PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ne komm, ich leg den Scheiß jetzt weg, drei Abstürze an einem Tag sind mir echt zu viel. Wenn es läuft und man die Quests machen kann, macht es durchaus spaß, aber die ganzen Technischen Fehler vermiesen es mir schon sehr.

Keine Ahnung wie dieser Rotz durch die Qualitätskontrolle kommen konnte, den Verantwortlichen bei CD Projekt Red sollte man zur Strafe Ihr eigenes Spiel spielen lassen.

Ne komm, ich leg den Scheiß jetzt weg, drei Abstürze an einem Tag sind mir echt zu viel. Wenn es läuft und man die Quests machen kann, macht es durchaus spaß, aber die ganzen Technischen Fehler vermiesen es mir schon sehr.

Keine Ahnung wie dieser Rotz durch die Qualitätskontrolle kommen konnte, den Verantwortlichen bei CD Projekt Red sollte man zur Strafe Ihr eigenes Spiel spielen lassen.
Immer noch? Mist, ich dachte der letzte hotfix hat es ein bissl stabilisiert? Dann fang ich am besten wohl gar nicht erst an...

Ey ganz ehrlich, jede Kritik ist berechtigt und notwendig. Und das Spiel ist auch tatsächlich Lichtjahre hinter den Erwartungen. Die OW ist Müll, das Wanted-System kaputt und es hat generell immernoch einige Bugs.(nicht hardware technischer Basis)
Trotzdem muss man mittlerweile festhalten, dass die Startprobleme wie die fps-Einbrüche usw. mittlerweile der Vergangenheit angehören.
Es läuft deutlich besser, es ist schärfer.
Die Jungs von CDP geben sich wirklich Mühe, und das merkt man.
Wer jetzt noch behauptet, C2077 wäre auf den Base-Konsolen nicht spielbar, sollte spätestens jetzt das Fressbrett geschlossen halten.
Es läuft besser und schärfer, es gibt mehr Passanten, und es ruckelt nicht.

Bin mittlerweile technisch gesehen durchaus zufrieden.

Die einzigen technischen Probleme, die häufig auftreten, sind Soundaussetzer.
Diese machen das Spiel nicht unspielbar.

In der Summe muss man sagen, macht das Spiel auch viel richtig, wie die Story und die Charaktere. Das Gameplay ist gut, aber nichts besonderes.

Würde dem Spiel nach ca. 25 Std. Spielzeit auf der Base-PS4 ein 6.5-7/10 geben.
Anfangs ungepatcht bestenfalls 'ne 3/10.

Aber auch technisch sauber hätte es bestenfalls' ne 8.5 verdient. Für ein 'Meisterwerk' fehlt eindeutig noch sehr viel bzw. sind einfach zuviel Design- und Technikschwächen vorhanden, wie Physik, Freiheit, KI, Wanted System, Crafting. Alles bestenfalls Mittelmaß.

Die OW ist nicht Müll.
Das wird auch nicht wahrer, umso häufiger es behauptet wird.

Zocke auf PS5 und hatte vor Patch 1.05 gar keine Abstürze. Seit dem genannten Patch hatte ich fünf Abstürze.

Es nervt einfach wenn man gerade in einer spannenden Quest ist und das Game einfach abstürzt.
Hilft dir jetzt überhaupt nicht weiter, aber ich hab bei ca. 20h auf der SX noch nicht einen gehabt.
Kann deinen Frust aber selbstverstädlich nachvollziehen, würde mir das passieren -und soweit kann es ja noch kommen- würde ich das Game wohl nicht mehr anfassen.

Da liegt noch richtig viel Arbeit vor CDPR.

Stimmt, sie ist ja praktisch nicht vorhanden. Der Begriff 'seelenlose frei begehbare Kulisse ohne Einfluss auf Handlung' trifft es wohl besser.

Die OW ist der perfekte Rahmen für die Quests und Missionen und macht diese erst richtig lebendig und imersiv. Ja, Kulisse trifft es sehr gut, die beste der bisherigen Videospielgeschichte.

Das sie nicht DEINEN völlig verkehrten Vorstellungen einer OW/Sanbox entspricht ist halt dein Problem und das der paar Leute die diese Ansicht teilen.

Finde die Open World nicht schlechter als andere oder weniger lebedig. Klar kannst du in GTA mehr machen aber im Prinzip auch nicht mehr imo.

Hab nen Bug der die Werbeanzeigen im Spiel manchmal verpixelt, naja nervt nicht so.

'.. die beste der Videospielgeschichte'

:roflmao:
Dann erzähl doch mal, wie die Welt in deiner Vorstellung hätte aussehen sollen. Du sabbelst hier ein Blödsinn. Du hörst dich einfach nur verbittert an. Ich zocke am PC, und die „Kulisse“ ist die hübscheste bisher. Für mich geht da momentan einfach nichts drüber. Ich entdeck ständig neue Details, laufe sehr viel durch die Gegend und lasse alles auf mich wirken. Cyberpunk ist einfach ein absolutes Brett in Sachen Immersion.

Finde die Open World nicht schlechter als andere oder weniger lebedig. Klar kannst du in GTA mehr machen aber im Prinzip auch nicht mehr imo.

Hab nen Bug der die Werbeanzeigen im Spiel manchmal verpixelt, naja nervt nicht so.
Das mit den Werbeanzeigen habe ich auch. Da laden die hochaufgelösten Texturen dann recht langsam nach. Sieht blöd aus, ist aber ja nichts schlimmes. Sonst sind mir bisher echt wenig Bugs begegnet. Bin einmal an einer Wand kleben geblieben und kam nicht mehr weg. Musste neu laden. Und sonst stand mal ein NPC in der Wand, oder ein Motorrad, dass man kaufen konnte stand halb im Boden versenkt. Bei der Größe und dem Detailreichtum des Spiels ist das echt verschmerzbar. Ich hatte da mit deutlich schlimmeren gerechnet.😉

Ich würde es auf Konsole echt erstmal nicht spielen.
Entweder auf dem PC oder in der Cloud mit Geforce Now oder Stadia.

Man darf da durchaus differenzieren,ich hatte auf SX z.B.noch nicht einen crash.

Ich halte mich trotzdem erstmal zurück bis zum Januar Patch.

Zocke auf PS5 und hatte vor Patch 1.05 gar keine Abstürze. Seit dem genannten Patch hatte ich fünf Abstürze.

Es nervt einfach wenn man gerade in einer spannenden Quest ist und das Game einfach abstürzt.
Wie wäre es mal den Cache zu leeren?!? Und hast du schon diverse andere Titel wie CoD Black Ops Cold War gespielt? Diese soll angeblich nachhaltig die PS5 schrotten können, ob es stimmt?!? Aber dieses Problem gab es bei diversen Games ja auf der PS4 man konnte es wieder Spielbar machen in dem man den Cachespeicher geleert hat.

Ist es auch so. Die Story, zumindest bis jetzt wo ich bin ist sehr spannend, ob es das beste ever ist denke ich nicht aber wie es präsentiert wird optisch und audiovisuell ist schon ne fucking (wie Johnny es sagen würde) Wucht und meilenweit entfernt von den anderen Einheitsbrei den es sonst so gibt. Ich sag nur Transmission Quest......

Bin jetzt bei 103Std und glaube habe Akt 2 bald durch. Die Charaktere sind fantastisch und die Gespräche sowieso.

Das mit den Werbeanzeigen habe ich auch. Da laden die hochaufgelösten Texturen dann recht langsam nach. Sieht blöd aus, ist aber ja nichts schlimmes. Sonst sind mir bisher echt wenig Bugs begegnet. Bin einmal an einer Wand kleben geblieben und kam nicht mehr weg. Musste neu laden. Und sonst stand mal ein NPC in der Wand, oder ein Motorrad, dass man kaufen konnte stand halb im Boden versenkt. Bei der Größe und dem Detailreichtum des Spiels ist das echt verschmerzbar. Ich hatte da mit deutlich schlimmeren gerechnet.😉

Hatte heute das ich mit meinem Auto geflogen bin weil ich in ein anderes gefahren bin, wurde dann hoch in die Luft katapultiert und bin im Meer gelandet xD

Mach grad Ghost Town, echt super ausser die Scheißerei, als Netrunner nicht sehr easy^^

Ersten richtigen Bug bei der ersten Voodoo Boys Mission gehabt. Konnte die Hälfte der Gegner leise ausschalten, aber ab nen gewissen Punkt spawnten die Gegner bei nen lautlosen Kill mitten in der Luft vor einem. Naja, ging trotzdem ganz easy

Um mal ein ausgelutschtes Klischee zu bedienen: Selten lagen Himmel und Hölle so dicht beieinander. Cyberpunk kann mich so in seiner Welt gefangen nehmen und ich komme stundenlang super durch, da mich kleinere Macken oder Einbrüche der Framerate nicht so stören. Aber den werde ich plötzlich in den siebten Kreis der Glitch-Hölle gezogen und Night City wird bizarrer als Silent Hill. :D Das ist zwar manchmal witzig, aber oft auch einfach nur anstrengend. Ich hoffe echt, dass CDR das noch hingebogen bekommt. Verdient hätte es das Spiel.

Zurück
Top Bottom