Tja, habs durch. Was soll ich sagen? Erstmal danke für diese neue fantastische Welt und den tollen Sound, die allerdings im Zentrum sehr lieb- und leblos gestaltet wurde. Man könnte ja meinen, dass ist ein Stilmittel, aber das wäre wohl ein wenig vereinfacht. Dazu einige Texturen beim ranzoomen sehr sehr schwach. Dachtet erst das ändert sich mit einem besseren Augenimplantat (man wird ja mal träumen dürfen
), aber das hat auch nicht geholfen.
Der Vergleich ist zwar unfair, aber bei The Witcher konnte man halt in jedes Haus. Das tut zwar bei CP77 nicht Not, aber im Prinzip ist da ja gar nix möglich, was nicht ins Skript gehört. Ich habe 49 h benötigt. Leider fand ich die Hauptstory tatsächlich arg kurz. Die Nebenmissionen hab ich zu 90 %, wozu ich aber nicht die Killer und Fetchaufträge zähle, wovon ich jeweils vllt 3-4 gemacht habe.
Die Chars sind sehr interessant, aber im Prinzip nach 2-3 Missionen jeweils Geschichte. Der Punkt of no Return/ der Verfall V´s kommt mir defintiv zu früh. Dem Spiel hätten 1-2 weitere Abschnitte gut getan. Ich hatte auch nichtmals alle Implantate, weil mir einfach die Kohle gefehlt hat um dann mal eben wieder 35 k für neue Beine auszugeben. (von den ganzen Autos ganz zu schweigen)
Die Probleme mit der Ausrüstung sollte man auch beheben. Ich mag zwar abgefahrene Hüte oder so, aber irgendwie passt das alles nicht so recht.
Ich hoffe da wirklich in 5 Jahren, ähnlich wie bei The Witcher, auf ein tolles Upgrade, da ist so viel möglich in dieser Welt.
Denke ich werde mir dann nach erscheinen der richtigen PS 5 Version nen zweiten Durchgang gönnen. Vllt ist da dann mehr Leben drin inkl. eines DLCs.