CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Wiimote war doch auch schon für den Cube geplant, da er aber nicht erfolgreich genug war vermarktete Nintendo das Ding unter einen neuen Namen. Heißt das jetzt wenn die Wiimote für den Cube erschienen wäre, wäre die schon NextGen, also in der current Gen der PS360 gewesen?
Ist die PS360 Current Gen bald Next Gen wenn Move und Natal erscheinen :nix:

Das ergibt für mich keinen Sinn, Squall.

Wenn wir nach deiner Theorie gehen, müsste ich mich nun fragen, warum Nintendo eine stärkere Hardware entwickelt hat, wenn man damit theoretisch schon auf dem Cube spielen könnte? Wie erklärst du dir das?

Ich bitte um neue Erkenntnisse und Beweise. :v:
 
Du musst jede Konsole als Gesamtpaket sehen!
Und es macht Unterschied, ob eine Eingabegerät irgendwann als Zusatz-Peripherie auf den Markt kommt, oder ob es fest im Interface der Konsole integriert ist!
Die Wii ist an der Wiimote gebunden! Die PS3 wir niemals an Move gebunden sein ;-) ...

Pff, da sehe ich nun kein Unterschied. Bei der PSone gab es auch einen Schritt von Digitaltasten zu Analogsticks, an welche mehr als genug Spiele gebunden waren, und sich besser steuern ließen. Hab aber noch nie von jemanden gehört das das PSone DualShock Bundle die neue Generation, oder nextGen, war.

Das ergibt für mich keinen Sinn, Squall.

Wenn wir nach deiner Theorie gehen, müsste ich mich nun fragen, warum Nintendo eine stärkere Hardware entwickelt hat, wenn man damit theoretisch schon auf dem Cube spielen könnte? Wie erklärst du dir das?

Ich bitte um neue Erkenntnisse und Beweise. :v:

http://www.gidf.de/

oder alternativ:

http://wiihack.tk/f123/die-wii-remote-anfangs-geplant-fuer-den-gamecube-7850/

Wurde hier des öfteren schon durchs Forum gerufen, weiß also nicht wo nun die Überraschung sein soll.

Warum sie eine stärkere Hardware entwicklelt haben? Warum nicht, nach wsippels eigener Aussagen entspricht der jetzige Wii Hardware gar eher den ersten Gamecube Prototypen. Von neu entwickelt kann also nicht wirklich die Rede sein, erstrecht nicht bei der Mehrleistung nach 5 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pff, da sehe ich nun kein Unterschied. Bei der PSone gab es auch einen Schritt von Digitaltasten zu Analogsticks, an welche mehr als genug Spiele gebunden waren, und sich besser steuern ließen. Hab aber noch nie von jemanden gehört das das PSone DualShock Bundle die neue Generation, oder nextGen, war.

Der Analog-Stick wurde relativ früh auf den herkömmlichen PSX-Pad gepackt und das alles als Value-Pak auch promt mit der PSX verkauft!
Bei Move ist es nicht ganz so einfach! Es ist teurer! Es ersetzt nicht den DS3! Das wird auf Kosten der Verbreitung gehen! Ergo werden sich die Entwickler sich schwer tun, Spiele nur für Move zu entwickeln! Komplett angepasste Spiele geben Move erst nen Sinn! Halbgares kann man sich hingegen eher sparen!

Das ist schon ein Unterschied, wenn eine Hardware von Vornherein seine Hauptsteuereinheit festlegt, oder irgendwann mal damit ankommt!
Zudem lässt sich sowas wie Move nicht einfach mit einem Spiele-Update vernünftig an ein vorhandenes Spiel integrieren! Spiele müssen darauf zugeschnitten werden, sonst wird es Halbgar ;-) ...
 
Der Analog-Stick wurde relativ früh auf den herkömmlichen PSX-Pad gepackt und das alles als Value-Pak auch promt mit der PSX verkauft!

Ändert nichts daran.

Bei Move ist es nicht ganz so einfach! Es ist teurer! Es ersetzt nicht den DS3! Das wird auf Kosten der Verbreitung gehen! Ergo werden sich die Entwickler sich schwer tun, Spiele nur für Move zu entwickeln! Komplett angepasste Spiele geben Move erst nen Sinn! Halbgares kann man sich hingegen eher sparen!

Das ist schon ein Unterschied, wenn eine Hardware von Vornherein seine Hauptsteuereinheit festlegt, oder irgendwann mal damit ankommt!
Zudem lässt sich sowas wie Move nicht einfach mit einem Spiele-Update vernünftig an ein vorhandenes Spiel integrieren! Spiele müssen darauf zugeschnitten werden, sonst wird es Halbgar ;-) ...

Schön, weiß ich auch selbst.
 
Die Wiimote war doch auch schon für den Cube geplant, da er aber nicht erfolgreich genug war vermarktete Nintendo das Ding unter einen neuen Namen. Heißt das jetzt wenn die Wiimote für den Cube erschienen wäre, wäre die schon NextGen, also in der current Gen der PS360 gewesen?
:nix:


so isses doch. die wiis sind im grunde nichts weiter als die recycelten in massen zurückgeblieben cube bauteile im weissen gewand, die damals keiner kaufen wollte
:shakehead3:

nicht die wiimote wird unter neuem namen vermarktet, sondern der cube :shakehead3:
 
http://www.gidf.de/

oder alternativ:

http://wiihack.tk/f123/die-wii-remote-anfangs-geplant-fuer-den-gamecube-7850/

Wurde hier des öfteren schon durchs Forum gerufen, weiß also nicht wo nun die Überraschung sein soll.

Warum sie eine stärkere Hardware entwicklelt haben? Warum nicht, nach wsippels eigener Aussagen entspricht der jetzige Wii Hardware gar eher den ersten Gamecube Prototypen. Von neu entwickelt kann also nicht wirklich die Rede sein, erstrecht nicht bei der Mehrleistung nach 5 Jahren.

Okay, ich wusste das nicht. Ich wusste einzig allein vom GBA, das der schon zu Seiten des SNES in Entwicklung war (Total!, eine 96er Ausgabe).

Einer der Gründe für die Wii könnte der Imagewechsel gewesen sein, weshalb man umgestiegen ist. Zudem ist auch allgemein bekannt, dass der Cube ein echter Ladenhüter war. Ich denke nicht, dass man damals von "Next Gen" sprechen konnte, es wäre mehr oder weniger ein Eyetoy-Ersatz für den Würfel gewesen.

Aber da Nintendo wahrscheinlich wusste, dass dieses Feature sehr viel Potential bietet, haben sie daraus einfach eine Marktstrategie gemacht, die voll aufgegangen ist. Es ähnelt ja auch dem DS, man hätte auch einfach den GBA weiterführen können, aber dann kam es anders und wir wissen ja, wohin uns das geführt hat.

Imo gibt's mit der Wii erst eine Next-Gen. Und zwar nicht auf die Spiele bezogen, aber in welche Richtung sich alles entwickeln wird in der Zukunft. Mit dem Cube hätte das sicher nicht geklappt, das wäre der Konsolenuntergang für Nintendo gewesen.
 
XCHEGUEVARAX

Manche brauchen alles schwarz auf weiß, manche schaffen es aber so, folgerichtige Analogien zu ziehen.

wenn ich etwas behaupte was sonst niemand anders behauptet ist es also richtig?....


aber da es dir ja hauptsächlich um grafik geht:

es gibt ja auch DS/PSP spiele die das absolut maximale aus dem gerät raus holen und gut sind (für DS: DQ9, PSP: Crisis Core)
und andere die gar nix aus dem gerät rausholen und trotzdem gut oder sogar besser sind (DS: Chrono Trigger, PSP: Disgaea: Afternoon of Darkness)

wie erklärst du dir dieses phänomen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen ist Super Mario Galaxy soooooo unvergleichbar mit aktuellen Titeln, dass die Wertung davon auf Gamerankings nicht zählt. Aber zum Vergleichen, um das PS3-Lineup über das Wii-Lineup zu stellen, reicht es dann offenbar schon. :v:
 
Diese ganze Einteilung in Generationen bringt uns doch nicht weiter. Unterscheiden wir lieber in gute Konsolen und Kackkonsolen. Die Wii gehört eindeutig zu den Kackkonsolen. :goodwork:
 
Diese ganze Einteilung in Generationen bringt uns doch nicht weiter. Unterscheiden wir lieber in gute Konsolen und Kackkonsolen. Die Wii gehört eindeutig zu den Kackkonsolen. :goodwork:
Ironisch, das von jemanden zu hören, der auch dann noch einen :goodwork:-Smilie anbringen würde, wenn ihm Sony tatsächlich ins Gesicht kackt. :lol:
 
Wenn du das weisst, dann siehst du den Unterschied...

Ich weiß das, oder vermute bisher, das es für Natal, oder Move keine ( kaum ) großen 3rd Party Entwicklungen kommen werden, außer wahrscheinlich einige 1st Party Entwicklungen, und das unterscheidet es nicht maßgeblich zur Wii.
Und der Gegankenanstoß mit dem DualShock steht immer noch, genauso wie der mit der Gamecube-WiiMote, welche wohl mehr 3rd Party Multi-Entwicklungen abgegriffen hätte als die Wii nun, da die Platformen sich von der Leistung betrachtet ungefähr auf einen Nenner bewegt haben, was sie aber trotzdem nicht automatisch in die nexte Generation, ergo PS360, gehoben hätte.
 
Ich frage mich wo die HC Wiiler hier eine Wii HD mit der Leistung einer Xbox360 oder PS3 sehen würden wenn sie sagen wir mal morgen raus kommen würde?
Eine Gen weiter als PS360? :-?
 
Ich frage mich wo die HC Wiiler hier eine Wii HD mit der Leistung einer Xbox360 oder PS3 sehen würden wenn sie sagen wir mal morgen raus kommen würde?
Eine Gen weiter als PS360? :-?

NextGen ist nicht gleich NextGen.
Und Wiis NextGen bezieht sich nur auf den Aspekt, das es Richtungsweisend ist.
Sonst wären Sony und MS ja nicht auf den Fuchtelzug aufgesprungen. ;) Es würde nix daran ändern, dass die Wii eben NextGen in Sachen Steuerung ist. Die Steigerung der WiiRemote muss man erst mit NATAL und dem PS3-Teil messen lassen.
 
Ok wenn man die alternative Steuerung als so wichtig betrachten möchte. Dann ist sie in der Steuerungs-NextGen und LastGen in der Technik.
Die PS360 wären somit Steuerungs-LastGen und NextGen in der Technik. (Bis eben Natal und Move erscheinen) Dann sind sie Next/Next wärend die Wii immer noch Next/Last ist. :-P
 
Ok wenn man die alternative Steuerung als so wichtig betrachten möchte. Dann ist sie in der Steuerungs-NextGen und LastGen in der Technik.
Die PS360 wären somit Steuerungs-LastGen und NextGen in der Technik. (Bis eben Natal und Move erscheinen) Dann sind sie Next/Next wärend die Wii immer noch Next/Last ist. :-P

Jo. Das ist der vitale Punkt, woran sich die meisten hier im Forum erhängen, wenn sie ihre Glaubenskriege führen. Und genau das ist jenes Prinzip, welches den DS zum meistverkauftesten Handheld gemacht hat: Revolution mit bekannter Technik. Heutzutage vermisse ich nicht einmal mehr den GBA, diese zwei Displays sind wirklich eine Bereicherung für jeden Gamer. Nicht die Stärke der Konsole macht ein gutes Spiel aus, sondern der Inhalt. :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom