PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ach alles gut :D ich hab Takemura am anfang von Akt 2 auch noch nicht besucht und bin schon bei 52std Spielzeit :uglylol:
Ich sehe schon die Fehler und gegen Berechtigte Kritik möchte ich es auch Null Verteidigen! Nur unberechtigter Blödsinn und dieser allgemein Negativ Hype der sich da gebildet hat regt mich halt ziemlich auf.

Aber unabhängig davon muss ich auch sagen das ich erst bei ca. 30 Stunden bin, es aber total liebe und jede Minute genieße. Für mich ganz Persönlich Subjektiv und das was ich mir davon erwartet habe, bin ich immer noch total geflasht von dem Game und ist es ein Fucking Meisterwerk. Objektiv ist es aber unabhängig davon das ich einige Kritik für falsch und unberechtigt halte, natürlich trotzdem so das es hier und seine Macken und Probleme hat die man auch nicht Weg Diskutieren kann, bzw. auch Schlicht Dinge die wenn man drauf besonders Wert legt, wie das die Stadt nicht nur Lebendig wirkt sondern im Detail auch ist, halt schlicht nicht so gut sind. Beim letzten Punkt ist man aber auch schon wieder bei der Mischung aus Erwartungshaltung, dem was Kommuniziert wurde, dem was man bekommen hat und an welcher stelle da etwas voneinander abweicht, aber das ist eh noch mal ein Thema für sich.

der Tiefpunkt eines desolaten Spiele-Launches. War der Hype um den Science-Fiction-Blockbuster zu groß?

Es ist das spektakuläre Ende eines Hypes, wie ihn die Welt der Computerspiele selten gesehen hatte

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ab bis der Erste für seine Retailfassung sein Geld bekommen hat.
Auch ein mögliches Szenario. Interessant wird die Reaktion von Microsoft sein. Falls sie nichts machen, dann steht Sony mit runter gelassener Hose da weil sie nicht fähig sind im eigenen Store ein Mindeststandard an Qualität mit den 3rds abzustimmen.

Auch ein mögliches Szenario. Interessant wird die Reaktion von Microsoft sein. Falls sie nichts machen, dann steht Sony mit runter gelassener Hose da weil sie nicht fähig sind im eigenen Store ein Mindeststandard an Qualität mit den 3rds abzustimmen.

Warum? Sony kann das Game ja wieder einführen wenn es gepatcht ist.

Gestern wieder 4h geilen Spaß (4pro) gehabt. Lvl18 jetzt und immer noch auf dem Weg zu Takemura(erstes Treffen).
Bekomme es nicht mehr aus dem Schädel, träumte heute Nacht sogar davon.
Ich liebe halt einfach OW-Games aller Art, behaupte sogar alle gespielt zu haben.
Aber nur wenige haben dieses Gefühl, etwas zu haben was es so nicht gab bisher.
Und, ja es gibt Bugs und glitches, aber bei mir machen die, bei 30h Spielzeit, nicht mal 1% des gebotenen aus.

Ach, was ich loswerden wollte, es gibt seit gefühlt 30 Jahren nichts, bahnbrechend neues oder gar einzigartiges im gamingsektor mehr.
Ist halt wie im echten Leben auch, alles ist nur "Einmal Neu", und selbst dabei ähneln sich fast alle Dinge in gewisser Weise.

"Klugscheißer-Modus" off

Das kann ja gar nicht sein.
Leute die das Spiel gar nicht besitzen behaupten das gegenteil
Ach alles gut :D ich hab Takemura am anfang von Akt 2 auch noch nicht besucht und bin schon bei 52std Spielzeit :uglylol:

Das Problem könnte dann sein, das man völlig overleveled an die Main Quests geht

Grad die Hauptmission in Pacifica gemacht :banderas:

Das Spiel wollte ja in dem Abschnitt, dass man schleicht, auch wenn theoretisch alles über den Haufen ballern kann. Ich hab es mal versucht und frage mich wirklich, wie man sich das freiwillig antun kann. Das ist so dröge und so schlecht gemacht; da macht es mir viel mehr Spaß meine Knarre rauszuholen und rambo-mäßig richtig loszulegen.

Naja, spiel mal auf schwer oder sehr schwer, da hat es sich bei solchen Quests sehr schnell ausgeballert

"In einer früheren Version dieses Artikels hatten wir die Investitionen in Cyberpunk 2077 fälschlicherweise Sony zugeschrieben. Dies haben wir korrigiert."

Haben nur leider die meisten nicht, ganze 2,2% auf Steam haben den Erfolg für das beenden der Main Quest.

Warte doch mal ab. xD

Jo,Ultima 9 hätte ich fast vergessen oder besser: verdrängt.Ein Spiel aus der absoluten Bughölle mit oftmals Diashow Framerate.Und trotzdem habe ich das über alles geliebt,war nur geflashed davon auch wenns mich viele Nerven gekostet hat.Dürfte die Geburtsstunde meiner grossen Liebe zu (West) RPGs gewesen sein.

Spiel ist mir jetzt das zweite Mal auf dem PC abgestürzt. Ist trotzdem großartig. Hinter den technischen Unzulänglichkeiten und der fehlenden organischen Welt verbirgt sich ein phantastisches Videospiel.

Das kann ja gar nicht sein.
Leute die das Spiel gar nicht besitzen behaupten das gegenteil

Das Problem könnte dann sein, das man völlig overleveled an die Main Quests geht

Naja, spiel mal auf schwer oder sehr schwer, da hat es sich bei solchen Quests sehr schnell ausgeballert
Hab auf sehr schwer angefangen und ja, hat keinen Spaß gemacht.

Du glaubst den Schei*** wirklich, oder?

Hätte CD Project es ernst gemeint, hätten sie selber ihr Spiel aus dem PSN und Xbox Store rausgenommen. Im Gegenteil, sie haben es drinnen gelassen.

Dann meinten sie auch noch dreist, wir kümmern uns um eure Rückerstatungen, ohne zu sagen, ob dies für Retail oder Digital gilt und heruasgekommen ist ein Haufen Konfusion auf allen Seiten und jeder ist unzufrieden.

Strafgebühr, aka 50% Provision, erst dann dürfen sie wieder ins PSN wäre mein Motto bei Sony, nachdem was CD Project sich geleistet hat, die Kunden so mies an der Nase zu führen und im unklaren zu lassen.

1. Stand eindeutig, dass CDProjekt direkt die Retailversionen erstatttet und man denen ne Mail schreiben soll, (da man ohne den digitalen Händler nicht die Lizenz entfernen kann):

EpLqtZ8XEAIEqsX

Zudem schrieb CDProjekt gestern, dass man als PSN-Kunde warten soll und nicht mehr den Playstationsupport kontaktieren. Jetzt sehen wir warum. Warum sollte CDProjekt Xbox Käufer einen anderen Text geben als PSN Käufer?

CD-Projekt-RED-Cyberpunk-Erstattungen.png

2. Es Leute gibt denen das Spiel scheinbar auch so gefällt, da sie nicht auf Base Konsolen zocken. Darum wollte CDProjekt schlicht ne Rückerstattung beim digitalen Händler erreichen. Sony aber - wie wir sehen - nur rückerstattet wenn sie gleichzeitig das Spiel von der Plattform nehmen.

3. Zudem ging es in dem Post den du zitierst um die Rückerstattung.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den überlevelt sein ist mir eigentlich ziemlich egal, dass Balancing stimmt doch immoment vorne und hinten ey nicht :)

Musste aber auch auf sehr schwer stellen und selbst da ist es wenn keine übermenge an Gegner kommt fast zu einfach und dabei ist mein Satori Katana noch nichtmal voll aufgelevelt (nur lila immoment) und hat jetzt schon eine Critchance von 85% und Critdamage von 620% (JA 620 mit viel Luft nach oben:ugly:)

Mir macht das schnetzeln durch die Gegner viel Spaß und das obwohl ich eher aus der Sparte Shooter komme und die Videos von CDPR mit Nahkampfwaffen eher komisch aussahen sich aber widererwartend sehr gut anfühlen.

Mich interessiert ja die Geschichte an sich viel mehr. Ich mache halt immoment die "Arbeit" und dann kommt das Vergnügen obwohl ich in den 52std auch oft schon geflucht habe wegen Abstürze etc und eigentlich gar nicht weiterspielen wollte aber irgendwie hat das Spiel dann doch einen Drang bei mir ausgelöst dem ich nur schwer entgehen kann. :blushed:

Auch hier:

Laut Döhla ist die Entfernung aus dem PSN Shop temporär:

Scheinbar resultiert sich das aus den Sony-Refundregel. Rückerstattung nur möglich wenn der Entwickler die temporäre Spielentfernung zustimmt:

Laut Döhla sieht das mit dem MS Shop sogar eher Mau aus:

Scheinbar kann man sich als digitaler MS Kunde - der keinen Refund bekommt - sich direkt an CDProjekt wenden. Ob man dann die Lizenz geschenkt bekommt? Gäbe wohl kein Beispielfall.

Zuletzt bearbeitet:
Weil damit beide Parteien (genial oder kacke) ihre Argumente damit untermauern wollen, weshalb das Game entweder die grösste Enttäuschung, oder der geilste Scheiss des Jahres ist.
Achso. Ich kenne eigentlich nur die Genres:Macht Spaß oder nicht.

Gehört definitiv zum Genre "Macht Spaß"

Achso. Ich kenne eigentlich nur die Genres:Macht Spaß oder nicht.

Gehört definitiv zum Genre "Macht Spaß"
Sehe ich auch so, kann aber trotzdem jeden verstehen, der sich von der OW deutich mehr erhofft hat.
Auch wenn es hier gerne abgestritten wird, CDPR haben des öfteren betont, dass sie "Open World" auf ein neues Level bringen wollen, dass man in vielen Bereichen nicht mal GTA SA das Wasser reichen kann, ist schon enttäuschend (für mich).

Jetzt sind wir aber wieder an einem Punkt, wo man sagen kann: "Ist ja auch nen RPG!" und die Diskussion rund ums Genre dreht sich im Kreis...

Sehe ich auch so, kann aber trotzdem jeden verstehen, der sich von der OW deutich mehr erhofft hat.
Auch wenn es hier gerne abgestritten wird, CDPR haben desöfteren betont, dass sie "Open World" auf ein neues Level bringen wollen, dass man in vielen Bereichen nicht mal GTA SA das Wasser reichen kann, ist schon enttäuschend (für mich).

Jetzt sind wir aber wieder an einem Punkt, wo man sagen kann: "Ist ja auch nen RPG!" und die Diskussion rud ums Genre dreht sich im Kreis...
Aber wie die Geschichte in dieser OW erzählt wird ist, finde ich, um längen besser.

Zurück
Top Bottom