CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Secret of Evermore:
Glaube nicht, es wurde doch ab und an lobend hervorgehoben, wenn die PS2 genau so saubere Grafik wie die XBox schaffte (was ja auch mal passierte). Ich denke schon, daß sich das auch in ein paar Pünktchen niederschlug. Und daher ist auch der Vergleich mit PCs völlig daneben.

Egal, Du siehst Deine Argumentationsführung war nicht zwingend da nicht eindeutig.

Da kann ich zustimmen, es ist nicht eindeutig. Man kann nicht mit dem Finger drauf zeigen, das gilt aber für beide Seiten. Es ist leider eine gewissen Willkühr im Spiel.

Ich bin einfach der Meinung, das ein Spiel welches zu 100% Identisch auf allen Konsolen erscheint immer die selbe Bewertung erhalten wird auf allen Konsolen, unabhängig davon wo diese technisch angesiedelt sind.


Secret of Evermore:
Sicher sind die Maßstäbe auch bei technischen Generationen fließend und die Defintion schwammig. Aber hier ist die Sache einfach. Der Wii ist grafisch klar Last Gen (technische Generation!). Ok, Ihr sagt, ja aber die Steuerung erhebt ihn nicht nur chronologisch sondern auch technisch in die current Gen. Das bestreite ich vehement, da es hier nicht nur mit Geschmack und Auslegung zu tun hat, sondern ein paar Fakten genannt werden müssen:

1) Die Wii-Mote hätte genau so gut auch am Cube, der PS2 oder der XBox funtioniert. Gerüchte sagen, daß NINTENDO das nur aus marketingtechnischen Gründen an den Cube gebracht hat; es sollte über die Wii-Mote eben ein neues Gerät, eine neue Generation ausgerufen werden. Da ja Leute wie Calvin meinen, daß die Wii-Mote eines der Hauptmerkmale des Wii sei, ist es dann doch befremdlich, daß genau dieses Hauptmerkmal auch genau so in der Last Gen funktioniert hätte. Sag' selbst: Wirkt das sehr überzeugend für einen Generationen-Wechsel?

2) Nehmen wir mal an, daß die Wii-Mote tatsächlich genug ist, um eine neue Generation zu definieren. Ok, dann hätten wir nach Eurer Denke den Wii mit Last Gen Grafik und Current Gen Steuerung und die HD-Twins mit Current Gen Grafik und Last Gen Steuerung. So Eure typische Argumentationslinie.

Nur, nun bekommen ja die HD-Twins ebenfalls die Bewegungssteuerung, was bleibt jetzt dem Wii? -> Nur noch die Last Gen Grafik. Da die HD-Konsolen nun nachrüsten und sicher noch bessere Bewegungssteuerungen haben werden, was ist der Wii nun? Eine eigene Generation oder doch Last Gen?

Du kannst es also drehen und wenden wie Du willst, der Wii hat technisch in dieser Gen nichts verloren.

Zu
1. Eines wäre aber mit Sichereit klar: Spiele welche die Steuerung unterstützt hätten, hätten sich deutlich vom Rest abgehoben.

2. Man muss das ganze für diesen Vergleich aber im gesamten betrachten. Ob die Steuerungen von den HD Twins nun besser oder schlechter sein werden muss sich ja noch zeigen, aber unabhängig davon wie gut nun die Steuerung werden wird.

- Wenn das Spiel den Move unterstützt kann man sagen das Gesamtpacket aus Technik+Steuerung ist der Wii überlegen
- Wenn das Spiel kein Move unterstützt kann man das nicht mehr genau sagen. Weil dann fehlt entweder das eine oder das andere.
 
Secret of Evermore:

Nicht drücken ... Wo siehst Du den Wii nach dem Lesen meiner Gedanken unter 1) und 2)?
 
ganz im ernst die N-Fraktion blamiert sich hier gerade bis auf die Knochen, allen voran du aber hey mach nur weiter so.

öhm natürlich war das NES Lineup besser gesehn zur damalige zeit

gegen PS1, SNES und PS2 macht die PS3 ja auch keinen stich

es geht hier immerhin um die anzahl guter spiele



alle grossen genres haben dort ihr debut gefeiert
 
Secret of Evermore:

Nicht drücken ... Wo siehst Du den Wii nach dem Lesen meiner Gedanken unter 1) und 2)?

Na wenn dir das zu unklar war dann halt mit ein wenig mehr Schwarz/Weiss :sorry:

1. Ja es kann genügen und ja es hätte GC spiele welche es unterstützt hätte auf ein ganz neues Level gehoben.

2. Dazu muss man den Verbund aus Technik+Software und Steuerung nehmen, da wir nun von einem AddOn reden. Software welche beides unterstützt wird aufgewertet, Software welche nur eines von beidem hat bietet keinen Mehrwert gegenüber der anderen Version / Software
 
xD...
Ess den hier :keks: ... Vielleicht bekommst du Kraft um auchmal `nen Argument zu liefern ;-)
...
leider gehen argumente total an euch vorbei.


@xcheguvarax
a) ging es um das SNES-lineup, also bitte doch einfach mal lesen.
b) ihr solltet euch mal entscheiden ob ihr auf die meinung der allgemeinheit wert legt oder auf eure eigene.
c) das lineup der PS3 sieht heute schon gut aus und wenn man mal auch die Multititel zählt, kann es durchaus mit dem SNES oder der Playstation mithalten.
d) welche genres gingen den aus dem NES/SNES hervor ? Und in wieweit sind ähnlich zu den heutigen ?
 
Secret of Evermore:

Schade, ich dachte fast, daß Du genug Kreuz hättest, daß nun Offensichtliche zuzugeben ... ;)
 
ganz im ernst die N-Fraktion blamiert sich hier gerade bis auf die Knochen, allen voran du aber hey mach nur weiter so.

edgeworthconfidentb.gif


Die Pikas lassen sich eben von euch hassen, damit andere Leute sie umso mehr lieben.

leider gehen argumente total an euch vorbei.


@xcheguvarax
a) ging es um das SNES-lineup, also bitte doch einfach mal lesen.
b) ihr solltet euch mal entscheiden ob ihr auf die meinung der allgemeinheit wert legt oder auf eure eigene.
c) das lineup der PS3 sieht heute schon gut aus und wenn man mal auch die Multititel zählt, kann es durchaus mit dem SNES oder der Playstation mithalten.
d) welche genres gingen den aus dem NES/SNES hervor ? Und in wieweit sind ähnlich zu den heutigen ?

Das Einzige, was hier löchrig ist, ist deine banale Diskussionsweise, mein Herr.

1) Du solltest vielleicht nochmals Onkel Trems Posting vor Beitrag 1111 lesen, bevor du hier plötzlich mit dem SNES-Lineup ankommst. Er begann nämlich den Vergleich PS3 vs NES.

2) Natürlich auf Beidem..

3) Negiert. Du kannst zu jeder Konsole ein gutes Lineup finden. Oder solle ich nun mit dem Saturn Lineup beginnen? Eben.

4) Diese Frage kann man nicht beantworten, da die meisten Genres vor der dritten Generation schon bekannt waren. Was Che wahrscheinlich sagen wollte, war, dass die wichtigsten etablierten Marken dort das Genre belebt haben, wodurch man das Gefühl bekommt, dass sie eine Neuheit sind.
 
Falls es jmd interessiert:

Als diese Diskussion noch in den Kinderschuhen stecke ging es primär darum welche Konsole die besseren Spiele hat. Hierfür wurden von den Sonys Tabellen gebracht, die auflisten wie viele Spiele ab 80% und ab 90% die jeweilige Konsole hat und kamen zu dem Ergebniss, dass die PS3 da vorne liegt. Hierfür brachte Terminator folgende Tabelle:



Dieser Beitrag wurde am 07.03.2010, 15:48 geschrieben und zwar war es der 698. Beitrag in dieser Diskussion. er befindet sich auf Seite 18 in diesem Thema.

Dann geschah das schrecklie denn Junkman schrieb dies:



und die Büchse der Pandorra war geöffnet...

Junkamns beitrag war der 703. in diesem Thema ebenfalls auf Seite 18.

Daraufhin entgegnete Terminator auf Seite 19 mit dem 737. Beitrag:



Und das Unheil nahm seinen Lauf. Darüber wird jetzt seit 20 Seiten in knapp 800 Beiträgen diskutiert. Ich finde wir haben eine neue Legende auf consolewars geschaffen.




:lol:

:goodwork:

aber das wollen die jungs hier anscheinend gar nicht hören. hauptsache der tag geht irgendwie rum. :)
 
1) Die Wii-Mote hätte genau so gut auch am Cube, der PS2 oder der XBox funtioniert. Gerüchte sagen, daß NINTENDO das nur aus marketingtechnischen Gründen an den Cube gebracht hat; es sollte über die Wii-Mote eben ein neues Gerät, eine neue Generation ausgerufen werden. Da ja Leute wie Calvin meinen, daß die Wii-Mote eines der Hauptmerkmale des Wii sei, ist es dann doch befremdlich, daß genau dieses Hauptmerkmal auch genau so in der Last Gen funktioniert hätte. Sag' selbst: Wirkt das sehr überzeugend für einen Generationen-Wechsel?

2) Nehmen wir mal an, daß die Wii-Mote tatsächlich genug ist, um eine neue Generation zu definieren. Ok, dann hätten wir nach Eurer Denke den Wii mit Last Gen Grafik und Current Gen Steuerung und die HD-Twins mit Current Gen Grafik und Last Gen Steuerung. So Eure typische Argumentationslinie.

Nur, nun bekommen ja die HD-Twins ebenfalls die Bewegungssteuerung, was bleibt jetzt dem Wii? -> Nur noch die Last Gen Grafik. Da die HD-Konsolen nun nachrüsten und sicher noch bessere Bewegungssteuerungen haben werden, was ist der Wii nun? Eine eigene Generation oder doch Last Gen?

Du kannst es also drehen und wenden wie Du willst, der Wii hat technisch in dieser Gen nichts verloren.
Ich übernehme mal kurz.
Möglichkeit 1: Wii ist current Gen, PS360 sind current Gen und werden mit erscheinen von Move und Natal next gen
Möglichkeit 2: Wii ist last gen, PS360 sind next gen. Keine Veränderung bei erscheinen von Move und Natal
Möglichkeit 3: Wii ist current gen, PS360 sind last gen und kommen mit natal und move in die current Gen.

Andere logische Möglichkeiten fallen mir da nicht ein.
M3 ist ja absurd.
M1 akzeptabel aber weit hergeholt
Ich würde auf M2 tippen

EDIT: Natürlich technisch gesehen nicht Chronologisch. (In dem thread muss man sowas ja immer extra sagen. Wird sehr gerne falsch verstanden)

EDIT2: Natürlich ist bei M2 bei PS360 die current gen gemeint. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Natürlich technisch gesehen nicht Chronologisch. (In dem thread muss man sowas ja immer extra sagen. Wird sehr gerne falsch verstanden)

Vielleicht kannst du dann auch das noch übernehmen:

Ab wann ist es denn ein technischer Generationssprung? :)
2-fache Leistung der Vorgängerhardware? 4-fache? 8-fache? 16-fache?
Oder wenn sie überhaupt nur stärker ist, als die Vorgängerhardware (Was bei der Wii ja auch der Fall ist)?

Hat nur die heuer stärkste Plattform so einen Sprung geschafft und sind alle anderen Plattformen 'Last-Gen'?

Wie ist 'Technik' denn definiert? Leistung? Auflösung? Pixel? Größe der Texturen?
Größe des Datenträgers?

Oder gehört da auch Energieeffienz, Wärmeentwicklung und Größe der Konsole eine Rolle?
Was ist mit der Stabilität und Fehleranfälligkeit?

Zuguterletzt: Erwäge einfach Möglichkeit 4:

Sowohl Wii, als auch PS3, als auch 360 sind Last-Gen, weil nur der PC currentgen ist :goodwork:

Und beantworte bitte meine Fragen, Danke :blushed:

Es ist ja doch schließlich nicht so, als ob Terminator seine Begriffe willkürlich auswählt und sie nie genauer definiert :) (Aber, um Vorauszugreifen: Terminators Definition hat nur ihn zu interessieren... Und betrifft auch nur ihn. Deswegen ist die Aufgabenstellung etwas undankbar.)
Vielleicht bist da ja besser!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom