CWDroid

Mit eingeschränkt meinte ich dass man in seiner Activity den ViewFlipper hat und in dem alle Elemente die man flippen will; einfach zwischen Activities flippen geht nicht, oder hast du da einen Weg gefunden? :D

Edit: Evtl. könnte man die layouts der activities einfach in einer flipper.xml includen und dann irgendwie die passendes activities starten...aber der flipper instanziert gleich alle views oder?
Du kannst dem ViewFlipper natürlich auch zur Laufzeit die Views geben, adden und dann switchen:
Code:
ViewFlipper flipper = (ViewFlipper) inflatedParent.findViewById(meinFlipper);       
            ViewGroup layout1 = (ViewGroup)LayoutInflater.from(getParent()).inflate(meinErstesLayout, null);
            flipper.addView(layout1);
            flipper.setInAnimation(AnimationUtils.loadAnimation(this, animation));
            flipper.setOutAnimation(AnimationUtils.loadAnimation(this, animation));
          
            Button bttn = (Button) inflatedParent.findViewById(switchButton);
            bttn.setOnClickListener(new OnClickListener() {
            @Override
            public void onClick(View v) {
                ViewFlipper flipper = (ViewFlipper) parent
                        .findViewById(R.id.overview_banner_flipper);
                ViewGroup layout2 = (ViewGroup)LayoutInflater.from(getParent()).inflate(meinZweitesLayout, null);               
                flipper.addView(layoutVonActivity2);
                flipper.showNext();
            }
        });
Aber wie du schon richtig erkannt hast geht das nur bei Views, nicht bei Activities. Du könntest aber ViewFlipper überschreiben und ihm statt Views ActivityGroups oder Activities geben und dann die mit dem Flipper switchen. Oder hab ich dich da iwie falsch verstanden?
Aber wieso brauchste das überhaupt mit dem ViewFlipper machen? Hau dir doch einfach nen GestureDetector rein und mach bei onFling() deine Switchlogik selber rein. Dann noch eine Animation und du kannst so zwischen Activities switchen. Geht übrigens auch in Tabs so. Du musst dann aber bei onTouchEvent() (oder dispatchTouchEvent()) der Activity unbedingt die super-Methode returnen, sonst frisst du den TouchEvent und andere Views kriegen es nicht mehr rein.

Edit2: Wohl lieber manuell drum kümmern, mal schauen wie das geht - zwischen den Imageviews ging es recht easy ;)
Was meinst du mit "manuell"?

Edit3: Lol ich hab in den Handy Einstellungen Animationen abgeschaltet, die kriegt man ja auch einfach so xD
Den Typen den man will kann man aber scheinbar ganz einfach überschreiben :awesome:
Ja aber das würd ich nicht machen. Du willst den Leuten ja nicht vorschreiben, dass sie global für alle Applikationen die Animationen anmachen sollen, damit du dich weniger damit auseinandersetzen musst. ;)
 
Trulla stell doch mal deine aktuelle version rein
Download: aktueller Snapshot (813kb)

Bitte beachten dass nicht alle Funktionen drinne sind (teilweise Platzhalter) und es noch einige Fehler gibt. Vor dem Testen am Besten die alte Version entfernen ;)

Achja: Der Login wird nur für die Shoutbox genutzt. Klickt man auf "Login ändern" öffnet sich die CW Seite und da muss man sich auch einloggen - ist etwas fummelig aber nur einmal nötig ;)

- Hab die app jetzt selbst über den Download installiert und nicht direkt aus eclipse heraus - Bilder werden nicht richtig skaliert, sonst scheint es aber okay zu sein :fp:

- Kommentare sind keine WebViews sondern Textelemente - man kann momentan keine links öffnen, dafür ist es aber deutlich performanter

- Die Shoutbox zickt herum, da kann ich nicht viel machen. Wenn sie "hängt" einfach zurück drücken und nochmal öffnen, dann gehts idR

- Refresh/Homebutton funktionieren nicht immer, ist ne Kleinigkeit, wird noch gefixt

- Die Buttons in News/Kommentaren in der unteren Leiste muss man momentan genau treffen, auch das ist nur ne Kleinigkeit

- u.v.a.m :ugly:

Fehler such ich nachher, ich düs ab ^^

@einschnaehkeee
Ja schon klar, nur weiß ich nicht ob es Sinn macht da selbst was zu definieren, ich z.B. hab ja generell Animationen aus und wenn die dann trotzdem in der CW app laufen ist das dämlich....und wer sie an hat der kriegt sie ja auch so? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Erwartungen wohl zu sehr geschürt, ich hör jetzt damit auf, ehrlich..

snap20101229233533.png

:awesome:
 
Hallo erst einmal: Respekt an euch beide!


2. Trulla ist deine App schon so weit,dass du sie aufn Market hauen könntest? Mir fehlt einfach ne CW app...ich brauch keine Shoutbox.

Würde die app denn auf meinem Htc Desire laufen?

grüße :)
 
nice nice.. drehbare news wären noch grandios. Aber definitiv die richtige Entwicklung. Ist der Source einsehbar..
Arbeite grad an einer gwt Webapplikation und würd gern mal den App aufbau sehen.

edit.. okay hab hochgescrollt und eure Aussagen dazu gelesen.. mhm
 
Zuletzt bearbeitet:
nice nice.. drehbare news wären noch grandios. Aber definitiv die richtige Entwicklung. Ist der Source einsehbar..
Arbeite grad an einer gwt Webapplikation und würd gern mal den App aufbau sehen.

edit.. okay hab hochgescrollt und eure Aussagen dazu gelesen.. mhm
Trulla hat einfach die Orientation ausgestellt, die Drehung kann man leicht wieder reinmachen. :)
Der Source ist bei mir einsehbar (http://code.google.com/p/cwappandroid/source/browse/), bei Trulla leider noch nicht. Kannst aber nachfragen, der gibt dir den sicher. ;-)
Der Aufbau der Apps sind aber ganz anders. Ich setze voll auf Tabs als Hauptnavigation und dessen Features und Trulla setzt auf nen Homescreen und vermehrt auf ListViews (was auch gut ist und ich sollte das auch bei meinen Tabellen übernehmen).

Achja hoste doch mal dein GWT-Projekt, ich hab auch schon mehrmals mit GWT gearbeitet, vllt. können wir uns ja in der Hinsicht austauschen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit, ist uni internes Projekt.. wenns löpt ( was in den nächsten Wochen der Fall sein sollte/muss ), zeig ichs denke ich mal im kleinen Kreis. Frontend und Backend müssen nun die letzen Spielelogikevents austauschen ^^. Umsetzung des Brettspiels Roborally.

muss grad schmunzeln.. wir haben die dokumente ihm trunk verzeichnis, source im branches. Machen wirs falsch? eh wayne hehe
 
Danke soweit, ist uni internes Projekt.. wenns löpt ( was in den nächsten Wochen der Fall sein sollte/muss ), zeig ichs denke ich mal im kleinen Kreis. Frontend und Backend müssen nun die letzen Spielelogikevents austauschen ^^. Umsetzung des Brettspiels Roborally.

muss grad schmunzeln.. wir haben die dokumente ihm trunk verzeichnis, source im branches. Machen wirs falsch? eh wayne hehe
Genau in dem Rahmen (Software Engineering-Studium) hab ich auch GWT benutzt und auch mal für ein privates Projekt.

Beutzt ihr svn? Da ist es eher üblich den neusten, sich gerade in Entwicklung befindlichen Code immer im trunk zu halten. Unter tag befinden sich nicht weiter editierte Kopien eures Codes (oft für Releases gebraucht, da man das als rel-XX "tagt"), man kann es auch als Indikator für Meilensteine sehen. Branches werden eigentlich nur benutzt, um parallel zum trunk am Code zu arbeiten und den Branch ggfs. wieder mit dem trunk zu mergen (oder mehrere branches zu einem, etc.), es wird mit branches also eine Baumstruktur impliziert.
Dokumente kann man unter docs ablegen. :)
 
mh ja macht sinn.. naja wir arbeiten im branches verzeichnis only momentan am code. ja ist svn. Habt ihr zufällig auch Maven benutzt als build manager? Heut abend ist einbunkern in der Uni um großen Schritt weiterzukommen ^^ Chaka. Viel Spaß euch beiden Droiddevs weiterhin, ich werd den thread beobachten
 
mh ja macht sinn.. naja wir arbeiten im branches verzeichnis only momentan am code. ja ist svn. Habt ihr zufällig auch Maven benutzt als build manager? Heut abend ist einbunkern in der Uni um großen Schritt weiterzukommen ^^ Chaka. Viel Spaß euch beiden Droiddevs weiterhin, ich werd den thread beobachten
Jep, Maven geht mit GWT ja eigentlich ganz gut Hand in Hand. Muss man halt ein bissl mit den poms rumfriemeln, wenn man nicht jemanden hat, der schon von Anfang an nen Plan hat und weiß was man machen muss. ;-)

Danke und dir auch viel Erfolg mit deinem Projekt. :)
 
Huhu :D
Ich wollte mir ja ursprünglich nur mal das android sdk ansehen, hab etwas damit rumgespielt, dann dachte ich mir ne CW App wäre nicht schlecht...angefangen....und dann gemerkt dass ich viel zu wenig Zeit dafür habe ;)
Den Widescreen habe ich abgeschaltet weil die Funktion, wenn man sich nicht explizit darum kümmert, zu Speicherlecks führen kann - passiert z.B. wenn gerade Daten in einem Thread geholt werden und man in dem Moment das Handy dreht :o
 
Huhu :D
Ich wollte mir ja ursprünglich nur mal das android sdk ansehen, hab etwas damit rumgespielt, dann dachte ich mir ne CW App wäre nicht schlecht...angefangen....und dann gemerkt dass ich viel zu wenig Zeit dafür habe ;)
Den Widescreen habe ich abgeschaltet weil die Funktion, wenn man sich nicht explizit darum kümmert, zu Speicherlecks führen kann - passiert z.B. wenn gerade Daten in einem Thread geholt werden und man in dem Moment das Handy dreht :o
Das mit der Zeit kenn ich irgendwoher. :-D

Das mit den Speicherlecks kann ich bisher nicht bestätigen, was meinste denn damit? Ich überschreibe einfach onConfigurationChanged() der jeweiligen Activity (im Manifest natürlich noch android:configChanges="keyboardHidden|orientation" angeben) und kann selbst das Drehen managen. Die Drehung betrifft ja auch nur den ui-Thread, sodass z.B. in einem AsyncTask überhaupt nichts passieren kann. Also bei mir geht wie gesagt alles super damit.
 
hey zusammen, da habt ihr ja richtig gute arbeit geleistet.

Ich habe mein Iphone verkauft und mir jetz das HTC Desire geholt.

Nun fehlt mir natürlich das CW App :), nur verstehe ich nicht so ganz wie ich die jetzt auf meinen Androiden bekomme, wäre coll wenn mir da jemand helfen könnte, im market habe ich sie nicht gefunden.
 
http://www.mediafire.com/?nc41ahacsh49sn0

die .apk datei in einen ordner auf der speicherkarte schieben.
Danach vom Pc abziehen und mit einem Dateimanager deiner wahl (root explorer oder OI dateimanager, etc.) in den besagten ordner gehen aufm handy und die applikation öffnen. dein Handy sollte dich dann fragen ob du installieren magst.


Done.. und nochmal nen Lob an unsere beiden progger hier ^^.
Vielleicht ist die von mir verlinkte Version ja sogar wieder veraltet!?!.. dann werden sie es sicher demnächst hier kundtun
 
Hui der Thread lebt ja noch evtl kommt in den nächsten tagen eine neue testversion mit der man news kommentieren kann ;)
 
Hi Leute

ich wollte nur mal wissen welches der App´s auf welchem Betriebsystem besser ist. Android oder Apple???

Ich habe zwar schon ein Handy aber falls ich mich in Zukunft für eines entscheiden müsste würde ich die nehmen mit der man auch CW gut benutzen kann. Da ich von der Materie nicht soviel verstehe. Wollte ich euch mal fragen?
 
Hi Leute

ich wollte nur mal wissen welches der App´s auf welchem Betriebsystem besser ist. Android oder Apple???

Ich habe zwar schon ein Handy aber falls ich mich in Zukunft für eines entscheiden müsste würde ich die nehmen mit der man auch CW gut benutzen kann. Da ich von der Materie nicht soviel verstehe. Wollte ich euch mal fragen?

Es gibt noch keine offizielle CW App für Android. Die hier ist lediglich von einem User erstellt worden. Sofern eine offizielle kommt (die meines wissens auch in Arbeit ist), wird sie wohl die selben Funktionen bieten wie die vom iPhone auch. Aber einen Handykauf von einer einzigen App abhängig zu machen finde ich schon sehr lächerlich, zumal du ja auch noch eine Browser auf dem Handy hast
 
Mein Handy dient mir nur als Wecker oder als Naviersatz. Falls ich doch nicht mehr weiß wo es langgeht aber Inetmäßig konnte ich mit dem Handy nie was Anfangen obwohl die Seiten flux aufgebaut sind. Deswegen wäre mir so eine App über CW interessant dann hätte ich wenigstens noch einen Grund das Teil in die Hand zu nehmen.
 
Zurück
Top Bottom