PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich war dabei! :awesome:
2020 halt!

Werde das Game weiter geniessen! Vorallem wars auf der PS4 doch gar nicht so übel?!

Jetzt sollte sich MS die exklusiven Rechte sichern. Das Spiel hübsch machen und BAM. Ach was sage ich, die werden zu CD Projekt kaufen! Was geht da ab. Sowas von überzogen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Zeiten waren zu GTA V anders. Willkommen im Jahr 2020: Dank den asozialen Medien sind wir ein Volk von Empörten geworden, wo jeder Depp seinen Senf dazu geben kann und auf laute Minderheiten gehört wird. Wieviele der Berufsempörten haben den Cyberpunk überhaupt gezockt? Ein grosser Teil wollte bestimmt nur CDPR schädigen... Gab schon technisch viel schlechtere Spiele...

Egal, das Ende des ersten Aktes ist ja heftig. Genial das Spiel!

Ich finde es geil... Und nochmals für alle PC´ler die Mengendichte runter auf "Niedrig" einstellen, keine Sorge euer E-Penis fällt schon nicht ab, nur weil man nen eine fette Nvidia 30er Karte in seinem Rig verbaut hat. Und ich glaube da liegt zum Teil der Hund begraben, da wenn ich auf "Mittel" oder "Hoch" einstelle viel mehr Leute wuseln, denn dann passieren auch die ganzen Glitches und Bugs. Auch die Menge ist leider nicht conform, ich habe auf "Hoch" einfach zuviele NPC´s an einem Platz so das es aussieht wie bei der Menschenmenge in Hitman und das sieht von der Immersion einfach too much aus.

Also bei mir steht es auf hoch, kann gut spielen und empfinde es nicht als zuviel. Werde aber mal schauen wenn ich an nem belebten Platz bin und es auf Mittel stellen.

Gestern ne coole Nebenquest gemacht mit Oozb oder wie der hieß. Kurz aber originel. Hatte es aber auch leider das ich plätzlich gesucht werde obwohl ich nur rumstand naja kurz wegrennen und dann ist wieder alles okay. Mach nun erstmal einige Nebenquests um zu leveln und etwas Geld zu verdienen. Item Herstellung will ich mich auch noch mit beschäftigen. Ich mag die Stadt sehr, das rumfahen und laufen macht Spass und wenn man nicht zu lange rumsteht gibts auch keine Fehler.

Gestern Mal kurz reingeschnuppert.
Also etwas Immersiveres habe ich bisher selten gespielt. Dazu der Art Style der Bar, die Menschen, der Soundtrack, die flüssige Darstellung.
Bin sehr angetan.

?! indem sie ihnen Schaden? MS wird da eher auf den Plan kommen.

Die Zeiten waren zu GTA V anders. Willkommen im Jahr 2020: Dank den asozialen Medien sind wir ein Volk von Empörten geworden, wo jeder Depp seinen Senf dazu geben kann und auf laute Minderheiten gehört wird. Wieviele der Berufsempörten haben den Cyberpunk überhaupt gezockt? Ein grosser Teil wollte bestimmt nur CDPR schädigen... Gab schon technisch viel schlechtere Spiele...

Egal, das Ende des ersten Aktes ist ja heftig. Genial das Spiel!
Ich weiß nicht, die Vorwürfe sind schon extrem. Nicht nur von Spielern der alten Spielekisten, sondern auch von Leuten, die in der Industrie tätig sind.

Auch andere Publisher und Entwickler bringen Spiele in einem schlechten Zustand auf den Markt. Allerdings erwecken die Umstände bei „Cyberpunk 2077“ den Eindruck, dass die Tester und Kunden bewusst in die Irre geleitet und getäuscht werden sollten.

Sowas sollte man nicht verteidigen, wenn das stimmt (ungeachtet der erzählerischen Qualität, denn zumindest da brilliert ja Cyberpunk 2077).

Zuletzt bearbeitet:
wie? auch Leute mit PS4Pro (spiele es dort und find's performancetechnisch in Ordnung (nicht top) bzw. das Spiel ansich top, das beste was es dieses Jahr auf PS4 gab imo) und PS5 können es nicht mehr kaufen?

Ich finds wirklich übertrieben. Vor allem weil ja auch PS4Pro und PS5 nicht kaufbar ist. Das ist wohl wirklich eher eine "kindliche" Reaktion von Sony auf die Rücknahme Geschichte. Man darf CDPR zurecht abstrafen, aber das jetzt auf dem Rücken der Gamer zu machen. Am 21.12 kommt ein neuer Patch , der laut CDPR einiges verbessern soll. Ich find es eher schade für die Leute die jetzt vielleicht noch um die Weihnachtszeit einsteigen wollten oder deren PS5 doch noch kommt...

Sony und CDPR sollten das professionell klären.....

Ich finde das bemerkenswert wie hier ein Riesenfass aufgemacht wird wegen einem unfertigen Spiel.............wo war die ganze Empörung bei Witcher 1-3? Das waren ebenfalls absolute Katastrophen. Da hat es nur gefühlt keine Sau interessiert, ich denke wenn ich zu Ostern reinschaue wird es einigermaßen laufen und eine gute Geschichte erzählen. Bis dahin macht sich die CE gut in meinem Schrank.
Aber der ganze Shitstorm der im Netz und hier abgeht...............hat wirklich auch nur ein einziger was anderes erwartet? 3x hintereinander wurden extrem verbugte Spiele abgeliefert und dann nach einer Verschiebungs -und Crunch-Orgie hat man wirklich erwartet da ein "sauberes" Stück Software zubekommen?

Ich mag die Spiele von CDR keine Frage, aber habe deren Status als die Guten der Industrie nie verstanden, als rauskam das W3 einen Grafikdowngrade bekommen hatte war die ganze Welt voller Verständniss während man gleichzeitig Ubisoft immer noch für den Downgrade bei Watchdogs verteufelt hat....................stattdessen wurde CDR hochgehyped weil sie ein paar DLCs zu W3 "verschenkt" haben die offensichtlich aus dem fertigen Spiel vorab entfernt wurden.

Ich sehe es kritisch. Zur PS2/Xbox Zeit gab es völlig kaputte Spiele auf dem Markt, diese konnte man nicht per Patch retten.
Ja, Cyberpunk läuft nicht ideal auf den alten Konsolen, aber zumindest auf den NextGen Maschinen läuft es ziemlich gut. Die Entfernung für PS5 User ist daher ein Witz.
Auch ist es nicht der erste Fall von kaputten Games in den letzten Jahren. Fallout 76 war ja ähnlich schrottig und No Man's Sky hatte praktisch keinen Inhalt. No Man's Sky wurde in den letzten 5 Jahren ständig erweitert und mit kostenlosen Upgrades versorgt. Da hat man Hello Games auch machen lassen. Hätte man da allerdings so reagiert wie jetzt, dann wäre das Spiel wohl seit 5 offline geschaltet.

Ich finds wirklich übertrieben. Vor allem weil ja auch PS4Pro und PS5 nicht kaufbar ist. Das ist wohl wirklich eher eine "kindliche" Reaktion von Sony auf die Rücknahme Geschichte. Man darf CDPR zurecht abstrafen, aber das jetzt auf dem Rücken der Gamer zu machen. Am 21.12 kommt ein neuer Patch , der laut CDPR einiges verbessern soll. Ich find es eher schade für die Leute die jetzt vielleicht noch um die Weihnachtszeit einsteigen wollten oder deren PS5 doch noch kommt...

Sony und CDPR sollten das professionell klären.....
Es wird primär ein PR-Stunt sein. Hersteller machen manchmal das, was Kunden sehen wollen, auch wenn das nicht immer Sinn ergibt (ähnlich bei Port Forwarding am Router bspw.). Nun ernten sie nach den negativen Rückerstattungsmeldungen überwiegend positive News (womöglich auch noch von Leuten, die das Spiel gar nicht auf der PS4 gespielt haben :kruemel:).

Da hat es nur gefühlt keine Sau interessiert,
Genau das ist wohl der primäre Unterschied.

Übrigens
Sony und MS haben selbst eine Zweiklassengesellschaft eingeführt mit der One X und der Pro. Gerade als MP Spieler war das ein F U bei 30FPS vs 60FPS

Zurück
Top Bottom