PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Laut Gamestar Video bekommen Sie die Konsolen Versionen erst zum Release mit dem DayOne Patch.
Also werden wir vorm Release keine weiteren Eindrücke zu diesen Versionen erhalten.

scheint vom Umfang her aber dennoch nur halb so groß wie Witcher 3 zu sein.

Finde ich aber ok, zumal ohnehin noch Content nachgereicht wird.
Tut gut mal keine aufbeglähte und unnötig gefüllte OW zu haben. Hat mir auch bei SM:MM kürzlich gefallen. Oder GoT.

Und wenn dann auch noch Qualität vor der Quantität steht (und davon gehe ich bei CP2077 eh aus, war ja seit jeher ne Stärke schon bei den Anfängen von Witcher) bin ich mehr als zufrieden. Auf X Fetchquests und dann ohne schöne Verpackung hätt ich keinen Bock. Und auch wenn die Welt kleiner ist, scheint das ja wieder von Details nur so zu strotzen und vermeidet öde und unsinnig grosse leere Bereiche (ausser die sind ein Stilmittel/Haben Loretechnisch ne Berechtigung).

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind Wertungen hier so relevant? Hängt das mit dem Hype zusammen?

Einige Leute lieben es lieber content-arm, also mit leeren Welten, sehr wenigen NPCs, und Textboxen anstelle von vertonten Hauptcharakteren, aber dafür eben lustigen Blockstapelrätseln und toller Physik-Engine :goodwork:

Jedem das Seine....
jeder Content von BotW fühlte sich halt tausendmal wertiger und spielspassfördernder an als der inflationär verteilte und grösstenteils selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad unnütze Tränke-, Schemata- und Rüstungskrempel des Hexers und anders als Geralt konnte sich Link ohne Gleichgewichtsstörungen durch die Welt bewegen.

Aber jedem das Seine.

Laut Gamestar gibts aber leider selten nur guten Loot im Spiel, was ich ziemlich schade finde. Ab und zu bekommt man nach einer Quest ne besondere Waffe aber eher nicht bei normalen Gegner. Man kann Waffen aufheben die sich aber nicht besonder stark unterschieden, zb. du hast 2 gleiche Shotguns die eine macht Feuerschaden die andere Säureschade, sowas.

Okey super und es freut mich das es nicht enttäuscht, gleichzeitig muss man aber dennoch zugeben das es wohl kein Game der Dekade wird ( Aber welches ist es schon oder ? )

Im großen und ganzen könnte es GOTY werden ( CP2077 zählt aber nun erst für nächstes Jahr oder ).

Was etwas schade ist, das der Loot wohl recht belanglos ist, und bei der Länge könnten sich auch die Geister scheiden.

Jetzt mal abwarten inwiefern die Konsolen Versionen laufen.

Ich rechne auch bei Cyberpunk 2077 mit einer stetigen Weiterentwicklung in den nächsten 1-2 Jahren.
Damit meine ich natürlich diverse "Quality of Life" Verbesserungen sowie die kommenden Add-Ons.

Witcher III war zum Release bereits sehr gut, spätestens nach den beiden Erweiterung war es jedoch "grandios" (Hearts of Stone :eek:). :goodwork:
Also CD Projekt RED, legt euch weiterhin ins Zeug für Cyberpunk 2077 ...

Gut, dass es kürzer ist als das streckenweise arg aufgeblähte Witcher 3. Bieten Sidequests wenigstens background und interessante Geschichten, wenn es schon keinen ordentlichen Loot gibt?

Anscheinend momentan noch voller Bugs und Glitches....vielleicht dann halt doch einfach etwas warten....und vor allem erstmal schauen wie die PS4-Variante auf der PS5 läuft....

jeder Content von BotW fühlte sich halt tausendmal wertiger und spielspassfördernder an als der inflationär verteilte und grösstenteils selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad unnütze Tränke-, Schemata- und Rüstungskrempel des Hexers und anders als Geralt konnte sich Link ohne Gleichgewichtsstörungen durch die Welt bewegen.

Aber jedem das Seine.

Wer Witcher wegen dem Loot spielt ist bei BotW tatsächlich besser aufgehoben.

Wer dagegen in jedem Winkel der Welt und in jeder Sidequest eine interessante Geschichte erleben und in die Lore abtauchen möchte, bleibt eben beim CDPR-Standard.

Die Sidequests bei W3 waren ziemlich genial.
Ach sag an....:eek: Man ich hab es damals fast komplettiert....nur einige kleinere Dinge hab ich ausgelassen. Ein Großteil der Sidequests war stark, das lag am Writing und den Charakteren. Allein Blood and Wine als DLC/AddOn war verdammt stark! Wenn es hier genau so ist, dann ist das schon ein fetter Pluspunkt!

Das hört sich aber alles sehr durchmischt an finde ich, vor allem die noch nicht fertigen Reviews, über die ich eben flüchtig gelesen habe. Hab irgendwie Krasseres, Größeres erwartet bei all dem Hype.

@Sidequests: Habe ich auch Gemischtes gelesen, Kotaku schreibt zum Beispiel, dass es durchaus gute und sehr gute Sidequests gibt, aber auch das:
Unlike The Witcher 3’s fleshed out, compelling sidequests, many of the minor activities that pop up on my map or into my journal are basic and forgettable, fights against human enemies that lack the visual interest or behavioral quirks of monsters in The Witcher 3. Still, they’re enjoyable enough, with flexible approaches and techno-cool that make them engaging, if not memorable.

Ich werde auf jeden Fall noch warten mit einem eventuellen Kauf, Support kann CDPR bislang ja auf jeden Fall :)

Wer Witcher wegen dem Loot spielt ist bei BotW tatsächlich besser aufgehoben.

Wer dagegen in jedem Winkel der Welt und in jeder Sidequest eine interessante Geschichte erleben und in die Lore abtauchen möchte, bleibt eben beim CDPR-Standard.
Absolut. Natürlich gabs auch beim Hexer par lame Quests. Aber selbst die boten tolle kleinen Geschichten und sind der Konkurrenz überlegen die es damals gab und auch heute gibt. Und die restlichen 70%+... da hätten andere n DLC Pack draus gemacht. GoT hat aber zb. auch ne ähnliche Richtung mit liebevollen Sidequests in 8/10 Fällen. Vom Sammelkram red ich ned. Der ist oftmals unnötig übertrieben in den Spielen.

Womit wir überleiten dürfen. W3 hatte mit die besten Addons im klassischen Sinne. Und zwar noch heute. Content und Story mässig genial und sinnig. Da darf man bei CP sicherlich die selbe Liebe dazu erwarten sollten Addons erscheinen.

Gut, dass es kürzer ist als das streckenweise arg aufgeblähte Witcher 3. Bieten Sidequests wenigstens background und interessante Geschichten, wenn es schon keinen ordentlichen Loot gibt?

Anscheinend momentan noch voller Bugs und Glitches....vielleicht dann halt doch einfach etwas warten....und vor allem erstmal schauen wie die PS4-Variante auf der PS5 läuft....

geschichten der meisten side quests sollen sehr gut sein und auch ne ordentliche länge haben.

Die sich immergleich spielenden Kämpfe gegen irgendwelche Monstereumel gingen mir rasch auf den Keks, dafür war die Erzählweise der Quests wirklich top. Insbesondere die in Novigrad.

Laut Gamestar gibts aber leider selten nur guten Loot im Spiel, was ich ziemlich schade finde. Ab und zu bekommt man nach einer Quest ne besondere Waffe aber eher nicht bei normalen Gegner. Man kann Waffen aufheben die sich aber nicht besonder stark unterschieden, zb. du hast 2 gleiche Shotguns die eine macht Feuerschaden die andere Säureschade, sowas.

und wo bekommt man dann Loot? Also das finde ich schon nen fetten Minuspunkt. Will bei nem RPG einfach mit Waffen etc. belohnt werden. Das macht doch den Reiz aus.

Holy smokes. Das ist ohne RT:

kLSU6JaXp9hP9cwMrLCVrj.png

Glaube kaum, dass PS5 und XBOX S X hier 60 FPS auf höchsten Enstellungen auch nur ansatzweise erreichen werden. Also mit next gen patch. Ultra-Einstellungen kann ich mir abschminken. Wird dann "nur sehr hoch" in 1080p für 60 FPS.

Zurück
Top Bottom