CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast - offenbar aus Versehen - etwas absolut Richtiges gesagt.
Aha. Du siehst also zwischen "X und Y sind nicht vergleichbar. X und Y sind vergleichbar" keinen Widerspruch? Und hast dann die Stirn, anderen Leuten Realitätsverzerrung und dergleichen vorzuwerfen? Wie war das nochmal mit dem Akzeptieren grundlegendster Wahrheiten? :lol:
 
öhm, da steht in keiner Weise das nur Spiele die in allen Bereichen gut sind einen Award bekommen :lol:

Im Gegenteil, massig Spiele mit äußerst schwacher Technik haben schon Awards abgestaubt.
Wenn du also "award=referenz" sagst ist deine Logik hinfällig ;)
 
Neu anfangen ?
iwo, ich hinterfrage nur was eine Referenz ist.
Für mich der jeweilige Primus in einer Disziplin.
Wenn alle andere Kollegen im Hauptwettbewerb versagen, ist eben das Game das Beste, dass in den Nebenbereichen schwächer ist. und dieses Game ist dann Referenz dieser Disziplin. Die Alternative wäre zu sagen: es gibt kein bestes Jnr diese Game, weil kein Game "die Anforderungen" erfüllt.

was wiederum heissen müsste, dass kein Game, egal wie gut es wäre, Primus sein kann, ohne die perfekte Technik zu haben - was aber dem Gedanken, dass Technik nur die B-Note ist, irgendwie widerspricht.

Summa summarum --> Natürlich ist SMG, laut der Reviewer, in seinem Bereich Refrenz, weil es in der A-Note und in Sachen Hauptaufgabe alle Anderen eliminiert. Gemessen an einem, möglichen, imaginären System, dass ein Game nur dann diese Ehre zuweist, wenn es gewisse technische Mindestanforderungen erfüllt, definiert durch die jeweilige Gen, könnte man das anders lösen, aber wir wollen hier ja GR huldigen und das System rechtfertigt solche Gedankensprünge leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Secret of Evermore
Die PC-Tester fanden offenbar den Wiederspielwert gegen Null und das hat sie zur Abwertung veranlasst. Daraus kann man keine Allgemeingültigkeit ziehen, im Gegensatz zu den zahlreichen Beispielen, die ich nun schon brachte.

Du hast 3 Beispiele gebracht von denen 2 aus Splinter Cell spielen bestanden welche nun wie du offen zu gibst falsch waren. Also ist das weder Zahlreich noch ist meines ein Einzelbeispiel (sind ja mehr als du).

Du leidest anscheinend schon an sehr grossem Realitätsverlust, wenn aus 3 Beispielen auf einmal ein Zahlreich wird (wobei ist ja nun nur noch eines was richtig ist)

Also Termische Rechnung:
1 = Zahlreich
2= Einzelbeispiel

:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

Ich gratuliere sie haben so eben ehmmmm.... nein eigentlich haben sie nichts.

Secret of Evermore
Du verstehst es nicht: Alle Punlikationen beziehen sich auf die chronologischen Generationen, weil es so am einfachsten zu handeln ist. NORMALERWEISE, wenn die Firma nicht gerade NINTENDO oder APPLE heißt, ist das auch mit einer neuen technischen Generation identisch.

Das heisst also du hast keine Beweise kannst keine Links bringen und bist offensichtlich im unrecht und versuchst dich nun ganz billig aus der Schlinge zu ziehen ;-)

Sogar dein Beispiel mit dem Computergenerationen ist in die Hose gegangen, ja es hat sogar unsere Aussagen unterstützt. Nun versuchst du dich wieder auf irgend eine Art der Generationen Rechnung zu retten welche von dir frei erfunden wurde und als ob das nicht schlimm genug wäre, nein du glaubst auch noch sie sei richtig. (evtl ist da ne Priese Narzismus im Spiel :shakehead:).

Secret of Evermore
Das Dreamcast war nicht 128 Bit sondern zweimal 64Bit und das mit der angeblichen 32Bit Xbox belegst Du bitte mal.
Das ist nachzu lesen auf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Konsolengeneration
http://www.pc-computer.org/spielkonsole/geschichte-49827.html
http://www.rockspage.de/wii/nintendo/nintendo.htm
http://www.anandtech.com/systems/showdoc.aspx?i=1561&p=2


usw... ich kann dir noch 100 mehr auf google raus suchen. Due Box hat das ganze dank der extrem guten IGP von Nvidia raus gerissen.

Und nun würde ich gerne mal ein paar Quellen von dir sehen termi, oder kannst du das nicht? *hust*
 
PeterGerri:

So hast Du es ja auch nicht geschrieben, lies Dir Deine Sätze nochmal genau durch.


Secret of Evermore:

Ja, das mit Splinter Cell ging leider daneben, es blieb nur dieses Medal of Honor, NfS und RE 4 übrig. Ändert aber nichts daran, daß man massenhaft Beispiele ziehen kann für Abwertungen wegen Grafikdefiziten.

Bei den Computergenerationen ist gar nichts in die Hose gegangen, es ist Fakt, daß man zwischen chronologischer Gen und technischen Gen unterscheidet. Da ist nichts erfunden.

Die Dreamcast war zweimal 64 Bit aber mit der Box hattest Du recht. War ja auch nur ein Hinweis von mir, daß das ein Indiz sein könnte, daß der Wii wirklich nicht in diese Gen gehört. Die XBox hatte natürlich das Gegenteil bewiesen, der Wii natüerlich ... not.

Und jetzt mal enrsthaft eine Bemerkung: Unsere Realität besteht nicht nur aus Internet. Bloß weil für etwas jetzt kein Link griffbereit ist, heißt es noch lange nicht, daß es nicht wahr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junkman:



Ergo: Billig-Kopie!

http://www.eurogamer.net/articles/resident-evil-4-wii-edition-review

Und wieder: Billig-Kopie:



http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3160403



Kopie!

http://www.honestgamers.com/reviews/5864/Resident-Evil-4-Wii-Edition.html

Davon mal abgesehen, daß diese Wii-Version keine Aussage über die Schlehcter-Bewertung der Ps2-Version im Vergleich zur Cube-Version nur wegen der Grafik ist.
Wir sprachen doch die ganze Zeit von IGN, oder?? Du kamst doch mit 9.8 und 9.5 von IGN!
Jetzt stellt sich heraus, dass deine Aussage sich mit deren nicht deckt und promt suchst du andere Seiten ab!

Kommentier erstmal deren Aussagen, ehe du wie vorhin schon dich auf neues stürzt :sorry: ...
 
Meine Aussage läuft eindeutig darauf hinaus. Dass die Wertungen für das eine zu unvergleichbar sind und für das andere nicht ist lächerlich. Entweder haben die Wertungen in Bezug zueinander eine Aussagekraft, dann ist SMG auch im Vergleich zu Top-HD-Titeln ein tolles Spiel (was ich übrigens nur bestätigen kann - es ist zB ganz klar besser als GTA IV), oder sie haben keine Aussagekraft, dann nützt es auch nichts, Gamerankings als Argument für die Lineup-Qualitäten heranziehen zu wollen.

Das sage ich jetzt schon seit ungefähr zwölf Seiten, langsam sollte die Botschaft dann vielleicht doch ankommen. Willst du Gamerankings nun als Quelle nennen oder nicht? Entscheide dich bitte, mit allen dazugehörigen Konsequenzen, sonst wird das hier nochmal fünf Jahre dauern.
 
Junkman:

Ich habe andere Quellen zur Untermauerung einer Tatsache herangezogen, da sie aus ign in der Schärfe nicht sichtbar wurde und bevor Du Dich wieder völlig verrennst.

Ist mir klar, daß Du nun wieder rumheulst.

PeterGerri:

Nochmal ganz einfach und kurz:

SMG ist NICHT verlgiechbar lt. Gamerankings weil das Spiel so auf den HD-Konsolen keinen Bestand hätte und wegen der Grafik in der Form eine Abwertung erfahren würde.

Bewertungen werden innerhalb der technischen Möglichkeiten einer Plattform zu sehen. Man kann also ganz einfach schauen, wieviele Titel aud den jeweiligen Plattformen über 80% kommen und diese miteinander vergleichen, um eine grundsätzliche Aussage über die Güte der jeweiligen Portefolios zu treffen.

Dabei sieht der Wii nunmal mit Abstand am schlechtesten aus. Dabei habe ich noch nicht mal mit einbezogen, daß selbst seine guten Spiele gegen die HD-Spiele automatisch schwach aussehen.

Beide Deiner Sätze waren richtig! :D


XCHEGUEVARAX

Ich denke nicht, daß die technisch gleich sind.

disgaea-hour-of-darkness-20080918041936818_640w.jpg


disgaea-portable-20070329031253859_640w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verbleibe mal mit der spekulativen Schlussfolgerung, dass demnach Gamerankings der in Edelstahl gegossene Beweis dafür sein soll, dass kein einziges Wii-spiel ansatzweise in auch nur irgendeinem unwichtigen Nebenbereich mit den HD-Games mithalten kann und egal wie mans drehen und wenden will, Nintendo bzw die Wii nur noch schlechter abschneiden kann - dafür braucht man zwar etwas Phantasie, aber damit haben wir immerhin die Quintessenz der letzten 2 Wochen gebündelt :blushed: - gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Junkman:

Ich habe andere Quellen zur Untermauerung einer Tatsache herangezogen, da sie aus ign in der Schärfe nicht sichtbar wurde und bevor Du Dich wieder völlig verrennst.

Ist mir klar, daß Du nun wieder rumheulst.

Ääääh Nein, du hast das Gleiche gemacht wie immer:

1-IGN-Beispiel gebracht (9.8 Re4GC, 9.5 Re4PS2)
2-Dann wurde deine Theorie durch die Wii-Version (9.0) zunichte gemacht!
3-Dann hast du deinen Standpunkt mit deiner "Billig-Kopie"-Aussage veteidigt!
4-Kurzer Blick auf IGN hat gezeigt, dass du falsch lagst (Abwertung nach 2 weiteren Jahren!)
5-Du klapperst andere Seiten ab...


Das machst du hier oft, mal was ähnliches:

3-Sache in den Raum geworfen
Junkman

Du bist stolz darauf, daß Du jetzt ein Beispiel aus SNES-Zeiten gefunden hast? :ugly: Und ignorierst völlig die Tatsache dabei, daß praktisch in jedem Testbericht auch die Güte der Grafik besprochen wird und natürlich in die Gesamtwertung mit einfließt.

MANN, lies Dir doch mal bei GamePro oder M! Games das entsprechend durch ("Wie wir werten").
4-Sache zunichte gemacht
Gamepro:
Der Wertungskasten
Gesamtwertung:
"Wie viel Spaß macht ein Spiel insgesamt, wie schlägt es sich im Konkurrenzumfeld?
Am Ende des Tests steht wie gewohnt die Gesamtwertung, ausgedrückt durch einen Prozentwert zwischen 0 und 100%."

:lol2: , also ich würde sagen: Schachmatt :-D ...
5-Gemerkt, dass du gefailt bist.. andere Seite wird abgeklappert...
Junkman:

Und die Mühe für die Grafik, Sound, Handling usw. machen die sich so aus Jux und Dollerei einfach so, ja? Und deswegen bekommen Spiele immer wieder Abwertungen in dieser GESAMTNOTE, weil die Grafik nicht gut ist?

MANN, die meinen, daß sich der Spielspaß aus all den vorher im Wertungskasten genannten Faktoren zusammensetzt! :(


Für Dich nochmal aus der Wertungsphilosophie z. B. von Eurogamer:



http://www.eurogamer.de/scoring_policy_v1.php

Oder soll ich jetzt mit Splinter Cell kommen, wo du falsch lagst und promt andere beispiele brachtest??? :-?

Du machst IMMER das gleiche! Du willst IMMER recht haben! Und ehe du dir Fehler eingestehst hältst du die Leute mit immer mehr Beispielen hin (Nach dem Motto: "vielleicht untersucht man sie ja nicht")
xD !
Jedenfalls wird das nicht nur mir auffallen!
Auch hier am Seitenanfang sollte Silverhawk wieder was raussuchen...
Zu welchem Zweck??? Wenn er was findest, was du nicht hören willst, schickst ihn entweder auf andere Suche oder kommst mit dem üblichen ("lern lesen" usw.)

:Fuuu:
 
Junkman:

Wie angekündigt ganz kurz:

Du hast gar nichts "zunichte" gemacht. Du bildest Dir etwas ein!


XCHEGUEVARAX

Ich weiß es nicht, es hätte falls die Technik tatsächlich 1-1 NDS ist zu einer Abwertung kommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ganz einfach und kurz:

SMG ist NICHT verlgiechbar lt. Gamerankings weil das Spiel so auf den HD-Konsolen keinen Bestand hätte und wegen der Grafik in der Form eine Abwertung erfahren würde.
Für die Diskussion vollkommen irrelevant, da wir uns nicht in Konjunktiven noch sonstigen Wunschgedanken unterhalten. Wie wär's, wenn wir einfach bei dem bleiben, was Tatsache ist? SMG ist kein HD-Spiel und hätte auf einer HD-Plattform auch kaum genauso ausgesehen, also wen interessiert so ein Unsinn. Da kann ich genauso sagen, dass Uncharted 2 in genau dieser Form auf der Wii 300% bei der Grafik bekommen hätte, aber wozu einen Gedanken an so ein Szenario verschwenden?

Bewertungen werden innerhalb der technischen Möglichkeiten einer Plattform zu sehen. Man kann also ganz einfach schauen, wieviele Titel aud den jeweiligen Plattformen über 80% kommen und diese miteinander vergleichen, um eine grundsätzliche Aussage über die Güte der jeweiligen Portefolios zu treffen.
Das ist aber leider nicht möglich, wenn die Wertungen laut deiner eigenen Aussage nicht vergleichbar sind. Wenn ein 90%-Game nicht gleich ein 90%-Game ist, woher soll ich dann wissen, auf welcher Plattform überhaupt welches Game was taugt? Vielleicht sind für alle Leute, die nicht so grafikversessen sind, auf der PS3 ja erst die Games ab 96% interessant, wer weiß.. ?

Du erkennst, welch unsinnige Blüten solch ein Gedankenkonstrukt treibt. Mario Galaxy hat weder seine hohen Prozente noch seine GotY-Auszeichnungen im Vergleich mit irgendwelchen nebulösen Erinnerungen an die LastGen bekommen, sondern sich 2007 ganz aktuell gegen Mitbewerber auf den HD-Konsolen durchgesetzt. Wer SMG als GotY 2007 ausgezeichnet hat, hat dies nicht getan, weil es besser als Sunshine oder Soul Calibur 3 war, sondern weil er es besser als Modern Warfare und Uncharted fand.

Dabei sieht der Wii nunmal mit Abstand am schlechtesten aus. Dabei habe ich noch nicht mal mit einbezogen, daß selbst seine guten Spiele gegen die HD-Spiele automatisch schwach aussehen.
Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass SMG ein besseres Spiel als GTA IV ist. Und das stellt sogar auf den HD-Konsolen mit die Software-Spitze dar. Es sei denn, du findest noch schnell neue Gründe für die Unvergleichbarkeit von GTA IV mit dem restlichen PS3-Lineup. Vielleicht, weil's ein Multititel ist, hm? :lol:

Beide Deiner Sätze waren richtig! :D
Zum Nachschlagen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kontradiktion
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Da helfen auch nette Smilies nichts - du wirst hoffentlich verstehen, dass ich nur schwerlich einen Diskussionspartner ernst nehmen kann, der nicht mal die einfachsten Widersprüche noch als solche zu erkennen vermag.
 
XCHEGUEVARAX

Ich weiß es nicht, es hätte falls die Technik tatsächlich 1-1 NDS ist zu einer Abwertung kommen müssen.

nicht wirklich weil es IMO nach wie vor das beste RPG auf dem gerät ist (imo ist der 2te teil zwar besser aber das ist geschmackssache) und ohne irgendwelchen Marken Bonus ala FF so hoch kommt


njoa natürlich gibts IMO bessere "RPGs" (weil Disgaea ist SRPG) aber das sind garantiert nicht die 3d krüppel RPGs FFVII: Crisis Core und co. (ob das KH: Birth by Sleep ändert welches grafisch in dem Sektor alles in die Tasche steckt ist noch fraglich...aber das schaffts dann sicher nicht wegen der grafik)


weil (ob dus glaubst oder nicht) es gibt genres wo die grafik völlig irrelevant ist (JnRs, Bemus, RPGs gehören unteranderem zu diesen)


so ich bin jetzt weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Diskussion vollkommen irrelevant, da wir uns nicht in Konjunktiven noch sonstigen Wunschgedanken unterhalten. Wie wär's, wenn wir einfach bei dem bleiben, was Tatsache ist? SMG ist kein HD-Spiel und hätte auf einer HD-Plattform auch kaum genauso ausgesehen, also wen interessiert so ein Unsinn. Da kann ich genauso sagen, dass Uncharted 2 in genau dieser Form auf der Wii 300% bei der Grafik bekommen hätte, aber wozu einen Gedanken an so ein Szenario verschwenden?

Dieser Konstrukt sollte Euch auch nur vor Auegn führen, daß SMG Wii nciht das beste Spiel dieser Gen sein kann - nicht in DER Form.


Das ist aber leider nicht möglich, wenn die Wertungen laut deiner eigenen Aussage nicht vergleichbar sind. Wenn ein 90%-Game nicht gleich ein 90%-Game ist, woher soll ich dann wissen, auf welcher Plattform überhaupt welches Game was taugt? Vielleicht sind für alle Leute, die nicht so grafikversessen sind, auf der PS3 ja erst die Games ab 96% interessant, wer weiß.. ?

Nochmal: Das Hauptkriterium bleibt ja die Spielbarkeit und Abwertungen wegen Grafik machen in ganz krassen Fällen höchstens 10% aus. Also kann man sagen, daß auch auf dem Wii ein > 80% Spiel erstmal ein gutes Spiel ist. Die Verleichbarkeit ist gegeben. Es sind halt nur wenige auf dem Wii und sie sehen nicht so schön aus ...

Du erkennst, welch unsinnige Blüten solch ein Gedankenkonstrukt treibt. Mario Galaxy hat weder seine hohen Prozente noch seine GotY-Auszeichnungen im Vergleich mit irgendwelchen nebulösen Erinnerungen an die LastGen bekommen, sondern sich 2007 ganz aktuell gegen Mitbewerber auf den HD-Konsolen durchgesetzt. Wer SMG als GotY 2007 ausgezeichnet hat, hat dies nicht getan, weil es besser als Sunshine oder Soul Calibur 3 war, sondern weil er es besser als Modern Warfare und Uncharted fand.

Wie ich schon sagte: Die Goty werden nach anderen Maßstäben vergeben. Und wie ich auch schon sagte sind Goty nichts anderes als Einzelwertungen mit einem hochtrbenden Titel. Die hohen Prozente sind der hardwarebezogenen Wertung geschuldet.


Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass SMG ein besseres Spiel als GTA IV ist. Und das stellt sogar auf den HD-Konsolen mit die Software-Spitze dar. Es sei denn, du findest noch schnell neue Gründe für die Unvergleichbarkeit von GTA IV mit dem restlichen PS3-Lineup. Vielleicht, weil's ein Multititel ist, hm? :lol:

Aus besagten Gründen: Keinesfalls!


Da helfen auch nette Smilies nichts - du wirst hoffentlich verstehen, dass ich nur schwerlich einen Diskussionspartner ernst nehmen kann, der nicht mal die einfachsten Widersprüche noch als solche zu erkennen vermag.

Dito!


Junkman:

Du denkst Dir irgendeinen Schwachsinn aus (wie das mit dem Wii-Re 4), stellst Beziehungen her, die keine sind (PS2 und Wii RE 4) - und eine Seite später ist dann bei Dir Tatsache und Du hast mich "widerlegt".

So ist das nur albern, durchschaubar und langweilig. Und meine Geduld für solche Spielchen ist auch endlich.


XCHEGUEVARAX:

Wie gesagt, ich weiß es nicht. Ich kann j auch nicht jeden Test erklären. ;) Ich kann nur vermuten, daß die PSP-Tester diesen isometrischen Grafikstil nicht mehr zu verbessern fanden.

Ich nicht meine Meinung aber was soll's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Konstrukt sollte Euch auch nur vor Auegn führen, daß SMG Wii nciht das beste Spiel dieser Gen sein kann - nicht in DER Form.
Das beste Spiel muss in allen Disziplinen glänzen, meinst du. Okay, von mir aus, ich spiele mit. Dann ist leider Uncharted 2 auch nicht das beste Spiel der Gen - denn es hat nicht die besten Bewertungen. Nicht mal auf der eigenen Plattform...
Damit gibt es kein bestes Spiel der Gen, denn es gibt kein Game, das in allen Disziplinen führt.

Nochmal: Das Hauptkriterium bleibt ja die Spielbarkeit und Abwertungen wegen Grafik machen in ganz krassen Fällen höchstens 10% aus. Also kann man sagen, daß auch auf dem Wii ein > 80% Spiel erstmal ein gutes Spiel ist. Die Verleichbarkeit ist gegeben. Es sind halt nur wenige auf dem Wii und sie sehen nicht so schön aus ...
Können mir aber trotzdem Spaß machen. Sogar mehr als 80%-HD-Games... und halt dich fest, sogar mehr als 90%-HD-Games! ;)

Wie ich schon sagte: Die Goty werden nach anderen Maßstäben vergeben. Und wie ich auch schon sagte sind Goty nichts anderes als Einzelwertungen mit einem hochtrbenden Titel. Die hohen Prozente sind der hardwarebezogenen Wertung geschuldet.
Und der Frage, die sich ein "seriöser" Spieletester nach dem Zocken natürlich stellt: "Hat mir das Spiel nun besser oder schlechter gefallen als Uncharted? Sollte ich ihm mehr oder weniger Prozent geben?"

Aus besagten Gründen: Keinesfalls!
Lass es dir von einem gesagt sein, der beides ausgiebig gezockt hat und folglich wissen muss: doch. ;)
Die Grafik und Physik von GTA IV beeindruckt mich ca. zehn Minuten lang, bevor das Spiel Langeweile-Erscheinungen zeigt. Damit unterliegt es Mario Galaxy dann bereits.
 
Junkman:

Du denkst Dir irgendeinen Schwachsinn aus (wie das mit dem Wii-Re 4), stellst Beziehungen her, die keine sind (PS2 und Wii RE 4) - und eine Seite später ist dann bei Dir Tatsache und Du hast mich "widerlegt".

So ist das nur albern, durchschaubar und langweilig. Und meine Geduld für solche Spielchen ist auch endlich.

Wenn du so nen Schmarrn erzählst (PS2 Version hätte so ne Abwertung wegen Grafik bekommen)! Muss man das ja mit Vergleichbaren gegenargumenten widerlegen!

Und das hab ich getan!
Deine Art etwas zu beweisen ist der Verweis auf deine Altklugheit :kruemel: ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom