CWDroid

Mein Handy dient mir nur als Wecker oder als Naviersatz. Falls ich doch nicht mehr weiß wo es langgeht aber Inetmäßig konnte ich mit dem Handy nie was Anfangen obwohl die Seiten flux aufgebaut sind. Deswegen wäre mir so eine App über CW interessant dann hätte ich wenigstens noch einen Grund das Teil in die Hand zu nehmen.

Ähm wenn du das Internet sowieso nicht nutzt außer für die CW App, lohnt es sich eigentlich erst garnicht dafür einen Datentarif abzuschließen.
 
gibt es naviprogramme mit vorinstallierten karten auf dem android? glaube für die google navi sache brauch man inet+gps oder? Es sei denn die Karten sind im Speicher

ich sag das nur, da ich mich fragte wie die navis ohne internet heute funzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es naviprogramme mit vorinstallierten karten auf dem android? glaube für die google navi sache brauch man inet+gps oder? Es sei denn die Karten sind im Speicher

ich sag das nur, da ich mich fragte wie die navis ohne internet heute funzen..

Gibt es schon, sind bei Android glaub ich aber leider noch rar gesät... hätte da auch gern eines, bin bald wieder im Ausland da komme ich mit google navigation komme ich da nicht weit (bzw. bin danach arm wie ne kirchenmaus).
Muss nochmal gucken was von den erhältlichen Offline-Navis was taugt..
 
Ich meine mal gehört zu haben, dass TomTom auch Smartphonelösungen anbietet (oder anbieten wollte)

Leider soweit ich weiß noch nicht flächendeckend für Androids, nur für IPhone und Windows Mobile. Bei Android waren es glaub ich nur bestimmte Modelle... falls das überhaupt rausgekommen ist. Finde auf der Homepage leider erstmal nix gegenteiliges...
http://www.tomtom.com/en_gb/products/mobile-navigation/
Okay, wir schweifen vom Thema ab.
Muss mir die CW App wieder installieren, hatte eine der ersten Versionen mal installiert, hat mir aber weniger getaugt (war halt noch unvollständig) und bin dann wieder über die Webseite gegangen.. mal gucken was sich seitdem getan hat. :)
 
gibt es naviprogramme mit vorinstallierten karten auf dem android? glaube für die google navi sache brauch man inet+gps oder? Es sei denn die Karten sind im Speicher

ich sag das nur, da ich mich fragte wie die navis ohne internet heute funzen..

Klar gibts die, das bekannteste ist wohl Navigon, gibt aber noch andere offline Navis.

Ach ja, und Respekt an die App. Entwickler, schöne Sache, weiter so
 
Hab noch gestern bissl an der App rumgebastelt. Gibt noch paar kleine Bugs wie z.B. dass immer nur die ersten zwei Kommentare angezeigt werden. Is ein Fehler in den API-Klassen, muss ich mir aber noch genauer anschauen und fixen. Genauso ist das bei den Nachrichten der Fall, da funzt die Java-API net richtig. Gallerie is auch noch net drin. :)

App: http://cwappandroid.googlecode.com/files/cw_app.1.1.1.apk
Projekt mit Sourcecodes: http://code.google.com/p/cwappandroid/

Jetzt geh ich erstmal radeln und schau, dass ich morgen noch bissl was schaff.^^

Falls mir jemand Feedback geben möchte, immer her damit (bin kein Designfutzi, deshalb sieht die App nat. auch net so dolle aus^^ Is auch nur an mein HTC Wildfire angepasst, kann also sein, dass es auf höheren Auflösungen alles bissl klein is :p).

EDIT:
Achja Screens^^
devicer.png


device02.png



device03.png

Media-Funktionen sind übrigens schon in der Mache: ganze News, Blogs, Bilder (optional auch nur als URL) speichern und dann offline lesen/angucken.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch gestern bissl an der App rumgebastelt. Gibt noch paar kleine Bugs wie z.B. dass immer nur die ersten zwei Kommentare angezeigt werden. Is ein Fehler in den API-Klassen, muss ich mir aber noch genauer anschauen und fixen. Genauso ist das bei den Nachrichten der Fall, da funzt die Java-API net richtig. Gallerie is auch noch net drin. :)

App: http://cwappandroid.googlecode.com/files/cw_app.1.1.1.apk
Projekt mit Sourcecodes: http://code.google.com/p/cwappandroid/

Jetzt geh ich erstmal radeln und schau, dass ich morgen noch bissl was schaff.^^

Falls mir jemand Feedback geben möchte, immer her damit (bin kein Designfutzi, deshalb sieht die App nat. auch net so dolle aus^^ Is auch nur an mein HTC Wildfire angepasst, kann also sein, dass es auf höheren Auflösungen alles bissl klein is :p).

EDIT:
Achja Screens^^
devicer.png


device02.png



device03.png

Media-Funktionen sind übrigens schon in der Mache: ganze News, Blogs, Bilder (optional auch nur als URL) speichern und dann offline lesen/angucken.^^

Hab deine App jetzt mal getestet und bis auf die kleinen Bugs echt brauchbar :) was mir noch aufgefallen ist, dass die SB nicht funktioniert :-(
 
Hab deine App jetzt mal getestet und bis auf die kleinen Bugs echt brauchbar :) was mir noch aufgefallen ist, dass die SB nicht funktioniert :-(
Thx. :)
Ich hab die Shoutbox erst mal nach hinten gestellt, aber da anscheinend Bedarf danach besteht, mach ich sie natürlich gerne funktionierend rein. Nur muss man als Benutzer der App wirklich die richtigen CW-Userdaten im Login-Formular bei "Übersicht" eingeben, ansonsten lad ich nur die Startseite von CW. Falls richtige Benutzerdaten eingegeben wurden, wird man automatisch zur Shoutbox weitergeleitet. Wenn sie nicht richtig lädt, dann den Refreh-Button oben rechts drücken.
Und wie schonmal erwähnt, speichere ich das Passwort des Benutzers NUR SHA-1-verschlüsselt in die SQlite-Datenbank, im Plaintext liegt es also nur bei der Übergabe zum Verschlüsselungsalgorithmus im Speicher. Also für diejenigen, die sich davor sträuben iwas einzugeben. :) Man kann sich natürlich von Hand auf der Seite einloggen und dann auf die Shoutbox gehen, falls man nichts eingegeben hat.^^
Könnte vllt. jemand kurz gucken, ob die Shoutbox so klappt? Hab mein neues Arbeitsgerät (Nexus S) noch nicht bekommen, deshalb kann ich es grad selbst nicht testen (Emulator kann ja leider kein Flash).

Also neuste Version ist hier:
http://cwappandroid.googlecode.com/files/cw_app.1.1.2.apk

chart
cwapp112.png



http://code.google.com/p/cwappandroid/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einschnaehkeee

Hab jetzt die 1.1.2 ausgiebig getestet
Login klappt! Evtl wäre es vllt möglich in der Übersicht das es wie auf der normalen hompage n paar Infos gäbe also letzte Besucher etc. du kennst das ja ;)

News, Blog und Nachrichten klappt wunderbar!
kleiner Kritikpunkt wären die etwas längeren Ladezeiten vllt kannst du da noch etwas machen!
also bei mir dauerts ca 30 sek bis die seite geladen hat.
was nicht weiter schlimm ist aber etwas unangenehm! :aehja:

Sb klappt wiederum gar nicht :mad:
er versucht es zu laden aber rauskommen tut nur ein weißer Bildschirm ohne Sb :v:

Ansonsten kann ich nur sagen die App wie sie so ist hast du beste Arbeit geleistet! ;)
Die paar Bugs noch und dann kann die App in den Market :v: :aehja:
 
Shoutbox klappt nicht. Die Kommentare gehen, wie auch in der Vorversion, auch nicht.
 
thx für eure kommentare leute :)

ich werd noch morgen ne neue version mit funktionierenden kommentaren hochladen (der fehler lag einfach an der zeichencodierung des parsers^^). dass die sb net funzt ist schade, werd ich baldmöglichst fixen. welche android-phones benutzt ihr eig?

@oneikarus: beobachte mal welche seiten so lange laden. welche mit bildern, video, etc.? eher listen von blogs, news oder einzelne? auf nem htc desire lief die app relativ fix, aber das muss nat. net für alle modelle gelten. :)
bei der übersicht liegst du vollkommen richtig.^^ da will ich zukünftig diverse infos und einstellungsmöglichkeiten einbauen. in der header bar soll dann auch ein shortcut zu media-zeugs, etc. kommen.
falls ihr da noch ideen habt, immer her damit! und falls jemand auch an der app rumcoden und mir helfen oder umdesignen (anderes layout, icons, etc.) will, dann einfach melden, ich kann schreibrechte aufs svn geben.^^ in der app steckt gerade erst einmal ne gute woche arbeit drin, da geht noch einiges. :D
ich hatte nach weihnachten gar keine zeit mehr für die app, deshalb hat sich erst in den letzten tagen wieder was getan. und jetzt nach meinem unterarmbruch in der letzten woche, werd ich erstmal auch net viel machen können außer kleinigkeiten.

wenn also jemand bock hätte (egal wieviel zeit man investieren möchte), dann melden. :awesome:
 
Ich hab das Desire HD! ^^

Ja werde ich heut nochmal in der Berufsschule beobachten :)v:) und schreib dann heut Nachmittag nochmal!

btw: würde gerne helfen hab aber null Plan vom Programmieren :v:
 
Nichts Besonderes. Ein Samsung Gio, auch S5660 genannt.
 
Hallo,

ich habe nun die App ein wenig auf meinem Nexus S (Android 2.3.4) getestet.

Funktionelle Probleme:

- Shoutbox geht nicht (FC)
-Blogs geben einen Sporadischen (FC)
- Lange Ladezeiten

Ich hätte auch noch ein Paar Verbesserungsvorschläge für das Aussehen der App. Ich habe aber leider keine Ahnung von Programmierung.

Generell würde ich Vorschlagen das man sich das optische von der IGN App abschaut da diese die neusten User Interface Guidelines verwendet.

Startseite:

ss-1-320-480-160-1-d93cf93d0544e084fa9a1c7ac3f2ac0882ebaa8f


Dort könnte dann stehen:

-News
-Blogs
-Nachrichten
-Shoutbox
-Forum (?)

Dadurch würden die Tabs über jeder Seite wegfallen und es wäre mehr platz für den Inhalt (gerade wichtig bei den Handys mit kleinerer Auflösung). Mit der Zurücktaste kommt man dann ja immer wieder auf die Startseite zurück um das auszuwählen wo man hin will.

Newsansicht:

ss-0-320-480-160-1-2db94638b355b9de3546bbc11164ded6d4eff8d1


Wenn man auf News klickt würde dann die Direkt diese Übersicht kommen in der die News Chronologisch Sortiert sind. Die "featured news" würden dann ganz oben von Rechts nach Links durchlaufen.

Als letztes würde ich dann noch eine kleine Feinheit vorschlagen.

Anstatt dieses kleinen Banners wo man kaum lesen kann:

unbenanntqz.jpg


Rot umrahmt:

Sollte es eher Ungefähr so aussehen:

ss-2-320-480-160-1-d2f6bda98f4f0eeb40a2e8a9002e15479e382b56


Auch mit diesem Suche Feld, damit man ohne Probleme Artikel suchen kann. Es gibt nämlich auch ein paar Android Handys die keine Suche Taste haben (Galaxy S) und so könnten sie dann auch was in der App suchen.

So das wars erstmal, ich hoffe ich konnte vielleicht das eine oder andere Anregen :)
 
Auch mit diesem Suche Feld, damit man ohne Probleme Artikel suchen kann. Es gibt nämlich auch ein paar Android Handys die keine Suche Taste haben (Galaxy S) und so könnten sie dann auch was in der App suchen.
Ganz kurz dazu: Jedes Android Handy muss eine Suchen Taste haben, beim SGS einfach Menü gedrückt halten :p
 
Für das Forum gibts ja von Haus aus ein "Mobile Style". Aber es ist lahmarschig.
 
Zurück
Top Bottom