PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
und wo bekommt man dann Loot? Also das finde ich schon nen fetten Minuspunkt. Will bei nem RPG einfach mit Waffen etc. belohnt werden. Das macht doch den Reiz aus.

Du kriegst laut dem Review von allen Gegnern Waffen, aber die sind halt zu 90% Schrott bzw gewöhnlich. Die hatten wohl nach 40 Stunden fünf besondere/legendäre Waffen.
 
Die Wertungen sind leider langweilig. Bereits The Witcher III hat ja zu Beginn nicht überragend abgeschnitten, oder zumindest nicht in den Dimensionen, in die es nach dem Release mehr und mehr befördert wurde. 91% bei Cyberpunk sind nun leider nicht soüberragend, dass die eine Seite austickt, weil sie es für überbewertet halten. Und es ist nicht schlecht genug, sodass es die andere Seite für unterbewertet hält.

Dabei verfolge ich die Review-Schlachten doch nur wegen des Dramas. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser Punkt den Gamestar geschrieben hat geht bei mir runter wie Öl
Meine finale Mission unterschied sich radikal von Maurices, weil ich bestimmte Nebenmissionen mitgenommen und anders auf meine Mitmenschen reagiert habe. Wir haben sieben grundlegend unterschiedliche mögliche Enden gefunden, die sich dann im Abspann nochmal weiter unterteilen durch viele kleinere Entscheidungen, die V getroffen hat.
:banderas:
Endlich reagieren viele NPC auf deine Entscheidungen und sind nur nur Statisten.

Sammelkram wie Monster Stunts, Schatztruhen oder fliegende Zettel gibt's gar nicht

Auch diesen Punkt begrüße ich sehr, vor allem nach dem enttäuschendem AC Valhalla.
 
Die Wertungen sind leider langweilig. Bereits The Witcher III hat ja zu Beginn nicht überragend abgeschnitten, oder zumindest nicht in den Dimensionen, in die es nach dem Release mehr und mehr befördert wurde. 91% bei Cyberpunk sind nun leider nicht überragend, sodass die eine Seite austickt, weil überbewertet. Und es ist nicht schlecht genug, sodass die andere Seite es für unterbewertet hält.

Dabei verfolge ich die Review-Schlachten doch nur wegen des Dramas. :shakehead:

häääää?
 
Grad das GS Review angeschaut.

Es beginnt mit Dimitri, der es als bestes Spiel bezeichnet das er je gespielt (neben Bloodborne) hat und endet mit dem Fazit, das es eins dieser Spiele ist, an das man sein ganzes gamerleben denkt und sich erinnert. Ich nenn das, den LoU2 Effekt.

Die Kritik die geäußert wurde kann man durchaus ernst nehmen, betrachte es aber wie die beiden als nebensächlich und unwichtig.

Passt also und CP2077 ist voll im grünen Bereich meiner Erwartungen.
 
Habe mir jetzt mal das 40 minütige Gamestar-Video angesehen und es macht auf jeden Fall Lust auf das Spiel. Gerade der Fokus des Spiels auf Story und Spielwelt, Immersion und Atmosphäre und viel (!) weniger auf Loot, Ausrüstung und den sonstigen Open World-Wahnsinn empfinde ich als einen immensen Pluspunkt. Unzählige Orte abzugrasen oder das Spiel durch belanglose Nebenquests unnötig aufzublähen (hallo Ubisoft) vermiesen mir sehr oft den Open World-Spielspaß. Klar, es wird sicherlich auch viele geben, die etwas enttäuscht sein werden, die hunderte Stunden investieren wollten oder auf der Suche nach ultrararen Ausrüstungsstücken sind, aber ich begrüße den Fokus auf die Narrative umso mehr.

Allerdings gibt es dennoch einen (rein subjektiven) Aspekt, den ich nach wie vor als großen Negativpunkt ansehen: das Charakter- und Figurendesign, also optisch wie auch charakterlich.
Ich mag meinen Cyberpunk bodenständig, nüchtern und nachdenklich. Cyberpunk 2077 scheint jedoch in eine völlig überdrehte Richtung zu gehen. Hier rennen viele ultrahippe und schrille Urban Hipster so um die 30 - 35 mit furchtbaren Frisuren und neonfarbenen Klamotten völlig überdreht herum.
Es erinnert mich dadurch eher an Filme wie Strange Days als an ein Blade Runner, Detroit Become Human oder auch Deus Ex. Das mag sicherlich 99% der Spielerschaft egal sein, aber für mich ist es leider ein störender Faktor. Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren - nur nicht zum Release ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es gerade gut dass das Game nicht so sinnlos in die länge gezogen wird mit belanglosen Zeug, grüße gehen raus an Ubi :P. Lieber knackige spannende 50h Spielzeit, als 120h wo man schon nach 5h kein Bock mehr hat. Außerdem ist CP ein Game was man öfters durchspielen wird.....scho alleine, da deine Entscheidungen die Story verändern.

Also ich wurde nicht enttäuscht bis jetzt, es ist kein absolutes Überspiel....aber immerhin ein sehr gutes.....wer weiss vielleicht wird es ein Teil 2 geben und CP2077 ist der Auftakt einer epischen Reihe...siehe Witcher, Mass Effekt usw...

P.S aber bevor teil 2 in angriff genommen wird, bitte Witcher 4 liefern...danke CD
 
Kann man
Die Reviews lesen sich schon mal gut. Aber es ist auch von vielen Bugs die Rede. Das bestärkt mich darin, auf die richtige Next-Gen-Fassung zu warten. Ich hoffe, dass CPR uns nicht so lange darauf warten lässt und sich bald mal zum Zeitrahmen äußert.

Werds auch so machen, gibt ja genug zu zocken. Allenfalls stemmt die One X das Game einigermassen, dem Rest geht wohl die Puste aus. Und bis zum Upgrade sind auch die Bugs behoben.
 
Aber soll schon ne buggy Angelegenheit sein das Spiel! Manch reden kaum darüber, andere hatten richtig Probz mit dem Game!

Und das keine einzige Publikation die Konsolenversion erhalten hat und diese erst am Donnerstag bekommt, sowie erst mit mit Mitternachts Launch in Neuseeland/ Australien erst eigene Videos hochgeladen werden dürfen, lässt mich skeptisch blicken!

Auch was er sagt:

 
Der Umfang für die Hauptstory soll zwischen 20 und 30std. empfinde ich als etwas überraschend kurz. Aber die neben Missionen sollen es nocheinmal um 15 bis 20std. Strecken. Zudem sollen sie sehr abwechslungsreich sein, man wird sicherlich gut drin versinken können! Auf Konsole würde ich es nicht auf der Letzt Gen oder der BC zocken!

Lieber auf die aufgebohrten Konsolen Versionen warten, ja PC Version hin und her. Interessiert mich jetzt nicht @Karten die fast so teuer sind wie 2 Konsolen zusammen - zuvergleichen. Denke es wird im Eyecandy Mode RayTracing auf Dynamischer Auflösung in 30 fps hinauslaufen.

Schade das man nicht auf das Gunplay oder der Fahrzeug Steuerung im Detail eingeht!? Grade da kann man viel versauen......... .
 
The brokerage firm DIMBOSS, established in Poland published a report about the costs of Cyberpunk 2077.
By calculations, Cyberpunk 2077 CD Projekt Red $ 314 million (TL 2.4 billion) it will be. Dev costs about 121,000,000 USD, and marketing costs more than 1.5 times (200,000,000~ USD). While the game is not showing any price increase for gamers, it will be a fairly “expensive” game for the studio.
For comparison the development cost of Witcher 3 was around $25 Million USD; and another $35 Million USD for marketing.


Cyberpunk 2077 Will Be The Most Expensive Game Of All Time - NewsNey - Game and Technology News
Beinah unvorstellbar eigentlich, wie sich ausgerechnet ein polnisches Studio so ein Hollywoodbudget für ein Videospiel leisten kann. :eek:
 
Der Umfang für die Hauptstory soll zwischen 20 und 30std. empfinde ich als etwas überraschend kurz. Aber die neben Missionen sollen es nocheinmal um 15 bis 20std. Strecken. Zudem sollen sie sehr abwechslungsreich sein, man wird sicherlich gut drin versinken können! Auf Konsole würde ich es nicht auf der Letzt Gen oder der BC zocken!

Lieber auf die aufgebohrten Konsolen Versionen warten, ja PC Version hin und her. Interessiert mich jetzt nicht @Karten die fast so teuer sind wie 2 Konsolen zusammen - zuvergleichen. Denke es wird im Eyecandy Mode RayTracing auf Dynamischer Auflösung in 30 fps hinauslaufen.

Schade das man nicht auf das Gunplay oder der Fahrzeug Steuerung im Detail eingeht!? Grade da kann man viel versauen......... .

Sorry aber es nervt. Bei mcdonalds bekommst du auch das "Sorglos" Packet,mit Getränk. Und dennoch werdet ihr mcdonalds Gamer, niemals den Steak Genießer überzeugen. Auch nicht mit dem Preis, obwohl das Steak ohne "Sorglos" Packet daher kommt, alles andere muss auch bezahlt werden.
Dafür bekommen wir Natives Fleisch und keine Dynamischen Genuss.

Dank eurer Gierigen Erwartungshaltung beim Preis, muss Sony noch eine PS5 Pro bringen.
 
Zurück
Top Bottom