CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar:




Meine Begriffe sind Defintionen aus Wikipedia, Dictionary usw. - auch wenn klein Nerazar das nicht einsehen will.

Nochmal, auch wenn Du das so gerne ignorierst:

deutlich unterscheidbare Entwicklungsstufen

aus der Wikipedia Defintion für technische Generation.

Ab wann ist es denn ein technischer Generationssprung?
2-fache Leistung der Vorgängerhardware? 4-fache? 8-fache? 16-fache?
Oder wenn sie überhaupt nur stärker ist, als die Vorgängerhardware (Was bei der Wii ja auch der Fall ist)?

Das ist nun beim Wii garantiert nicht gegeben, dessen zweitbestes Spiel (Zelda) 1-1 auf dem Cube läuft.
 
Vielleicht kannst du dann auch das noch übernehmen:

Ab wann ist es denn ein technischer Generationssprung? :)
2-fache Leistung der Vorgängerhardware? 4-fache? 8-fache? 16-fache?
Oder wenn sie überhaupt nur stärker ist, als die Vorgängerhardware (Was bei der Wii ja auch der Fall ist)?
Ich würde sagen: wenn ein deutlich sichtbarer grafischer Sprung stattgefunden hat.
Hat nur die heuer stärkste Plattform so einen Sprung geschafft und sind alle anderen Plattformen 'Last-Gen'?

Wie ist 'Technik' denn definiert? Leistung? Auflösung? Pixel? Größe der Texturen?
Größe des Datenträgers?
ps3 und 360 sind grafisch so nah bei einander das man sie zur selben Leistungsklasse zählen kann
Egal wie du Technik definieren willst. Wobei da primär eine Definition nach Leistung oder für nicht Insider besser nach Ergebnissen (Grafik) angebracht wäre. Die Wii ist und bleibt last gen.
Oder gehört da auch Energieeffienz, Wärmeentwicklung und Größe der Konsole eine Rolle?
Was ist mit der Stabilität und Fehleranfälligkeit?
Das spielt nun wirklich keine Rolle. Warum sollte es auch. Das Ergebnis, also die dargestellte Grafik, wird dadurch ja nicht verändert/verbessert.
Zuguterletzt: Erwäge einfach Möglichkeit 4:

Sowohl Wii, als auch PS3, als auch 360 sind Last-Gen, weil nur der PC currentgen ist :goodwork:
Der pc ist primär keine Spielemaschine und hat somit nicht die selben technischen Generationen zu durchlaufen wie die Konsolen. Oder besser: Ist der PC nur next gen und alle anderen handys sind last gen?
Und beantworte bitte meine Fragen, Danke :blushed:

Es ist ja doch schließlich nicht so, als ob Terminator seine Begriffe willkürlich auswählt und sie nie genauer definiert :) (Aber, um Vorauszugreifen: Terminators Definition hat nur ihn zu interessieren... Und betrifft auch nur ihn. Deswegen ist die Aufgabenstellung etwas undankbar.)
Vielleicht bist da ja besser!
Terminators Definitionen sind logischen Schlüssen und Quellen geschuldet. Von euren Definitionen lässt sich sowas, meistens, nicht sagen.
bin raus. hab besseres zu tun. :-P
 
P.E%:

Mit Beleidigungen kannst Du auch die Realität nicht verbiegen, sorry. Es ist so wie ich sagte.

Ich erklär´s dich freundlich noch einmal mit einem anderen Beispiel, bevor du auf meiner Ignorieren-Liste landest.

Die Wii-Version PES´10 hat zwei Gameplay-Varianten. Eine klassische mit Gamepad und eine mit Wiimote+Nunchuck. Letztere lässt aus technischer Sicht schlicht und einfach nicht mit einem Gamepad realisieren (außer man würde die Geschwindigkeit drastisch drosseln).

Die PS3 ist also nicht automatisch technisch überlegen, denn dort zielt man immernoch mit Analogsticks. Das ändert sich womöglich durch "Move"... so viel zu wer eine Generation hinterherhinkt. :lol:


Und nochmal: Uncharted 2 für Wii würde defintiv Minuspunkte erhalten, wenn es sich nicht mit dem Pointer steuern ließe. Zum Beweis, lies dir den Test von IGN zu Tenchu 4 durch. Dort wird bemängelt: "Some dated controls -- digital movement, no Wii pointer for aiming"

Uncharted 2 kann also unmöglich eines der besten Spiele dieser Generation sein, da es aus technischer Sicht in der letzten Generation geblieben ist. :-)
Für PS3-Verhältnisse mag es super sein, aber "total" (um dich zu zitieren) gesehen ist es eben nicht so gut.

Aber viel Spaß noch in "Termis Welt". Muss natürlich hart sein, dass die Lieblingskonsole so gegen ihren Erzkonkurrenten abstinkt, dass sie noch mehr bei ihm abschaut ("Move") als sie es schon ohnehin getan hat("Sixaxis"). :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
ps3 und 360 sind grafisch so nah bei einander das man sie zur selben Leistungsklasse zählen kann
Egal wie du Technik definieren willst. Wobei da primär eine Definition nach Leistung oder für nicht Insider besser nach Ergebnissen (Grafik) angebracht wäre. Die Wii ist und bleibt last gen.

bin raus. hab besseres zu tun. :-P

Du Schlawiner ;-)
Und du warst I-I so kurz davor, mich zu überzeugen! :kruemel:
Und dann gehst du einfach :x

Gut, und diese Nähe, lässt sich durch Leute wie Terminator allgemeingültig bestimmen, oder? :)

Wenn die Technik und Leistung tatsächlich allein dadurch definieren willst... als das, was du siehst... Haben wir doch die Crux gefunden, Gratulation :)
Denn:

Willkommen in der Welt des Subjektes! :kruemel:

Ich hätte da eine allgemeine Frage...
Was seht ihr?

Klecks.preview.jpg

Lasst es raus :) Los, Terminator, sag' mir, allgemein gültig und richtig, was du da gerade siehst :)
So verhält es sich mit jedem Screenshot. Eigentlich mit allem, was wir sehen.

Denn, nach Terminators Worten wäre jetzt z.B...

Raytracing_reflection.png


Dieses Bild, was wohl Raytracing zeigen sollte... Mindestens eine oder mehrere Generationen weiter als das da:

Uncharted2_2.jpg


Denn Ersteres kann keine Konsole so richtig darstellen. Schon bezeichnend, wenn 3 Kugeln UnCharted 2 scheinbar pwnen, nach der achsogescheidten Logik von Terminator :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterGerri:

Es ist das zweibeste Spiel des Wii!!

Narazar:

Deine Logik ist keine!


P.E%

Auch ganz freundlich: Die Begungssteuerung ist nur eine Alternative zur Pad-Steuerung, die mal Vorteile generiert und mal Nachteile. Bis zum heutigen Tag ist in keinem Gametest eine Abwertung oder Aufwertung erfolgt, weil ja eine Begunbgssteurung vorhanden ist.

Das sind die Fakten, kannst Du sie akzeptieren?
 
P.E%

Auch ganz freundlich: Die Begungssteuerung ist nur eine Alternative zur Pad-Steuerung, die mal Vorteile generiert und mal Nachteile. Bis zum heutigen Tag ist in keinem Gametest eine Abwertung oder Aufwertung erfolgt, weil ja eine Begunbgssteurung vorhanden ist.

Das sind die Fakten, kannst Du sie akzeptieren?



Dazu muss ich mich selbst zitieren:
Und nochmal: Uncharted 2 für Wii würde defintiv Minuspunkte erhalten, wenn es sich nicht mit dem Pointer steuern ließe. Zum Beweis, lies dir den Test von IGN zu Tenchu 4 durch. Dort wird bemängelt: "Some dated controls -- digital movement, no Wii pointer for aiming"

Und hierbei handelt es sich um ein Stealth-Game, bei dem eher selten gezielt wird. Was denkst du, wie stark die sehr ein Spiel wie Uncharted 2, bei dem ständig gezielt wird, abgestraft werden würde, wenn es keinen Pointer verwenden würde.

Das sind die Fakten, kannst du sie akzeptieren?
 
@ Terminator

TP mag auf dem Cube laufen, aber das heisst natürlich nicht, dass es den Wii technisch an seine Grenzen bringt ;)
 
P.E%

Gar nicht. Natpürlich sollte man es ausnutzen,l da es ja der einzige PositivPunkt des Wiis ist. Aber hier war auch der Hauptpunkt der Kritik die Bewegung über digitale Steuerbefehle und nicht analog.

Wenn es - rein theoretisch gedacht - möglich wäre, Uncharted 2 1-1 in der Grafik auf dem Wii umzusetzen, würden sich die Testberichte überschlagen - und niemand würde die Zappelsteuerung vermissen.

Bei Tenchu 4 war das nur ein Aufzählung unter vielen anderen schlechten Punkten.


Silverhawk:

Es ist das zweitbeste Spiel - und bisher ist nicht nachgekommen außer SMG, daß das toppt? :lol: Wollt Ihr jetzt wieder so anfangen wie in der letzten Gen, so im Sinne, ja aber, aber, aber, der kann viel mehr, Datenblatt ...


PeterGerri:

Ich will aber der Wii sagen! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator versucht sich in Ausreden zu flüchten.
Terminator kann die Fakten nicht akzeptieren.
Terminator wird in Zukunft ignoriert und weiterhin bemitleidet.
Übertragung Ende.
 
Das hätte ich schon bei fast jedem der gefühlt zweihundert Beiträge von dir vorher anbringen können, aber ich wollte nicht den Eindruck erwecken, von irgendwas Wesentlichem abzulenken (denn mit dem Vorwurf lenkst du ganz gern ab, wie mir nicht entgangen ist ;)). Und da hier mittlerweile sowieso längst nichts Wesentliches mehr diskutiert wird, erschien mir der Zeitpunkt günstig. :)

Und ja, die Wii kann deutlich mehr als TP. Nur ein Hornochse würde das in Frage stellen, wenn sogar Gamecube-Launchgames teilweise besser aussahen.
 
Also als Bewunderer des Konstruktivismus finde ich die ganze Unterhaltung hier schon interessant. Ich bin sowieso dafür, dass jeder sein eigenes Weltbild, unterlegt mit eigenen Richtlinien aufbauen sollte - das meine ich nicht mal zynisch, sondern ganz Ernst. Würde in vielen Lebensbereichen sicher zu Problemen führen, aber andererseits könnte man dann endlich mal wirklich frei denken - man muss nur gleichzeitig Respekt vor den Welten des jeweils Anderen haben und gewisse rechtliche Beschränkungen setzen aber vom Grundgedanken her wäre das der Gipfel einer unschädlichen Toleranz. :-)
 
Also als Bewunderer des Konstruktivismus finde ich die ganze Unterhaltung hier schon interessant. Ich bin sowieso dafür, dass jeder sein eigenes Weltbild, unterlegt mit eigenen Richtlinien aufbauen sollte - das meine ich nicht mal zynisch, sondern ganz Ernst. Würde in vielen Lebensbereichen sicher zu Problemen führen, aber andererseits könnte man dann endlich mal wirklich frei denken - man muss nur gleichzeitig Respekt vor den Welten des jeweils Anderen haben und gewisse rechtliche Beschränkungen setzen aber vom Grundgedanken her wäre das der Gipfel einer unschädlichen Toleranz. :-)

respekt vor der welt der andern? warum wenn meine die einzig gültige ist und alle anderen falsch. jetzt gilt nur noch alle anderen davon zu überzeugen. :kruemel:
 
Bis jetzt ging's doch ganz gut - warum kommt jetzt eine solche Primitv-Rabulistik? Ich habe nichts dergleichen getan - und das weißt Du.

Du bis von deinen Fakten abgewichen bis dahin das du zugegeben hast das es sich bei den technischen Generationen um grossen Handelt welche nicht Absolut bestimmbar sind und man sich bei deren Unterscheidung in einem Graubereich befindet und man darum keine klare Aussagen machen kann.

@Gott

Zu M1:
Du machts bei M1 einen Denkfehler, Natal und Move werden nicht der neue Standard auf den beiden Konsolen. Es wird lediglich Software geben welche danach durch Unterstützung dieser beiden Geräte eine Aufwertung erfährt.
Ansonsten könnte ja Nintendo einfach ein AddOn für die Wii bringen mit Hilfe dessen sie HD darstellen können und somit wäre alles gut (obwohl auch dann noch 99% der spiele mit SD laufen).

M2 ist komplett falsch, aus dem einfachen Grund weil zwischen Last und Next 2 Generationen liegen.

M3 ist so absurd wie die beiden anderen.


Alles in allem muss man einfach sagen ihr versucht das ganze immer in extreme zu unterteilen die so nicht existent sind. Man kann das ganze gerne wie ein Kleinkind in schwarz und weiss / gut und böse unterteilen, aber dann sollte man daran denken das bei dieser denk weise der Fehler extrem gross ist.

So ich hab nun langes Wochenende Sonne ich komme 8-)

Schreibt nicht zu viele Seiten, oder kommt zu einem Ende ich will nicht zu viel lesen müssen :-D
 
Ganz abseits... Nach DEM Begriff hab ich schon seit der letzten größeren Terminator-Diskussion gesucht... :lol:
Das ist mir hier direkt in den Kopf geschossen, als ich Terminators Postverhalten gesehen habe... aber der Name ist mir entschwunden.

Danke, Terminator... Rabulistik :rofl3:
Wenn das Wort fällt in einem Post von Terminator, dann ist's um ihn geschehen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom