekauft und war enttäuscht, aber habe die Tage dann auf ps5 die Testversion nochmal gespielt und did 5 Stunden fix runtergeballert und war begeistert, wie deutlich besser der Titel sich nun spielt. Im Sale dann direkt zugeschlagen und auch das Add-On gekauft. :) Parallel zu Persona 5 eine feine Abwechslung.
 
Holy Shit, CP2077 ist im Bereich DogTown fast nicht spielbar bei mir, ich denke die Entwickler müssten nochmals bißchen Feintuining, Performancemäßig und so machen. Ganz Night City kein Problem, habe alle Regler Full gestellt und es lief immer noch flüssig nur wenn ich nach Dog Town komme gehen die Frames ordentlich in die Knie, also habe ich die RTX-Einstellung erstmal auf "Performance" gestellt um noch einigermaßen im neuen Bereich spielen zu können. Das betrifft aber wirklich nur Dog Town, gehe ich raus aus dem Bezirk ist wieder alles normal.
 
Holy Shit, CP2077 ist im Bereich DogTown fast nicht spielbar bei mir, ich denke die Entwickler müssten nochmals bißchen Feintuining, Performancemäßig und so machen. Ganz Night City kein Problem, habe alle Regler Full gestellt und es lief immer noch flüssig nur wenn ich nach Dog Town komme gehen die Frames ordentlich in die Knie, also habe ich die RTX-Einstellung erstmal auf "Performance" gestellt um noch einigermaßen im neuen Bereich spielen zu können. Das betrifft aber wirklich nur Dog Town, gehe ich raus aus dem Bezirk ist wieder alles normal.

Novigrad 2.0 😂
 
Holy Shit, CP2077 ist im Bereich DogTown fast nicht spielbar bei mir, ich denke die Entwickler müssten nochmals bißchen Feintuining, Performancemäßig und so machen. Ganz Night City kein Problem, habe alle Regler Full gestellt und es lief immer noch flüssig nur wenn ich nach Dog Town komme gehen die Frames ordentlich in die Knie, also habe ich die RTX-Einstellung erstmal auf "Performance" gestellt um noch einigermaßen im neuen Bereich spielen zu können. Das betrifft aber wirklich nur Dog Town, gehe ich raus aus dem Bezirk ist wieder alles normal.

mit was für einer gpu/cpu spielst du? plane irgendwann auch das spiel nochmal auf dem pc zu spielen und will dann keine böse überraschung bei der performance erleben

Ok, hier muss ich mal etwas negativ werden, kurz gesagt der Actionpart ist mir einfach too much.

die erste mission ist schon sehr call of duty mäßig danach geht das spiel wieder zurück zum alten quest design
 
mit was für einer gpu/cpu spielst du? plane irgendwann auch das spiel nochmal auf dem pc zu spielen und will dann keine böse überraschung bei der performance erleben
Unter einer 13600k / 7800x3d 4080/4090 brauchst du CP eig nicht spielen, dann bekommst du aber auch die volle Dröhnung in 4k Max 60-90 FPS.
Ich habe schon Probleme mit meiner Kiste und würde mich aktuell über eine 5090 freuen aber das dauert wohl noch 2 Jahre bis die da ist. Für mich sind allerdings auch 80 FPS eher Pflicht, aber das impfindet ja jeder anders. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter einer 13600k / 7800x3d 4080/4090 brauchst du CP eig nicht spielen, dann bekommst du aber auch die volle Dröhnung in 4k Max 60-90 FPS.
Ich habe schon Probleme mit meiner Kiste und würde mich aktuell über eine 5090 freuen aber das dauert wohl noch 2 Jahre bis die da ist.
Ich mag Retro deswegen spiele ich in FHD, High Settings ohne RT, Cheats wie FSR bzw. DLSS sind ausgeschaltet :coolface:
 
Lohnt sich mittlerweile eigentlich Cyberpunk? Lässt sich gut spielen?

Überlege das Bundle mit DLC auf Playstation zu kaufen
 
Alles klar. Hört sich gut an.
Was meinst mit Controller einstellen?

ich weiß nicht ob es mittlerweile gefixed ist aber mit den vanilla einstellungen fand ich cyberpunk damals mit controller unspielbar und musste einige zeit damit verbringen sensitivity usw einzustellen

resi 4 remake hatte das selbe problem aber sobald man es richtig eingestellt hat funktioniert die controller steuerung prima
 
ich liebe das spiel und die ps5 version läuft butterweich. vergess nur nicht den controller richtig einzustellen
hallo mein pinguin friend :coolface:

interessant sind die vergleiche der beiden Konsolen:
Auflösung series x viel besser:
Zunächst wurden die Auflösungen untersucht. Während die Konsolen PS5 und Xbox Series X im Performance-Mode auf eine Ausgabe von 1800p kommen, liegt die höchste intern gemessene Pixelzahl in beiden Fällen bei 1440p. Die PS5-Version konnte bei den Tests auf bis zu 1008p fallen, bei der Xbox Series X waren es 1152p.

perfomance ps5 ein kleinen tick besser:
Unterschiede zwischen den Konsolen PS5 und Xbox Series X/S wurden bei der Performance sichtbar. So hatten beide Xbox-Konsolen bei schnellen Fahrten durch Night City mit Einbrüchen der Bildrate zu kämpfen, während die PS5 solide standhielt.

 
ich weiß nicht ob es mittlerweile gefixed ist aber mit den vanilla einstellungen fand ich cyberpunk damals mit controller unspielbar und musste einige zeit damit verbringen sensitivity usw einzustellen

resi 4 remake hatte das selbe problem aber sobald man es richtig eingestellt hat funktioniert die controller steuerung prima
Ah okay, danke dir, alles klar.
Wenn es Probleme mit dem Controller geben sollte werde ich mal schauen.

EDIT: So, ist jetzt gekauft :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob es mittlerweile gefixed ist aber mit den vanilla einstellungen fand ich cyberpunk damals mit controller unspielbar und musste einige zeit damit verbringen sensitivity usw einzustellen

resi 4 remake hatte das selbe problem aber sobald man es richtig eingestellt hat funktioniert die controller steuerung prima
Hab auch so meine Probleme mit Controller, könntest du mal deine Einstellungen posten :love:
 
Zurück
Top Bottom