PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ist doch bei jedem Spiel so xD
Bei den meisten Spielen befindet sich auch eine Geh-Taste womit man den Charakter verlangsamt selbst Skyrim hat dieses.

Und Thema Grafikgefrickel und Shader Spiel sieht so schon Zucker aus aber mit verschiedenen Shadereinstellung und DoF Einstellungen ist es schon eine fast andere Liga ist schon richtig richtig geil gemacht wie viel man da noch herausholen kann. Und das es auch noch vornehm auf meiner 10er Graka läuft freut mich auch.

Ey ganz ehrlich, jede Kritik ist berechtigt und notwendig. Und das Spiel ist auch tatsächlich Lichtjahre hinter den Erwartungen. Die OW ist Müll, das Wanted-System kaputt und es hat generell immernoch einige Bugs.(nicht hardware technischer Basis)
Trotzdem muss man mittlerweile festhalten, dass die Startprobleme wie die fps-Einbrüche usw. mittlerweile der Vergangenheit angehören.
Es läuft deutlich besser, es ist schärfer.
Die Jungs von CDP geben sich wirklich Mühe, und das merkt man.
Wer jetzt noch behauptet, C2077 wäre auf den Base-Konsolen nicht spielbar, sollte spätestens jetzt das Fressbrett geschlossen halten.
Es läuft besser und schärfer, es gibt mehr Passanten, und es ruckelt nicht.

Bin mittlerweile technisch gesehen durchaus zufrieden.

Die einzigen technischen Probleme, die häufig auftreten, sind Soundaussetzer.
Diese machen das Spiel nicht unspielbar.

In der Summe muss man sagen, macht das Spiel auch viel richtig, wie die Story und die Charaktere. Das Gameplay ist gut, aber nichts besonderes.

Würde dem Spiel nach ca. 25 Std. Spielzeit auf der Base-PS4 ein 6.5-7/10 geben.
Anfangs ungepatcht bestenfalls 'ne 3/10.

Aber auch technisch sauber hätte es bestenfalls' ne 8.5 verdient. Für ein 'Meisterwerk' fehlt eindeutig noch sehr viel bzw. sind einfach zuviel Design- und Technikschwächen vorhanden, wie Physik, Freiheit, KI, Wanted System, Crafting. Alles bestenfalls Mittelmaß.

Ey ganz ehrlich, jede Kritik ist berechtigt und notwendig. Und das Spiel ist auch tatsächlich Lichtjahre hinter den Erwartungen. Die OW ist Müll, das Wanted-System kaputt und es hat generell immernoch einige Bugs.(nicht hardware technischer Basis)
Trotzdem muss man mittlerweile festhalten, dass die Startprobleme wie die fps-Einbrüche usw. mittlerweile der Vergangenheit angehören.
Es läuft deutlich besser, es ist schärfer.
Die Jungs von CDP geben sich wirklich Mühe, und das merkt man.
Wer jetzt noch behauptet, C2077 wäre auf den Base-Konsolen nicht spielbar, sollte spätestens jetzt das Fressbrett geschlossen halten.
Es läuft besser und schärfer, es gibt mehr Passanten, und es ruckelt nicht.

Bin mittlerweile technisch gesehen durchaus zufrieden.

Die einzigen technischen Probleme, die häufig auftreten, sind Soundaussetzer.
Diese machen das Spiel nicht unspielbar.

In der Summe muss man sagen, macht das Spiel auch viel richtig, wie die Story und die Charaktere. Das Gameplay ist gut, aber nichts besonderes.

Würde dem Spiel nach ca. 25 Std. Spielzeit auf der Base-PS4 ein 6.5-7/10 geben.
Anfangs ungepatcht bestenfalls 'ne 3/10.

Aber auch technisch sauber hätte es bestenfalls' ne 8.5 verdient. Für ein 'Meisterwerk' fehlt eindeutig noch sehr viel bzw. sind einfach zuviel Design- und Technikschwächen vorhanden, wie Physik, Freiheit, KI, Wanted System, Crafting. Alles bestenfalls Mittelmaß.

Also ruckeln tut es bei mir auf PS4 base leider immer noch. :( trotz 1.06

Meistens an Orten wo viele Leute oder viele Gegner sind.

Läuft es bei mit 30fps? Falls ja dann ist mein spielstand kaputt :(

@NaughtyDog

Bei mir läuft es konstant. Kann mich nicht beklagen.
Also da fallen mir Spiele ein, die deutlich schlechter laufen und bescheidener aussehen, zB. Ark, Mafia3, oder auch W3.

Joa gibt noch schlimmeres, aber scheinbar geht's doch wieder runter auf 21fps :(

Patch 1.06

Ich glaube 30fps locked wird es nicht mehr geben, aber hat GTA und co auch nicht geschafft.

Habe gestern Nacht noch die PS5 Version beim Nachbarn gezockt und werden 60fps gehalten, wie als wäre es ein anderes Spiel.

Edit
Seltsam, in hauptmissionen ruckelt es kaum bis garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Woran merk ich das ein Gegner nicht tot ist, habe ne Mod die macht meine Waffen alle nicht tödlich aber wenn der Gegner liegt dann seh ich nicht ob er nun tot ist oder nicht. Scannen bringt auch nichts.

Also auf meiner Kiste läuft das ganze Spiel ziemlich solide. Nicht überragend und ich musste einige Settings etwas anpassen, aber grundsätzlich bin ich überrascht, wie gut es läuft. Einzige krasse Ausnahme ist Japantown. Was insbesondere bei einer Mission da schade ist.

Ich habe es jetzt eine Stunde über GeForce Now gespielt und hatte schon den Bug mit dem explodierenden Aktenschrank. Gefällt mir aber schon jetzt vom Kampfsystem besser als der Witcher. Die Fertigkeitsbäume sehen auch mehr nach meinem Geschmack aus, als das vom Witcher.

Ich habe es jetzt eine Stunde über GeForce Now gespielt und hatte schon den Bug mit dem explodierenden Aktenschrank. Gefällt mir aber schon jetzt vom Kampfsystem besser als der Witcher. Die Fertigkeitsbäume sehen auch mehr nach meinem Geschmack aus, als das vom Witcher.

mit welcher auflösung und fps spielst du auf geforce now?

Google Stadia Version sieht aufjeden fall gut aus:

Google Stadia besser als ....xbox one, ps4 base, ps4 pro, XSX, PS5

Ab jetzt ist es nur noch ne Frage von paar Jahren, wann Streaming übernimmt. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
mit welcher auflösung und fps spielst du auf geforce now?

1080p Mehr schafft mein Fernseher eh nicht.
Dafür alle Details inklusive Raytracing auf Ultra mit 60 FPS.

Der Vorteil bei Geforce Now ist halt, dass da kein Store hinter hängt, sondern ich einfach meine Steam-Version darüber registriere.
Nutze übrigens den Switch Pro-Controller mit Xbox-Layout.

1080p Mehr schafft mein Fernseher eh nicht.
Dafür alle Details inklusive Raytracing auf Ultra mit 60 FPS.

Der Vorteil bei Geforce Now ist halt, dass da kein Store hinter hängt, sondern ich einfach meine Steam-Version darüber registriere.
Nutze übrigens den Switch Pro-Controller mit Xbox-Layout.

cool hört sich ja eigentlich nicht schlecht an.
Raytracing und 60fps ist doch mal ne feine sache und besser als nur 4K oder so.

wieviel zahlst du für die nutzung? stadia kostet 10er im monat glaube ich

30€ für sechs Monate. Andere Konditionen gibt es nicht. Es kann aber kostenlos getestet werden, allerdings mit zeitlicher Begrenzung von 60 Minuten pro Tag. Soweit ich es verstehe.

Also auf meiner Kiste läuft das ganze Spiel ziemlich solide. Nicht überragend und ich musste einige Settings etwas anpassen, aber grundsätzlich bin ich überrascht, wie gut es läuft. Einzige krasse Ausnahme ist Japantown. Was insbesondere bei einer Mission da schade ist.
Was hat deine kiste denn für Specs?

Zurück
Top Bottom