CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Calvin:

Aus Deiner Wiki-Definition ist keinesfalls zu entnehmen welcher Art nun das User-Interface sein sollte - geschweige denn, wie groß der Unterschied sein soll, um eine neue technische Gen zu definieren. Nochmal: Ist die Maus ein Hauptmerkmal des PCs?


Das Hauptmerkmal von Videospielen ist Spaß - und auf möglichst hohem Niveau.
Genauso wenig steht da wie die Grafik aussehen muss. Trotzdem erhebst du die grafische Entwicklung zum entscheidenden Merkmal.

Spaß allein ist wohl kaum das Hauptmerkmal eines Videospiels. Sonst wären Filme ja auch Videospiele und Spaghetti mit Tomatensoße auch (es macht nämlich unheimlichen Spaß die zu essen. ;) ). Insofern ist das ein etwas dünnes Kriterium.
Aber nehmen wir es dennoch mal als Hauptmerkmal an. Wie willst du daran jetzt eine neue technische Generation definieren? Macht ein Spiel mit vielen, vielen Bump-Maps mehr Spaß als ein Spiel in 2D? Ist etwas schwierig, sowas allgemeingültig festzulegen, weil doch SEHR subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterGerri:

Kein schlechter Scherz sondern eine Feststellung. Auch an Dich die Frage: Ist die Maus ein Hauptmerkmal des PCs?
Habe ich in dem Post vorher zwar schon beantwortet, aber bitte: je nach Anwendungszweck, ja. Für einen Grafikdesigner ist die Rechenleistung nicht so wichtig, solange Photoshop gut läuft. Viel wichtiger ist, ein ordentliches Wacom zu benutzen, damit man gescheit zeichnen kann.
 
Secret of Evermore

Nochmal zu Splinter Cell: Da habe ich mich vergalloppiert, da schon Deine Frage sehr widersprüchlich war. Was wolltest Du damit überhaupt sagen?

Ja, die PC-Versionen von Splinter Cell haben gute Wertungen, weil sie sehr gut umgesetzt wurden und die von RE 4 bescheidene Wertungen, weil sie beschissen umgesetzt wurde. Und nun? Was hat das mit unserem Thema zu tun und was meinst du damit bewiesen zu haben? Davon mal abgesehen, daß gerade in der letzten Gen der PC völlig außen vor stand und keine Vergleichbarkeit zu den Konsolen gegeben war.

Das Beispiel mit Splinter Cell ist zwar von dir ich habe nur den PC ins Spiel gebracht und das aus einem Grund.
Laut deiner Meinung müsste die PC Version von Splinter Cell immer die beste von allen sein, denn der PC hat am meisten Leistung / die beste Grafik. Das Spiel wäre / ist sogar direkt vergleichbar, da auf allen Plattformen sehr ähnliche Versionen erschienen sind und trotzdem hat der PC mit der besten Grafik nicht die beste Wertung erhalten, warum?

Scheint also doch nicht so wichtig zu sein.

Secret of Evermore
Zu Deinen restlichen Bemerkungen:

Naja, wie gesagt, manche finden den Drucker das tollste ihrer Computer-Anlage, manche schwören auf schöne Mouse-Pads oder blinkende Mäuse aber normalerweise interssiert nur der Computer selbst.

Ja beim Endverbraucher, bei den Entwiklern in der Forschung (welche ja neue Generationen einleiten) ist es der Energie verbrauch die Ausbeute, die Effizienz usw... und klar Leistung ist auch immer wieder ein Thema.
Zum anderen, hast du zuhause eine Laser Maus oder noch eine alte??? Viele Leute kaufen sich einen PC, aber mehrmals eine neue Maus / Tastatur usw... ;-) also was scheint nun wichtiger zu sein? (wenn ihnen Grafik so wichtig wäre, dann würden sie das Geld fürs Aufrüsten spaaren)

Secret of Evermore
Technische zu chronologischen Generationen, ich erkläre das kein zehntes Mal. Nur eines noch: Interessant ist an Deinem Beispiel schon, daß der Wii sich schon mal in der Busbreite deutlich negativ von seinen Konkurrenten abhebt. Das sieht wirklich nicht nach einer technischen Gen aus ... :P

Also was den nun?
Laut der definition für Konsolen Generationen ist die Wii und PS3 gleich (7. Gen), laut der Definition für Computer ist die PS3 und Wii gleich (6. Gen). Du kannst nicht selber noch die eine Definition für eine "andere" die "Termi Gen" schaffen (naja kannst du schon nur ist dann das deine eigene Meinung).

Ich hatte gehofft das du die Busbreite ansprichst. :-P
Dreamcast von Sega (128 Bit)
PlayStation 2 von Sony (128 Bit)
GameCube von Nintendo (128 Bit)
Xbox von Microsoft (32 Bit )

HMMMM die Xbox hatte nur 32 Bit ;-) das ist 4mal weniger als die anderen, wohingegen die da im vergleich zu den Konkurenten deutlich besser abschneidet.
 
Junkman:

Ich lüge nie - im Gegensatz zu Dir. Ich habe die SC Versionen nicht komplett nebeneinander durchgespielt :rolleyes: Die ersten Level kamen mir absolut gleich vor.
Ja jetzt wo ich dir den Beweis geliefert habe windest dich raus! Zuvor standest Felsenfest hinter deiner Meinung :-D ...
Und Dein Gelaber über den Wii mit current und last Gen soll nur verstecken, daß Du Dich bei RE 4 restlos verstrickt hast und alleine dieses Spiel schon der hinreichende Beweis ist.

Ja du bis doch ausgewichen :nix:

Nochmal:
-Du behauptest, dass die Wii nach Lastgen-Kriterien bewertet wird... Richtig???:-?
-Du behauptest, dass Resi4Wii diese Abwertung bekommen hat, weil es ein Port ausserhalb der Lastgen ist... Richtig???:-?

Dann Frage ich dich, wie kann die Wii als Lastgen bewertet werden (Punkt1) und zugleich Ports eine Abwertung bekommen, weil sie nicht Lastgen sind (Punkt2) ??...
 
Nerazar:

Es gibt den Begriff technische Generation, der allgemein (auch außerhalb Wiki) definiert ist. Nur über den rede ich und wollte reden.

Aber hier wird mit sämtlichen Tricks gearbeitet. Erst versucht man die Definition einfach nicht zuzulassen, weil sei einem nicht gefällt. Dann wird sie immer wieder zwischendurch vergessen. Und letztendlich wird dann ein kleines Stück Peripherie zum ausdruck eines Generetionen-Wechsels ...

Es gibt im PC Bereich klipp und klare technische Generationen von Grakas/Prozessoren usw.

Da stimme ich dir voll und ganz zu



Solang du das selbe aber nirgens offiziell faktisch und vorallem abgesegnet für Konsolen findest und nicht selber sowas zusammen stammelst nach deiner "Logik"

Existiert es nicht

In dem Moment ist das deine Realität und nicht unsere

So einfach is dat.....
 
@Terminator: Soll das jetzt lustig sein? Muss ich dein Ausweichen in einen schlechten Scherz als Kapitulation vor meinem Argument auffassen? Die limitierte Hardware ist eine Nebenerscheinung der Wiimote, nicht umgekehrt!

Hab ein bissel Respekt vor dem Alter. In seinem Alter ist man eben schon wie ein alter Hund, der nur seine eigene Wahrheit hören will.

PeterGerri:

Kein schlechter Scherz sondern eine Feststellung. Auch an Dich die Frage: Ist die Maus ein Hauptmerkmal des PCs?

Gegenfrage: Ist der Bildschirm ein wichtiger Bestandteil eines PCs/Laptops? :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Calvin:

Natürlich ist das subjektiv. Und ich hatte Dir ja ausch on geschrieben, daß das nicht betonfest zu fassen ist. Mir ist ein wenig Fuchteln mit dafür weniger Knöpfen nicht so sehr eine Fortentwicklung, eher ein Seitwärtsschritt.

Auch bei der Grafik ist das natürlich nicht in Zahlen zu fassen. Deswegen ist ja auch die Wiki-Definition zu technischen Generationen so schwammig.

Natürlich wolltest Du auf die Interaktion hinaus. ;) Nur, daß ich sinnloses Gefuchtel, das mehr als genug, nicht immer, aber oft genug war, nicht als unbedingt interaktiver empfinde als Knöpchendrücken. Es ist für mich auch keineswegs interaktiver, wenn dann während des Spiels beim Wii ständig eingeblendet wird (eingeblendet werden muss), was man nun wieder machen muß.


Secret of Evermore

Splinter Cell:

Was soll ich nun bei dem Einzelbeispiel schon sagen? Es wird vermutlich der Punkt sein:

Lasting Appeal

For as cool as it is, you're only going to seriously play it once. The second time through is just to see if you really can subdue every last person at CIA headquarters without being seen

Die PC-Tester fanden offenbar den Wiederspielwert gegen Null und das hat sie zur Abwertung veranlasst. Daraus kann man keine Allgemeingültigkeit ziehen, im Gegensatz zu den zahlreichen Beispielen, die ich nun schon brachte.

Du verstehst es nicht: Alle Punlikationen beziehen sich auf die chronologischen Generationen, weil es so am einfachsten zu handeln ist. NORMALERWEISE, wenn die Firma nicht gerade NINTENDO oder APPLE heißt, ist das auch mit einer neuen technischen Generation identisch.

Das Dreamcast war nicht 128 Bit sondern zweimal 64Bit und das mit der angeblichen 32Bit Xbox belegst Du bitte mal.


Junkman:

Ich winde mich nicht raus, ich habe zugegeben, daß ich mich an einer Stelle geirrt habe. Aber ist mir klar, daß Du so etwas nicht kennst.


-Du behauptest, dass die Wii nach Lastgen-Kriterien bewertet wird... Richtig???

Im Grunde genommen ja, weil man ja Current Gen Maßstäbe an seine Spiele nicht anlegen kann, nicht darf.

-Du behauptest, dass Resi4Wii diese Abwertung bekommen hat, weil es ein Port ausserhalb der Lastgen ist... Richtig???

Blödsinn! Zum 4. Mal: Weil es eine billige Kopie des GameCube-Titels ist. Könntest Du das bitte jetzt endlich kapieren? Sonst frage bitte Dein Meerschweinchen.


XCHEGUEVARAX

Manche brauchen alles schwarz auf weiß, manche schaffen es aber so, folgerichtige Analogien zu ziehen.

Miles:

Gegenbemerkung: In Deinem Alter führen sich Manche eben noch auf wie die jungen Hunde: Immer laut kläffen egal was Sache ist - und ab und an braucht's was auf die Schnauze ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunde, die bellen, beißen nicht. Auch wenn sie im Alter keine neuen Tricks lernen. Erklärt wohl auch die Angst vor der Bewegungssteuerung :P
 
Mehringer:

:lol: Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich auf die Unterscheidung technischer zu chronologischer Generation schon hingewiesen habe in dieser Diskussion. Aber nicht mal das wurde hier anerkannt, Calvin beliebte es "Verdrehungen" zu nennen ...

Konsolen sind Computer und der Unterschied zwischen GameCube und Wii Spielen ist weniger als der zwischen PS2 und Xbox.

Neue Gen: Wer hat damals gerufen, daß seine Rechenanlage zuhause nun eine neue Generation erfahren hat, weil es sich einen Farbdrucker gekauft hat?
darauf hast du definitiv nicht direjt verwiesen, zumindest nicht am anfang der dikussion sondern sagtest nur generation.

konsolen sind aber spezielle arten von computern, und durch mehrere merkmale sehr zu unterscheiden von pcs. jetzt redest du aber ziemlichen blödsinn xD das ist pure übertreibung der tatsachen! bei mir zuhause stehen alle vier konsolen und ich habe schon öfters zwei miteinander verglichen, indem ich mehrere dernseher nebeneinander stellts, und der unterschied zwischen gc und wii ist um einiges größer als der von xbox zu ps2, da brauchst du mir nichts anderes erzählen.
 
PeterGerri:

Jungen Welpen fehlt noch der Überblick über das Ganze und sie verrennen sich schnell in die falsche Ecke... :P


Mehringer:

Jetzt bitte nicht albern werden. Ohne nachzulesen würde ich sagen, daß ich gleich bei meiner zweiten Erwähnung des Begriffs Generation erklärt habe, was ich genau meine. Und wenn Du in diesem Thread mitgelesen hast, hattest Du keine Chance dieser Unterscheidung zu entkommen.

Wenn der Unterschied so viel größer sei: Warum ist dann das zweithöchstbewerteste Spiel des Wii The Legend of Zelda: Twilight Princess, das auch grafisch gute Noten bekam, in einer praktisch 1-1 Kopie auf dem Cube erhältlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Miles:

Gegenbemerkung: In Deinem Alter führen sich Manche eben noch auf wie die jungen Hunde: Immer laut kläffen egal was Sache ist - und ab und an braucht's was auf die Schnauze ...

Bell nicht, Termi. Wenn du dich nicht mit Worten wehren kannst, hast du sowieso nichts mehr zu bieten, außer deine Provokationen und Ignoranz. Wäre ich an deiner Stelle gewesen, hätte ich sie an meiner Erfahrung teil haben lassen, wäre sicher nicht verkehrt (gewesen).

Hunde, die bellen, beißen nicht. Auch wenn sie im Alter keine neuen Tricks lernen. Erklärt wohl auch die Angst vor der Bewegungssteuerung :P

Das ist keine Angst, das ist Ignoranz und die fehlende Fähigkeit zu adaptieren. Zeiten ändern sich, wer nicht mitgehen will, sollte auch nicht seine Grenzen überschreiten.

Wenn der Unterschied so viel größer sei: Warum ist dann das zweithöchstbewerteste Spiel des Wii The Legend of Zelda: Twilight Princess, das auch grafisch gute Noten bekam, in einer praktisch 1-1 Kopie auf dem Cube erhältlich?

Das hat mehrere Gründe. Erstens ist der Wii-Teil ein Port, was sich eigentlich schon einmal langsam rumgesprochen haben sollte. Zweitens sind Noten überflüssig. Jeder Person gefällt ein anderes Spiel und in den Zeiten von kaufbaren Noten ist es sowieso nicht mehr erwähnenswert sich darüber zu unterhalten, was nun um ein paar % mehr Spielspaß bietet oder nicht. Eine Richtlinie stellt es allerdings dar, ja, aber am Ende kommt es auf den eigenen Geschmack und die Zufriedenheit an. Und der spiegelt meist nicht das eigene Endresultat, wie wir es bei gut 75% der Hype-Games mitbekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bell nicht, Termi. Wenn du dich nicht mit Worten wehren kannst, hast du sowieso nichts mehr zu bieten, außer deine Provokationen und Ignoranz. Wäre ich an deiner Stelle gewesen, hätte ich sie an meiner Erfahrung teil haben lassen, wäre sicher nicht verkehrt (gewesen).

Das ist keine Angst, das ist Ignoranz und die fehlende Fähigkeit zu adaptieren. Zeiten ändern sich, wer nicht mitgehen will, sollte auch nicht seine Grenzen überschreiten.

Ach, ich dachte, daß Du es spaßig meinen würdest... Ok wieder ernst: Durch Provokation und Ignoranz sind hier ganz andere aufgefallen, Du setzt dem noch Impertinenz hinzu.

Vielleicht solltest du eher etwas zum Thema beitragen wenn Du kannst.
 
Ach, ich dachte, daß Du es spaßig meinen würdest... Ok wieder ernst: Durch Provokation und Ignoranz sind hier ganz andere aufgefallen, Du setzt dem noch Impertinenz hinzu.

Vielleicht solltest du eher etwas zum Thema beitragen wenn Du kannst.

Ältere Menschen behandle ich mit Respekt und verschaukle sie nicht. Ich hoffe, wir verstehen uns nun. Und erwarte auch nicht, dass man dich mit einem Edelbesteck bedienen wird, wenn die Etikette nicht eingehalten wird.

Ich habe jemanden einen parallelen Denkanstoß zu einem durch aus diskussionswürdigen Thema geliefert. Aber wenn man es lieber vorzieht rohe Diamanten unter das Volk zu mischen, dann sei es so. ;>
 
lol jetzt werden hier schon user als hunde dargestellt :lol:

Ich kann mich nicht erinnern, so etwas gelesen zu haben. Nirgends steht in den Beiträgen, dass man ein Hund ist, Urban :P Aber du weißt doch: Es ist ähnlich, wie in einer gewissen Serie... :v: Vieles wird gesagt, aber am Ende steht plötzlich jemand wieder auf... :v:
 
Miles:

Gegenbemerkung: In Deinem Alter führen sich Manche eben noch auf wie die jungen Hunde: Immer laut kläffen egal was Sache ist - und ab und an braucht's was auf die Schnauze ...


will er jetzt damit sagen,dass jugendliche mal geschlagen gehören?
 
Blödsinn! Zum 4. Mal: Weil es eine billige Kopie des GameCube-Titels ist. Könntest Du das bitte jetzt endlich kapieren? Sonst frage bitte Dein Meerschweinchen.
Das ist eben falsch!!!!
Hier:
http://uk.wii.ign.com/articles/797/797837p2.html
Ich zitiere :brit: :
"The GCN original scored a 9.8 and the PS2 iteration and 9.5 in 2005. The Wii title is the best of the three, but it also arrives two years later, which is primarily why we've dropped the score. The fact is, while an amazing experience, RE4 does not push Wii in the same way it did GCN or PS2."

Damit ist bewiesen, dass nicht die Grafik die Abwertung ergeben hat, sondern die 2 Jahre, die es später erschienen ist :sorry: ...

Bin mal gespannt wie du dich jetzt windest ;-) ...
 
Die Wiimote war doch auch schon für den Cube geplant, da er aber nicht erfolgreich genug war vermarktete Nintendo das Ding unter einen neuen Namen. Heißt das jetzt wenn die Wiimote für den Cube erschienen wäre, wäre die schon NextGen, also in der current Gen der PS360, gewesen?
Ist die PS360 Current Gen bald Next Gen wenn Move und Natal erscheinen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Miles:

Gegenbemerkung: In Deinem Alter führen sich Manche eben noch auf wie die jungen Hunde: Immer laut kläffen egal was Sache ist - und ab und an braucht's was auf die Schnauze ...


will er jetzt damit sagen,dass jugendliche mal geschlagen gehören?

Du verwechselst da etwas. Er meinte eher, dass er mich in meinen jungen Jahren zum Zahnarzt begleitet hätte. :v:
 
Die Wiimote war doch auch schon für den Cube geplant, da er aber nicht erfolgreich genug war vermarktete Nintendo das Ding unter einen neuen Namen. Heißt das jetzt wenn die Wiimote für den Cube erschienen wäre, wäre die schon NextGen, also in der current Gen der PS360 gewesen?
Ist die PS360 Current Gen bald Next Gen wenn Move und Natal erscheinen :nix:

Du musst jede Konsole als Gesamtpaket sehen!
Und es macht Unterschied, ob eine Eingabegerät irgendwann als Zusatz-Peripherie auf den Markt kommt, oder ob es fest im Interface der Konsole integriert ist!
Die Wii ist an der Wiimote gebunden! Die PS3 wir niemals an Move gebunden sein ;-) ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom