CWDroid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Trulla
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wow gute Arbeit Trulla. Die App ist wirklich praktisch. Auch wenns noch nach Pre-Alpha aussieht. Was mir so auf die schnelle aufgefallen ist die Zurück Taste funktioniert nicht. Und der Stern, Brief und Werkzeug Tab verlinken immer auf Blogs.

Testgerät: Xperia X10 (Android 1.6)

das mit stern brief und werkzeug (einstellungen) sind nur platzhalter. stern soll für die blogs stehen brief für die pns, die jetzt noch nicht gehen da noch keine login fuktion eingebaut wurde von trulla. also können auch noch nicht die eigenen pns angezeigt werden. wobei der einstellungstab wo anders noch hin kommt, damit oben nur das wichtigste ist.

zur zurück taste kann ich nichts sagen funktioniert bei mir ohne probleme. viel mehr würde mich interessieren ob bei dir das zoomen geht. heist wenn du in einer news ein bild ausgewählt hast aus der gallery, kannst du das dann vergrößern und verkleinern mittels pinch to zoom?

Hi,

Hab jetzt seit einiger Zeit nichts mehr geschrieben, im Moment habe ich weniger Zeit für CWDroid, es wird dann aber wieder weitergehen ;)
Mit den Einstellungen habe ich angefangen, mehr als die Größe der Avatar Bilder kann man aber noch nicht einstellen xD

@solid0snake
Das mit der Zurück Taste liegt an Android 1.6, wenn ich das richtig im Kopf habe sind einige Funktionen auf die CWDroid zurückgreift erst ab 2.1 verfügbar...:o

Edit: Hab nachgesehen, so wie ich auf den Zurück Button zugreife geht das erst ab 2.0, werd mich nach einer Lösung für ältere android Versionen umsehen...kann aber nichts versprechen, denn da müsste eigtl. noch mehr nicht gehen xD

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hab jetzt seit einiger Zeit nichts mehr geschrieben, im Moment habe ich weniger Zeit für CWDroid, es wird dann aber wieder weitergehen ;)
Mit den Einstellungen habe ich angefangen, mehr als die Größe der Avatar Bilder kann man aber noch nicht einstellen xD

@solid0snake
Das mit der Zurück Taste liegt an Android 1.6, wenn ich das richtig im Kopf habe sind einige Funktionen auf die CWDroid zurückgreift erst ab 2.1 verfügbar...:o

Edit: Hab nachgesehen, so wie ich auf den Zurück Button zugreife geht das erst ab 2.0, werd mich nach einer Lösung für ältere android Versionen umsehen...kann aber nichts versprechen, denn da müsste eigtl. noch mehr nicht gehen xD

Eigentlich funktioniert alles bis auf die Zurück taste aber das ist nicht so schlimm. Zumindest kann ich nun auf die Blogs zugreifen denn über den Browser vom X10 kann ich die Tabs nicht laden.

Sind die Usernews auch bei den Blogs dabei?

Das Design bleibt jetzt so, es ist sinnlos da ewig viel Zeit zu verschwenden, ich bin jetzt soweit zufrieden und irgendein iNterface nachzubauen ist imho eh schmodder - über icons dagegen kann man natürlich immer reden - Funktionalität ist erstmal wichtiger :P

Zum aktuellen Status: Den Bug mit den doppelten Kommentaren wenn es nur wenige sind hab ich gefixt und ein paar Einstellungen hinzugefügt (Anzahl Blogs/News, Teasernews an/aus, Anzahl Kommentare pro Seite, avatar Größe).
Wegen dem Forum: Hab vorhin schnell aus Interesse getestet was passiert wenn man nur schnell ne Webview in das letzte Tab haut und das Forum aufruft: Sobald man auf einen link klickt öffnet sich der android browser, da ist jetzt also auch keine schnelle Lösung in Sicht, muss mich erst einlesen wie man das Verhalten ändern kann ;)

Sind die Usernews auch bei den Blogs dabei?
Momentan nicht ;)

Hm, würde im aktuellen Stadium keinen Sinn machen denk ich, da fehlt noch zu viel. Wenn ich Ende September mit meinen Klausuren durch bin kann ich wieder etwas mehr Zeit reinstecken und könnte dann schauen ob ich was für den Market zusammenstellen kann - bis dahin gehen aber nur die Pakete von hier ;)

Ohne Deine Arbeit unterminieren zu wollen Trulla: Ich werde wohl doch eine offizielle CW Android App programmieren. Will es hier ankündigen, damit ihr das wisst. Ein Releasezeitpunkt steht noch nicht fest, erstmal muss CW Evolution raus und 3.0er Version der iPhone-App.

Ohne Deine Arbeit unterminieren zu wollen Trulla: Ich werde wohl doch eine offizielle CW Android App programmieren. Will es hier ankündigen, damit ihr das wisst. Ein Releasezeitpunkt steht noch nicht fest, erstmal muss CW Evolution raus und 3.0er Version der iPhone-App.

Das ist ja mal eine Ankündigung :goodwork:

Find ich gut, ist für mich ja nur Mittel zum Zweck um mich etwas mit Android auseinanderzusetzen und mal ein bischen java zu lernen ;)

habe mich schon gefragt wie lange du noch den größten/wichtigsten appmarkt außer acht lassen kannst ^^

Bekommt auch min 1 Stern von mir. :goodwork:

Könntest Du das Dingen nochmal hochladen? Der Download ist leider nicht mehr verfügbar :(

Werd ich morgen machen, hab mein System neu aufgesetzt und muss erst den android Kram wieder einrichten - dafür kriegst du dann die letzte Version mit 2-3 Einstellungsmöglichkeiten :ugly:

Habe seit kurzem auch ein Android Handy. Und zwar das HTC Desire. Schreibe dies auch darüber. Auf eine CW app freue ich mich schon ^^

Zurück
Top Bottom