• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
So Präsidentin erst mal gerettet. Neues Skillsystem rockt, Netrunner ist nicht mehr so imba aber mit dem neuen Stapeln und Übertakten kann man das gut ausgleichen, jedenfalls ist sehr schwer gut machbar für mich. Leider kann ich nicht wirklich mehr nicht tödlich spielen aber naja egal. Systemneustart hat man auch entfernt und durch Systemzusammenbruch oder so ersetzt, ob es das gleiche macht keine Ahnung.

Bisher top inziniert und wunderschön und spielt sich perfekt, kann es immer noch auf Hoch mit meiner alten 2060 Super flüssig spielen :D

bisschen reingezockt bis man sich zum ersten mal frei in dogtown bewegen und alter falter haut das rein. es ist zwar nur ein viertel aber alles wirkt extrem dicht so dass ich erstmal die orientierung verloren habe und einfach rumgelaufen bin. außerdem sieht dogtown zum dahinschmelzen aus. auch bei den quests/missionen hat cdpr nochmal mindestens 2 schippen draufgelegt und zwar in jeder hinsicht: writing/abwechslung/leveldesign/präsentation.. alles vom feinsten

das spiel ist zwar immer noch nicht perfekt aber es ist trotzdem ein meisterwerk, kann mir noch gar nicht vorstellen wie man das mit dem sequel nochmal toppen will

Grafisch ist das hier Oberliga. Wenn man versuchen würde einige der Spielszenen in einem 3D Programm umzusetzen und zu rendern. Würde Std und Tage in Anspruch nehmen.

photomode_26092023_114cich.png

photomode_26092023_22jxfum.png

Aber die Red-Engine haut das hier so heraus als ob es garnichts währe?!?.

In Anbetracht der ganzen Verbesserungen habe ich auch nun auf fast 90% meiner Mods verzichtet, da ich eh warten muss bis die Mods geupdated werden und ich eigentlich keinen Sinn mehr sehe CP2077 zu modden. Es wirkt jetzt alles vielmehr wie aus einem Guß.
Bis auf meine Vee ist alles Vanilla.

photomode_26092023_23gscpf.png

hab gestern beim spielen daran gedacht wie geil dog town in VR aussehen muss. hoffentlich stimmen die gerüchte um das neue valve VR headset,

ich frag mich wie lange es noch dauert bis es eine gpu gibt die in der lage ist wirklich alles aus cyberpunk herauszuholen, sprich 4K + path tracing + 120fps + VR mod + diverse andere mods xD ich hab gerade beschlossen dass ich mir noch vor release des sequels einen pc zusammenbaue der das kann

ein paar mods gibt es nämlich schon die ich etwas vermisse z.b. die metro, eigene radiosender und die california natural lighting mod die das spiel hat nochmal geiler aussehen lassen ^^

hab gestern beim spielen daran gedacht wie geil dog town in VR aussehen muss. hoffentlich stimmen die gerüchte um das neue valve VR headset,

ich frag mich wie lange es noch dauert bis es eine gpu gibt die in der lage ist wirklich alles aus cyberpunk herauszuholen, sprich 4K + path tracing + 120fps + VR mod + diverse andere mods xD ich hab gerade beschlossen dass ich mir noch vor release des sequels einen pc zusammenbaue der das kann

ein paar mods gibt es nämlich schon die ich etwas vermisse z.b. die metro, eigene radiosender und die california natural lighting mod die das spiel hat nochmal geiler aussehen lassen ^^

Ich kann mir schon denken wie Du ausschaust, nach Nutzung der VR-Brille =

EkXM5E4WoAApH33.jpg

einfach herrlich, wie lebendig alles in cp ist.
gerade auch so bei dialogen. vor allem wenn man vorher starfield gezockt hat und dann cp im direkten vergleich (erneut) erlebt. das sind leider welten dazwischen.

(und ja: ich hatte und habe mit beiden spielen riesen fun-oh-fun :sorry: :coolface: )
Irgendwo habe ich neulich folgendes gelesen: Erstaunlich, wie CP jetzt das Game ist, mit dem andere Games verglichen werden. Zu dessen Release war das noch andersrum und über CP wurde laut gelacht.
CDP haben sich in den vergangenen Jahren echt reingehängt.

Hoffentlich bekommt Starfield auch noch die Kurve.
Ich habe zwar mittlerweile Spaß damit, aber ganz ehrlich: SF ist momentan einfach kein 'gutes' Game.

So, heute geht's endlich los, der 2. Run wird gestartet, mal sehen ob ich es schon nach Dogtown schaffe.

Zuletzt bearbeitet:
einfach herrlich, wie lebendig alles in cp ist.
gerade auch so bei dialogen. vor allem wenn man vorher starfield gezockt hat und dann cp im direkten vergleich (erneut) erlebt. das sind leider welten dazwischen.

(und ja: ich hatte und habe mit beiden spielen riesen fun-oh-fun :sorry: :coolface: )
Irgendwie war es mir nicht bewusst, dass Idris Elba im AddOn ist. Find der ist einfach ne coole Sau!
Gekauft, angeschmissen... und ja... Cyberpunk2077 ist gegen Starfield eine andere Liga.
Hatte das schlechter in Erinnerung, man merkt das CDPR viel Arbeit reingesteckt hat.

Starfield ist im Vergleich zu Cyberpunk imo einfach ne Schlaftablette und Beispiel für ein OW Game was ich echt nicht mehr brauch seit Skyrim....bin eh zu OW müde, meist einfach keinen Bock mehr, wenn ich schon OW höre....
Cyberpunk war ein abgefuckter Start auf Konsole aber mittlerweile und gerade mit dem genialen AddOn und 2.0 ist es fantastico. Hier mach ich nochmal eine Ausnahme, dazu sind die Welt, Charaktere und Quests einfach zu gut. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
komisch dass bisher nur wenige ihre eindrücke gepostet haben, ich bin einfach nur hin und weg von diesem spiel. würde ich cyberpunk heute zum ersten mal spielen, ich glaub mein kopf wäre einfach explodiert :brit:

in meiner top 20 of all time mittlerweile. diese stadt, diese story… einfach nur vom feinsten :banderas:

zum glück ist ein sequel bereits angekündigt

Bin jetzt auch in Phantom Liberty angekommen, die Grafik ist krank alles Max 4k nativ mit Pathtracing aber ohne DLSS/FG. :banderas:

Es ist wirklich so, speziell Dogtown sieht mit der richtigen Hardware echt krank aus. Ich hab bisher nichts besseres gesehen. Ich erwische mich ständig dabei, wie ich irgdendwo innehalte, und mich einfach nur umsehe. Am Tag ist es schon geil, aber in der Nacht, mit all den Lichtern, Spigelungen ect...Holy Moly, einfach nur Krass! Wie Cyberpunk 2 Wohl erst aussehen wird.
In der Story bin ich noch nicht so weit, treffe jetzt den Idris, aber der Start war schon wieder besser als alles, was man die letzten Jahre außerhalb von Cyberpunk gesehen hat. Ich finde CD Red hat sich mit Cyberpunk einfach selber übertroffen. Und jetzt mit Version 2.0 und dem Add On möchte CD Red einfach sagen, Es tut uns leid, wie der Start verlief, jetzt ist Cyberpunk so, wie es immer sein sollte. Ich würde einfach mal sagen, man kann diese Entschuldigung gerne annehmen. Cyberpunk ist für mich persönlich das beste Game, was in den letzten Jahren erschienen ist. Cyberpunk ist King! Könnte gut sein, dass am Ende des Jahres mein Spiel des Jahres einfach nur ein Add On war ;) :banderas:

komisch dass bisher nur wenige ihre eindrücke gepostet haben, ich bin einfach nur hin und weg von diesem spiel. würde ich cyberpunk heute zum ersten mal spielen, ich glaub mein kopf wäre einfach explodiert :brit:

in meiner top 20 of all time mittlerweile. diese stadt, diese story… einfach nur vom feinsten :banderas:

zum glück ist ein sequel bereits angekündigt

Danke CDPR :scan:

Will erst noch BG3 beenden, aber in 2-3 Wochen gehts dann auch für mich los ^^

Juckt mich zwar jetzt schon in den Fingern aber ich kann nicht zweigleisig fahren :lol:

Zurück
Top Bottom