NATHAN
L14: Freak
Sony hat selbst Life of black Tiger und anderen Müll in den Store gebracht und GTA V lief auf der PS3 anfangs teils im unteren 20er Bereich (und darunter) je nachdem was auf dem Bildschirm los war, Soll sogar PS3 Konsolen gekillt haben. Von anderen Crossgengames wie Mordors Schatten mal ganz abgesehen. Bei CP wird schon ein extrem großes Faß aufgemacht. Klar, gut für die Käufer, einige werden es vermutlich durchgespielt haben und können es jetzt trotzdem zurückgeben.
der Kommentar ist auf so vielen Ebenen unpassend:
1. Können wir bitte im übrigen aufhören die miserable Leistung von der Konsolenversion zu relativieren, in dem man irgendwelche Spiele rauspickt, die auch katastrophal waren?
Macht es dass besser für uns Spieler oder Kunden, was der Entwickler hier abgeliefert hat?
2. ja GTA V lief auf der PS3 nicht einwandfrei: aber niemals so katastrophal wie Cyberpunk auf den Base Konsolen: es gab praktisch keine Bugs, keine Texutur Pop ups 10 Sekunden nachdem man wo war, keine Menschenleeren Städte, keine Freezes alle 15 Sekunden beim Autofahren etc...
3. Es entwickeln sich neue Standards und Gewohnheiten - gerade bei 3D Spielen: bei einem Ocarina of time, GTA 3 oder San Andreas oder sogar GTA V auf PS360 waren die Framrate und Pop Ups auch ganz anders als bei Red Dead Redamption 2 oder Ghost of Tushima.
Wenn man sich nun die meisten Titel der PS1, PS2 oder Xbox 360/PS3 Gerneration im nachhinein ansieht ist man wahrlich erschrocken wie schlecht die gelaufen sind: selbst technisch tolle Titel wie Last of Us, Far Cry 3 und co liefen im Schnitt nur mit 25 bis 27 Frames. Auch die Framrate von Demon Souls hat damals kaum jemand bemängelt. Früher ists nicht aufgefallen - aber jetzt würde ich die Framerate dieser Titel als katastrophal bezeichnen.
Und Cyberpunk befindet sich sogar Meilenweit unter dem was man vor 15 Jahren gewohnt war und hat regelmäßig eine Framrate von 15 bis 18 FPS....