PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Was ist da dein Maßstab für?

Der Primus R*.
Die OW von GTA4 hatte schon Tagesroutinen und realistisch regierende Passanten. (Cops rufen mit Tele usw)
Und das vor über 10 Jahren.

Wenn 'ne Schießerei war, hocken alle geduckt rum und laufen nicht weg.
Wenn ich mit' nem NPC mich unterhalte, kann ich andere erschießen und der sabbelt einfach weiter. Jacky spricht vor dem Afterlife mit Mutter Welles, ich werfe ne Granate, nix. xD
Außer vor mir spawnende Sayajin-Cops, passiert nix, er telefoniert weiter. :lol:

Was macht die Open World von Cyberpunk denn zu einer der besten der letzten Jahre? Und komm jetzt nicht mit Grafik / Raytraycing.
Bitte
Kann man durchaus.
Horizon, AC, Spiderman, Far Cry und Co haben keine motivierende Open World bei den "?" auf der Map. Oft ist es random Kampf XY oder sammel Gegenstand XY auf, gerade Spiderman ist da ein perfektes Negativbeispiel.
Cyberpunk hingegen hat jeden Kampf oder Sammel Aufgabe gut durchdacht. Da fühlte sich kein "?" gleich an. Hatte zuletzt GTA V
Es gibt ja Diskussionen wann ne Open World gerechtfertigt ist. Für mich, wenn die Open World neben der Hauptstory für Abwechslung sorgt. Und da punktet Cyberpunk

Der Primus R*.
Die OW von GTA4 hatte schon Tagesroutinen und realistisch regierende Passanten. (Cops rufen mit Tele usw)
Und das vor über 10 Jahren.

Wenn 'ne Schießerei war, hocken alle geduckt rum und laufen nicht weg.
Wenn ich mit' nem NPC mich unterhalte, kann ich andere erschießen und der sabbelt einfach weiter. Jacky spricht vor dem Afterlife mit Mutter Welles, ich werfe ne Granate, nix. xD
Außer vor mir spawnende Sayajin-Cops, passiert nix, er telefoniert weiter. :lol:
Die Kritik kann ich verstehen, ist für mich aber unwichtig. Ob NPC reagieren macht für mich halt keine Open World aus. Ich will ein Spiel und keine Simulation.

Cyberpunk 2077: Milliardenverlust und schwerer Imageschaden für CD Projekt RED​

Innerhalb weniger Tage machte CD Projekt RED den Abstieg vom meist bewunderten Entwickler-Studio zu einem der meist gehassten.

Tja, Lehrgeld.

Klassischer Fall von schlechtem Management und null Kommunikation.

Da muss man draus lernen und einem guten Comeback zum nächsten Game würde nichts im Wege stehen.

Lernt man nicht draus, dann adios, aber wäre echt schade um die IPs.

Die Kritik kann ich verstehen, ist für mich aber unwichtig. Ob NPC reagieren macht für mich halt keine Open World aus. Ich will ein Spiel und keine Simulation.
Es geht um glaubwürdigkeit und nicht um eine Simulation.
Eine Open World muss schon gut rüber kommen. Wenn Passanten oder der Verkehr nicht glaubwürdig rüber kommt, bricht das die Atmosphäre.

Ganz genau. Aber Abseits der guten Story und der Technik (Bugs mal außen vor gelassen) ist halt einfach nur nen überdurchschnittliches Spiel, für mich jedenfalls.

Und ist jetzt auch nicht so, dass es die beste Story ever hat und man völlig mind blown ist nach dem durchspielen.

Leute die behaupten, dass es die beste Open World seit Jahren ist kann man natürlich nicht ernst nehmen. Es ist eine, wenn nicht sogar die schlechteste der letzten Jahre. Sieht aber halt sehr schick aus. Aber die Optik definiert keine Open World.

Du laberst hier die ganze Zeit ne shice ...

Aber abseits der Story/Quests ist es langweilig ...
OhRly? Ein RPG bietet abseits der Quests nicht viel?

Mario Kart liefert abseits der Rennen aber nicht viel
Fifa liefert aber abseits des Fußballplatz nicht viel

Aber wir haben hier im thread ja schon festgestellt, das du das Spiel gar nicht besitzt und gelogen hast. Dein Wissen stammt einzig aus negativ Videos zu dem game

Wirkst wie ein gta fanboi der Angst hatte, das sein lieblingsgame Konkurrenz bekommt.
Aber keine Sorge Boi, das ist nicht der Fall da es sich um total unterschiedliche Genres handelt.

Falls du in der Lage bist, das zu verstehen

Ehrlich gesagt frage ich mich auch nicht was in so einer Cyberpunkwelt die Passanten so machen. Bildlich sieht es schon gut aus aber so etwas Detailverliebtes wie RDR2... Joa kann man muss aber net unbedingt sein. Der Mainstream schmeißt sich leider an die Bugs ran und versucht aus jeder Mücke nen Elefanten zu machen. Ich kann mich auch gerne an einen Passanten stellen und warten bis sein Hamburger in der Hand verschwindet und WTF?!? schreien, macht das Spiel auch nicht besser.

Gut, dass CDProjekt da Druck gebaut hat. :D

Ein Hersteller der abseits abwickeln muss, da der Verkäufer seine Pflicht nicht nachgeht, kann man zwar Fanboys beeindrucken, aber nicht Otto Normal Kunden, die auch hier die üblichen Handelsregeln erwarten.

Natürlich sollte sich Sony hierbei die Party von CDProjekt bezahlen lassen. Genau das wird wohl auch passieren.

Und darum kündigt der Hersteller auch ohne Absprache mit den Verkäufern eine Rückabwicklung an. Damit hinterher nicht behauptet wird der Hersteller sei nur vor den Verkäufern eingeknickt.

Der Dominoeffekt erfolgt nämlich genau umgekehrt. Ich kündige als Hersteller an, dass sich im Fleisch Metalle befinden und die Verkäufer knicken ein. Im Gegenzug lassen sich die Verkäufer die Party vom Hersteller bezahlen. Damit baut das Unternehmen wieder Kundenvertrauen auf.

Immerhin weiß der informierte Kunde, dass die Aktion von CDProjekt ausgegangen ist, Sony ist dann nur hinterhergefolgt.
Du glaubst den Schei*** wirklich, oder?

Hätte CD Project es ernst gemeint, hätten sie selber ihr Spiel aus dem PSN und Xbox Store rausgenommen. Im Gegenteil, sie haben es drinnen gelassen.

Dann meinten sie auch noch dreist, wir kümmern uns um eure Rückerstatungen, ohne zu sagen, ob dies für Retail oder Digital gilt und heruasgekommen ist ein Haufen Konfusion auf allen Seiten und jeder ist unzufrieden.

Strafgebühr, aka 50% Provision, erst dann dürfen sie wieder ins PSN wäre mein Motto bei Sony, nachdem was CD Project sich geleistet hat, die Kunden so mies an der Nase zu führen und im unklaren zu lassen.

k
Tja dann sterben halt alle, Scheiß auf CD.
Ab solchen Aussagen könnt ich Kotzen.

Ja das ist scheiße, vor allem mit den Base Oldgen Fassungen (besser eingestampft den Mist) dem ganzen Marketing und . Der Hass von einigen ist aber einfach nur zum schämen.
Beobachtet doch mal was da abgeht wegen einem VideoSPIEL. Und am lautesten schreien die welche das Game nicht mal haben.

Ich hoffe sehr wohl das CDPR mit einem blauen Auge davon kommt, den Ihre Visionen, Spiele und Ideen sind kreativ und einzigartig und brechen vor allem aus dem Einheitsbrei aus. Davon könnte die Branche mal mehr vertragen!

Das Management gehört mit hohem Bogen gekickt, nicht das ganze Studio in den Tod gewünscht.
Das wäre sehr wohl ein Verlust, ist ja nicht so als wäre es das erste Spiel von CDPR. Und das Spiel selber ist ja sehr wohl eine Klasse für sich.

Jeder zieht sich nun an Bugs hoch, als wäre CP das erste Game wo man rasch ne Compilation zusammenstellen kann. Das kann man bei jedem Spiel machen...
Und die PC Version scheint ein sehr gutes Spiel zu sein, wie auch die SX Fassung gut spielbar ist (spielbar). PS5 scheint aber soweit auch ok zu sein mangels Alternative.

Wie gesagt, die ganzen OldGen Fassungen hätte man den Stecker ziehen sollen. Aber die Gamer wären auch da toxisch und ohne Verständnis gewesen und hätten Morddrohungen(!) versendet. Also was solls. Geben sich beide Seiten nix. Nur einige "Gamer" würden sich lieber anderweitig beschäftigen und an Kompetenzen arbeiten...

Du laberst hier die ganze Zeit ne shice ...

Aber abseits der Story/Quests ist es langweilig ...
OhRly? Ein RPG bietet abseits der Quests nicht viel?
Es ist aber kein RPG...sagt doch selbst CDPR selbst.

Und es gibt X RPGs mit diversen Nebenbeschäftigen abseits von Quests.

Mit der Open World hat das jetzt übrigens auch nichts zu tun aber gut.

Ihr habt festgestellt, dass ich das Spiel nicht besitze? Interessant. Was wenn ich es Day One auf Steam gekauft habe und 2 gescheiterte Refund Requests hinter mir ab und dies auch "beweisen" kann. Hörst du dann auf Lügen zu verbreiten?

Auf was für nem Niveau diskutieren wir hier eigentlich? Bist du zwölf?

Hab meine PS5 also PS Version auch erstatten lassen im Store und bin auf die Series X Version umgestiegen. Hab da nach 8 Stunden keinen Absturz und es läuft im Quality Mode ohne Probleme mit 1600p und 30 FPS konstant.
Die PS Version war so kaputt das es alle 30 min abgestürzt ist und sich sogar das Hauptmenü nach fast jeden Start zurückgestellt hat.

Mir tun die Entwickler leid.Wegen ein paar Pfosten in der Chefetage müssen Hunderte Leute,die sich den Arsch abgecruncht haben,mit ansehen wie die Arbeit von etlichen Jahren zu Krümeln zerstampft wird.Die meisten von denen dürften nur selten ein beschisseneres Weihnachtsfest gehabt haben.
Wünsche allen eine besinnliche Zeit zum Fest der Nächstenliebe.Kommt mal runter,it's just a videogame :kruemel:

Zurück
Top Bottom