PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Sony hat selbst Life of black Tiger und anderen Müll in den Store gebracht und GTA V lief auf der PS3 anfangs teils im unteren 20er Bereich (und darunter) je nachdem was auf dem Bildschirm los war, Soll sogar PS3 Konsolen gekillt haben. Von anderen Crossgengames wie Mordors Schatten mal ganz abgesehen. Bei CP wird schon ein extrem großes Faß aufgemacht. Klar, gut für die Käufer, einige werden es vermutlich durchgespielt haben und können es jetzt trotzdem zurückgeben.

der Kommentar ist auf so vielen Ebenen unpassend:

1. Können wir bitte im übrigen aufhören die miserable Leistung von der Konsolenversion zu relativieren, in dem man irgendwelche Spiele rauspickt, die auch katastrophal waren?
Macht es dass besser für uns Spieler oder Kunden, was der Entwickler hier abgeliefert hat?

2. ja GTA V lief auf der PS3 nicht einwandfrei: aber niemals so katastrophal wie Cyberpunk auf den Base Konsolen: es gab praktisch keine Bugs, keine Texutur Pop ups 10 Sekunden nachdem man wo war, keine Menschenleeren Städte, keine Freezes alle 15 Sekunden beim Autofahren etc...

3. Es entwickeln sich neue Standards und Gewohnheiten - gerade bei 3D Spielen: bei einem Ocarina of time, GTA 3 oder San Andreas oder sogar GTA V auf PS360 waren die Framrate und Pop Ups auch ganz anders als bei Red Dead Redamption 2 oder Ghost of Tushima.

Wenn man sich nun die meisten Titel der PS1, PS2 oder Xbox 360/PS3 Gerneration im nachhinein ansieht ist man wahrlich erschrocken wie schlecht die gelaufen sind: selbst technisch tolle Titel wie Last of Us, Far Cry 3 und co liefen im Schnitt nur mit 25 bis 27 Frames. Auch die Framrate von Demon Souls hat damals kaum jemand bemängelt. Früher ists nicht aufgefallen - aber jetzt würde ich die Framerate dieser Titel als katastrophal bezeichnen.

Und Cyberpunk befindet sich sogar Meilenweit unter dem was man vor 15 Jahren gewohnt war und hat regelmäßig eine Framrate von 15 bis 18 FPS....

Wenn mal eine Empörungswelle bzw. ein Shitstorm gerechtfertigt war, dann jetzt! Es gibt in Sachen CDP nichts zu beschönigen! Der Kunde wurde bewusst verarscht!

Wie kann man so etwas mit "sind nur ein paar Abstürze" oder "Auf PC/PS5 läuft es ja ganz gut" schützen? Oder mit "es gab aber auch mal Spiel XY" legitimieren?

Ein Triple A Entwickler liefert nicht ab, bringt ein total unfertiges Game raus und möchte dafür Vollpreis bezahlt bekommen? Wtf? CDP kassiert für dieses dreiste Verhalten völlig verdient die volle Breitseite. Sony handelt hier genau richtig, egal aus welchen Motiven.

Wenn es fertig ist, im Frühjahr oder Sommer, kann es dann wieder rein. Die Studios sollen ihre Spiele fertig rausbringen! Punkt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finde das bemerkenswert wie hier ein Riesenfass aufgemacht wird wegen einem unfertigen Spiel.............wo war die ganze Empörung bei Witcher 1-3? Das waren ebenfalls absolute Katastrophen. Da hat es nur gefühlt keine Sau interessiert, ich denke wenn ich zu Ostern reinschaue wird es einigermaßen laufen und eine gute Geschichte erzählen. Bis dahin macht sich die CE gut in meinem Schrank.
Aber der ganze Shitstorm der im Netz und hier abgeht...............hat wirklich auch nur ein einziger was anderes erwartet? 3x hintereinander wurden extrem verbugte Spiele abgeliefert und dann nach einer Verschiebungs -und Crunch-Orgie hat man wirklich erwartet da ein "sauberes" Stück Software zubekommen?

Ich mag die Spiele von CDR keine Frage, aber habe deren Status als die Guten der Industrie nie verstanden, als rauskam das W3 einen Grafikdowngrade bekommen hatte war die ganze Welt voller Verständniss während man gleichzeitig Ubisoft immer noch für den Downgrade bei Watchdogs verteufelt hat....................stattdessen wurde CDR hochgehyped weil sie ein paar DLCs zu W3 "verschenkt" haben die offensichtlich aus dem fertigen Spiel vorab entfernt wurden.

Kann man endlich aufhören Witcher 3 mit Cyberpunk auf der PS4 zu vergleichen? Das ist eine beleidigung für die Witcher 3 PS4/Xbox Version!

Ja, das Spiel lief nicht rund, aber es war nicht unspielbar...ABER: Witcher 3 lief auf der PS4 quasi immer mit mindestens 28/29 Frames...die Xbox Ons S Version sogar darüber!

Nur im Sumpf und in den zwischensequensten ging das Spiel deutlicher in die Knie.

Version 1.01

DAS liegt aber MEILEN über Cyberpunk. Cyberpunk läuft regelmäßig zwischen 15 und 18 FPS...

Zumal die beschissene Framrate bei Cyberpunk ja nur eines von vielen technischen Problemen ist...

Wenn mal eine Empörungswelle bzw. ein Shitstorm gerechtfertigt war, dann jetzt! Es gibt in Sachen CDP nichts zu beschönigen! Der Kunde wurde bewusst verarscht!

Wie kann man so etwas mit "sind nur ein paar Abstürze" oder "Auf PC/PS5 läuft es ja ganz gut" schützen? Oder mit "es gab aber auch mal Spiel XY" legitimieren?

Ein Triple A Entwickler liefert nicht ab, bringt ein total unfertiges Game raus und möchte dafür Vollpreis bezahlt bekommen? Wtf? CDP kassiert für dieses dreiste Verhalten völlig verdient die volle Breitseite. Sony handelt hier genau richtig, egal aus welchen Motiven.

Wenn es fertig ist, im Frühjahr oder Sommer, kann es dann wieder rein. Die Studios sollen ihre Spiele fertig rausbringen! Punkt!
Du besitzt es doch nicht.

Kann man endlich aufhören Witcher 3 mit Cyberpunk auf der PS4 zu vergleichen?

Ja, das Spiel lief nicht rund, aber es war nicht unspielbar...

Witcher 3 lief auf der PS4 quasi immer mit mindestens 28/29 Frames...die Xbox Ons S Version sogar darüber!

Nur im Sumpf und in den zwischensequensten ging das Spiel deutlicher in die Knie.

Version 1.01

DAS liegt aber MEILEN über Cyberpunk. Cyberpunk läuft regelmäßig zwischen 15 und 18 FPS...

Zumal die beschissene Framrate bei Cyberpunk ja nur eines von vielen technischen Problemen ist...

Was interessieren mich auf der One/PS4 ein paar FPS, W3 war eine total verbugte Katastrophe zu Release auf der One, Speicherbugs, Abstürze, zerschossene Savegames, kaputte Quests, das hat sich über Monate hingezogen -für mich war es unspielbar so, da interessieren mich doch nicht ob es mit 30 FPS auf der OneS zwei Jahre später lief.

Da wurde nur nicht so eine Sau durchs Netz getrieben - ich habe damals wie jetzt auch vorbestellt (ich werde halt nicht schlauer), nur diesmal warte ich bewusst - da ich die Bugfiesta auch von Witcher 1 und 2 auf dem PC erlebt habe - CDR kann es einfach nicht besser. Wenn wir ehrlich sind macht es keiner wirklich besser nur jetzt wird die Sau halt von mehr Leuten gehetzt.

Was interessieren mich auf der One/PS4 ein paar FPS, W3 war eine total verbugte Katastrophe zu Release auf der One, Speicherbugs, Abstürze, zerschossene Savegames, kaputte Quests, das hat sich über Monate hingezogen -für mich war es unspielbar so, da interessieren mich doch nicht ob es mit 30 FPS auf der OneS zwei Jahre später lief.

Da wurde nur nicht so eine Sau durchs Netz getrieben - ich habe damals wie jetzt auch vorbestellt (ich werde halt nicht schlauer), nur diesmal warte ich bewusst - da ich die Bugfiesta auch von Witcher 1 und 2 auf dem PC erlebt habe - CDR kann es einfach nicht besser. Wenn wir ehrlich sind macht es keiner wirklich besser nur jetzt wird die Sau halt von mehr Leuten gehetzt.

was laberst du: das ist die Launch Version der Standard PS4 und Xbox ONe, die du da oben in meinem Video siehst....hab extra ein Video der Launch Version gesucht, und eben keines 2 Jahre nach dem Witcher 3 Launch.

und die lief eben um WELTEN besser, als Cyberpunk oder Witcher 1...

was laberst du: das ist die Launch Version der Standard PS4 und Xbox ONe, die du da oben in meinem Video siehst....hab extra ein Video der Launch Version gesucht, und eben keines 2 Jahre nach dem Witcher 3 Launch.

und die lief eben um WELTEN besser, als Cyberpunk oder Witcher 1...

Habe mir das Video nicht angesehn, du schriebst von der One S und die kam nunmal 2 Jahre später - das ändert trotzdem nichts daran das es auf der One extrem verbugt war, das ändert sich auch nicht wenn es bei konstanten FPS halt zuverbugt war um es durchzuspielen. Mich stören nicht abschließbare Quests, Gamecrashes usw. wesentlich mehr als ein paar FPS.

Aktie weiter auf Talfahrt
gordon-gekko-wall-street.gif

Da sieht man, wie schnell man sich selbst zerstören kann, wenn man crap herausgibt. Habe keinen Mitleid mit denen...

gordon-gekko-wall-street.gif

Da sieht man, wie schnell man sich selbst zerstören kann, wenn man crap herausgibt. Habe keinen Mitleid mit denen...
Genau, man kann hoffen das es den anderen eine Lehre ist.

Als Gamer sollte man den Zustand des Spiels halt einfach nicht schönreden, auch wenn man die Story/etc. mag. Da hilft es auch nicht, dass es noch schlimmere Releases in der Vergangenheit gab.

Ich hoffe der Wertungsspiegel fällt auch noch auf 75-80, denn da gehört es maximal hin und nicht bei 90+.

Bitte PC und Konsolen differenzieren. Auf pc halte ich die Bewertung für gerechtfertigt. Das Leid der Konsoleros kann ich aber nachvollziehen.

Zurück
Top Bottom