CWDroid

Hab mir jetzt mal alles eingerichtet und mir die App mal genauer angeschaut (hatte keinen Bock irgendwelche Dokumentationen zu lesen :v:), ich glaub ich hab jetzt mal nen Überblick wie das alles läuft.
Ich hab mir btw erlaubt ein Maven Projekt draus zu machen und hab gleich ne Dependency für htmlcleaner hinzugefügt.^^
PM mit den Daten kommt gleich.
 
Hab mir jetzt mal alles eingerichtet und mir die App mal genauer angeschaut (hatte keinen Bock irgendwelche Dokumentationen zu lesen :v:), ich glaub ich hab jetzt mal nen Überblick wie das alles läuft.
Ich hab mir btw erlaubt ein Maven Projekt draus zu machen und hab gleich ne Dependency für htmlcleaner hinzugefügt.^^
PM mit den Daten kommt gleich.
Du alter Maven-Lover. :v:
Kein Ding, mach einfach ich komm auch mit Maven gut klar.^^
Ich komm auch regelmäßig in IRC ab jetzt. Hab dich übrigens auch als Committer eingetragen, kannst die POMs also reinhauen. :)
 
Also wichtig wäre mir dass die app maximal 821kb groß wird damit sie auch auf meinem G1 läuft :goodwork:
Achja und bitte ab Android 1.5 :goodwork:

:ugly:
 
Also wichtig wäre mir dass die app maximal 821kb groß wird damit sie auch auf meinem G1 läuft :goodwork:
Achja und bitte ab Android 1.5 :goodwork:

:ugly:
lol zum Glück sind deine Aussagen gar nicht widersprüchlich; schöner Honeycomb-Look und 1.5. :uglygw:

Nimm dir mal ein Beispiel an w4yn3, der macht erst seit gestern mit und hat schon mein ganzes Projekt mit MAVEN-Zeugs und Abhängigkeiten zugeklatscht, das wird noch ne richtige Rich-App mit Navifunktion ("besuche und überrasche spontan CW-User in deiner Nähe") und Advanced User Management ("verwalte komfortabel deine ganzen DAs für'S Ultimate Trolling"). ;-) :goodwork:

Komm einfach mal in die Edellounge. ;)
 
Ich will hier mithelfen Leute. Kenn mich aber null mit Programmierung, Codierung etc. aus. Gibts sonst irgendetwas was ich erledigen könnte :)
 
Ich will hier mithelfen Leute. Kenn mich aber null mit Programmierung, Codierung etc. aus. Gibts sonst irgendetwas was ich erledigen könnte :)
Kannst du mit Grafikproggys umgehen? Ansonsten kannste auch auf der Wikiseite irgendwelche Wünsche äußern oder Dinge, die hier im Thread geäußert wurden, auflisten. Oder auch gefundene Fehler bei den Issues eintragen:
http://code.google.com/p/cwappandroid/w/list
http://code.google.com/p/cwappandroid/issues/list
 
Ich werd mal die gefundenen Fehler auflisten.
Die meisten Leute wissen nix von der App sowie ich das bisher mitbekommen habe. Deshalb werde ich nen Blog öffnen um die Leute drauf aufmerksam zu machen. Je mehr Tester desto besser.

Mit Grafikprogrammen kenn ich mich leider nicht so gut aus. Bin noch ein relativer noob auf dem Gebiet ^^
 
Ich werd mal die gefundenen Fehler auflisten.
Die meisten Leute wissen nix von der App sowie ich das bisher mitbekommen habe. Deshalb werde ich nen Blog öffnen um die Leute drauf aufmerksam zu machen. Je mehr Tester desto besser.

Mit Grafikprogrammen kenn ich mich leider nicht so gut aus. Bin noch ein relativer noob auf dem Gebiet ^^
Kein Ding, hauptsache du trägst auch was dazu bei. :)
 
hmm aktuelle version gezogen, einloggen kann ich mich immer noch net
 
Was braucht ihr denn (Grafikprogramm bezogen)?
Kann Spriten und habe bspw. für UltraStar Deluxe nen Wii Theme damals entworfen, der es sogar ins repository geschaft hat.
Programmiertechnisch hab ich Android noch nicht angefasst und werd ich auch derzeit nicht, weil ich dazu leider grad keine Zeit habe.
 
hmm aktuelle version gezogen, einloggen kann ich mich immer noch net
Aus dem Blog:
Haste ganz genau deinen Nick eingegeben? Ohne Leerzeichen, etc.? Passwort auch garantiert richtig? Check es ab, indem du auf die Shoutbox gehst und dich probeweise auf der Hauptseite von CW einloggst.

Was braucht ihr denn (Grafikprogramm bezogen)?
Kann Spriten und habe bspw. für UltraStar Deluxe nen Wii Theme damals entworfen, der es sogar ins repository geschaft hat.
Programmiertechnisch hab ich Android noch nicht angefasst und werd ich auch derzeit nicht, weil ich dazu leider grad keine Zeit habe.
Zieh dir einfach mal die App und schau sie dir an. Welche Dinge schauen scheiße aus? Welche Buttons könnte man ändern? Welche Farben, Formen, Banner, etc. Es kann ALLES geändert werden. Du kannst für alles Grafiken machen und ich kann sie in die App einfügen. :)
 
Zieh dir einfach mal die App und schau sie dir an. Welche Dinge schauen scheiße aus? Welche Buttons könnte man ändern? Welche Farben, Formen, Banner, etc. Es kann ALLES geändert werden. Du kannst für alles Grafiken machen und ich kann sie in die App einfügen. :)
Kay, kay. Wird zwar heut nix mehr (Date :lick:) allerdings werd ichs mir morgen mal anschauen.
Bräuchte aber noch ein paar Grundinformationen, wie Dateiformat, Größe, etc. Oder soll ich einfach die Dateien, die (hoffentlich :ugly:) aufm googlecode liegen, als Grundlage nutzen? Tabletnutzung ist ja schließlich noch nicht geplant, oder (wegen High Res Versionen, etc.)...
 
Kay, kay. Wird zwar heut nix mehr (Date :lick:) allerdings werd ichs mir morgen mal anschauen.
Bräuchte aber noch ein paar Grundinformationen, wie Dateiformat, Größe, etc. Oder soll ich einfach die Dateien, die (hoffentlich :ugly:) aufm googlecode liegen, als Grundlage nutzen? Tabletnutzung ist ja schließlich noch nicht geplant, oder (wegen High Res Versionen, etc.)...
Es liegt alles vom Projekt im svn, kannst alles im Browser angucken. :)

Jo orientier dich mal daran und behalt die Grafikfiles, damit man damit später dann weiterarbeiten kann.^^
 
Also, wie gesagt, ich wäre auch dabei. Bin gerade was Android-Programmierung angeht ein Einsteiger. Bin aber wie gesagt vom Beruf Softwareentwickler, somit habe ich auch den durchblick, was die Software Architektur angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich wollte mich auch mal melden und zur verfügung stellen :>
möglichkeiten:
-java kenntnisse (netzwerk, task, etc pp)
-ahnung von benutzerzentrierter entwicklung, softwaretechnik, interaktionsdesign, softwareergonomie
-gimp+wacommtab
-allerdings kein eigenes smartphone, weshalb ich alles über die ide machen müsste :\
€dit: -Quellcodekommentierung :v:
 
so ich wollte mich auch mal melden und zur verfügung stellen :>
möglichkeiten:
-java kenntnisse (netzwerk, task, etc pp)
-ahnung von benutzerzentrierter entwicklung, softwaretechnik, interaktionsdesign, softwareergonomie
-gimp+wacommtab
-allerdings kein eigenes smartphone, weshalb ich alles über die ide machen müsste :\
€dit: -Quellcodekommentierung :v:
Oh ja, wir brauchen noch jemanden, der Kommentieren kann, hab das ein bissl vernachlässigt als ich gemerkt hab, dass keiner mitmachen will. :v:
Komm einfach in die #edellounge, da besprechen wir alles notwendige. :)
Achja die passende IDE mit allen Plugins hab ich übrigens zusammengepackt und hochgeladen: http://dl.dropbox.com/u/8529440/eclipse.zip
Sie lädt grade noch, also noch bissl mit dem Download warten.^^
 
yay ich wollte immerschon 3 verschiedene eclipse versionen auf meinem rechner :ugly:
ich war noch nie in der #edellounge, welcher server genau :D?
 
Zurück
Top Bottom