PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Es ist ein 90% Spiel

Mittlerweile auch auf dem PC nicht mehr :p

87%

Ein Spiel, in dem Polizisten unendlich in einem geschlossenen Raum spawnen, Autos sich beim Umdrehen ändern oder verschwinden, ist sicherlich kein 90% Spiel. Einige sind von der geilen PC-Grafik gehypt und übersehen die inhaltlichen Schwächen. Dieses Spiel ist für 8 Jahre Entwicklungszeit ein absolutes Armutszeugnis. xD

Mittlerweile auch auf dem PC nicht mehr :p

87%
Mir ziemlich egal, ich rede von meiner Einschätzung.
Ein Spiel, in dem Polizisten unendlich in einem geschlossenen Raum spawnen, Autos sich beim Umdrehen ändern oder verschwinden, ist sicherlich kein 90% Spiel. Einige sind von der geilen PC-Grafik gehypt und übersehen die inhaltlichen Schwächen. Dieses Spiel ist für 8 Jahre Entwicklungszeit ein absolutes Armutszeugnis. xD
Spiel gespielt?

Mein Vorschlag für CDPR wäre, wann immer sie es für richtig halten, eine Roadmap zu veröffentlichen, die einerseits die [realistischen] Ziele auf Old-Gen-Konsolen und deren In-Game-Features beinhaltet. Und andererseits die der Next-Gen-Konsolen. Und das alles, um den Spielern etwas in die Hand zu geben, worauf sie warten [und sich tatsächlich einstellen] können. Um Vertrauen wiederzuerlangen, indem man dann bei neuem Release zwischen Ergebnis und Roadmap abgleichen kann, ob's eingehalten wurde.

Am radikalsten und hilfreichsten wäre wohl das vollständige Einstampfen der Old-Gen-Versionen. Ich fände es am konsequentesten, um Ressourcen besser bündeln zu können. Es wäre wohl aktuell wirtschaftlicher Nonsens (naja, wobei!), aber angesichts zunehmender Abverkäufe von XSX und PS5 auch nur ein temporärer.

Cyberpunk hat zu 95% gehalten was es versprochen hat für mich. Ich bin mehr als zufrieden.
Die kleinen Storys und Abwechslung bei den "?" Ist GTA 5 Niveau, nur ist deren Anzahl wesentlich höher in CP. Ganz hohes Niveau und dadurch die beste Open World der letzten Jahre.

Jetzt geht das schon wieder los...."meine Open world ist besser als Deine" :kruemel:

Ganz genau. Aber Abseits der guten Story und der Technik (Bugs mal außen vor gelassen) ist halt einfach nur nen überdurchschnittliches Spiel, für mich jedenfalls.

Und ist jetzt auch nicht so, dass es die beste Story ever hat und man völlig mind blown ist nach dem durchspielen.

Leute die behaupten, dass es die beste Open World seit Jahren ist kann man natürlich nicht ernst nehmen. Es ist eine, wenn nicht sogar die schlechteste der letzten Jahre. Sieht aber halt sehr schick aus. Aber die Optik definiert keine Open World.

Jetzt geht das schon wieder los...."meine Open world ist besser als Deine" :kruemel:
Kann man durchaus.
Horizon, AC, Spiderman, Far Cry und Co haben keine motivierende Open World bei den "?" auf der Map. Oft ist es random Kampf XY oder sammel Gegenstand XY auf, gerade Spiderman ist da ein perfektes Negativbeispiel.
Cyberpunk hingegen hat jeden Kampf oder Sammel Aufgabe gut durchdacht. Da fühlte sich kein "?" gleich an. Hatte zuletzt GTA V

Ganz genau. Aber Abseits der guten Story und der Technik (Bugs mal außen vor gelassen) ist halt einfach nur nen überdurchschnittliches Spiel, für mich jedenfalls.

Und ist jetzt auch nicht so, dass es die beste Story ever hat und man völlig mind blown ist nach dem durchspielen.

Leute die behaupten, dass es die beste Open World seit Jahren ist kann man natürlich nicht ernst nehmen. Es ist eine, wenn nicht sogar die schlechteste der letzten Jahre. Sieht aber halt sehr schick aus. Aber die Optik definiert keine Open World.
Welche Open World war denn besser die letzten Jahre?

Mir fällt spontan keine ein die schlechter war. Wie gesagt, ich rede nicht von der Grafik.
Tolles Argument.
Beste Open World. xD
Eine Open World, wo du nicht mit NPC-Leuten sprechen kannst, außer das gängige 'Reden', diese keine Alltag-Routinen haben, wie schlafen, essen, gehen und nur starr gescripten ein Muster verfolgen. Morgens und Abends.
Sorry, das ist nichtmal OW-Mittelmaß.
Was ist da dein Maßstab für?

Tolles Argument.

Was ist da dein Maßstab für?
Was soll ich denn da argumentieren? Mir fällt da halt wirklich keine ein.

Was macht die Open World von Cyberpunk denn zu einer der besten der letzten Jahre? Und komm jetzt nicht mit Grafik / Raytraycing.

Die Klon NPC, die synchron "Reaktionen" der NPCs? Die aus dem Nichts spawnende Polizei? Die unfähigkeit der Polizei Auto zu fahren? Die NPCs die despawnen wenn man sich umdreht? Die nicht vorhandene Möglichkeit mit irgendwas außer den Getränke/Snack Automaten zu interagieren? Die nicht vorhandene NPC AI? Die 2 Reaktionen der NPCs auf Gewalt (ducken und fliehen)?

Was genau sticht bei der Open World hervor?

Zurück
Top Bottom