CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Secret of Evermore:

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um Dich... Deine "Logik" ist äh sehr eigen ... Eine derartige Verdrehung von Logik und dem Offensichtlichen habe ich echt noch nicht erlebt.

1) Auf dem PC waren die genannten Spiele zu ihrem Erescheinungsdatum eben nur Ports von einer ungleich schwächeren Hardware. Auf dem PC waren diese Spiele gerade grafisch nichts besonderes und fahren alleine deswegen dort keine Höchstwertungen ein. Bei RE 4 kam noch hinzu, daß die PC-Version des Testes völlig verhuntzt war bis sie durch offizielle und inoffizielle Patches verbessert wurde. Aber da waren die Tests gelaufen. .
1. Falsch und Richtig
Die Spiele waren Ports genau wie auf der PS2 und sie sind auf dem PC immer ca zur gleichen Zeit wie auf der PS2 erschienen.
Und das du nun sagts die Spiele auf dem PC Grafisch nichts Besonderes waren (stichwort Spinter Cell) zeigt das du verzweifelt versuchst etwas an den Haaren herbei zu ziehen von dem du keine Ahnung hast.

Splinter Cell:
Graphics 10
Quite simply awesome. It runs well, is gorgeous and full of detail, and suffers from none of the egregious loading times that plague other next-gen titles of the sort.

Splinter Cell: Chaos Theory
Graphics 10
Brilliant visuals and animations make this one of the best looking game on the market.

Ich lese da nichts davon das die Versionen Grafisch schlecht oder gar schlechter als ihre Konsolen ableger waren.
2) Eine "grafisch schlechtere Version" kann es logischerweise nur geben, wenn eine Vergleichsmöglichkeit besteht. Die ist aber bei SMG Wii nicht gegeben, da er technisch hinter den HD-Twins so weit zurück ist, daß der Vergleich eben nicht sinnvoll möglich ist. Also wird gem. seiner Hardware bewertet. Das Thema war, daß WENN theoretisch SMG GENAU in der Form auf eine HD-Konsole kommen würde, es zu Abwertungen käme, weil a) die technischen Möglichkeiten derselben mangelhaft ausgenutzt würden und b) das Spiel gegen ähnliche Fast-Genre Vertreter wie Ratchet & Clank einfach lachhaft aussehen würde. .

Ja und wie man bei IGN Lesen kann ist das muss das Pverall nicht von diesen Punkten beeiflusst werden und zweitens, wäre es auf genau dieselbe Art auf der PS3 erscheinen hätte es steuerungtechnisch alles in den Schatten gestellt. Du kannst nicht wesentliche Aspekte eines Spiels einfach weglassen nur weil es dir so gefällt und weil es dann für dich stimmt.
evtl. würde dann R&C noch abwertungen erfahren, weil es im direkten vergleich zu Mario recht fade und langweilig ist. :-P

Was anderes wäres natürlich, wenn es dann entsprechend auf die Möglichkeiten der HD-Konsolen adaptiert würde, aber dann wäre es eben auch nicht mehr SMG Wii wie wir es kennen. .
Ne dann hätte es massive abwertungen erfahren, da man mit dem Pad einfach nicht das selbe Spiel bekommen hätte wie es nun so auf der Wii ist :x

Ein Eigentor nach dem anderen und die "Logik" schlägt bei Euch immer stärkere Purzelbäume. Ich bin echt gespannt wie das weitergeht, in was Ihr Euch noch reinsteigert.
Eigentore hast bisher eigentlich nur du geschossen.
Einmal sind Spiele vergleichbar, (dann wenn es dir passt) und danach wieder nicht (weil es dann ein wenig ungünstig wäre) usw...

Danach kommen noch relativ unqualifizierte vergleiche mit dem PC welche dann sogar noch falsch sind :o

Zu deinem Netten Link http://www.bullhost.de/c/computergenerationen.html

Zudem gibt es bis heute keine Gen7 bei den PCs und wenn du nach dieser Liste gehen willst, dann wären
PS2,PS3, Box, 360, GC und Wii in einer Gen.

Aber das kann ja wohl nicht sein, darum die Offizielle Definition der 7 Konsolen Gen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spielkonsole

7. Generation (2005 bis heute)
Die Konsolen der siebten Generation sind via Ethernet oder WLAN onlinefähig und bieten erweiterte Multimedia-Fähigkeiten.

Xbox 360 von Microsoft (256 Bit)
Wii von Nintendo (128 Bit)
PlayStation 3 von Sony (256 Bit)

Reingesteigert hast eigentlich nur du dich in etwas ;-)
 
Man unterscheidet nun mal biologische, chronologische (historische) und technische Generationen, ob Dir das nun passt oder nicht. Ich hatte schon lämgst geschrieben, daß der Wii natürlich chronologisch in die current Gen gehört, aber technisch auf keinen Fall.
richtih man unterscheidet diese. ABER du hast am anfang dieser diskussion niemal erwähnt dass nu nur die chronologische gen damit gemeint hast, sondern du hast NUR generation gesagt und das erste an das man bei generation denkt ist nun mal eine chronologische generation.


Da hat der Wii zum GC keinen signifikanten Unterschied zu markieren und deswegen fällt er technisch keinesfalls in eine Gen mit der PS2 oder der XBox360, die sich in denen für einen Computer entscheidenden Merkmalen vehement weiter entwickelt haben.
die wii hat natürlich einen signifikanten unterschied zum gc. hast du schonmal super mario sunshine und super mario galaxy gleichzeitig gespielt? ich denke nicht, und wer da dann keinen großen unterschied spüren würde, der müsste wirklich mal zum augenarzt.

dir geht bei einer konsole wirklich nur um die rechenleistung?
wir sprechen hier von KONSOLEN und nicht von COMPUTERN!

Seit ich mit Konsolen spiele (Atari 2600) ist es so, eine neue Gen verbinde ich mit neuer Technik die sich bei der Darstellung und neuen Möglichkeiten sichtlich bemerkbar macht, wie sich das dann steuert hat für mich keinen Einfluss, Steuerung lässt sich nachträglich integrieren. Eine Natal 365 von MS wäre für mich bspw. auch nicht Next Gen.

durch die wiimote wurden doch neue möglichkeiten offen gelegt oder etwa nicht? außerdem denke ich nicht dass nintendo nur eine neue gen angefangen hat weil sie die bewegungssteuerung rausgbracht haben, sondern weil es an der zeit für eine neue gen war.
ich könnte auch einfach das gleiche über nintendo sagen, sie haben auch keine neue gen angefangen weil sie eine neue bewegungssteuerung realisieren wollten (motion +), und es eben zur zeit bei der 360 nicht nötig ist eine neue gen einzuberufen, und sie eben viel früher eine neue bringen würden als die konkurrenz, was nintendo damals ja auch nicht gemacht hat.
deshalb hinkt der vergleich etwas...
 
Wir drehen uns so heftig im Kreis, dass es weh tut. Bringen Sony und MS neue Konsolen? Nein, ergo gibt es keine neue Generation. Brachte Nintendo eine neue Konsole mit bewegungssteuerung auf den Markt? Ja. Ergo war es eine neue Generation.

Ja, wir drehen uns im Kreis, Du bist gerade wieder auf die chronologische Generation zurückgefallen. Mir geht es aber um die technisch signifikante Fortentwicklung.


Aber eine sehr spezielle Form. Darum passen die Spielkonsolengenerationen und die Computergenerationen nicht wirklich zusammen. Übrigens würden laut dem von dir geposteten Bild auch bei den Computergeneration Wii, Xbox 360 und PS3 der selben - nämlich der sechsten - Generation zugeordnet.

Eigentlich nicht. Es sind stinknormale Rechner mit einer speziellen Ausrichtung der Anwendungen. Mit dem Bild wollte ich nur darlegen, daß Generationen über Rechenkraft bei Rechnern definiert werden. Ich schrieb aber auch dazu, daß das Bild für unser Beispiel nicht 100% paßt, weil das bei Konsolen schneller geht. Warum hast Du das ignoriert?


Ein Blick in die Wikipedia-Definition reicht aus.

Ach Calvin, so nun nicht. Du bist jetzt dran, bitte nicht so billig rausziehen wollen. Belege Deine Behauptungen!

Und komm' nicht einfach mit Gegenfragen.


Junkman:

Warum sollte die PS2-Version von RE 4 eine schlechtere Wertung bekommen haben, weil sie später erschienen ist? Das ist völliger Schwachsinn. 1-1 Ports erhalten eine identische Bewertung, auch wenn sie später erschienen sind (allerdings wenn sie sich noch in derselben Gen befinden). Ich schreibe es Dir jetzt zum dritten Mal: Die Wii-Version ist wegen Kopie abgestraft worden!

Bei Splinter Cell ist mir bei den ersten Leveln nichts aufgefallen, die Level waren 100% identisch. Davon mal ab, daß diese Maßnahmen auch nur wegen der technischen Schwäche erfolgen mußten.

Nehmen wir noch ein Beispiel hinzu, jetzt umgekehrt:

Bei Medal of Honor Frontline ist die XBox-Version in der Grafik, Präsentation usw. und somit in der Gesamtnote abgewertet worden, obwohl sie in allen Dingen real besser ist als die PS2-Version. Grund: Die Ausnutzung der XBox-Hardware war nicht gegeben (PS2-Texturen).

http://uk.ps2.ign.com/articles/361/361335p2.html

http://uk.xbox.ign.com/articles/376/376428p2.html


Ich könnte tagelang so weitermachen, sieh es ein: Es gibt Abwertungen in der Gesamtnote, wenn es Mängel in der Grafik gibt.

Ich weiß, das bringt eine ganze Philosophie hier zum Einsturz ... :D


PeterGerri:

...deutlich unterscheidbare Entwicklungsstufen ...

Paßt nicht. Wii-Spiele unterscheiden sich kaum bis gar nicht von den Cube-Vorgängern.


Secret of Evermore

Nochmal zu Splinter Cell: Da habe ich mich vergalloppiert, da schon Deine Frage sehr widersprüchlich war. Was wolltest Du damit überhaupt sagen?

Ja, die PC-Versionen von Splinter Cell haben gute Wertungen, weil sie sehr gut umgesetzt wurden und die von RE 4 bescheidene Wertungen, weil sie beschissen umgesetzt wurde. Und nun? Was hat das mit unserem Thema zu tun und was meinst du damit bewiesen zu haben? Davon mal abgesehen, daß gerade in der letzten Gen der PC völlig außen vor stand und keine Vergleichbarkeit zu den Konsolen gegeben war.


Zu Deinen restlichen Bemerkungen:

Naja, wie gesagt, manche finden den Drucker das tollste ihrer Computer-Anlage, manche schwören auf schöne Mouse-Pads oder blinkende Mäuse aber normalerweise interssiert nur der Computer selbst.

Technische zu chronologischen Generationen, ich erkläre das kein zehntes Mal. Nur eines noch: Interessant ist an Deinem Beispiel schon, daß der Wii sich schon mal in der Busbreite deutlich negativ von seinen Konkurrenten abhebt. Das sieht wirklich nicht nach einer technischen Gen aus ... :P



Mehringer:

:lol: Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich auf die Unterscheidung technischer zu chronologischer Generation schon hingewiesen habe in dieser Diskussion. Aber nicht mal das wurde hier anerkannt, Calvin beliebte es "Verdrehungen" zu nennen ...

Konsolen sind Computer und der Unterschied zwischen GameCube und Wii Spielen ist weniger als der zwischen PS2 und Xbox.

Neue Gen: Wer hat damals gerufen, daß seine Rechenanlage zuhause nun eine neue Generation erfahren hat, weil es sich einen Farbdrucker gekauft hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt schon einige Wii Spiele auf meinem Fernseher gespielt, und wer da keinen grafischen Generationssprung zu den 360/PS3 Spielen sieht sollte dringends einen Facharzt für Augenheilkunde aufsuchen.
Befürchte bei diesen Personen einen akuten Schaden des Sehorgans.

Vielleicht solltest du dann zu einem Nervendoktor gehen, der dir mal ausredet, hier beleidigend zu werden :ol:

Und hey, das freut mich wirklich, dass du 'einige Wii-Spiele' schon gespielt hast, bravo, große Leistung.

Die Sache ist einfach die: Dieser 'Generations'-Begriff, wie Terminator und alle pseudoelitären PS3-User ihn gebrauchen, um ein Alleinstellungsmerkmal für die PS3 zu erwirken und diese noch besser wirken zu lassen (und die Wii gleichzeitig schlechter)... ist sehr zweischneidig, schwammig und pseudoobjektiv.

Mir ist es, wie gesagt egal.

Dir wird es dann vermutlich genauso egal sein, dass der PC dann mindestens 2 grafische Generationssprünge über der PS3 liegt... in etwa bei den selben Kosten. (Beweise mal das Gegenteil :aehja: )

Dir kann es auch egal sein, ob die PS2 4 'grafische Generationssprünge' hinter dem GameCube liegt. (Beweise mal das Gegenteil :aehja: )

Oder 5 'grafische Generationssprünge' zwischen PSX und N64 liegen. (Beweise mal das Gegenteil :aehja: )

Wie viele 'grafische Generationssprünge' liegen eigentlich zwischen NES und XBOX360? :-?

Kerl, wenn du mir sagen kannst, was ein 'grafischer Generationssprung' tatsächlich ist, dann kannst teilhaben an dieser irrsinnig spannenden Diskussion :ol:
Schade, dass das unmöglich sein wird, ohne, dass du dir deinen Status als 'Gamer' irgendwie selbst streitig machst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Calvin, so nun nicht. Du bist jetzt dran, bitte nicht so billig rausziehen wollen. Belege Deine Behauptungen!

Und komm' nicht einfach mit Gegenfragen.
Ich hab die Wikipedia-Definition doch schon mal hier gepostet. Ich muss doch nun nicht alles fünfmal posten.
Aber bitte halt nochmal: "A video game is an electronic game that involves interaction with a user interface to generate visual feedback on a video device." Link Und hier nochmal eine kurze Definition einer Videospielkonsole: "A video game console is an interactive entertainment computer or modified computer system that produces a video display signal which can be used with a display device (a television, monitor, etc.) to display a video game." Link

Du siehst in beiden Definitionen spielt die Interaktion bzw. das User-Interface eine große Rolle.
 
Calvin und Terminator... Wikipedia ist keine so gute Quelle :)

Aber, um da mal Öl reinzugießen:

Apple ist ja gerade sehr erfolgreich mit Produkten... Die nicht durch Hardwarestärke brillieren.

Es gibt zu jeder Sache, ob iPhone, iPod oder iPad hardwaretechnisch sehr viel stärke und umfangreichere Konkurrenzprodukte.

Aber dennoch mischt Apple in 'dieser Generation' durchaus mit.

Generationen sind (auch) meiner Meinung nach stets chronologisch einzuordnen.
Sei es die Technik, sei es die Biologie.

Bei letzterer müssten wir dann alle riesige Muskelberge haben und sehr viel besser/stärker sein, als dir vorherige Generation... Sonst sind wir Wii :smile5:

Terminator, versuche bitte nicht, den Generationsbegriff auf manche Aspekte der Hardware zu reduzieren. Wenn man es chronologisch macht, gibt es keine Reibfläche und alle wären zufrieden, oder?
Sonst kann man es sich auch ganz einfach machen und sagen, dass jede Konsole ohne obligatorische Motion-Control-Schemata 'Last Gen' sind.

Quelle? Ich selbst :smile5: Oder ein hastig editierter Wikipedia-Eintrag :ol:
 
An dieser Stelle wieder mal die Frage an alle beteiligten: Wer von euch hat diese Woche seine Konsole eingeschaltet und sich gefragt, welcher Generation das Ding wohl angehören möge und ob der Spielspaß beeinträchtigt wird, wenn es die falsche ist :-?

Denjenigen, die das getan haben: Gratulation, ihr habt mein vollstes Mitgefühl

Dem Rest: Wozu noch diskutieren?? Nicht nur führt es zu nichts, es ist noch dazu komplett irrelevant :)
 
Calvin:

Gegenfrage:

Hat jemand neue Generation von Rechnern gebrüllt als die Maus Einzug hielt, die zweifelsohen die Bedienung von Computern revolutioniert hat? Nein, es wurde brav weiter neue Gens eingeleitet mit dem 286, 386, 486, Pentium usw.

Ähnlich bei den Konsolen:

Einfach 2 D (8 Bit), ausgefeiltes 2 D (16 Bit), einfaches 3D (32/64Bit), ausgefeilteres 3D (128 Bit), noch mehr Perfektion (256 Bit)... Ups, wieviele Bits hatte der Bus des wii nochmal? ;)


Nerazar:

Es gibt den Begriff technische Generation, der allgemein (auch außerhalb Wiki) definiert ist. Nur über den rede ich und wollte reden.

Aber hier wird mit sämtlichen Tricks gearbeitet. Erst versucht man die Definition einfach nicht zuzulassen, weil sei einem nicht gefällt. Dann wird sie immer wieder zwischendurch vergessen. Und letztendlich wird dann ein kleines Stück Peripherie zum ausdruck eines Generetionen-Wechsels ...
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle wieder mal die Frage an alle beteiligten: Wer von euch hat diese Woche seine Konsole eingeschaltet und sich gefragt, welcher Generation das Ding wohl angehören möge und ob der Spielspaß beeinträchtigt wird, wenn es die falsche ist :-?

Denjenigen, die das getan haben: Gratulation, ihr habt mein vollstes Mitgefühl

Dem Rest: Wozu noch diskutieren?? Nicht nur führt es zu nichts, es ist noch dazu komplett irrelevant :)

Ach, coke :ol:

Diskutieren macht doch Spaß... Und wenn's um nix geht, kann man seine Aggressionen gut an der Tastatur ausleben :happy2:

Ich persönlich denke nicht einmal in Generationen.
Für mich ist die PSP ist jetzt ... keine Ahnung, welche Generation. Oder die Wii.
Oder der PC (was ist mit seinen Generationen? :-? Bei jeder Grafikkarte eine neue?)
Oder die 360 :)

Dafür ist mir das Hobby zu wertvoll.
Vielleicht ist es genau das, was die Leute zu vermitteln versuchen... Spaß am Hobby.
Wobei ich nicht weiß, ob Terminator da einlenken wird.
 
Calvin:
Gegenfrage:

Hat jemand neue Generation von Rechnern gebrüllt als die Maus Einzug hielt, die zweifelsohen die Bedienung von Computern revolutioniert hat? Nein, es wurde brav weiter neue Gens eingeleitet mit dem 286, 386, 486, Pentium usw.
Ich halte mich ganz sklavisch an die Definition, die du selbst vorgegeben und als allgemeingültig erklärt hast. Und die besagt, dass das Hauptmerkmal eines Geräts weiterentwickelt werden muss, um von einer neuen Generation reden zu können, richtig? Die selbe Quelle definiert das User-Interface als eines der Hauptmerkmale der Videospielkonsolen. Entweder du widersprichst den Definition von Videospielen (dann frage ich mich aber, wie du Videospiele definieren würdest) oder du definierst Videospiele genauso. Dann musst du aber eingestehen, dass die Weiterentwicklung des User-Interfaces ausreicht, um zu einer neuen Generation dazugezählt zu werden.

Nerazar: Ob du Wikipedia für eine gute Quelle hältst oder nicht, ist mir vollkommen egal. Mir geht es vor allem darum,bei solch einer Definitionsdebatte die selbe Quelle zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paßt nicht. Wii-Spiele unterscheiden sich kaum bis gar nicht von den Cube-Vorgängern.
Das ist doch eine glatte Lüge. Dazu zitiere ich mich, der ich sowohl Cube als auch Wii ausgiebig gezockt habe, einfach mal selbst:

Abgesehen davon kann ich nur nochmal betonen, dass es absolut gravierende Unterschiede darin gegeben hat, wie ich in der letzten Gen gespielt habe und wie ich in dieser Generation spiele. Der Generationswechsel hat sich für mich als Spieler in erster Linie durch diese Veränderung bemerkbar gemacht.

Tatsächlich fühle ich mich beim Zocken auf meiner Xbox360 wesentlich mehr an LastGen erinnert als beim Wii-Zocken. Das Spielerlebnis auf meiner Box ist dem Cubeerlebnis ähnlicher als meine Wii. Da könnte man ja schon fast dazu neigen, die HD-Konsolen in der LastGen anzusiedeln. ;)
 
Junkman:

Warum sollte die PS2-Version von RE 4 eine schlechtere Wertung bekommen haben, weil sie später erschienen ist? Das ist völliger Schwachsinn. 1-1 Ports erhalten eine identische Bewertung, auch wenn sie später erschienen sind (allerdings wenn sie sich noch in derselben Gen befinden). Ich schreibe es Dir jetzt zum dritten Mal: Die Wii-Version ist wegen Kopie abgestraft worden!
Wie jetzt?? Du sagtest doch, dass die Wii Lastgen ist??
Ist die Wii jetzt wieder Currentgen :-?
Bei Splinter Cell ist mir bei den ersten Leveln nichts aufgefallen, die Level waren 100% identisch. Davon mal ab, daß diese Maßnahmen auch nur wegen der technischen Schwäche erfolgen mußten.

Nehmen wir noch ein Beispiel hinzu, jetzt umgekehrt:

...

Ich könnte tagelang so weitermachen, sieh es ein: Es gibt Abwertungen in der Gesamtnote, wenn es Mängel in der Grafik gibt.

Ich weiß, das bringt eine ganze Philosophie hier zum Einsturz ... :D
Geht`s noch xD???!
Ehe du weitere Fails mit weiteren Beispielen bringst, löse erstmal das Geheimnis deines aktuellen Splinter Cell-Beispiels xD !
DU sagtest, die Levels seien identisch, sie sind es nicht! Warum?? Na weil die technische beschränkung durch Kürzungen wett gemacht werden mussten!
Deshalb eine Abwertung!
 
Nerazar:

Logischerweise geht es mir auch nur um unser Hobby. und es ist völlig egal was man spielt und auch wie es aussieht, hauptsache man hat Spaß.

Vorbei mit lustig ist bei mir allerdings, wenn die einfachsten Fakten, die Allgemeingut sind, einfach nicht akzeptiert, verdreht oder Weggeredet werden, wie es hier ständig von ein paar Hartleibigen probiert wird.

Oder wenn jemand ein Wii-Spiel in der Grafik mit uncharted II vergleichen will ...


Calvin:

Lol, nun liest du aus Deinem Wiki-Text schon, daß das ein Hauptmerkmal wäre. Ist die Maus ein Hauptmerkmal des PCs?


Junkman:

Ich werde das jetzt nicht mit einer weiteren Antwort adeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Calvin:

Lol, nun liest du aus Deinem Wiki-Text schon, daß das ein Hauptmerkmal wäre. Ist die Maus ein Hauptmerkmal des PCs?
Schauen wir uns doch die Definition noch einmal an. Laut dieser redet man dann von einem Videospiel, wenn a, eine Interaktion über ein User-Interface vorhanden ist und b, ein visuelles Feedback erzeugt wird. Ein Videospiel machen also zwei Hauptmerkmale aus, zum einen das User-Interface zum anderen die Visualisierung (z.B. auf einem Fernseher).
Wenn du das ganz anders siehst, möchte ich jetzt gerne mal von dir wissen, was deiner Meinung nach das Hauptmerkmal von Videospielen sein soll.
 
Calvin:

Aus Deiner Wiki-Definition ist keinesfalls zu entnehmen welcher Art nun das User-Interface sein sollte - geschweige denn, wie groß der Unterschied sein soll, um eine neue technische Gen zu definieren. Nochmal: Ist die Maus ein Hauptmerkmal des PCs?


Das Hauptmerkmal von Videospielen ist Spaß - und auf möglichst hohem Niveau.


PeterGerri:

Das erscheint nur so auffällig, weil der Rest so arm ist. ;)


Junkman:

Ich lüge nie - im Gegensatz zu Dir. Ich habe die SC Versionen nicht komplett nebeneinander durchgespielt :rolleyes: Die ersten Level kamen mir absolut gleich vor.

Daher habe ich ja schon das nächste Beispiel gebracht und könnte noch Dutzende bis Hunderte bringen, die alle eines beweiesen würden: Schlechtere Grafik führt zur Abwertung der Gesamtnote.

Und Dein Gelaber über den Wii mit current und last Gen soll nur verstecken, daß Du Dich bei RE 4 restlos verstrickt hast und alleine dieses Spiel schon der hinreichende Beweis ist.

Aber es ist klar, daß Du Dir einen Spaß daraus machst, Dir immer wieder etwas dagegen aus den Fingern zu saugen, um eine Entgegnung zu provozieren.

Traurig wäre es allerdings nur, wenn Du hier die Leute für so dumm halten und denken würdest, daß das nicht deutlich zu merken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist für Grafiker die Eingabemöglichkeit wie ein Grafiktablett sehr wohl mit ein wichtiges Hauptmerkmal für die PC-Nutzung.

@Terminator: Soll das jetzt lustig sein? Muss ich dein Ausweichen in einen schlechten Scherz als Kapitulation vor meinem Argument auffassen? Die limitierte Hardware ist eine Nebenerscheinung der Wiimote, nicht umgekehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterGerri:

Kein schlechter Scherz sondern eine Feststellung. Auch an Dich die Frage: Ist die Maus ein Hauptmerkmal des PCs?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom