PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Denkt ihr es kommt noch vor den Weihnachtsferien noch ein grosser Patch ?

Es reizt mich es auf der Series X zu Zocken über die Feiertage, aber die ganzen negativ Berichte halten mich vorerst davon ab.

Du hast den dramatologischen Punkt nicht verstanden. Deine Prozentrechnung ist für die Tonne.

Es geht nicht darum wie viele Entscheidungen du pro Textzeile triffst, die den Verlauf bestimmen, sondern wie gut die Story auf die Entscheidung hinarbeitet und wie die Konsequenzen dieser Entscheidung aussehen.

Es ist nicht meine, die Quelle habe ich verlinkt.

Ich weiß worum es geht, dass was du beschreibst ist in CP aber halt nicht der Fall.

Werde ich leider erst beim zweiten Durchlauf sehen ob die Gamestarredakteure sich das eingebildet haben. Außer ich lasse mich nachm ersten Durchlauf spoilern.

Denkt ihr es kommt noch vor den Weihnachtsferien noch ein grosser Patch ?

Es reizt mich es auf der Series X zu Zocken über die Feiertage, aber die ganzen negativ Berichte halten mich vorerst davon ab.

CD Projekt Red verspricht den Release innerhalb der nächsten sieben Tage,
wahrscheinlich schlägt Update 1.05 also noch diese Woche für PC und Konsolen auf.

der schluß von Act 1, großartig.
Seltsam ist das immer um 17 Uhr rum mir das Spiel einmal Abstürzt, kann mir das nicht erklären

Ich finde es geil... Und nochmals für alle PC´ler die Mengendichte runter auf "Niedrig" einstellen, keine Sorge euer E-Penis fällt schon nicht ab, nur weil man nen eine fette Nvidia 30er Karte in seinem Rig verbaut hat. Und ich glaube da liegt zum Teil der Hund begraben, da wenn ich auf "Mittel" oder "Hoch" einstelle viel mehr Leute wuseln, denn dann passieren auch die ganzen Glitches und Bugs. Auch die Menge ist leider nicht conform, ich habe auf "Hoch" einfach zuviele NPC´s an einem Platz so das es aussieht wie bei der Menschenmenge in Hitman und das sieht von der Immersion einfach too much aus.

Bin jetzt bei 13h und gerade in Pacifica angekommen. Spiel gefällt mir mit jeder Sekunde immer besser. Ich tu mich auch von Minute zu Minute leichter, mit den ganzen kleinen Ungereimtheiten umzugehen und konzentriere mich auf die Dinge, auf die das Spiel auch den Fokus setzt. Dass die Oberwelt nur eine Kulisse und kein eigenständiger Organismus (@Swisslink, wirklich gute Umschreibung, für das, was alle mit "lebendig" meinen) ist zwar schade aber das hab ich akzeptiert. Die Stadt ist trotzdem der absolute Wahnsinn und vermittelt mir ein noch nie dagewesenes Spielgefühl. Meine größte Kritikpunkt von Spielen mit offenen Welten sind immer die im Vergleich zur Welt viel zu kleinen Städte. Speziell BotW tat sich da negativ hervor; die Spielwelt war gigantisch aber Kakariko war ziemlich exakt gleichgroß wie in OoT. Night City ist als Kulisse aber absolut großartig und erschlägt einen mit ihrer Vertikalität fast.

Da ich aber niemals die Schnellreise benutze und bei The Witcher, Skyrim, RDR etc. Stunden damit zugebracht habe, meinem Pferd auf den Arsch zu starren, benutze ich auch immer das Auto und der Verkehr ist etwas, wo ich mir tatsächlich wünschen würde, dass sie da nochmal nachbessern. Die Autos, die einfach mitten auf der Straße stehen, nerven schon gewaltig und heute hat sich ganz spontan vor mir ein entgegenkommendes Fahrzeug materialisiert, auf Neudeutsch, es ist direkt vor mir gespawnt bzw. aufgeloppt.

Aber ansonsten entfaltet das Spiel sich mit jeder Minute mehr.

Organismus NaruTM :mad:/

Edit: Night City wird vom elektrostatischen Knotennetzwerk der Story zum Leben erweckt/ am Leben erhalten. Es steht und fällt mit dieser. Voll transhumaner Gedanke, bitte einen Keks.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass CDProjekt da Druck gebaut hat. :D

Ein Hersteller der abseits abwickeln muss, da der Verkäufer seine Pflicht nicht nachgeht, kann man zwar Fanboys beeindrucken, aber nicht Otto Normal Kunden, die auch hier die üblichen Handelsregeln erwarten.

Natürlich sollte sich Sony hierbei die Party von CDProjekt bezahlen lassen. Genau das wird wohl auch passieren.

Und darum kündigt der Hersteller auch ohne Absprache mit den Verkäufern eine Rückabwicklung an. Damit hinterher nicht behauptet wird der Hersteller sei nur vor den Verkäufern eingeknickt.

Der Dominoeffekt erfolgt nämlich genau umgekehrt. Ich kündige als Hersteller an, dass sich im Fleisch Metalle befinden und die Verkäufer knicken ein. Im Gegenzug lassen sich die Verkäufer die Party vom Hersteller bezahlen. Damit baut das Unternehmen wieder Kundenvertrauen auf.

Immerhin weiß der informierte Kunde, dass die Aktion von CDProjekt ausgegangen ist, Sony ist dann nur hinterhergefolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam ist das immer um 17 Uhr rum mir das Spiel einmal Abstürzt, kann mir das nicht erklären

das ist tatsächlich so gewollt. die entwickler wollten auf die vielen überstunden und arbeitsreichen wochenenden während der letzten monate aufmerksam machen. da an einem gängigen 8 stunden arbeitstag eigentlich um 17 uhr feierabend wäre, stürzt das spiel jeden tag um diese uhrzeit ab. es ist also im grunde ein immersives feature von cdpr.

falls es jemand nicht verstanden hat: das war beißender sarkasmus :vv:

Endlich mal eine gute Entscheidung seitens Sony. Das Spiel läuft einfach wie ein Stück Dreck auf der PS4. Sowas darf man seinen treuen Kunden nicht anbieten. Einfach nur inakzeptabel.

Gut gemacht Sony. :goodwork:

Sony hat selbst Life of black Tiger und anderen Müll in den Store gebracht und GTA V lief auf der PS3 anfangs teils im unteren 20er Bereich (und darunter) je nachdem was auf dem Bildschirm los war, Soll sogar PS3 Konsolen gekillt haben. Von anderen Crossgengames wie Mordors Schatten mal ganz abgesehen. Bei CP wird schon ein extrem großes Faß aufgemacht. Klar, gut für die Käufer, einige werden es vermutlich durchgespielt haben und können es jetzt trotzdem zurückgeben.

Nun also der Super Gau für CDPR ... ein AAA Hype Titel der zum finalen Holiday Geschäft aus dem Store entfernt wird, wow!

Plus alle Digi Käufer können sich das Game erstatten lassen von Sony. Da gehen Millionen von Dollar flöten, für beide Parteien.

Endlich mal eine gute Entscheidung seitens Sony. Das Spiel läuft einfach wie ein Stück Dreck auf der PS4. Sowas darf man seinen treuen Kunden nicht anbieten. Einfach nur inakzeptabel.

Gut gemacht Sony. :goodwork:
Wahrscheinlich wollte Sony es gar nicht rausnehmen, aber die ganzen Absturzmeldungen samt Videoclips die auf die Sony Server hochgeladen werden, haben die Server wohl an ihre grenzen gebracht.

Ich hab in meinen 30 Stunden auf PS5 schon über 20 Abstürze gehabt. Wie soll das erst auf der LastGen laufen.

Sony hat selbst Life of black Tiger und anderen Müll in den Store gebracht und GTA V lief auf der PS3 anfangs teils im unteren 20er Bereich (und darunter) je nachdem was auf dem Bildschirm los war, Soll sogar PS3 Konsolen gekillt haben. Von anderen Crossgengames wie Mordors Schatten mal ganz abgesehen. Bei CP wird schon ein extrem großes Faß aufgemacht. Klar, gut für die Käufer, einige werden es vermutlich durchgespielt haben und können es jetzt trotzdem zurückgeben.
Meine digitale Kopie von Borderlands 2 auf der Vita wurde von Sony damals nicht ersetzt. Und dabei hatte ich in meiner Anfrage damals klar gemacht, dass ich aufgrund permanenter Crashes das Spiel leider einfach mal überhaupt nicht zocken konnte. Die 15 FPS hatte ich ja sogar in Kauf genommen. Sony ist wirklich alles andere als ein Samariter.

Sehe ich ähnlich, Cyberpunk ist kein Einzelfall. Nur jetzt reagieren alle über.

Zurück
Top Bottom