PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Cyberpunk Tagesschau Artikel

OMG wie schlecht recherchiert....

Sony hatte gewaltige Investitionen für Cyberpunk 2077 vorgenommen. Insgesamt wurden 125 Schauspieler verpflichtet, die insgesamt Dialoge mit einer Gesamtlänge von 450 Stunden einsprachen. Der bekannteste Darsteller war dabei Keanu Reeves. Der Hollywood-Star ist unter anderem aus der Matrix-Trilogie bekannt. Insgesamt sollen rund 500 Mitarbeiter an dem Projekt mitarbeitet haben, Experten schätzen die Produktionskosten auf 270 Millionen Euro.

EDIT:

Lol ich hätte mal recherchieren sollen, ob @SasukeTheRipper schneller ist^^

CD Project Aktie stürzt gerade komplett ab. Heute schon -22%

Ich für meinen Teil bin bei -23% gerade eingestiegen. Die Aktie hat in den letzten Tagen knapp 50% verloren, wodurch das KGV aktuell ziemlich attraktiv ist. Wie heißt es immer so schön: Mutig sein wenn alle anderen Angst haben ;-). Und mal schauen was der angekündigte Patch in dieser Woche bewirkt. Möglicherweise ist das Spiel schneller wieder im PS-Store als gedacht. Auch die bisher veröffentlichten Verkaufszahlen zeigen ja, dass die PC-Version bisher den Löwenanteil der Umsätze ausmacht. Und Gamer sind eh leidensfähig. In der breiten Masse werden wohl die wenigsten das Spiel tatsächlich zurückgeben und eher auf die Patches warten.

Cyberpunk Tagesschau Artikel

OMG wie schlecht recherchiert....

EDIT:

Lol ich hätte mal recherchieren sollen, ob @SasukeTheRipper schneller ist^^

Qualitätsjournalismus der öffentlich rechtlichen

Sony hat uns doch vor Release gewarnt. Kauft das Spiel nicht weil ihr davon krank werdet :alt:

Gesundheitliche Risiken?​

Die Qualitätsmängel sind nicht das einzige Problem von Sony. Der Konzern hatte bereits vor Verkaufsbeginn vor gesundheitlichen Risiken gewarnt

Zuletzt bearbeitet:
Sonys Reaktionismus zeigt einfach nur wie unsicher man mit dem eigenen Produkt am Markt ist. Sollte Microsoft nicht zu ähnlichen Mitteln greifen, dann wird Cyberpunk zu einem exklusiven Desaster für Sony.

Ich finde es schade wie sehr den Entwicklern nur schlechtes gewünscht wird. Das war ganz klar das beschissene Management was dieses Spiel ins Chaos gestürzt hat.
Im Spiel steckt sehr viel Liebe, das merkt man wenn es durchgespielt hat.

Haben nur leider die meisten nicht, ganze 2,2% auf Steam haben den Erfolg für das beenden der Main Quest.

Qualitätsjournalismus der öffentlich rechtlichen
Nee, das ist leider grundsätzlich das Problem bei solchen Schnellschuss-Online-Meldungen. Bei der dpa & Co. passiert sowas doch auch immer wieder, weil inzwischen einfach nachträglich alles aktualisiert wird. Passt ja vielleicht auch ganz gut zum Spiel :coolface:

Sonys Reaktionismus zeigt einfach nur wie unsicher man mit dem eigenen Produkt am Markt ist. Sollte Microsoft nicht zu ähnlichen Mitteln greifen, dann wird Cyberpunk zu einem exklusiven Desaster für Sony.
Die Reaktion dafür, dass CDRed es so hingestellt haben, als hätten sie irgendwas mit MS und Sony bzgl. der Refunds abgeklärt. Dabei haben sie sich einfach auf die stinknormale Refundpolicy der beiden Pubsliher bezogen/ verlassen.
Jetzt gibts zig Anfragen, Sony und Co kommen nicht hinterher und sind am Ende der Buhmann. Dann nimmt man das Spiel halt aus dem Store.

Die Schlipsträger von CDRed haben scheiße gebaut und verdienen es, dass es an das einzige geht, was sie interessiert: Profit.
Für die Entwickler kann es einen einfach nur leid tun. Die werden jetzt noch weiter Crunchen. Was ein Drecksladen.

Welcome to the official Twitter account of Cyberpunk 2077 — an open-world, action-adventure story developed by
@CDPROJEKTRED
#Cyberpunk2077

Ich habe hier schon mehrfach erwähnt, dass ich die Story / Inszenierung gut finde. Deswegen ja auch 75-80. Weil sonst bietet es ja nix, außer halt noch der guten Grafik.

Und 75-80 ist halt keine schlechte Wertung...

Ändert trotzdem nichts an der schlechtesten Open World seit Jahren und daran, dass es nicht wirklich ein RPG ist.

Ja, du erwähnst dauernd das die Story ok ist, ohne ein einziges Mal genauer darauf einzugehen und fragen danach ignorierst du einfach.
Typisches Strohmann Argument.

Ich glaub dir kein Wort, laberst hier einfach zu viel Bullshit

Die Reaktion dafür, dass CDRed es so hingestellt haben, als hätten sie irgendwas mit MS und Sony bzgl. der Refunds abgeklärt. Dabei haben sie sich einfach auf die stinknormale Refundpolicy der beiden Pubsliher bezogen/ verlassen.
Jetzt gibts zig Anfragen, Sony und Co kommen nicht hinterher und sind am Ende der Buhmann. Dann nimmt man das Spiel halt aus dem Store.

Die Schlipsträger von CDRed haben scheiße gebaut und verdienen es, dass es an das einzige geht, was sie interessiert: Profit.
Für die Entwickler kann es einen einfach nur leid tun. Die werden jetzt noch weiter Crunchen. Was ein Drecksladen.
Natürlich ist das CD Projekt Management verantwortlich. Sie haben rein aus Gier gehandelt.
  1. Weihnachtsgeschäft
  2. zeitgleicher Launch auf unterschiedlichen Platforms
  3. Launch auf frischen Nextgen Konsolen, die eh ein laues Lineup haben
  4. viel Hype
Da haben sie den schnellen Dollar bzw. Zloty gerochen.
:lol:

Ich finde es schade wie sehr den Entwicklern nur schlechtes gewünscht wird. Das war ganz klar das beschissene Management was dieses Spiel ins Chaos gestürzt hat.
Im Spiel steckt sehr viel Liebe, das merkt man wenn es durchgespielt hat.

Haben nur leider die meisten nicht, ganze 2,2% auf Steam haben den Erfolg für das beenden der Main Quest.

Ja liegt am Management, die Enwtickler haben ihr bestes gegeben. Das Spiel ist klasse nur leider nicht überall.
Hauptsache die kriegen ihren Bonus auch wnen die Akte nun abstürzt, können die ja nichts für.

Nee, das ist leider grundsätzlich das Problem bei solchen Schnellschuss-Online-Meldungen. Bei der dpa & Co. passiert sowas doch auch immer wieder, weil inzwischen einfach nachträglich alles aktualisiert wird. Passt ja vielleicht auch ganz gut zum Spiel :coolface:

Fight every Crisis ;)

Man darf nicht vergessen ....

Cyberpunk 2077: Entwicklungskosten von CD Projekt Red schon vor dem Release wieder reingeholt​

Link

Zurück
Top Bottom