einschnaehkeee
L13: Maniac
Du kannst dem ViewFlipper natürlich auch zur Laufzeit die Views geben, adden und dann switchen:Mit eingeschränkt meinte ich dass man in seiner Activity den ViewFlipper hat und in dem alle Elemente die man flippen will; einfach zwischen Activities flippen geht nicht, oder hast du da einen Weg gefunden?
Edit: Evtl. könnte man die layouts der activities einfach in einer flipper.xml includen und dann irgendwie die passendes activities starten...aber der flipper instanziert gleich alle views oder?
Code:
ViewFlipper flipper = (ViewFlipper) inflatedParent.findViewById(meinFlipper);
ViewGroup layout1 = (ViewGroup)LayoutInflater.from(getParent()).inflate(meinErstesLayout, null);
flipper.addView(layout1);
flipper.setInAnimation(AnimationUtils.loadAnimation(this, animation));
flipper.setOutAnimation(AnimationUtils.loadAnimation(this, animation));
Button bttn = (Button) inflatedParent.findViewById(switchButton);
bttn.setOnClickListener(new OnClickListener() {
@Override
public void onClick(View v) {
ViewFlipper flipper = (ViewFlipper) parent
.findViewById(R.id.overview_banner_flipper);
ViewGroup layout2 = (ViewGroup)LayoutInflater.from(getParent()).inflate(meinZweitesLayout, null);
flipper.addView(layoutVonActivity2);
flipper.showNext();
}
});
Aber wieso brauchste das überhaupt mit dem ViewFlipper machen? Hau dir doch einfach nen GestureDetector rein und mach bei onFling() deine Switchlogik selber rein. Dann noch eine Animation und du kannst so zwischen Activities switchen. Geht übrigens auch in Tabs so. Du musst dann aber bei onTouchEvent() (oder dispatchTouchEvent()) der Activity unbedingt die super-Methode returnen, sonst frisst du den TouchEvent und andere Views kriegen es nicht mehr rein.
Was meinst du mit "manuell"?Edit2: Wohl lieber manuell drum kümmern, mal schauen wie das geht - zwischen den Imageviews ging es recht easy
Ja aber das würd ich nicht machen. Du willst den Leuten ja nicht vorschreiben, dass sie global für alle Applikationen die Animationen anmachen sollen, damit du dich weniger damit auseinandersetzen musst.Edit3: Lol ich hab in den Handy Einstellungen Animationen abgeschaltet, die kriegt man ja auch einfach so
Den Typen den man will kann man aber scheinbar ganz einfach überschreiben