PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
du kamst mit spieldesign. kann ja nichts dafür, dass cdpr spiele nichts herausragendes in dieser kategorie darstellen was rpgs betrifft. sind ja teilweise sogar ein rückschritt. einzig und allein das writing macht die spiele gut.
So, jetzt wissen wir das W3 nicht deiner Definition von RPG entspricht.

Interessiert nur keine Sau, da die überwiegende Mehrheit das anders sieht und W3 nicht umsonst mit GotYs überhäuft wurde.

Würde mich sehr wundern, wen das bei CP2077 anders werden wird

du kamst mit spieldesign. kann ja nichts dafür, dass cdpr spiele nichts herausragendes in dieser kategorie darstellen was rpgs betrifft. sind ja teilweise sogar ein rückschritt. einzig und allein das writing macht die spiele gut.

Ja das stimmt schon. Richtige RPGs waren das bisher nicht und auch Cyberpunk wird sicherlich keine tiefgründigen RPG Mechaniken bieten, das ist aber auch nicht schlimm und schon gar nicht der Fokus.

Eigentlich interessant, wieviel Dinge von dem Spiel erwartet werden, das es eigentlich nie sein wollte :)
Cyberpunk wird auf seine Weise toll sein und passt :)
GTA wird doch auch nicht dafür kritisiert, das es keine klassischen Zeldadungeons gibt.

Mich erreichen Kingdom come deliverance Vibes. Hab das Spiel damals trotzdem gesuchtet auf der One X ohne D1 Patch (da ich das Spiel recht früh bekommen konnte). Eines der besten Rollenspiele was ich zocken durfte und ohne Fantasy gedöns, technisch wars aber dürftig , und die Optik. Puhh.
PC Version weit voraus. Die Situation jetzt erinnert mich dran. Aber eben. Konnte trotzdem den Spass haben damit und hab auch alle DLCs danach gekauft. Einfach weils trotzdem geil war.
Bin echt auf die PS5 und auch SX Versionen gespannt. Vor allem wann die dann kommen. Evtl. ja Q3-4 2021.

In einer Zeit wo ein Elder Scrolls nur mehr alle 10 Jahre erscheint, die Qualität eines Fallout mit jedem Ableger stetig abnimmt und EA die Marke Dragon Age mit jeder verstrichenen Minute beschmutzt, da ist ein RPG von CDPR der Inbegriff eines West RPG‘s.

Also die Gif Clips sehen schon gruselig aus, erinnert mich teils sogar an Ps1 Zeiten.

Aber jedem sollte klar sein, das es natürlich mit die schlimmsten Szenen sind die das Spiel zu bieten hat, aber sollte dieser Zustand nicht die Goldversion sein?

Ich meine die Spiele, die momentan im Umlauf sind , das müsste die ungepachte Version sein, oder?

Außerdem, wenn das wirklich so ist das nur wenige Review Codes verschickt worden das ist das auch schonmal komisch..

Ich spüre eine weit weniger größere Euphorie als damals bei W3. Viele Spieler sind momentan sehr verunsichert.

Ich werde es mir trotzdem Day 1 holen, aber auch ich bin doch recht nervös und habe das Gefühl das CD RED sich diesmal doch etwas zu sehr verhoben hat.

Bin mehr auf die Wertungen gespannt, als auf das Game :banderas:

Einfach nur, weil ich nicht denke, dass die Wertungen (so gut sie auch sein mögen) den mittlerweile übertriebenen Erwartungen gerecht werden.

Wird aber bestimmt trotzdem ein sehr gutes Game und ich habe Bock drauf, nur leider nicht aktuell die Zeit, die es verdient. Dafür bräuchte man eigentlich eine Woche Urlaub :banderas:

Aber schon krass irgendwie, dass es jetzt doch rauskommt. Erinnere mich noch an die Ankündigung und Teaser Trailer, müsste ja 2012 oder 2013 gewesen sein.

Gerade imm ARD-Morgenmagazin(!) einen Bericht dazu gesehen. Schön mit Besuch bei CD Projekt. Natürlich frei von jeglicher Kritik an den Arbeitsbedingungen. Die Werbemaschinerie scheint also jetzt voll in Schwung zu kommen. ;)

Zurück
Top Bottom