CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir tauschen PS2 oder PSP Spiele. Über das Lineup sowie Vor & Nachteil kann ich trotzdem informiert sein und diskutieren auch wenn ich die Konsole nicht besitze, das schliesst doch nichts aus.

Das mag zwar der Fall sein, aber ich denke nicht, dass du in die Kategorie "informierter Spieler" fällst. Wie es Skully schon ein Post davor geschrieben hat, kann man auf jeder Konsole und jedem Handheld gute Spiele finden. Aber wenn ich jetzt nach deiner Logik gehen müsste, hätte die Wii rein nur Familienspiele zu bieten.
 
Das mag zwar der Fall sein, aber ich denke nicht, dass du in die Kategorie "informierter Spieler" fällst. Wie es Skully schon ein Post davor geschrieben hat, kann man auf jeder Konsole und jedem Handheld gute Spiele finden. Aber wenn ich jetzt nach deiner Logik gehen müsste, hätte die Wii rein nur Familienspiele zu bieten.

Ab wann fall ich deiner Meinung nach in die Kategorie "informierter Spieler". Muss ich das Gerät erst käuflich erwerben, es mir ausleihen und über mehrere Wochen benutzen oder geschenkt bekommen?

Ich habe beschrieben wie es in ihrer Familie vorzugsweise zum Einsatz kommt, das hat nichts mit irgendwelcher Logik von mir zu tun.
 
es ist schon traurig mitanzusehen, ass bestimmte leute immer wieder versuchen alles zu relativieren. man lernt im leben eigentlich immer etwas neues, von daher kann man auch mit kleinen informationen schluesse ziehen, wie z.b., dass die wii eine kinderkonsole mit last gen spielen ist. :shakeheaad: :goodwork:
 
Neid glaube ich kaum, eher Stolz und Sturrheit auch mal über den berühmten Tellerrand zu sehen. Ich hab' bis auf die PSP ALLES daheim stehen, ich weiß also wovon ich red', wenn ich sage, dass man überall tolle Spiele finden kann, aber einige scheinen das ja nicht einzusehen. Wie soll die Wii euch denn überzeugen, wenn ihr ihr keine Chance lasst? Ich hab auf meiner Wii 13 Spiele, davon sind elf (!!) direkt von Nintendo. Die beiden Dritherstellerspiele sind Need for Speed Carbon und resident evil 4. Für Drittherstellerspiele hab ich die Dreierkombi PSC360. Ich weiß HD wirklich zu schätzen. Spiele wie Resident Evil 5 auf meinem PC in Full HD auf 22'' war genauso ein Genuss wie UC2 auf meinem 32'' HD-Ready und trotzdem hab ich im Moment mit Paper Mario den meisten Spaß. (Zur Erklärung: Ein N64-Spiel aus dem Jahre 2001) aber genauso wie HD toll ist ist auch die Wii-FB eine klasse Sache. Damit meine ich jetzt nich das Waggeln sondern die Technik allgemein. Die neue Art den Controller zu halten egal ob man waggelt oder nicht. Mario Kart Wii z.B. haben wir in der Kaserne immer sehr gerne gespielt. Einer wollte das Spiel aber nicht mit FB-Nunchuck steuern, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass das gut geht. Er hat immer mit dem Classiccontroller gespielt bis er die FB-Nunchuck Kombi dann irgendwann doch ausprobiert hat, danach hat er nie mehr mit einer anderen gespielt. Über das Beispiel Resident Evil 4 möcht ich gar nicht mehr sagen außer: Eine quasi PERFEKTE Steuerung möcht ich sagen. Sagenhaft wie butterweich das ganze auf der Wii von der Hand geht. Die Wii macht Steuerungstechnisch den PC endgültig "überflüssig" die beiden letzten PC-Bastionen, nämlich Shooter und Strategiespiele lassen sich auf der Wii genauso gut steuern wie auf dem PC.

Aber ihr seid ja viel mehr damit beschäftigt euren Weltuntergangstiraden zu lauschen oder einfach nur mal so, weil euch langweilig ist über Sachen zu lästern von denen ihr keine Ahnung habt, weil ihr euch nie, ohne Vorurteile, damit beschäftigt habt. Da stell ich mir halt auch wieder die Frage, die ich mir schon seit drei Jahren stelle: Was ist eigentlich euer scheiß Problem? Was wollt ihr eigentlich für Zocker sein, wenn ihr tagein tagaus in einem Forum wie die größten Nerds rum hängt und über Sachen lästert von denen ihr a) keine Ahnung habt, die b) euch nicht interessieren und c) für euch eh keine Konkureenz sind weil andere Markt. Was bezweckt ihr damit? Warum müssen ein naco, ein Jedy, ein Obnoxious, ein McBain und ein JD2016 uns in jedem einzelnen beschissenen Beitrag immer wieder und wieder und wieder wissen lassen wie scheiße doch die Wii ist und wie toll doch alles andere? Beachtet die Wii doch einfach nicht. Lasst sie doch einfach links liegen sie interessiert euch doch sowieso nicht. Geht in den Media Markt, holt euch GoW 3. Fahrt die Rolläden runter und genießt ein tolles Spiel. Aber NEIN ihr hängt 24/7 hier rum damit auch ja jeder weiß, was ihr von der Wii haltet :fp::shakehead: ihr seid die wahren Zocker.

Um euch auch mal vollend den Wind aus dem Segel in Sachen Preis zu nehmen:

Die Wii kostet 200€, die PS3 300€ und die 360 250€. Ihr seid der Meinung, dass die Wii zu teuer ist und, dass Nintendo deshalb böse und Sony der Samariter in Persona ist. Jetzt stell ich euch Experten mal ne einfach Frage: Sagt euch der Begriff Marktwirtschaft etwas? Angebot und Nachfrage? Schonmal gehört? Glaubt ihr denn, die PS3 würde heute 300€ kosten wenn sie sich von anfang an so verkauft hätte wie die Wii? Oder glaubt ihr die Wii wurde würde heute 200€ kosten, wenn sie sich so verkauft hätte wie die PS3? Mag ja sein, dass euch das nicht interessiert (braucht euch auch nicht) aber Nintendo vorzuwerfen, dass sie ihre Konsole überteuert verkaufen und Sony zu gute zu halten, dass sie ihre Konsole so schön billig anbieten ist einfach nur :fp::fp::fp:

Aber gut. Ich kassier jetzt wieder drei rote Punkte, weil ja in Wahrheit ich der Peinliche hier bin und ihr ergötzt uns auch weiterhin mit eurem super professionellen Fachwissen um us auch ja den Spaß an der Wii zu nehmen. Den Spaß an der PS3 habt ihr mir bereits erfolgreich genommen. Glückwunsch.

Schöner text, den sich mal so mancher hier zu gemüte führen sollte :) ...

Den hab ich schon verstanden keine Sorge. Ich lese hier nicht erst seit gestern.
Aber den hab ich erst vor ein paar Minuten verfasst...
 
Ab wann fall ich deiner Meinung nach in die Kategorie "informierter Spieler". Muss ich das Gerät erst käuflich erwerben, es mir ausleihen und über mehrere Wochen benutzen oder geschenkt bekommen?

Ich habe beschrieben wie es in ihrer Familie vorzugsweise zum Einsatz kommt, das hat nichts mit irgendwelcher Logik von mir zu tun.

Joa, und das passt ja auch so :)
Bitter wird es halt nur, hier keine Unterstellung, wenn jemand dann aus solchen Einzelbeispielen auf das große Ganze schließt.
Viele meiner Freunde haben z.B eine PS2.

Und nur Singstar drauf. Daraus jetzt zu schließen, das LineUp wäre nicht so gut oder die Zielgruppe allgemein nur der Casual-Spieler.. Das ist nicht ganz ok.

Aber ... Was mich wundert.
Alle nicken hier dabei, wenn es darum geht, Dinge 'technisch' in irgendwelche Generationen einteilen zu wollen.
Daher hier nochmals die Frage:

Wann beginnt und wann endet eine 'technische Generation'?
Und, noch viel wichtiger:

Das, was man an der Technik sieht... hat nicht unbedingt immer etwas mit der Hardware zu tun. Ob ein Spiel 'technisch eindrucksvoll' ist, liegt ausschließlich(!) am Entwickler, der mit der Hardware umgeht.

Technisch ist die Wii zu sehr vielen Dingen (technische Features in Spielen, wie HDR, Bloom, etc.) in der Lage, die auch PS360 können.
Ob man diese am Ende sieht, hängt jedoch vom Spiel ab.

Deswegen ist es müßig, jetzt eine Plattform 'technisch lastgen' zu nennen, obwohl man selbst nicht genau weiß, was man damit meint.
Allgemeines Halbwissen, hin oder her... Das Wissen ist so zwar zur Hälfte da...

... es fehlt aber noch ein ganzes Stück zur Wahrheit hin :)
 
Ich kenne auch jemand, der eine X360 hat....
Und laber ich die ganze Zeit Mist darüber???

Wenn du das nötig hast... scheinst ein wenig gefrustet darüber zu sein...
Sowas ist doch Armseelig :hmm: ...

Wenn ich was nötig habe? Die ganze Zeit Mist darüber zu labern -> sowas ist doch armselig

Ich frage dich nochmal wo habe ich gerade Mist gelabert und weswegen soll ich gefrustet sein?

Aber nein, mich hast du ja nicht gemeint.
 
Wenn ich was nötig habe? Die ganze Zeit Mist darüber zu labern -> sowas ist doch armselig

Ich frage dich nochmal wo habe ich gerade Mist gelabert und weswegen soll ich gefrustet sein?

Aber nein, mich hast du ja nicht gemeint.

Wenn das Wörtlein "Wenn" nicht wär, wär ich heut ein Millionär ;-)

Deshalb hab ich ja gesagt, dass wenn du das (Mist über andere Konsolen labern, die man nicht kennt) nötig hast, dass ich das Armselig finde...

;-)

Ein gewisser User würde jetzt schreiben "Lern Lesen" .... (Ein Running-Gag)
 
jeder der mit jankman diskutiert wird auf irgend eine weise heruntergespielt, für dumm gehalten oder irgendwelche halbwahrheiten in den mund gelegt...ist mir nur so aufgefallen die letzten tage hier
 
jeder der mit jankman diskutiert wird auf irgend eine weise heruntergespielt, für dumm gehalten oder irgendwelche halbwahrheiten in den mund gelegt...ist mir nur so aufgefallen die letzten tage hier

Kommt drauf an, was und vorallem WIE die "Gegenseite" ihre Meinung vertritt!

Schreibt man mir schroff oder ignoriert man Argumente gezielt, dann kann das passieren...
Hab ja ausschliesslich mit Terminator diskutiert! Findest nicht, dass er permanent seine Diskussionspartner heruntergespielt hat :-?
 
Hmm dann dürfte ich ja mitreden, ich selber liebe ja so einige Wii Spiele aber finde die technische Seite der Wii trotzdem unter aller Sau und eher Last Gen als jetzt die beiden HD Twins. ;)

Dazu hasse ich diesen minimalistischen Mii Drecksstil wie die Pest, das hat nichts mit Kunst zu tun, das ist billigste Crap Optik die man in einem Spiel vorgesetzt bekommen kann. :)
 
@Skully: Zu Strategiespielen. Während man Warcraft I problemlos mit Wiimote zocken könnte, wird das bei "neueren" schwieriger, weil man keine Tastatur hat. Wie löst eigentlich dieses Halo-Strategiespiel dieses Problem? Mit HUD? Also dass dann im Spiel ein Fenster auftaucht (vgl Waffenauswahl in Turok Rage Wars, zB Taste gedrückt halten + oben = Nahkampfwaffe).
Jedenfalls ist dieses Genre auf der Wii noch viel zu wenig vertreten. Man könnte natürlich das Problem mit einer Tastatur lösen oder mit einem Tastaturersatz, den man wie einen Nunchuck in die Wiimote steckt und vllt ein Nummernfeld oder so zur Verfügung stellt.

Oder man versucht erst gar nicht, PC-Strategiespiele nachzuahmen, sondern macht nen Genremix aus 3rd-Person (so wie Warcraft III ursprünglich aussehen sollte). Battalion Wars 2 und Overlord gehen schon mal in diese Richtung. Nur nutzt ersteres den Pointer zu wenig zum herumkommandieren und letzteres hat keinen Multiplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.E%:

Was für eine alberne Reaktion. Naja, Realitätskollisionen schmerzen halt.


Frontliner

Junkman agiert mit einer gar nicht so ungeschickten Mischung aus Argumenten und Kindergarten. Er versucht es für kurze Zeit mit Argumenten, wenn das nicht klappt, dann behauptet er einfach, daß er schon alles widerlegt und ausargumentiert hätte und daß der Andere einfach nur unrecht hat und/oder blöd ist.

Ach ja, gerne ignoriert er auch hartnäckig vorgebrachte Argumente, die ihm nicht in den Kram passen (also so gut wie alle) und "argumentiert" einfach ungerüht auf seiner falschen Linie weiter.


PeterGerri:

Also doch wieder: "Aber, aber, aber er kann mehr. Lt. Datenblatt ..." Es gibt nur sehr wenig Spiele, die überhaupt einen geringen grafischen unterschied zu TP markieren.


Secret of Evermore:

Höre auf mir ständig auszuweichen. Da die Begriffsbestimmungen eben nicht absout sind, habe ich Dir eine zweipünktige logische Argumentationskette vorlgelegt, die klar aufzeigt, daß der Wii schon unter rein logischen Gesichtspunkten in die Last Gen gehört.

Seitdem eierst Du rum wie ein Zitteraal! Nimmst du dazu nun noch ordentlich Stellung - oder muß ich davon ausgehen, daß Die die Logik dahinter doch zu zwingend war und es nur nicht darf, was nicht sein darf?

Zu Deinen Ansätzen der Erläuterung an den User 'Gott': Du hast doch schon selbst erkannt, daß ein reines HD-Upscaling NICHTS ändern würde, warum bringst Du also einen solchen Quatsch?


JD2106

Man tut was man kann! ;)


Atram:

Das heißt "clownesk" und nicht "clownig". :rolleyes:


Junkman:

Du bist so ein äh ... nicht gerade wahrheitsliebender Mensch. Wenn hier auch nur ein paar Minuten meine Postings liest, weiß, daß ich es gar nicht nötig habe, mich auf Reviews zu beziehen, sondern sehr wohl eigene Gedanken dazu entwickle - und das reichlich. Aber die sind Dir meistens eh zu äh. ... die sind Dir oft nicht so wirklich leicht zugängig.

Und bitte: Auf WAS soll man bei dem Wii bitte neidisch sein? Meinst Du, daß ich mir so ein Teil nicht leisten könnte? :lol:


jezus81

So isses, jeder weiß es - nur ein paar der NINTENDO-Jünger haben Angst, daß im Falle eines Zugebens ihrerseits die Matrix zerbricht.


Son-Goku

Faktum bezog sich nur darauf, daß es noch nie passiert ist, daß einem Spiel angekreidet wurde, weil keine Begungssteuerung dabei war. Das ist bisher einfach kein Bewertungsmerkmal!


Miles:

Es ist auch nicht unbedingt Ignoranz, die Konsole mit dem schlechtesten Portefolio der gesamten Konkurrenz und der schwächsten Grafik einfach mal auszulassen.


Skully:

Die Wii Steuerung für RE 4 wird in vielen Testberichten als verpfuscht hingestellt. Aber wer sich schon ein Need for Speed für den Wii :lol: kauft, dem ist das alles nicht so wichtig ... :P

Und weil Shooter sich genau so gut wie auf dem PC steuern lassen, deswegen gibt es sie kaum auf dem Wii, deswegen hat der Wii so viele Railgun Shooter und deswegen werden bei Shootern für das SONY Move schon darauf geachtet, "daß nicht so viel von der Seite kommt", ja?

Und wir lassen euch wissen, was wir vom Wii halten, damit Ihr nicht völlig abdreht und solche albernen Behauptungen aufstellt, daß SMG das beste Spiel sein, daß man für Geld und gute Worte erhalten könne.

Zum Thema Markwirtschaft muß ich Dir recht geben: Deswegen kostet ja ein NDS in Antiktechnik in der Zwischenzeit gleich viel oder mehr als eine edle PSP.:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gut ich hab auch nen Cousin der die Steuerung furchtbar fand. Der ist allerdings genauso ein voreingenommern Hasser und hat der Steuerung von Anfang an keine Chance gegeben. So wirds bei dem Tester ebenfalls gewesen sein.

Man kann ja die Steuerung von Resident Evil 4 Wii Edition persönlich finden wie man will, aber in vielen Testberichten [bspw. Gamespot: "Intuitive, elegant controls make playing RE4 a joy all over again" oder IGN: "the new Wii controls are superior."] wurde sie sehr positiv aufgenommen. Gerade wegen der Steuerung bekam die Wii-Version ja so hohe Wertungen. Wäre die verhunzt gewesen wäre das Spiel ziehmlich abgestraft worden, weil es ja sonst keine Verbesserungen/Veränderungen gegenüber den früheren Versionen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Resi-Steuerung ist auf garkeinen Fall verpfuscht...
Denn dass man mehr als 3 mal so schnell und gleichzeitig 3 mal so Präzise zielen kann ist eine Tatsache!

Aber kann schon sein, dass jemand damit nicht klarkommt...

Warum rechtfertige ich das sowieso :-?
Das wirft jemand in den Raum, der sich sowieso nur auf Reviews verlässt xD ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom