PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.

CYBERPUNK 2077: CD Projekt will PS4-Rückgaben selbst abwickeln​

Ob das klappt? Nicht mehr Sony, sondern CD Projekt Red will jetzt die Rückgabe der Playstation-4-Version von Cyberpunk 2077 vornehmen.

So, jetzt kann ich bald wieder in CDProjektAktien umsteigen. Brauch nur noch die Bestätigung, dass die Rückzahlung tatsächlich erfolgte, dann hat der Markt genug korrigiert und das Boot ist wieder fest. :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Die Situation gab es damals schon mit der Witcher 2 Collector Edition als die Geraltmarmorskulptur aufgrund einer bescheuerten Verpackung per se nicht heil ankommen konnte.

Man sollte sich dann an ner bestimmten Email wenden, nachweisen das Produkt gekauft zu haben und ich bekam mein Ersatzteil.
Muss hierzu sagen dass ich einer der glücklichen war, die Büste ist heute noch ganz :D

959D6CEA-D6D7-4994-BE22-F5C537F9ED6C.jpeg

@Kenshin2k

Bin da voll bei dir. Spiele es auf der Base-PS4. Es gibt Bugs und Design Fehler, die aber eher Unfähigkeiten der Entwickler, statt technische Fehler aufgrund mangelnder Hardware sind.
Es läuft mit konstante 30fps, fällt vllt mal auf 26-28 bei Feuergefechten. Das ist jedoch fern von unspielbar.
Natürlich sieht es nicht so geil aus wie auf dem PC. Aber nicht up2date Grafik ist kein Mangel und daher kein Grund zum refund.
Wenn ich mal AC Valhalla zum Vergleich nehme, das stürzt jede Stunde einmal ab, Nebenquests ploppen nicht auf oder können nicht beendet werden.
Das ist soviel 'kaputter' wie Cp2077.
Bekomme ich nun das Geld von Ubisoft wieder?
Man kann es auch übertreiben.
CDPR hat sich übernommen und lächerlich gemacht. So schlimm wie es allerdings gemacht wird, ist es bei weitem nicht.

Frage an die die auf nem Pc spielen.
Ist das da auch so das Autos und Passanten die ein paar Meter entfernt sind sich ändern wenn sie aus dem Blickfeld geraten und man dann wieder hinschaut. Auf Series X is das jedenfalls so. Wenn man sich um die eigene Achse dreht dann sind zwar noch diesselbe Anzahl an Passanten und Autos da aber gefühlt die hälfte davon oder mehr sehen dann anders aus.
Ja, das passiert. Bei mir sind an einer roten Ampel vor mir sogar mal auf dem PC zwei Autos einfach verschwunden, während ich die Kamera einmal um mein Auto gedreht hatte.

@Kenshin2k

Bin da voll bei dir. Spiele es auf der Base-PS4. Es gibt Bugs und Design Fehler, die aber eher Unfähigkeiten der Entwickler, statt technische Fehler aufgrund mangelnder Hardware sind.
Es läuft mit konstante 30fps, fällt vllt mal auf 26-28 bei Feuergefechten. Das ist jedoch fern von unspielbar.
Natürlich sieht es nicht so geil aus wie auf dem PC. Aber nicht up2date Grafik ist kein Mangel und daher kein Grund zum refund.
Wenn ich mal AC Valhalla zum Vergleich nehme, das stürzt jede Stunde einmal ab, Nebenquests ploppen nicht auf oder können nicht beendet werden.
Das ist soviel 'kaputter' wie Cp2077.
Bekomme ich nun das Geld von Ubisoft wieder?
Man kann es auch übertreiben.
CDPR hat sich übernommen und lächerlich gemacht. So schlimm wie es allerdings gemacht wird, ist es bei weitem nicht.

CDProjekt profitiert langfristig gegen das Agenda Setting zu investieren.

Gestern in einer Mission gegen 2 BD Dealer am Schluss nach einem Gespräch gedacht, oh noch ein Automat zum Geld looten, cool.

Also nix wie hin, fann aus versehen die Granaten taste gedrückt.
Dann (wie in Zeitlupe, gefühlt 8) seh ich die Granate abprallen, folge ihr mit den Augen, und sie bleibt genau im Schoß einer der 2 Dealer liegen, BOOM!
Kopflos mit raushängenden Därmen, fängt sein gegenüber an, wirklich herzzereisend über den Verlust zu heulen.
Eigentlich ganz funny aber die Reaktion des überlebenden war irgendwie erdrückend.
Hab dann ganz laut, Sorryvkeibe Absicht gesagt und hab mich leise verdrückt.
Keine Angst, is keine Hauptmission 8)
Mittlerweile immer noch auf dem Weg zu Takemura(oder wie der heißt) mit lvl16.

Wenns nach der Mainstory geht haben in Witcher 3 auch exakt 5 Entscheidungen (?), die fünf (?) Cirientscheidungen + Die Quests die entscheiden ob Ciri Hexerin oder Kaiserin wird, was höchstwahrscheinlich auch sich nur in wenigen Dialogen entschieden hat den Ausschlag gegeben wie die Mainstory endet. Und die meisten der Entscheidungen fallen in Kapitel 3. Einzig für Kaiserin Ciri muss man ne Quest in Kapitel 1 absolvieren, wobei sich da die Entscheidung schon in einem Dialog resultiert diese Quest überhaupt zu beginnen.

Was ich sagen will. Wenn ich meine "Quest X hat keine Entscheidung", nur weil die Entscheidung dieser Quest erst in einem Dialog entschieden wird, die 2 %, während die 98 % auf diese Entscheidung erst hinarbeiten, dann wow.

Die bescheuertste Art das zu messen.

Zuletzt bearbeitet:
die erste hauptmission ist schon ein blender oder auch ein tease wie das spiel eigentlich hätte sein sollen. denn da gibt es noch einige konsequenzen je nach entscheidung für den ausgang dieser. ab akt 2 gibts das ja eher weniger.

Jo. Das stimmt sogar wobei dein cool bis ok wohl eher ausgezeichnet bis genial ist. Außerhalb der quests ist aber nix los. #RPG

Das ganze kannst auch zu W3 sagen ... nem 94% MC Spiel.
Naja, CP2077 hat ja auch "nur" 92% MC #nuffsaid

Joa, mittlerweile hat CD seine Strafe bekommen und ich sehe es nicht mehr so eng.
Hast schon Recht das da neben der Hauptquest noch andere cool Dinge stattfinden,
habe nun weiter gezockt und finde es gut :goodwork:

Im allgemeinen hat CD sicher viele für nächste Projekte gelernt und da musste auch Rockstar durch.

UMFRAGE:

Wartet ihr auf die Februar Patches? Oder zockt ihr es jetzt schon durch?

Ich zocke es über die Wintertage und dann wird es verkauft oder getauscht.

Laut Gamestar haben gerade die Nebenhandlung Auswirkung was für ein Ende man erlebt. Da wo man den Einfluss der Entscheidung weniger erwartet spielt die mal ne große Rolle. Da wo man die gerne mehr erwartet hätte, spielt sie weniger ne Rolle. Die Entscheidungen werden also nicht mehr innerhalb einer Questreihe selbst mehr getroffen. Was das Gesamtgewebe komplexer gestaltet.

Die Tester waren überrascht wie doch unterschiedlich die Endrunde ausfiel. Aber wussten das erst als sie sich darüber unterhielten.

Aus meiner Sicht hätte man da sich an Witcher 1 orientieren sollen und durch ne Rückblende klar machen wie das zustandekommen ist was man erlebt.

Und das großartige Resultat im letzten Kapitel von Witcher 1 wird auch aus nur zwei Entscheidungen gefällt. Wären wohl zwei Dialoge. Aber diese 2 % haben dann Einfluss welche festgelegte Dialoge man dann bekommt. Und die vorherigen festgelegten Dialoge haben auf diese zwei Entscheidungen hingearbeitet.

Edit: Und auch die Baronquest in Witcher 3 hat glaube ich nur eine Entscheidung in einem Dialog die Relevant ist für den Ausgang. Der Rest hat auf diese Entscheidung aufgebaut und zur dieser Entscheidung hingearbeitet.:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Schön, geht hier aber um Cyberpunk 2077 und nicht um das 5 Jahre ältere The Witcher.

Wäre auch alles fein, hätte es man halt nicht komplett anders dargestellt.

Du hast den dramatologischen Punkt nicht verstanden. Deine Prozentrechnung ist für die Tonne.

Es geht nicht darum wie viele Entscheidungen du pro Textzeile triffst, die den Verlauf bestimmen, sondern wie gut die Story auf die Entscheidung hinarbeitet und wie die Konsequenzen dieser Entscheidung aussehen.

Zurück
Top Bottom