CWDroid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Trulla
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was mir noch einfällt, ich hatte anfangs Probleme mit der API...wie bindest du sie ein? Ich hab letztendlich das src Paket entpackt und direkt in mein Projekt kopiert, so ging alles. Macht eigtl. auch Sinn da es für Android mittels Dalvik laufen muss...

Ich hab sie ebenfalls entpackt und in mein Paket kopiert. Es werden auch alle Klassen gefunden, ich kann Methoden aufrufen, nur bekomm ich keine Daten geliefert. :-?

Hier noch ein Screenshot. Auch wenn er vermutlich nicht hilft.
screenshotnh.png

Zuletzt bearbeitet:
So, hab noch was neues etdeckt. Und zwar gibt es folgende Warnung in LogCat:

tag
ExpatReader

Was das nun heißt weiß ich aber nicht. Googlen brachte viele Leute, die genau dieses Problem haben aber niemand hat eine Lösung dafür. Kann hier jemand was damit anfangen?

Hm, das bezieht sich auf den xml parser, die Warnung kommt bei mir aber nicht...so wirklich was damit anzufangen weiß ich aber auch nicht :sad:

Edit:
Was ich noch fragen wollte, würde sich jemand trauen die App als apk bei sich zu installieren? Bräuchte Feedback da ich noch kein android handy hab, vor allem bezügl. der Performance - alle Netzwerkzugriffe sind jetzt threaded, d.h. es sollte flink laufen, aber man weiß ja nie.

P.s.
Auf eigene Gefahr :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es natürlich mal probieren. Müsste ich nur wissen, wie ich die apk auf meinem Handy installiert bekomm. Und was die API betrifft werd ich mich wohl mal nen Tag durch die Klassenreferenz lesen müssen. Vielleicht hat Android angepasste Klassen im Angebot mit denen das Parsen dann funktioniert...

Eine Anleitung fürs Installieren und Entfernen gibt es hier, man braucht dafür das android sdk und 2 Zeilen auf der Kommandozeile ;)

CWDroid.apk

Falls du es antesten könntest und ein Wort zur Geschwindigkeit verlierst wäre ich dir super dankbar ;)

wenn ich die app installier und öffnen will heißt es:

die anwendung paket-installer (prozess com.android.packageinstaller) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut :/

bei anderen apps bzw. apk dateien kommt das nicht °_°

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Antesten, ich hab den 2.2er Emulator genommen da er bei mir etwas schneller läuft, sobald ich 2.1 nehme kann ich den Fehler nachvollziehen, dürfte nur eine Kleinigkeit in der Mafinest.xml sein. Ich seh gleich mal nach ;)
Von der API her muss er mit 2.1 und eigtl. auch älter laufen :o

Edit: Fehler gefunden, war easy, allerdings krieg ich jetzt ein "altbekanntes" Problem: DTD Handlers not supported....sagt dir das was |as|? :ugly:
Es ist echt zum Schreien :bang:

Edit2: Mit Verwendung eines XMLReaders kann man das anscheinend in manchen Fällen umgehen, nur fehlt mir gerade die Zeit mich damit auseinanderzusetzen...:bang:

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Fehler gefunden, war easy, allerdings krieg ich jetzt ein "altbekanntes" Problem: DTD Handlers not supported....sagt dir das was |as|? :ugly:
Es ist echt zum Schreien :bang:

Jeah. Endlich jemand, der das reproduzieren kann. Das heißt, dass ich nicht ein Sonderfall bin. Gibt mir Mut mich mal weiter mit dem Thema zu beschäftigen und eventuell die lib von cerpin anzupassen.

Ist jetzt natürlich blöd für deine App aber wenn es nur auf 2.2 läuft ist das ja auch Käse.^^

Jeah. Endlich jemand, der das reproduzieren kann. Das heißt, dass ich nicht ein Sonderfall bin. Gibt mir Mut mich mal weiter mit dem Thema zu beschäftigen und eventuell die lib von cerpin anzupassen.

Ist jetzt natürlich blöd für deine App aber wenn es nur auf 2.2 läuft ist das ja auch Käse.^^
Naja, ich sag mal...es atm gar nicht testen zu können (nichtmal lassen) senkt die Motivation, den xml parser könnte man zur not ja nachher neu schreiben bzw. anpassen solange die api gleich bleibt aber so...meh :D

Naja, so ein Aufwand ist das jetzt auch nicht. Man kann ja einfach mal nen Teil der Lib neu schreiben,z.B. nur getnewslist. Wenn man die Methode findet, mit der es sich parsen lässt, kann man anfangen die API anzupassen. Aber der Aufwand für einen ersten Test sollte äußerst gering sein. Ich gehe davon aus, dass du dich besser mit dem einlesen von XML in Java auskennst, ich hab da null Plan.

Ich hab aber auch gesehen, dass es jetzt möglich ist mit PHP zu entwickeln. Da könnte man meine Lib nehmen :P (Natürlich ein Scherz)

Ich habe jetzt mal Testweise nen Sax-Handler geschrieben, der mir nur ne Ausgabe im Log macht. Funktioniert soweit einwandfrei. XML kommt an, keine Fehler. Da das, was ich geschrieben habe, dem von Cerpin sehr ähnlich ist, frage ich mich weiterhin wo das Problem liegt. Aber jedenfalls gibt es Hoffnung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun noch etwas entdeckt. Cerpin parsed die XML indem er die qNames der Nodes abfragt. Diese sind bei mir aber einfach leer. Eventuell kommt dort der Fehler her. Ich muss jetzt gleich los aber werde mich morgen wieder dransetzen.

So, hier steht es deutlich:
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=4286

Der vorletzte Kommentar sagt, was ich vermutet habe:

Check your localName property of the startElement and endElement methods.That has the tag string in it. Its not qName when parsing in android.
Ich werde jetzt einfach mal die Parser von Cerpin anpassen und die localNames nehmen. Wenn dann die lib funktioniert, ist der Fehler ja behoben. Also mal sehen.

edit: Funktioniert einwandfrei. Einfach qName durch localName ersetzen. Die DTD Handler Warnung kommt zwar weiterhin, hat mit diesem Problem aber gar nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
interessant siehts schon mal aus.

schade das ich gerade nicht wirklich zeit habe mir java rein zuziehen wie ich vor gehabt habe. komm aktuell zu nichts aber schön wenns dann so super user hier gibt die das schon können. mein lob an euch.
mein kleiner android sdk spaziergang haben bis jetzt nur hallo liebe welt und ein aus dem netz nach gearbeitetes tab tutorial hervorgebracht. zu mehr hab ich noch nicht zeit gefunden. naja winter wirds auch wieder und dann hab ich auch mehr zeit wieder herum zu experimentieren.

wenn ihr wem zum testen benötigt

meine Hardware

HTC Legend
Android 2.1

Ich werd mir das mit dem XML heute nochmal ansehen können und evtl. im Laufe der Woche dann ein neues Handy bestellen, muss mich nur noch entscheiden welches es wird ;)
Falls sich mit dem XML und android 2.1 was bewegen lässt lade ich dann wieder eine Testversion hoch die hoffentlich läuft ;)

Edit:
Habs jetzt auch mal getestet und es läuft mit den localNames wirklich, saubere Arbeit Sherlock |as| :D
Ich hab es mir in den Parsern aber einfach gemacht:
if(!qName.equals(localName))
qName = localName;
:v:

Will mir das nochmal genauer ansehen bevor ich da mehr ändere ;)

Edit2:
CWDroid.apk

Gefixte Version, sollte jetzt eigtl. auch auf 2.1 laufen. Bitte auch weiterhin als techdemo ansehen, Debug Informationen usw. sind auch noch drinne, grundsätzliche Eindrücke zur Geschwindigkeit sind aber erwünscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mir in den Parsern aber einfach gemacht: :v:

Du Fuchs ;)

Will mir das nochmal genauer ansehen bevor ich da mehr ändere ;)

Ich würde ohnehin gerne die API extra für Android auch nochmal anpassen wollen. Die ganzen Getter sind zwar nett aber davon wird ja abgeraten. Und sonst lässt sich sicher noch mehr opitmieren. Das findet man dann im Laufe der Zeit heraus.

Edit2:
CWDroid.apk

Gefixte Version, sollte jetzt eigtl. auch auf 2.1 laufen. Bitte auch weiterhin als techdemo ansehen, Debug Informationen usw. sind auch noch drinne, grundsätzliche Eindrücke zur Geschwindigkeit sind aber erwünscht ;)

Läuft wunderbar. Heißt: Newslist, Newsdetail, Bloglist, Imageviewer.
Kommentare geht nicht, Blogdetail geht nicht.

Aber ich vermute, dass da schlicht die Zeit gefehlt hat. Genial wäre es natürlich wenn du deine Version ins SVN packen würdest. So könnte man gemeinsam daran arbeiten und auf Wünsche der User eingehen. Und es wär genial nen Gestalter fürs UI zu finden. Ich gehe mal davon aus, dass du das als Programmierer auch nicht so beherrscht. Ich bin da jedenfalls ne Niete, finde aber ganz konkret die Twitter-App sehr schön und benutzerfreundlich.

Das wars soweit.
|as|

Danke, freut mich dass der Super GAU ausgeblieben ist :D
Und ja, da fehlt noch so einiges, z.B. die Kommentarfunktion - werd morgen im Laufe des Abends den Code bei einem der üblich verdächtigen hoster hochladen ;)

-> gn8 ;)

So hab jetzt ein bisschen gespielt mit der app und folgendes festgestellt (das von |as|) brauch ich ja nicht mehr zu schreiben:

NEWS:

bei news mit quotes oder besser gesagt zitaten kann man den text nicht lesen, heißt ist dann grau mit weißer schrift
das gleiche tritt auch mit den tablen auf für die aktuelle hard und software news auf, ist so leider nicht lesbar.

bei der auswahl einer news wäre eine kurze markierung nett so das man sieht ob man eh die richtige news getroffen hat. (obwohl das eh fast nicht zu schafen ist nicht die richtige news zu treffen)
schön wäre wenn noch ein button damit man auch noch etwas älter news nachladen kann. heißt wenn man ganz unten angelangt ist noch 10 weiter news dazu (könnte auch automatisch gehen wenn man ganz unten angelangt ist mit dem scrollen das immer mehr alte news angezeigt werden)

youtube links so umwandeln das man sie auch wirklich aufrufen kann. momentan steht das so dort youtube: http://www....

vielleicht in den news selbst auch einen scrollbalken wie auf der hauptseite rechts damit man sieht wie weit man ungefähr ist beim lesen.
news seiten so fixieren das man nur nach unten scrollen kann und nicht auch noch seitlich wenn das bild oben zu groß ist.

BLOGS:

ist das gewollt das sich die Avatar bilder der user immer wieder neu laden müssen beim scrollen?
die bilder verschwinden sobald sie außerhalb des blickfeldes sind und werden dann wieder neu geladen aus dem netz, das netzzeichen geht bei mir von 3G auf H wenns die bilder wieder lädt. wäre ja eigentlich nicht nötig.

so das sind mal ein paar dinge die mir so aufgefallen sind. hoffe da sind ein paar anregungen dabei und das ist erwünscht das ich das hier so offen schreibe.

PS: wenn ihr wem für button desinge und anderes in der richtung sucht sprecht mal PeterGerri an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom