CWDroid

Ich würde mir Tapatalk Unterstützung wünschen. Kostet den Betreiber ja nichts. GIGA hat es auf Wunsch mittlerweile auch eingefügt. Schade das es nur so wenige Seiten gibt (deutsche Seiten), die Tapatalk unterstützen. Mittlerweile gibt es ja sogar Funktionen für Mods
 
Ist ne App mit der man in Foren surfen kann, die die Unterstützung dafür eingebunden haben. TKX meinte aber mal wenn ich mich recht erinnere dass er es nicht einbinden wird weil CW komplett kostenfrei bleiben soll.
 
Und einschnaehkeee hast schon eine neue Version? :aehja:
Jup, sorry dass ich mich so lang net mehr gemeldet hab. Ich konnte mit meinem Unterarmbruch net mehr so schnell die Dinge umsetzen und für die dreiwöchige USA-Reise musst ich noch paar Besorgungen machen, deshalb kam das Update noch nicht. Bin gestern wieder in Good Old Tschörmänie gelandet und kann mich wieder dransetzen. Durch die reichliche Google I/O-Ausbeute (neues Samsung Galaxy Tab 10.1, LG Optimus 3D, Chromebook), hab ich jetzt auch wieder reichlich Geräte zum Testen und Sachen ausprobieren. :)
Das Update kommt dann (hoffentlich) am WE.^^
 
Die app ist bis jetzt total gut und hilfreich :) wannn kommt den das nächste update ?!
 
hat sich schon was getan? bzw hatest du schon zeit dafür? :aehja:
Jup, hat sich bissl was getan, aber net viel.^^ Hab leider doch erst wieder gestern angefangen was für die App zu proggen. Ich sag's immer wieder gern: Falls jemand Lust hat mitzumachen, bitte melden. Jede Hilfe wird gern gesehen, egal wie klein. :)

Was bisher dazu kam:

- Shoutbox funktioniert jetzt (aber jetzt wirklich....ohne Scheiß :p)
device20110807155446.png

- Nachrichten funktionieren jetzt (sehen aber komisch aus, da das XML nicht als UTF-8 codiert ankommt, obwohl der Header das sagt :p)
device20110807160312.png

- Newskommentare abgeben funktioniert so halb (muss da heut noch bissl am hTTP Post Request rumfriemeln), Blogkommentare folgen; ist im Grunde derselbe Mechanismus über HTTP Post


Danke übrigens für die ganzen Kommentare und Anregungen (auch zur GUI). Ich weiß das sieht alles ziemlich scheiße und stark verbesserungswürdig aus, leider hab ich aber aus Zeitgründen grad keine Möglichkeit es zu verbessern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh steigert sich mittlerweile sehr.

Aber eine Mobile version von CW würde mir persönlich aufm Droid auch reichen.

SB brauche ich nicht unterwegs und ist für mich nur unnötig :)

Weiter so!
 
Oh steigert sich mittlerweile sehr.

Aber eine Mobile version von CW würde mir persönlich aufm Droid auch reichen.

SB brauche ich nicht unterwegs und ist für mich nur unnötig :)

Weiter so!
Ja, schade dass tkx nicht die Zeit dafür hat eine angepasste Site zu machen, wird aber irgendwann bestimmt kommen. Er arbeitet ja auch schon an einer Android-Version, was davon aber höhere Priorität hat, weiß ich net.^^

Die Shoutbox hat grade wirklich keinen besonders großen Wert, da noch net einmal die Scrollbar wie beim PC-Browser angezeigt wird (scheiß Flash :p). Somit sieht man grad mal 10 Posts. Ich hab einfach mal die Shoutbox als Beispiel genommen, um mit dem Session-Management von CW klarzukommen. Jetzt weiß ich immerhin welche Cookies essentiell sind und kann allein mit eingegebenem Username+PW alle möglichen Funktionen von CW aufrufen. Man könnte damit so gut wie alles machen, z.B. das ankommende html parsen und on the fly eine angepasste, mobile Website anzeigen. Natürlich wäre das nicht so schnell wie eine native Mobile Site, aber immerhin besser als keine.^^
Bloß ist das alles mit Aufwand verbunden. :p
 
Hättest du evtl einen Download? :)

Jup, bitte schön. :)
Neuste Version cw_app.1.3.apk

Den kleinen Hänger beim Starten beheb ich übrigens noch beim nächsten Update. :)

Was jetzt geht:
- Kommentare in News, Blogs posten
- Nachrichten sehen (aber grad hol ich nur zehn und die sehen halt kagge aus durch die falsche Kodierung^^)
- Shoutbox
- Tabs sind jetzt größer und sind seitlich scrollbar (d.h. passen jetzt mehr rein :p); ich mag das Tabdesign irgendwie, da man da schön rumswitchen kann und das eine lesen kann während das andere grad lädt.^^


Was noch reingehört:
- Bildergallerie bei News
- Kommentare ändern und löschen
- Nachrichten an andere verschicken
- eigene Blogs/News sehen, schreiben, bearbeiten, löschen
- eigenes detailliertes Profil sehen, ändern
- Blogs/News/Bilder/Texte in der Datenbank speichern (Mediafunktionen)
- Caching im Allgemeinen (ich cache grad so gut wie gar nichts)


Ich würd gern mal wissen welche Funktionen euch auf CW denn wichtig sind. Falls z.B. in der App gar keine Blogbearbeitung erwünscht ist, kann ich das eher nach hinten stellen. :p Im Prinzip ist so gut wie alles möglich, da die App ja nicht auf die CW-API (die ja nur Leserechte hat) angewiesen ist.
Falls jemand gut im GUI-Design ist und ein paar XML-GUIs (oder auch programmatisch) für die App erstellen möchte, wäre ich froh und würd die auch gern verwenden. :)

Nochmal die Projektseite mit ganzem Code, etc.

http://code.google.com/p/cwappandroid/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tablet Version mit ein paar geilen Effekten, am besten so wie die honeycomb youtube app. Danke :goodwork:

lol kannst mich mal, kannst ja gerne dran mitarbeiten und mit mir zusammen eine machen. :v: Kannst ja auch mal deinen Code sharen. :kruemel:

Auf meinem Samsung Galaxy Tab 10.1 sieht die App übrigens natürlich scheiße aus, aber bis nicht mehr Funktionen reingepackt werden, lohnt sich die Anpassung mit Fragments, etc. nicht.^^ Zudem ich auch überhaupt keine Ahnung von Renderscript hab, so wie die youtube app krieg ich's nie hin. :p
 
lol kannst mich mal, kannst ja gerne dran mitarbeiten und mit mir zusammen eine machen. :v: Kannst ja auch mal deinen Code sharen. :kruemel:

Auf meinem Samsung Galaxy Tab 10.1 sieht die App übrigens natürlich scheiße aus, aber bis nicht mehr Funktionen reingepackt werden, lohnt sich die Anpassung mit Fragments, etc. nicht.^^ Zudem ich auch überhaupt keine Ahnung von Renderscript hab, so wie die youtube app krieg ich's nie hin. :p
Du bist nur zu faul :lol:

Aber im ernst: Werds testen wenn ichs heute abend noch schaffe. Wollte letztens weitermachen aber eh da kommt immer was dazwischen, hab angefangen meine Backups nach der letzten Codeversion zu durchsuchen :angst:
 
Du bist nur zu faul :lol:

Aber im ernst: Werds testen wenn ichs heute abend noch schaffe. Wollte letztens weitermachen aber eh da kommt immer was dazwischen, hab angefangen meine Backups nach der letzten Codeversion zu durchsuchen :angst:
Klar bin ich zu faul, das ist mein verstecktes Lebensmotto. :uglylol:

Falls du deinen Code gar net oder nur teilweise findest, dann kannst ja bei meiner Version einsteigen. Ich bräuchte noch jemanden für die Bildergallerie, hab keinen Bock drauf. :v:
 
Ich hätt momentan auch grad Bock was zu machen (aber kA wie lange das anhält :uglylol:). Hab mich aber bis jetzt noch fast gar nicht mit Android Entwicklung beschäftigt, bräuchte also erst mal irgendne einfach Aufgabe.^^
 
Ich hätt momentan auch grad Bock was zu machen (aber kA wie lange das anhält :uglylol:). Hab mich aber bis jetzt noch fast gar nicht mit Android Entwicklung beschäftigt, bräuchte also erst mal irgendne einfach Aufgabe.^^
Yay endlich mal ein Opfer. :cheers: :v:
Haste ein Android-Phone zum Entwickeln? Mit dem Emulator ist es immer etwas hackelig.^^

Am besten du schaust mal auf der Devseite nach und richtest dir mal ne geeignete IDE ein: http://developer.android.com/guide/index.html (falls Eclipse, dann yoxos, blabla kennste sicherlich ;) )

Eine einfache Aufgabe find ich sofort für dich, du hast ja Plan von Java-Entwicklung, du kommst sehr leicht rein. :awesome:
 
Android Phone hab ich (Samsung Galaxy S).
Werd die Gelegenheit gleich nutzen und mir Eclipse 3.7 installieren (hab noch irgendne 3.6 RC Version drauf).^^
 
Zurück
Top Bottom