PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich hätte halt auf 97+ oder 85- gehofft. Damit eine der beiden Seiten ausrastet, wie kleine Äffchen brüllen und ich mich amüsieren kann.

Den Schuh mit dem kleinen Äffchen kannst mal wieder eher du dir anziehen, wenn man das so liest.....wäre selbst im War schon zum Augenrollen, aber hier....naja.

Zu den Reviews: Man bekommt wohl Abseits der Bugs und Performance-Issues das was man von CDPR kennt - im Positiven, wie im Negativen. Hatte sowieso vor, auf den NextGen-Patch zu warten, aber nun hat man wohl Gewissheit, dass man damit am besten fährt auf den NextGen-Konsolen, denn die Ergebnisse sind wohl noch wilder als eh schon befürchtet. War schon vorher der Meinung sie hätten es einfach direkt auf Frühjahr 21 verschieben sollen und dafür dann direkt Day1 auch mit Upgrade für PS5/Series X, aber naja...musste wohl noch unbedingt dieses Jahr raus.

Ich habe Reviews nur überflogen....klingt für mich wie gesagt wie eine Evolution von Witcher (positiv natürlich der Einfluss auf das Ende), aber eben auch danach, dass man die Schwächen wieder übernommen hat. Natürlich kann ein Game auch top sein, wenn es nur sehr einseitige Stärken hat und die 91 wirken auf mich beim Wertungsschnitt auch okay wenn ich an den Witcher denke....

...nur habe ich schon paar Probleme damit, dass das nach einem ziemlichen Bugfest klingt und dann frage ich mich schon wie das trotzdem so hoch liegen kann. Wie kann man das vor anderen Toptiteln rechtfertigen, die sauber laufen und auch nicht höher landen? Da muss man einfach leider sagen: Die sind jetzt schon - zumindest bei der Presse - durchgekommen mit der miesen Nummer. Ein Game in so einem Zustand auf den Markt zu werfen....das sollte abgestraft werden. Das Management (die Devs selbst können ja nix dafür...die arbeiten sich eh selbst post-Launch noch dumm und dämlich um das Ding zu fixen) hat die 90+ bekommen und applaudiert sich jetzt auch noch selbst, obwohl man offensichtlich keinen überragenden Job gemacht hat...aber wurde geschluckt. Finde ich nicht gut.

Und auch sonst und das habe ich schon befürchtet: Viele Reviewer tun es, viele aber auch nicht....egal ob man es gut oder schlecht findet, da gibt es viele Reviews die kaum auf das Gameplay eingehen. Das war für mich nach TW3 ein großes Fragezeichen, aber für viele Reviewer wohl eher nicht. Wie gesagt: Auch ein Game mit einseitigen Stärken kann top sein, aber TW3 hatte da schon sehr starke Defizite und CDPR ist für mich ja auch immer mehr der kleine Bruder von Rockstar und bei beiden muss da eigentlich was passieren, damit ich diese hohen Wertungen noch nachvollziehen kann.

Naja, Pflichtkauf natürlich trotzdem, aber es wartet sich nun entspannter auf das NextGen-Upgrade...hoffe bis dahin hat CDPR genügend Zeit viele der Bugs und Probleme zu fixen.

Da bin ich echt froh, dass ich nicht in diesem Dilemma stecke! Ich bin froh, dass ich meine 3080 rechtzeitig bekommen habe. Das Gsne wird auf ne 49 Zoll SuperWidwScreen ne Bomben Immersion haben.
Hsb mir gestern noch das GS Video angesehen, das Teil sieht wirklich unverschämt gut aus, Hut ab CDR :banderas:

oh man fuck you amazon, wehe ihr liefert später :mad:

mbt2rpj9.png

ich habe mir extra urlaub genommen, obwohl die alte hexe es für dezember verboten hat.
kein bock später anzufangen, obwohl ich fest mit dem 10.11 gerechnet habe.

amazon mach keine kartentricks mit mir

Solltest doch wissen, dass man sich für Cyberpunk keinen Urlaub nehmen sollte :coolface:

Ich werde auch bis zum NG Patch warten, habe ja noch ACV zum überbrücken, ab und an mal ein paar LP von der PC Fassung verfolgen.

Auch wenn es gute Wertungen sind, denke ich CD Projekt und viele andere mit ihren teils überzogenen Erwartungen hatten jetzt mehr erwartet – Also Richtung 93-95.
So schafft man grad die 91 - Für manchen Hyper sicher bitter. ;)

Mich stört sowas nicht, hatte auch schon viel Spaß mit 60-70 Spielen, daher sind Wertungen für mich eh Latte.

Wird es. Umfangreiche Erweiterungen sind geplant und CDPR will erst nach Release darüber sprechen.

hab's mir gestern auch digital gekauft auf der PS4Pro und werde es dort Day 1 spielen, keine Lust zu warten bis es iiiiirgendwann auf PS5 den "GRO?EN" Patch gibt, zumal ich den PS5-Kauf bei mir (mangels nenneswerter Exklusivspiele) eh noch in weiter Ferne sehe

hoffe mal die Performance ist auf der Pro eingermaßen brauchbar (bin allerdings gerade durch Hyrule Warriors 2 da ziemlich abgehärtet xD ), das 43 Minuten Gamestar-Video klang auf jeden Fall super bzw. ganz nach meinem Geschmack

es scheint ja auch die Hauptstory selbst genial zu sein, bei TW3 fand ich ehrlich gesagt die Nebenquests überragend, die Hauptstory eher naja

achja, gestern schonmal 60 der 100GB geladen :)

Werde auch ab Donnerstag sofort am Start sein. Wie kann man bis zum Next Gen Patch bei diesem Meisterwerk nur warten :lol::lol::lol::lol:

Wo ist dein Problem? Soll Leute geben die mit der Thematik bzw. Umsetzung tatsächlich nichts oder wenig anfangen können....dich lacht ja auch keiner aus, wenn du mal wieder deine eigenwillige Einstellung zu bestimmten anderen Games äußerst. Eventuell hat man auch keinen Bock auf Bugs, Glitches, Freezes und Abstürze. Zu den Konsolenfassungen ist bisher noch nichts wirklich bekannt. Und deshalb wartet man halt vielleicht noch etwas....

Auch wenn es gute Wertungen sind, denke ich CD Projekt und viele andere mit ihren teils überzogenen Erwartungen hatten jetzt mehr erwartet – Also Richtung 93-95.
So schafft man grad die 91 - Für manchen Hyper sicher bitter. ;)

Mich stört sowas nicht, hatte auch schon viel Spaß mit 60-70 Spielen, daher sind Wertungen für mich eh Latte.

Wens dir eigentlich egal ist, warum schreibst du dann den ganzen Mist?

91% voll die Enttäuschung, 93% währe voll geil ...

Junge Junge Junge, was für ein Blödsinn

Finds aber super schade das es keine Nebenbeschäftigungen gibt, wenigstens was Vergleichsweise lahmes wie Darts,Billiard solche Dinge hätte man einbauen können

Zuletzt bearbeitet:
Es ist KEIN gta

Sie haben schon das "an fäßern befestigte Schätze" in W3 als einen ihrer größten Fehler bezeichnet, die sie nie wiederholen wollen.
Irgenwelche ? in der Welt sind ja nicht Vergleichbar mit einer Nebenbeschäftigung die für mich in OpenWorlds dazu gehören müssen ja nicht viele sein. Gwent bei The Witcher ist grandios

Zurück
Top Bottom