PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Bis jetzt hört sich das für mich alles mittelmäßig an. Hab für mich schon einige Kritik Punkte. War aber eh nie gehypt
 
Ich freue mich richtig auf das Game da ich das Setting richtig richtig gut finde. Mir egal ob es nachher 91 % oder 87 % sind.

Habe Bock drauf und werte es zocken.
 
Bis jetzt hört sich das für mich alles mittelmäßig an. Hab für mich schon einige Kritik Punkte. War aber eh nie gehypt

du zockst ständig mittemässige games (ubisoft) und jetzt heuchelst du hier rum? denkst du die leute sind dumm?

das game mag bugs haben aber dafür versuchen diese entwickler etwas NEUES und EINZIGARTIGES zu entwicklen. da ist nichts copy & paste oder abgekuckt wie bei deinen hochgelobten ubisoft games.

Die gehen ein risiko ein und produzieren nicht stangenwaremüll wie avenges oder AC usw.
 
Was einige immer mit Next Gen Patch kommen, da wird sich auch nicht viel ändern. Es kommt RT und etwas blink dafür dann 30 FPS, weil RT mit 60 FPS und 4k packt weder PS5 noch die Series X. RT brauche und will ich eh nicht, mir sind die 60 FPS da viel wichtiger. Wer hier glaubt er bekommt nächstes Jahr eine PC Ultra Version wie ne 3090 der kann jetzt schon enttäuscht sein.
 
Sinnerfassendes Lesen ist nicht deine Stärke oder?

Was nützt mir zum jetzigen Zeitpunkt ein potentiell fantastisches Spiel.

Wenn es auf meiner Plattform (Base PS4) wahrscheinlich (wenn nicht umso besser) bescheiden läuft; wieder mal extreme Ladezeiten hat
und dann zum aktuellen Zeitpunkt offenbar total verbuggt ist?

Wenn nicht, kauf ich es mir sofort...aber aktuell siehts eben nicht danach aus...

Da ists dann für mich nur logisch es erst nächstes Jahr mit dem next gen patch auf einer next Gen konsole zu zocken....

Von volkommen verbugged höre ich immer nur von iwelchen leuten auf Twitter und Foren.
In den Reviews sprechen sie von Glitches und änlich vertretbaren Problemen.

P.S.
Würde CP2077 aber auch nicht mehr auf der Vanilla PS4 Spielen, davon ab
 
Wie einige schon safe wissen, dass es auf den Oldgen Konsolen beschissen läuft :uglylol:. Arbeitet ihr alle bei CPR? Embargo für Konsolen ist noch nicht gefallen und wir haben gerade erst mal ein paar Minuten Szenen von Ps4/One gesehen. Klar werden die Nextgen Fassungen mehr Vorteile haben, aber wer sagt, dass die Oldgen nicht trotzdem vernünftig läuft?

Ich werde ab Donnerstag in Night City auf der Ps4 sein :awesome:. Die Nörgler können sich dann gerne weiter auskotzen, mir Lachs.
 
Was einige immer mit Next Gen Patch kommen, da wird sich auch nicht viel ändern. Es kommt RT und etwas blink dafür dann 30 FPS, weil RT mit 60 FPS und 4k packt weder PS5 noch die Series X. RT brauche und will ich eh nicht, mir sind die 60 FPS da viel wichtiger. Wer hier glaubt er bekommt nächstes Jahr eine PC Ultra Version wie ne 3090 der kann jetzt schon enttäuscht sein.

Bei der Next Gen Version gehts doch nicht nur um Raytracing.

Es geht auch darum, dass das Game in Summe besser angepasst wird und auch optimiert wird (etwa die SSD Architektur für PS5 und XSX).
So wie es jetzt aussieht läuft nur die PS4Pro bzw. Xbox One X Version im der Abwärtskompatiblen Modus...

Und da das Game anscheinend aktuell auf allen Plattformen technische Probleme hat, kann man da sicher noch EINIGES rausholen...

Etwa Streaming, Ladezeiten, Auflösung, Framrate etc.

Bestes Beispiel ist da etwa GTA V auf der Xbox360 vs GTA V auf der PS4/XboxOne. Oder Last of US PS3 vs Last of Us Remasterd.

Da waren die Unterschiede eklatant!
 
Grotte verschickt erst Morgen, uff is viel zu spät ab Morgen Abend kann man digital zocken. Hab jetzt auch digital bestellt. Keine Lust noch länger zu warten.
 
du zockst ständig mittemässige games (ubisoft) und jetzt heuchelst du hier rum? denkst du die leute sind dumm?

das game mag bugs haben aber dafür versuchen diese entwickler etwas NEUES und EINZIGARTIGES zu entwicklen. da ist nichts copy & paste oder abgekuckt wie bei deinen hochgelobten ubisoft games.

Die gehen ein risiko ein und produzieren nicht stangenwaremüll wie avenges oder AC usw.
komm mal runter von dein WAR Gelaber.
Mir ist ziemlich egal welchen Meta Wertung das Spiel bekommt.
Was ich so höre und lese, gefällt mir halt nur teilweise. Und das ist natürlich nur meine Ansicht.
 
Wie einige schon safe wissen, dass es auf den Oldgen Konsolen beschissen läuft :uglylol:. Arbeitet ihr alle bei CPR? Embargo für Konsolen ist noch nicht gefallen und wir haben gerade erst mal ein paar Minuten Szenen von Ps4/One gesehen. Klar werden die Nextgen Fassungen mehr Vorteile haben, aber wer sagt, dass die Oldgen nicht trotzdem vernünftig läuft?

Ich werde ab Donnerstag in Night City auf der Ps4 sein :awesome:. Die Nörgler können sich dann gerne weiter auskotzen, mir Lachs.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Aber Ladezeiten bei der PS5 Version von 15-20 Sekunden lassen nun mal auf Ladezeiten von weit jenseits der Minute auf der PS4 schließen...dazu gibts genug Erfahrungen...

und alleine das wäre für mich schon ein absolutes No Go - weil ich eben das Game richtig genießen will!

PS: auf den Gameplayvideos die man bis jetzt von den Konsolen gesehen hatte, ging selbst die Xbox One X bei der Framerate in die Knie...
 
Bei der Next Gen Version gehts doch nicht nur um Raytracing.

Es geht auch darum, dass das Game in Summe besser angepasst wird und auch optimiert wird (etwa die SSD Architektur für PS5 und XSX).
So wie es jetzt aussieht läuft nur die PS4Pro bzw. Xbox One X Version im der Abwärtskompatiblen Modus...

Und da das Game anscheinend aktuell auf allen Plattformen technische Probleme hat, kann man da sicher noch EINIGES rausholen...

Etwa Streaming, Ladezeiten, Auflösung, Framrate etc.

Bestes Beispiel ist da etwa GTA V auf der Xbox360 vs GTA V auf der PS4/XboxOne. Oder Last of US PS3 vs Last of Us Remasterd.

Da waren die Unterschiede eklatant!

Ne die SSDs werden voll genutzt, hab 3h gameplay im stream auf der PS5 gesehen. Ladezeiten sind 7 bis 15 Sekunden und 60 FPS sind vorhanden. Was möchte man mehr aktuell.
 
nach dem gamestar video sind für mich neben den bugs auch die werte der klamotten ein grund auf den ein oder anderen balance patch zu warten...

will schon ne stylische outfit kombo und nicht wegen besserer stats wie ein bunter clown rumlaufen xD
 
Ne die SSDs werden voll genutzt, hab 3h gameplay im stream auf der PS5 gesehen. Ladezeiten sind 7 bis 15 Sekunden und 60 FPS sind vorhanden. Was möchte man mehr aktuell.


Nur ein Beispiel: Es gibt einen Performance modus auf der Xbox Series X...
aber noch weiß keiner ob das wirklich konstant 60FPS sind...da kann sicher auch einiges mit einem Next Gen Patch optimiert werden.

Wenn beispielsweise auf der Xbox Series X das Game NICHT speziell für die X angepasst wurde, sondern nur im abwärtskompatiblen Modus läuft dann KANN das Game gar nicht die velocity architecture nutzen...vice Versa PS5.

und so weiter und so fort...

Schau dir mal an wie RDR 2 auf der Xbox one X ohne Patch läuft, dann Xbox One X mit Xbox One X Patch und dann auf dem PC; und staune wie viel man da aus guter Hardware rausholen kann, wenn man es optimiert.

Oder Flight Simulator

Oder Control.

Oder eben wie gesagt: GTA V PS3 Version auf PS4, versus PS4 Version.

 

durch die viel schnelleren datenübertragungen kann am bildschirm mehr in kurzer zeit dargestelt werden wie zb mehr leute in cyberpunk.

so hab ich das verstanden aber bin kein technik pro...

zb von der gamepro.
Aussagen von Microsoft, Sony und Spieleentwicklern deuten aber darauf hin, dass die SSDs mit Blick auf das Spieldesign voraussichtlich in den folgenden vier Bereichen die größten Unterschiede machen werden:

  • Mehr Detailreichtum
  • Größere Abwechslung
  • Höheres Bewegungstempo
  • Weniger Grenzen beim Leveldesign
 
Zurück
Top Bottom