PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Der Wertungsschnitt wird sicherlich noch nach unten korrigiert, wenn die restlichen Reviews folgen.

Da ich noch GoT rumliegen habe, kann das Spiel warten. Ich mochte Witcher 3 sehr und fand bisher CDP Image hervorragend, aber ich befürchte das man sich mit Cyberpunk übernommen hat und sich leicht Richtung Stakeholder anstatt Richtung Gamer orientiert hat. Man möchte die Lücke von GTA 6 mit dem Spiel übernehmen und ob das nicht mit den Gamern kollabiert, wird sich erst in den nächsten Monaten zeigen.

Zudem möchte ich kein Spiel unterstützen, dass offensichtlich noch nicht reif genug ist. Wenn ich hier eine PS5 rumliegen habe, will ich nun auch eine optimierte PS5 Version zocken können und nicht den Beta-Tester spielen. Warum man Reviews zurückhält, ist doch offensichtlich.

Ich hab nun auch gehört, dass das Gunplay toll, aber der Nahkampf scheisse sein soll. Das Gameplay sollte zumindest nicht schlechter als beim Witcher sein. Die Welt kann noch so toll gestaltet sein, aber das Gameplay muss zumindest 08/15 sein, damit man nicht rausgerissen wird.
 
"Die Welt kann noch so toll gestaltet sein, aber das Gameplay muss zumindest 08/15 sein, damit man nicht rausgerissen wird."

Das ist ja auch gegeben. Nicht nur 1 Bericht lesen. Der Nahkampf ist lediglich overpowered. Aber solche Sachen können ja auch schon im Day1 Patch behoben sein und falls nicht, ist das etwas was relativ "einfach" zu balancen ist.
 
Schön, dass es digital morgen Mittag schon losgeht. Das wird ein Fest. Von der Story erwarte ich mir sehr viel. Bin mal gespannt wie das Game auf der PS5 performt. Goty incoming? 😷
 
Ich habe den Thread durchsucht, es gab keine Treffer, deshalb hier die Warnung. Habe selber erst davon gelesen.

Es macht gerade die Runde, dass es im Spiel, natürlich auch verstärkt dem Setting geschuldet, Stellen gibt, die Epileptische Störungen oder gar Anfälle zur Folge haben können.

Menschen, die dafür anfällig sein könnten seinen hier speziell gewarnt. CDPR hat diesen Punkt sogar in ihrer EULA des Spiels unter Punkt 3.2 aufgenommen.
3.2 Seizure Warning. Cyberpunk 2077 may contain flashing lights and images, which may induce epileptic seizures. If you or anyone in your household has an epileptic condition, please consult your doctor before playing Cyberpunk 2077. If you experience dizziness, altered vision, eye or muscle twitches, loss of awareness, disorientation, any involuntary movement, or convulsions while playing, immediately discontinue use and consult your doctor.
 

Die Spielzeiten im Detail​



  • 25 bis 30 Stunden: Nur die Hauptquest beenden und Nebenaufgaben weitgehend links liegen lassen.
  • 50 bis 60 Stunden: Zusätzlich zur Hauptquest die wesentlichen Story-Nebenmissionen und noch ein bisschen Drumherum mitnehmen.
  • Etwa 90 Stunden: Wer wirklich alle Quests und Open-World-Aktivitäten in Night City erleben möchte, kann den Urlaubsantrag guten Gewissens einreichen. Zu diesen Open-World-Aktivitäten zählen beispielsweise Dutzende von kleinen Verbrechen, wo ihr Gangmitglieder ausschalten und eine kleine Mini-Story erleben könnt.
  • Etwa 100 Stunden: Ihr wollt alle Notizen, Fernsehberichte und Nebengespräche in der Spielwelt aufsaugen. »Immersive Playthrough« würde man auf Neudeutsch dazu sagen.

Bin dann wohl 150 dabei :)
 

Die Spielzeiten im Detail​



  • 25 bis 30 Stunden: Nur die Hauptquest beenden und Nebenaufgaben weitgehend links liegen lassen.
  • 50 bis 60 Stunden: Zusätzlich zur Hauptquest die wesentlichen Story-Nebenmissionen und noch ein bisschen Drumherum mitnehmen.
  • Etwa 90 Stunden: Wer wirklich alle Quests und Open-World-Aktivitäten in Night City erleben möchte, kann den Urlaubsantrag guten Gewissens einreichen. Zu diesen Open-World-Aktivitäten zählen beispielsweise Dutzende von kleinen Verbrechen, wo ihr Gangmitglieder ausschalten und eine kleine Mini-Story erleben könnt.
  • Etwa 100 Stunden: Ihr wollt alle Notizen, Fernsehberichte und Nebengespräche in der Spielwelt aufsaugen. »Immersive Playthrough« würde man auf Neudeutsch dazu sagen.

Bin dann wohl 150 dabei :)
Klingt absolut geil. Hatte schon die Befüchtung es wird noch ein Endlosgame- freue mich nun noch mehr drauf ;)
 
Ich zitiere hier mal die Übersetzung von gamefront.de damit die Leute hier auch verstehen, dass Cyberpunk 2077 nicht einfach nur eine Standard Epilepsie Warnung hat sondern bestimmte Szenen die für Epileptiker sehr problematisch sind.

Derweil warnt Game Informer vor epiliptischen Anfällen, die durch bestimmte Szenen im Spiel ausgelöst werden können.

Im Verlauf der Geschichte werden die Interaktionen mit Johnny Silverhand mit einem flackernden, blassblauen Glitch-Effekt hervorgehoben. Das wird nicht bei jedem Spieler ein Auslöser für einen epileptischen Anfall sein, aber bei einigen Formen von Epilepsie, so dass auch das etwas ist, worauf man achten sollte. Game Informer empfiehlt, vom Bildschirm wegzuschauen, wenn dies passiert.

"Braindances" sind etwas, über das CD Projekt Red schon seit einiger Zeit als Feature spricht, und es ist von Anfang bis Ende ein Teil der Geschichte. "Braindances" ermöglichen es den Spielern, mit den Erinnerungen, oft der Verstorbenen, zu interagieren, indem sie sich an einen Mainframe anschließen und eintauchen.

So ziemlich alles daran ist ein Auslöser für einen epileptischen Anfall. Es ist etwas, das bei der Redakteurin Liana Ruppert von Game Informer einen schweren epileptischen Anfall auslöste, als sie spielte. Dies ist auch ein Trigger auf vielen Ebenen, angefangen beim Gerät selbst.

Beim "Anziehen" für einen "Braindance", insbesondere bei Judy, erhält V ein Headset, das die Sache in Gang setzen soll. Das Headset passt über beide Augen und zeichnet sich durch einen schnellen Ansturm weißer und rot blinkender LEDs aus, ähnlich wie das Gerät selbst, das Neurologen im wirklichen Leben benutzen, um einen Anfall auszulösen, wenn sie ihn zu Diagnosezwecken auslösen müssen.

Dies scheint dem Design im echten Leben nachempfunden zu sein. Deshalb empfiehlt Game Informer, diesen "Braindance" ganz zu vermeiden. Wenn die Spieler merken, dass das Headset ins Spiel kommt, sollen sie wegschauen oder ihre Augen schließen. Es handelt sich dabei um ein Lichtmuster, das einen epileptischen Anfall auslösen soll - und genau das ist Liana Ruppert beim Durchspielen passiert.​

 
Ich zitiere hier mal die Übersetzung von gamefront.de damit die Leute hier auch verstehen, dass Cyberpunk 2077 nicht einfach nur eine Standard Epilepsie Warnung hat sondern bestimmte Szenen die für Epileptiker sehr problematisch sind.
Wenn das so extrem sein sollte und auch CDPR so bekannt ist, kann ich absolut nicht verstehen, warum das nicht entschärft oder angepasst wird oder irgendwie anders dargestellt wird.
 
Zurück
Top Bottom