PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich möchte so früh wie möglich nen NG+ Modus haben, hoffentlich irgendwann anfang nächsten Jahres. Hab jetzt schon einige Dinge die ich anders angehen will um zu wissen ob es eventuell kleine Abweichungen gibt. Außerdem will ich dann von Anfang an mit meinem Gear rumlaufen :)

Um mal ein ausgelutschtes Klischee zu bedienen: Selten lagen Himmel und Hölle so dicht beieinander. Cyberpunk kann mich so in seiner Welt gefangen nehmen und ich komme stundenlang super durch, da mich kleinere Macken oder Einbrüche der Framerate nicht so stören. Aber den werde ich plötzlich in den siebten Kreis der Glitch-Hölle gezogen und Night City wird bizarrer als Silent Hill. :D Das ist zwar manchmal witzig, aber oft auch einfach nur anstrengend. Ich hoffe echt, dass CDR das noch hingebogen bekommt. Verdient hätte es das Spiel.

Die Framerate ist aus der Hölle xD
da stören mich kaum noch die Glitches oder Bugs.

Glaube kaum das die alte PS4 und Xbox One irgendwann stabil laufen.

Hab heute die Nebenmissionen mit dem ermordeten Bürgermeister begonnen und die eine mit dem Typen der sich kreuzigen lassen will.
Einfach nur geil gemacht.Da ist soviel Storytelling wie in manch anderem ganzen Spiel.
Es läuft auch ziemlich stabil bei mir seit dem letzten Patch. Keine Abstürze, slowdowns sind gefühlt auch weniger.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich möchte so früh wie möglich nen NG+ Modus haben, hoffentlich irgendwann anfang nächsten Jahres. Hab jetzt schon einige Dinge die ich anders angehen will um zu wissen ob es eventuell kleine Abweichungen gibt. Außerdem will ich dann von Anfang an mit meinem Gear rumlaufen :)
Wenn ich deine Frage beantworten darf dann =
Ja und zwar heftig viele Abweichungen

Gleich zu Anfang mit den Maelstormern habe ich einen Spielstand mehr als 5 mal geladen um mal die Storyelemente inkl. Entscheidungen mal auszutesten.

Ich fand es richtig genial gemacht selbst wie man den Geldchip hacked da gibt es zwei Möglichkeiten dieses zu hacken und egal welche Möglichkeit du erspielst kommt eine andere Szene in der Situation, ich habe es aber nicht geschafft den Chip mit beiden Hacks zu versehen meine Skill reichte immer nur für eine.
Das mit dem Hack habe ich auch nicht ganz kapiert wie das vonstatten gehen soll wenn man mehrere Hack-Möglichkeit hat und man nun sich für eines entscheiden muss, ich schaffe es nicht beide zu aktivieren irgendwie. Wahrscheinlich liegt es am Skill?!?

!!!!! An alle old PS4 und Xbox One Zocker !!!!!

Verkauft oder zersetzt mal bitte alle Waffen, Klamotten, Müll, Mods und co
die ihr nicht (!!) braucht
(b.z.w behaltet nur das Beste)
und checkt mal dann die Framerate!

Ich bilde es mir nicht ein, die Framerate ist wirklich deutlich besser! :eek:

Für mich ein Anzeichen dafür das es einen Speicher Management Bug gibt,
der scheinbar die Framerate runter zieht. :fp:

Probiert es mal bitte aus und schreibt mal hier!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich deine Frage beantworten darf dann =
Ja und zwar heftig viele Abweichungen

Gleich zu Anfang mit den Maelstormern habe ich einen Spielstand mehr als 5 mal geladen um mal die Storyelemente inkl. Entscheidungen mal auszutesten.

Ich fand es richtig genial gemacht selbst wie man den Geldchip hacked da gibt es zwei Möglichkeiten dieses zu hacken und egal welche Möglichkeit du erspielst kommt eine andere Szene in der Situation, ich habe es aber nicht geschafft den Chip mit beiden Hacks zu versehen meine Skill reichte immer nur für eine.
Das mit dem Hack habe ich auch nicht ganz kapiert wie das vonstatten gehen soll wenn man mehrere Hack-Möglichkeit hat und man nun sich für eines entscheiden muss, ich schaffe es nicht beide zu aktivieren irgendwie. Wahrscheinlich liegt es am Skill?!?

Jep das hab ich auch schon gehört bzw gucke teilweise nen Stream mal nebenbei wenn ich gerade nicht zocke und hab dort auch schon andere Entscheidungen gesehen.

Komplett neu anfangen möchte ich aber nicht. Mein ganzes Inventar möchte ich für neue Spieldurchläufe schon haben :) Deswegen hoffe ich so schnell wie möglich auf ein New Game Plus aber glaube durch das Bugfest wird das wohl erstmal nichts. Ist halt schon richtig das fast jeder Test sagt, dass der Anfang eher etwas träge ist, glaube liegt auch daran das man überhaupt keine Skillpunkte hat. Jetzt mit nem ausgebauten Charakter fühlt man sich wie ein Motherfucker xD

Finde das Gameplay top für dieses Spiel, klar gibt immer noch bessere aber ich habe definitiv sehr viel Spaß auch mit den ganzen unterschiedlichen ikonischen Waffen hat man eine ordentliche Vielfalt. Wie gesagt die Autorifle Divided we Stand das man durch eine Nebenquest erhält und 5 Ziele gleichzeitig anvisiert ist schon sehr cool und wenn man dann auch noch in die Richtung geskillt hat gehts erst richtig ab :D Wünsche mir aber noch einen Transmog, den teilweise läuft man immer noch rum wie der letzte Mensch auf Erden xD

Ohne das Ende jetzt zu kennen und einen Gesamteindruck zu hinterlassen wird es aber bei mir trotzdem nicht an Witcher 3 ranreichen. Alleine durch die Musik schon nicht.....die ist zwar für das Setting top in CP2077 aber Witcher 3 sitzt einfach jeder Track on Point, alleine in Skellige kriege ich immer wieder Gänsehaut wenn der Soundtrack läuft. CP2077 hat dafür aber in manchen Missionen einen unglaubliche Sogkraft, dass man wie angestarrt auf dem Bildschirm klebt bei der Atmosphäre was bei Witcher auch ist aber nicht so in der Menge, ist zumindest immoment mein Eindruck.

Wenn das Spiel aber irgendwann mal richtig "fertig" ist hat man hier nochmal mehr spaß und versinkt in der Welt. Auf NG Konsolen und PC ist es ja schon wirklich ordentlich aber es geht immer noch besser. Und ich sags auch gerne nochmal, was aber schon einige erwähnt haben, dafür das es ein Storylastiges RPG ist, ist die Stadt einfach hammer designed, zumindest ich fühle mich wie mittendrin wenn ich durch die Straßen schlendere, dass schaft bei mir kein anderes Spiel in dieser Größenordung, kein GTA, kein Fallout, kein drecks Skyrim und der sonstige Müll.

Ich durfte gestern Abend zum dritten Mal neu starten, wieder wegen eines Gamebreaker-Bugs. :shakehead:
Bei 'Der Übergabe' ist Jackie vor 'all foods' nicht aufgetaucht und der Marker war weg. Habe zig Nebenmissionen gemacht, nix. Ihn angerufen, nix. Stattdessen hat er mich unendlich angerufen.
Boah, das Spiel ist eine Talfahrt der Gefühle.
Toller Soundtrack, gute Story, verbuggt bis zum geht nicht mehr, keine OW, dumme KI.
Ich könnte kotzen.

Wie es die Leute immer schaffen gamebreaking Bugs zu erzeugen, ich zocke jetzt schon ca. 28 Jahre und hatte noch nie einen obwohl ich schon unendlich viele Spiele gespielt hab wo es sowas angeblich gegeben hätte

!!!!! An alle old PS4 und Xbox One Zocker !!!!!

Verkauft oder zersetzt mal bitte alle Waffen, Klamotten, Müll, Mods und co
die ihr nicht (!!) braucht
(b.z.w behaltet nur das Beste)
und checkt mal dann die Framerate!

Ich bilde es mir nicht ein, die Framerate ist wirklich deutlich besser! :eek:

Für mich ein Anzeichen dafür das es einen Speicher Management Bug gibt,
der scheinbar die Framerate runter zieht. :fp:

Probiert es mal bitte aus und schreibt mal hier!
Ich meine auch gelesen zu haben, dass man Checkpoints bzw. alte Spielstände löschen sollte, um Abstürze zu minimieren, aber ob da wirklich etwas dran ist, kann ich nicht sagen.

Bin jetzt bei ca. 25 Stunden und hatte auf meiner XsX einen Absturz.
Viele teils unschöne Bugs, die KI ist dumm.
Aber die Welt ist Klasse und das Missionsdesign ist besser, da man hier wie bei dem OW Primus nicht die Hälfte der Mission durch die Gegend fährt.

Gestern ist das Game wieder 3x abgestürzt. Das ist und bleibt lahm....die Glitch- und Bugdichte hatte nach dem letzten Patch tatsächlich abgenommen, Optimal ist es aber noch immer nicht.

Habe jetzt einige Missionen mal mehrfach gespielt um die Entscheidungen und Auswirkungen zu checken. Also in dem Bereich hat CD Red saubere Arbeit geleistet! Story der Haupt- und Nebenmissionen und auch die unterschiedlichen Auswirkungen zusammen mit der Stadt als Kulisse und einige wirklich gut geschriebene Charaktere sind das Aushängeschild! :goodwork:

Manche Missionen sind beim gameplay clunky, andere sehr immersiv, gestern auch endlich mal nen richtig guten Shootout gehabt. Und ich mag auch die ruhigen Passagen, wenn man als Beifahrer im Auto sitzt. Erst kurze Dialoge, dann die Atmosphäre der Stadt aufsaugen.

The game grows on me und ich kann das Pad jetzt kaum noch weglegen! So ist das manchmal! :)

Tja, habs durch. Was soll ich sagen? Erstmal danke für diese neue fantastische Welt und den tollen Sound, die allerdings im Zentrum sehr lieb- und leblos gestaltet wurde. Man könnte ja meinen, dass ist ein Stilmittel, aber das wäre wohl ein wenig vereinfacht. Dazu einige Texturen beim ranzoomen sehr sehr schwach. Dachtet erst das ändert sich mit einem besseren Augenimplantat (man wird ja mal träumen dürfen :) ), aber das hat auch nicht geholfen.

Der Vergleich ist zwar unfair, aber bei The Witcher konnte man halt in jedes Haus. Das tut zwar bei CP77 nicht Not, aber im Prinzip ist da ja gar nix möglich, was nicht ins Skript gehört. Ich habe 49 h benötigt. Leider fand ich die Hauptstory tatsächlich arg kurz. Die Nebenmissionen hab ich zu 90 %, wozu ich aber nicht die Killer und Fetchaufträge zähle, wovon ich jeweils vllt 3-4 gemacht habe.

Die Chars sind sehr interessant, aber im Prinzip nach 2-3 Missionen jeweils Geschichte. Der Punkt of no Return/ der Verfall V´s kommt mir defintiv zu früh. Dem Spiel hätten 1-2 weitere Abschnitte gut getan. Ich hatte auch nichtmals alle Implantate, weil mir einfach die Kohle gefehlt hat um dann mal eben wieder 35 k für neue Beine auszugeben. (von den ganzen Autos ganz zu schweigen)

Die Probleme mit der Ausrüstung sollte man auch beheben. Ich mag zwar abgefahrene Hüte oder so, aber irgendwie passt das alles nicht so recht.

Ich hoffe da wirklich in 5 Jahren, ähnlich wie bei The Witcher, auf ein tolles Upgrade, da ist so viel möglich in dieser Welt.
Denke ich werde mir dann nach erscheinen der richtigen PS 5 Version nen zweiten Durchgang gönnen. Vllt ist da dann mehr Leben drin inkl. eines DLCs.

Wie es die Leute immer schaffen gamebreaking Bugs zu erzeugen, ich zocke jetzt schon ca. 28 Jahre und hatte noch nie einen obwohl ich schon unendlich viele Spiele gespielt hab wo es sowas angeblich gegeben hätte
stimmt. „die leute“ fordern das förmlich heraus und sind daher selbst schuld an den bugs :fp:

Ich durfte gestern Abend zum dritten Mal neu starten, wieder wegen eines Gamebreaker-Bugs. :shakehead:
Bei 'Der Übergabe' ist Jackie vor 'all foods' nicht aufgetaucht und der Marker war weg. Habe zig Nebenmissionen gemacht, nix. Ihn angerufen, nix. Stattdessen hat er mich unendlich angerufen.
Boah, das Spiel ist eine Talfahrt der Gefühle.
Toller Soundtrack, gute Story, verbuggt bis zum geht nicht mehr, keine OW, dumme KI.
Ich könnte kotzen.

Wie er immer wieder drauf beharrt,dass das Spiel keine OW hätte :coolface:

Endlosschleife macht das auch nicht wahrer :kruemel:

Tja, habs durch. Was soll ich sagen? Erstmal danke für diese neue fantastische Welt und den tollen Sound, die allerdings im Zentrum sehr lieb- und leblos gestaltet wurde. Man könnte ja meinen, dass ist ein Stilmittel, aber das wäre wohl ein wenig vereinfacht. Dazu einige Texturen beim ranzoomen sehr sehr schwach. Dachtet erst das ändert sich mit einem besseren Augenimplantat (man wird ja mal träumen dürfen :) ), aber das hat auch nicht geholfen.

Der Vergleich ist zwar unfair, aber bei The Witcher konnte man halt in jedes Haus. Das tut zwar bei CP77 nicht Not, aber im Prinzip ist da ja gar nix möglich, was nicht ins Skript gehört. Ich habe 49 h benötigt. Leider fand ich die Hauptstory tatsächlich arg kurz. Die Nebenmissionen hab ich zu 90 %, wozu ich aber nicht die Killer und Fetchaufträge zähle, wovon ich jeweils vllt 3-4 gemacht habe.

Die Chars sind sehr interessant, aber im Prinzip nach 2-3 Missionen jeweils Geschichte. Der Punkt of no Return/ der Verfall V´s kommt mir defintiv zu früh. Dem Spiel hätten 1-2 weitere Abschnitte gut getan. Ich hatte auch nichtmals alle Implantate, weil mir einfach die Kohle gefehlt hat um dann mal eben wieder 35 k für neue Beine auszugeben. (von den ganzen Autos ganz zu schweigen)

Die Probleme mit der Ausrüstung sollte man auch beheben. Ich mag zwar abgefahrene Hüte oder so, aber irgendwie passt das alles nicht so recht.

Ich hoffe da wirklich in 5 Jahren, ähnlich wie bei The Witcher, auf ein tolles Upgrade, da ist so viel möglich in dieser Welt.
Denke ich werde mir dann nach erscheinen der richtigen PS 5 Version nen zweiten Durchgang gönnen. Vllt ist da dann mehr Leben drin inkl. eines DLCs.

konnte man in Witcher wirklich in JEDES Haus?In Novigrad?? Da zweifel ich doch grad dran aber kann's wg.Abwesenheit auch grad nich testen.

Also eben hatte ich den ersten mich wirklich störenden Bug:
Ich sehe im Industriegebiet explodierende Autos, verursacht durch eine Gang und will sie mir vorknöpfen, ich beginne eine Schießerei und verstecke mich zum nachladen hinter eine Säule, als ich wieder hervorkam waren sowohl Gang, als auch die brennenden Autos komplett verschwunden...

Kann ich zwar drüber hinwgsehen, aber das hat mich gerade echt rausgerissen.

Zurück
Top Bottom