CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also Terminator, eins muss ich dir mal sagen: Respekt! Wie du hier seit Tagen allein die gesamte Pikafraktion mit Sachverstand und Argumenten demütigst, davor kann ich nur meinen Hut ziehen. Aber sei bitte nicht zu hart zu den Kleinen. Ich hab nämlich das Gefühl die sind schon kurz vorm Nervenzusammenbruch. :goodwork:
 
Also Terminator, eins muss ich dir mal sagen: Respekt! Wie du hier seit Tagen allein die gesamte Pikafraktion mit Sachverstand und Argumenten demütigst, davor kann ich nur meinen Hut ziehen. Aber sei bitte nicht zu hart zu den Kleinen. Ich hab nämlich das Gefühl die sind schon kurz vorm Nervenzusammenbruch. :goodwork:


Wie schon bei Qooby und ThatPerson, mit Dir im Rücken bekommt Termi´s Meinung etwas Clowniges dazu :goodwork: und verliert noch mehr an Ernsthaftigkeit :)
 
Wie schon bei Qooby und ThatPerson, mit Dir im Rücken bekommt Termi´s Meinung etwas Clowniges dazu :goodwork: und verliert noch mehr an Ernsthaftigkeit :)

:clown:

Richtig erkannt.
Wo waren wir jetzt eigentlich?

Sind wir noch immer beim Phantasiekonstrukt #4?
Auch genannt 'Wenn ein Spiel in exakt der selben Form auf einer anderen Plattform erschienen wäre, wäre dieses Spiel dann besser oder schlechter (bewertet worden)?'

Oder sind wir noch immer bei der Aussage 'Wii ist LastGen'?

Wir könnten jetzt natürlich noch Darji zitieren... Wie war das nochmals...

Das ist eine PS3

BOSS_Sport_Sponsoring_Formel1_1.jpg

Und das ist eine Wii

bobby%20car%20monster.jpg

Gehen wir einfach zurück ins Jahr 2006, ich vermisse das so sehr :(

Was ich übrigens bemerkt habe:
Dieses 3D-Boxspiel von Playstation Move... Unterscheidet sich wenig bis gar nicht von WiiSports Boxing. Und das sind gut 4 Jahre Unterschied...
Richtig heftig, wie Nintendo erneut vorgeritten ist :ol:
 
Alleine schon die Tatsache, dass sich Terminator Argumente verkrampft von Reviews (sind ja auch nur Sichtweisen) zusammenklauben muss, disqualifiziert ihn....
 
Was soll denn diese ständige Next-Gen Diskussion? Die wii gehört zur Current-Gen, da sie mit PS3 und 360 konkurriert. Grafisch ist sie aber unbestreitbar auf dem Niveau der letzten Generation. So ist das halt. Ich weiß nun wirklich nicht, was es da noch zu bereden gibt...
 
ps3 und 360 sind grafisch so nah bei einander das man sie zur selben Leistungsklasse zählen kann
Egal wie du Technik definieren willst. Wobei da primär eine Definition nach Leistung oder für nicht Insider besser nach Ergebnissen (Grafik) angebracht wäre. Die Wii ist und bleibt last gen.
Was primär und angebracht ist, da scheiden sich die Geister. Die aktuelle Konsole Wii als Lastgen zu bezeichnen ist sehr vereinfacht und im Allgemeinen nicht richtig. Der Steuerung Wii (Bewegungssteuerung -> aktive Steuerungsweise) und 360 (Controllersteuerung -> passive Steuerungsweise), PS3 (passive und aktive Steuerungsweise, wobei die aktive Steuerungsweise nur optional entwickelt worden ist und zu wenig entwicklerunterstützt ins Spiel eingebunden, so das PS3-Spiele primär passivgesteuert gespielt werden .)
Lastgen sind PS2, Gamecube und X-Box, da hier hardwareseitig (hauptsächlich graphisch als auch steuerungsbezogen größere Nachteile gegenüber der aktuellen Konsolengeneration(PS3/XBox360/Wii) sind.
Schlußfolgerung: PS3/360 und Wii sind alle drei NEXT GEN.


PeterGerri:

Es ist das zweibeste Spiel des Wii!!

Narazar:

Deine Logik ist keine!


P.E%

Auch ganz freundlich: Die Begungssteuerung ist nur eine Alternative zur Pad-Steuerung, die mal Vorteile generiert und mal Nachteile. Bis zum heutigen Tag ist in keinem Gametest eine Abwertung oder Aufwertung erfolgt, weil ja eine Begunbgssteurung vorhanden ist.

Das sind die Fakten, kannst Du sie akzeptieren?
Es ist deine Sicht und Weise der Dinge. Fakten sind das aber nicht.
Die Bewegungssteuerung der Wii ist weit mehr als nur eine Alternative zur Pad-Steuerung. Es ist eine Weiterentwicklung der herkömmlichen Pad-Steuerung (passive Steuerungsweise) zur Bewegungssteuerung (aktive Steuerungsweise). An sich hat das Bewegungssteuerungsprinzip nur Vorteile, ist aber in dieser aktuellen Konsolengeneration nicht ganz ausgereift und wird in zukünftigen Konsolen weiter verbessert und die Spiele zudem besser auf diese Steuerungsweise angepasst.
Inwiefern in Gametests eine Aufwertung oder Abwertung aufgrund der Bewegungssteuerung erfolgt ist, lässt sich aus der Lesersicht nicht ermitteln oder wenig ermitteln. Der Umsetzungs/Integritätsfaktor der Steuerung in den jeweiligen Spielen ist entscheidend (wie gut ist dieser und wie gut funktioniert dieser in den jeweiligen Spielen).
 
Was primär und angebracht ist, da scheiden sich die Geister. Die aktuelle Konsole Wii als Lastgen zu bezeichnen ist sehr vereinfacht und im Allgemeinen nicht richtig. Der Steuerung Wii (Bewegungssteuerung -> aktive Steuerungsweise) und 360 (Controllersteuerung -> passive Steuerungsweise), PS3 (passive und aktive Steuerungsweise, wobei die aktive Steuerungsweise nur optional entwickelt worden ist und zu wenig entwicklerunterstützt ins Spiel eingebunden, so das PS3-Spiele primär passivgesteuert gespielt werden .)
Lastgen sind PS2, Gamecube und X-Box, da hier hardwareseitig (hauptsächlich graphisch als auch steuerungsbezogen größere Nachteile gegenüber der aktuellen Konsolengeneration(PS3/XBox360/Wii) sind.
Schlußfolgerung: PS3/360 und Wii sind alle drei NEXT GEN.

Wie geht der Satz nach "Der Steuerung Wii" nach den Klammern weiter?

Ich sehe keine graphischen Nachteile einer Lastgen Xbox gegenüber eines Wii, die Xbox unterstützte damals bereits, wie auch schon die PS2, HD Auflösung.
 
Wie geht der Satz nach "Der Steuerung Wii" nach den Klammern weiter?

Ich sehe keine graphischen Nachteile einer Lastgen Xbox gegenüber eines Wii, die Xbox unterstützte damals bereits, wie auch schon die PS2, HD Auflösung.

Das mag zwar stimmen, aber der Massenmarkt steigt nur sehr langsam auf HD um. Und diese Daten beziehen sich aus diesen Jahr, aber als die Wii im Jahr 2006 erschien, war der Radius natürlich sehr viel geringer. An sich kann man Nintendo nicht vorwerfen, dass sie unüberlegt gehandelt haben, den wenn der jetzige Radius nur gut 4/10 des Gesamtvolumens ausmacht, dann ist das noch immer sehr wenig. Mir ist klar, dass der Link in Richtung TV geht, aber an sich braucht jeder von uns einen Fernseher zum spielen.

Selbstverständlicherweise kann man nicht bestreiten, dass HD viele Vorteile mit sich bringt. Aber das ist auch nicht die Diskussion hier, falls Jemand nun abdriften möchte.
 
Nintendo haben sich sowieso was dabei gedacht! Überlegt man mal, wie teuer Nintendos Konkurrenz zum Release-Datum war! Oder wie die Defektrate (insbesondere die der X360) ist... Und führt man sich vor Augen, wie dreckig es Nintendo vor der Wii eigentlich ging...
Sie haben das absolut richtigste gemacht, was sie hätten tun können!

Ich hab eine PS3 und weiss, wie wertvoll HD sein kann! Aber ich hab auch eine Wii und finde die Wiimote klasse! Bisher eine echte Bereicherung! Und die Grafiken der Wii-Spiele (zumindest der, die ich habe) sind alle in Ordnung! MKWii läuft absolut flüssig bei 480p mit 60fps! Ich kann alles erkennen, kein tearing, kein Ploppen...
Klar, könnte man jetzt sagen, dass es in HD besser wäre, wäre es auch, aber dann bitte ohne ruckeln (siehe Sonic-Funracer)...


Es ist einfach nervend, dass gerade oft diejenigen mitreden und über die Wii lästern, die keine haben!
Daraus ist nur zu schließen, dass ein gewisser Neid vorhanden sein kann...
 
Es ist einfach nervend, dass gerade oft diejenigen mitreden und über die Wii lästern, die keine haben!
Daraus ist nur zu schließen, dass ein gewisser Neid vorhanden sein kann...

Ich muss die Wii nicht besitzen um mitreden zu können, ne Freundin besitzt die Konsole, das reicht mir.
 
Ich kenne auch jemand, der eine X360 hat....
Und laber ich die ganze Zeit Mist darüber???

Wenn du das nötig hast... scheinst ein wenig gefrustet darüber zu sein...
Sowas ist doch Armseelig :hmm: ...

Es heisst "armselig" und jetzt würde ich gerne wissen wieso du mich beleidigst weswegen ich gefrustet sein sollte und ich gerade die ganze Zeit Mist gelabert hab?
 
Ich muss die Wii nicht besitzen um mitreden zu können, ne Freundin besitzt die Konsole, das reicht mir.

Ich möchte ja nicht den sozialen Kritiker spielen, aber deine Freundin wird vielleicht nicht den gleichen Geschmack teilen, den du hast. Ich finde solche Angaben und "Spieletests" immer halbherzig, egal obs nun bei einer Wii oder einer 360 ist. Ein ausreichendes Wissen ist das wohl nicht. ;)
 
Es heisst "armselig" und jetzt würde ich gerne wissen wieso du mich beleidigst weswegen ich gefrustet sein sollte und ich gerade die ganze Zeit Mist gelabert hab?

Wenn dich angesprochen fühlst, wird wohl was dran sein!
Immerhin hast du mich gequotet...

Und dich explizit so genannt hab ich auch nicht, da es auf die ersten beiden Zeilen bezogen war ;-) ...
Und ich stehe dazu! Leute, die keine Wii haben, aber den lieben langen Tag meinen, irgendwelchen Kram darüber loswerden zu müssen.... sowas ist Arm .
 
Und ich stehe dazu! Leute, die keine Wii haben, aber den lieben langen Tag meinen, irgendwelchen Kram darüber loswerden zu müssen.... sowas ist Arm .

Das sind keine armen Leute, Junkman. Das ergibt keinen Sinn, den arme Leute können sich keine Spielekonsole leisten. Das ist eher ein ignorantes Verhalten, getarnt als faktischer Spieler.
 
Ich möchte ja nicht den sozialen Kritiker spielen, aber deine Freundin wird vielleicht nicht den gleichen Geschmack teilen, den du hast. Ich finde solche Angaben und "Spieletests" immer halbherzig, egal obs nun bei einer Wii oder einer 360 ist. Ein ausreichendes Wissen ist das wohl nicht. ;)

Wir teilen durchaus den Geschmack, wir tauschen Spiele untereinander aus. Die Wii wird bei denen größtenteils als Familien- Gemeinschaftskonsole genutzt.
 
Wenn dich angesprochen fühlst, wird wohl was dran sein!
Immerhin hast du mich gequotet...

Und dich explizit so genannt hab ich auch nicht, da es auf die ersten beiden Zeilen bezogen war ;-) ...
Und ich stehe dazu! Leute, die keine Wii haben, aber den lieben langen Tag meinen, irgendwelchen Kram darüber loswerden zu müssen.... sowas ist Arm .

Willst du mich verarschen, als du mich gequotest hast kam doch die Beleidigung. Da brauchst du nicht scheinheilig tun und Smileys entschärfen.

Man muss keine Wii besitzen um darüber reden zu können.
 
Wir teilen durchaus den Geschmack, wir tauschen Spiele untereinander aus. Die Wii wird bei denen größtenteils als Familien- Gemeinschaftskonsole genutzt.

Das ergibt keinen Sinn. Du schreibst ein paar Postings davor, dass du bei deiner Freundin spielst und es dir reicht. Aber nun schreibst du, dass du mit ihr Spiele dazu tauschst. Wie geht das? Oder bezieht sich das auf eine andere Konsole? Nun denn, ich mach mal weiter im Skript:

Und genau dieses Verhalten spreche ich an. Leute, die glauben, eine Konsole zu kennen, sie aber nicht besitzen und meist nur das Bekannteste "bei Freunden" spielen. Ich denke nicht, dass jemand Spiele a'la Sky Crawlers, Fragile, Tatsunoko, No More Heroes und etc. auf diesen Konsolen spielen wird, wenn es nicht deine Eigene ist.

Daraus erschließt sich nun der Grundbaustein, dass solche Leute wahrscheinlich nicht in der Position sind, über das Lineup oder sonstige negativen Aspekte zu reden oder nur ein gewisses Halbwissen haben, um eine Bewertung abzugeben. Man darf aber nicht den Aspekt vergessen, dass allgemeine bestätigte oder offensichtliche Mängel durchaus kritisierbar sind, aber es kommt auch immer darauf an, ob es eine geregelte Diskussion oder diese im Treibsand geführt wird, wo jeder nach der Peitsche greift und meint, dass er ZE Hero ist. :v:
 
Nintendo haben sich sowieso was dabei gedacht! Überlegt man mal, wie teuer Nintendos Konkurrenz zum Release-Datum war! Oder wie die Defektrate (insbesondere die der X360) ist... Und führt man sich vor Augen, wie dreckig es Nintendo vor der Wii eigentlich ging...
Sie haben das absolut richtigste gemacht, was sie hätten tun können!

Ich hab eine PS3 und weiss, wie wertvoll HD sein kann! Aber ich hab auch eine Wii und finde die Wiimote klasse! Bisher eine echte Bereicherung! Und die Grafiken der Wii-Spiele (zumindest der, die ich habe) sind alle in Ordnung! MKWii läuft absolut flüssig bei 480p mit 60fps! Ich kann alles erkennen, kein tearing, kein Ploppen...
Klar, könnte man jetzt sagen, dass es in HD besser wäre, wäre es auch, aber dann bitte ohne ruckeln (siehe Sonic-Funracer)...


Es ist einfach nervend, dass gerade oft diejenigen mitreden und über die Wii lästern, die keine haben!
Daraus ist nur zu schließen, dass ein gewisser Neid vorhanden sein kann...

Neid glaube ich kaum, eher Stolz und Sturrheit auch mal über den berühmten Tellerrand zu sehen. Ich hab' bis auf die PSP ALLES daheim stehen, ich weiß also wovon ich red', wenn ich sage, dass man überall tolle Spiele finden kann, aber einige scheinen das ja nicht einzusehen. Wie soll die Wii euch denn überzeugen, wenn ihr ihr keine Chance lasst? Ich hab auf meiner Wii 13 Spiele, davon sind elf (!!) direkt von Nintendo. Die beiden Dritherstellerspiele sind Need for Speed Carbon und resident evil 4. Für Drittherstellerspiele hab ich die Dreierkombi PSC360. Ich weiß HD wirklich zu schätzen. Spiele wie Resident Evil 5 auf meinem PC in Full HD auf 22'' war genauso ein Genuss wie UC2 auf meinem 32'' HD-Ready und trotzdem hab ich im Moment mit Paper Mario den meisten Spaß. (Zur Erklärung: Ein N64-Spiel aus dem Jahre 2001) aber genauso wie HD toll ist ist auch die Wii-FB eine klasse Sache. Damit meine ich jetzt nich das Waggeln sondern die Technik allgemein. Die neue Art den Controller zu halten egal ob man waggelt oder nicht. Mario Kart Wii z.B. haben wir in der Kaserne immer sehr gerne gespielt. Einer wollte das Spiel aber nicht mit FB-Nunchuck steuern, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass das gut geht. Er hat immer mit dem Classiccontroller gespielt bis er die FB-Nunchuck Kombi dann irgendwann doch ausprobiert hat, danach hat er nie mehr mit einer anderen gespielt. Über das Beispiel Resident Evil 4 möcht ich gar nicht mehr sagen außer: Eine quasi PERFEKTE Steuerung möcht ich sagen. Sagenhaft wie butterweich das ganze auf der Wii von der Hand geht. Die Wii macht Steuerungstechnisch den PC endgültig "überflüssig" die beiden letzten PC-Bastionen, nämlich Shooter und Strategiespiele lassen sich auf der Wii genauso gut steuern wie auf dem PC.

Aber ihr seid ja viel mehr damit beschäftigt euren Weltuntergangstiraden zu lauschen oder einfach nur mal so, weil euch langweilig ist über Sachen zu lästern von denen ihr keine Ahnung habt, weil ihr euch nie, ohne Vorurteile, damit beschäftigt habt. Da stell ich mir halt auch wieder die Frage, die ich mir schon seit drei Jahren stelle: Was ist eigentlich euer scheiß Problem? Was wollt ihr eigentlich für Zocker sein, wenn ihr tagein tagaus in einem Forum wie die größten Nerds rum hängt und über Sachen lästert von denen ihr a) keine Ahnung habt, die b) euch nicht interessieren und c) für euch eh keine Konkureenz sind weil andere Markt. Was bezweckt ihr damit? Warum müssen ein naco, ein Jedy, ein Obnoxious, ein McBain und ein JD2016 uns in jedem einzelnen beschissenen Beitrag immer wieder und wieder und wieder wissen lassen wie scheiße doch die Wii ist und wie toll doch alles andere? Beachtet die Wii doch einfach nicht. Lasst sie doch einfach links liegen sie interessiert euch doch sowieso nicht. Geht in den Media Markt, holt euch GoW 3. Fahrt die Rolläden runter und genießt ein tolles Spiel. Aber NEIN ihr hängt 24/7 hier rum damit auch ja jeder weiß, was ihr von der Wii haltet :fp::shakehead: ihr seid die wahren Zocker.

Um euch auch mal vollend den Wind aus dem Segel in Sachen Preis zu nehmen:

Die Wii kostet 200€, die PS3 300€ und die 360 250€. Ihr seid der Meinung, dass die Wii zu teuer ist und, dass Nintendo deshalb böse und Sony der Samariter in Persona ist. Jetzt stell ich euch Experten mal ne einfach Frage: Sagt euch der Begriff Marktwirtschaft etwas? Angebot und Nachfrage? Schonmal gehört? Glaubt ihr denn, die PS3 würde heute 300€ kosten wenn sie sich von anfang an so verkauft hätte wie die Wii? Oder glaubt ihr die Wii wurde würde heute 200€ kosten, wenn sie sich so verkauft hätte wie die PS3? Mag ja sein, dass euch das nicht interessiert (braucht euch auch nicht) aber Nintendo vorzuwerfen, dass sie ihre Konsole überteuert verkaufen und Sony zu gute zu halten, dass sie ihre Konsole so schön billig anbieten ist einfach nur :fp::fp::fp:

Aber gut. Ich kassier jetzt wieder drei rote Punkte, weil ja in Wahrheit ich der Peinliche hier bin und ihr ergötzt uns auch weiterhin mit eurem super professionellen Fachwissen um us auch ja den Spaß an der Wii zu nehmen. Den Spaß an der PS3 habt ihr mir bereits erfolgreich genommen. Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ergibt keinen Sinn. Du schreibst ein paar Postings davor, dass du bei deiner Freundin spielst und es dir reicht. Aber nun schreibst du, dass du mit ihr Spiele dazu tauschst. Wie geht das? Oder bezieht sich das auf eine andere Konsole? Nun denn, ich mach mal weiter im Skript:

Und genau dieses Verhalten spreche ich an. Leute, die glauben, eine Konsole zu kennen, sie aber nicht besitzen und meist nur das Bekannteste "bei Freunden" spielen. Ich denke nicht, dass jemand Spiele a'la Sky Crawlers, Fragile, Tatsunoko, No More Heroes und etc. auf diesen Konsolen spielen wird, wenn es nicht deine Eigene ist.

Daraus erschließt sich nun der Grundbaustein, dass solche Leute wahrscheinlich nicht in der Position sind, über das Lineup oder sonstige negativen Aspekte zu reden oder nur ein gewisses Halbwissen haben, um eine Bewertung abzugeben. Man darf aber nicht den Aspekt vergessen, dass allgemeine bestätigte oder offensichtliche Mängel durchaus kritisierbar sind, aber es kommt auch immer darauf an, ob es eine geregelte Diskussion oder diese im Treibsand geführt wird, wo jeder nach der Peitsche greift und meint, dass er ZE Hero ist. :v:

Wir tauschen PS2 oder PSP Spiele. Über das Lineup sowie Vor & Nachteil kann ich trotzdem informiert sein und diskutieren auch wenn ich die Konsole nicht besitze, das schliesst doch nichts aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom