CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AMW + Skully:

Ah, wie ich seh hat Skully gleich wieder eine Erklärung gelifert, die Matrix ist gerettet! :P Aber ich denke, der Reviewer hier wußte wovon er sprach!

Except it doesn't. It actually just trips over its own feet and flies off the wriststrap through your mum's window. Because it doesn't feature an improved control scheme, it features the opposite: a worse control scheme. Here's what Kristan had to say about the game when it came out on the Playstation 2: "Being able to aim quickly and with precision is the key to enjoying Resi 4 - because that's pretty much the bulk of what you'll be doing throughout the game as you fend off a succession of demented plague-ridden Spanish villagers." Well the bulk of what you'll be doing throughout the game is still fending off a succession of demented plague-ridden Spanish villagers. It's just you won't be able to aim quickly or with precision, so it's slightly more difficult to enjoy Resident Evil 4 on the Wii.


Here's how the controls work: you move with the analogue stick on the nunchuk, and you hold down the Z trigger (the one on the nunchuk) to run. To turn quickly you press the Z trigger and down on the analogue stick. Holding down the B trigger (the one on the Wiimote) brings up the targeting reticule (which, you'll notice is much bigger than in previous versions on the game - a testament to how difficult it can be to aim. More on that later). Pressing the action button, A, fires your weapon. And you can open up your menus and maps using the other buttons on the face of the Wiimote, and adjust the camera using the d-pad. That all seems pretty straightforward.

The problem is that the aiming process is an uneasy conjunction between pointing the Wiimote and twiddling the analogue stick. You'll point the Wiimote at things you want to shoot, but this is a wobbly, fuzzy experience, compared to the precision of the previous versions of the game. And you'll twiddle the analogue stick to steer the screen round if you want to aim at something to the edge of your view or off-screen. And because you can't move the camera round with the Wiimote the absence of a strafe function and the slow turning speed and the impossibility of shooting while moving feel even more backward and annoying than they did the last time around.

The disjoint between the analogue stick and the Wiimote also reduces knife combat to a horrible random confusion of spazzing around trying to line targets up without ending up staring at the ground, or up at the sky. It's actually possible to quickly wield your knife by just waving the Wiimote, which sounds nice until you try it and it barely registers your wrist action. Which is problematic, because that's the exact motion that you use to reload your weapons, too. And then there are the interactive cut-scenes, which now require you to shake the controller around and press buttons instead of just pressing buttons. Which might just be a cosmetic change, but it is a fairly annoying cosmetic change.

http://www.eurogamer.net/articles/resident-evil-4-wii-edition-review



Junkman:

Könntest Du uns bitte mit Deinen völlig unqualifizierten Kinder-Kommentaren verschonen?
 
Natürlich wusste nur der Eurogamer Typ, was er schrieb. Alle anderen hatten keine Ahnung...
 
AMW + Skully:

Ah, wie ich seh hat Skully gleich wieder eine Erklärung gelifert, die MAtrix ist gerettet! :P



http://www.eurogamer.net/articles/resident-evil-4-wii-edition-review



Junkman:

Könntest Du uns bitte mit Deinen völlig unqualifizierten Kinder-Kommentaren verschonen?

Ach die Leier wieder xD !
Zuvor war es noch IGN, welche du zitiert hast! Jetzt nichtmehr???

Ist wie immer .. Du Patchworkst dir deine Argumente aus unterschiedlichen Zitaten der Unterschiedlichsten Seiten zusammen!

Und wenn du merkst, dass jemand mal mit Knowhow kommt, kommt die andere Leier wieder:
Lern Lesen, unqualifiziert usw... wie gehabt xD

Ich glaube jeder (bis auf die üblichen Hinternlecker) hat doch schon lange kapiert, dass du der Argumentation nicht fähig bist! :nix: nadaa

Hört sich hart an, aber bis auf das Übliche kommt da ja nichts :lol2: ...
 
Ist wie immer .. Du Patchworkst dir deine Argumente aus unterschiedlichen Zitaten der Unterschiedlichsten Seiten zusammen!

Tja, irgendwer hat immer eine andere Meinung... wenn ich das so machen würde, könnte ich auch sagen, dass die Erde eine Scheibe ist. :ugly:
 
Natürlich wusste nur der Eurogamer Typ, was er schrieb. Alle anderen hatten keine Ahnung...

Die Resi4-Steuerung verpfuscht ... Interessant :aehja:
Mir ist davon nichts aufgefallen.

Das Einzige, was ich zu bemängeln hätte... War, dass das Scharfschützengewehr mit dem Analogstick bewegt werden musste. Es riss mich etwas aus der Immersion raus.
Aber anders hätte das wohl nicht wirklich gelöst werden können.

Ich weiß nicht, ob jemand so eine ruhige Hand hat, dass man Präzisionswaffen auch mit dem Pointer steuern könnte... Somit ist es kein Fehler im System, sondern am Spieler.

Ne, die Steuerung ist bei Wii schon erhaben. Ich kann mir nicht vorstellen, warum es bei jemandem nicht klappen sollte.
Ist ja bei den Pads ähnlich.

Wenn jemand unsachgemäß damit umgeht, funktioniert es nicht.
 
Und man braucht eine kleine Eingewöhnungszeit. Mit dem Analog Stick konnte ich früher immerhin auch nicht gleich umgehen, naja, zumindest wars sehr ungewohnt. :)
 
Ab wann fall ich deiner Meinung nach in die Kategorie "informierter Spieler". Muss ich das Gerät erst käuflich erwerben, es mir ausleihen und über mehrere Wochen benutzen oder geschenkt bekommen?

Ich habe beschrieben wie es in ihrer Familie vorzugsweise zum Einsatz kommt, das hat nichts mit irgendwelcher Logik von mir zu tun.

Das ist einfach, sehr sogar. Und es wundert mich, warum es im War niemals zur Geltung kommt: Beweise mir dein Wissen anhand kommender Spiele, die sich lohnen, gekauft werden zu dürfen. Aber da wir hier im War-Bereich sind, dürfte jede begründete Daseinsberechtigung schon vor der Nennung dahin sein.

Natürlich hat das mit Logik zu tun. Wenn du selbst keine Wii besitzt, wirst du auch nie die Zeit dazu aufbringen, anspruchsvollere Spiele zu zocken. Das dürfte bei längeren 1-Players beginnen und bei RPGs aufhören. An und für sich kann man meinen Beitrag nun so stehen lassen.

Miles:

Es ist auch nicht unbedingt Ignoranz, die Konsole mit dem schlechtesten Portefolio der gesamten Konkurrenz und der schwächsten Grafik einfach mal auszulassen.

franziskatiskb.gif

Du musst mir erst beweisen, dass die Bibliothek auf der Wii schlecht ist, ohne dabei wirklich schlechte, unbekannte oder überhypte IPs zu bringen. VKZ zählen nicht, weil sonst werde ich mit jenen Spielen auf der 360 und PS3 beginnen, die gute Wertungen erhalten haben, aber sich nicht sonderlich verkauft haben. Wenn du unter den gegebenen Bedingungen nicht antworten kannst, dann fällst du ebenfalls in die uninformierte Möchtegern-Kern Kategorie. Zudem verweigere ich deinen Konter mit Wertungen, weil mir das zu wenig her gibt für eine Diskussion, Onkel Trem.
 
Ich habe ja schon einige harte Realitätsverweigerer erlebt. Aber was in diesem Thread hier abgeht übertrifft alles bei weitem. :o
 
Das ist einfach, sehr sogar. Und es wundert mich, warum es im War niemals zur Geltung kommt: Beweise mir dein Wissen anhand kommender Spiele, die sich lohnen, gekauft werden zu dürfen. Aber da wir hier im War-Bereich sind, dürfte jede begründete Daseinsberechtigung schon vor der Nennung dahin sein.

Natürlich hat das mit Logik zu tun. Wenn du selbst keine Wii besitzt, wirst du auch nie die Zeit dazu aufbringen, anspruchsvollere Spiele zu zocken. Das dürfte bei längeren 1-Players beginnen und bei RPGs aufhören. An und für sich kann man meinen Beitrag nun so stehen lassen.

Da jeder einen individuellen Spielegeschmack hat, ist das alles andere als sehr einfach. Ich verfolge täglich News und Infos zu Videospielen, egal welcher Hersteller. Bin also vertraut mit jeweiligen Ankündigungen und Releaselisten.

Wie gesagt, kann ich mir die Konsole auch ausleihen, das wird dann allerdings auch nichts an meiner Meinung ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schon einige harte Realitätsverweigerer erlebt. Aber was in diesem Thread hier abgeht übertrifft alles bei weitem. :o

Wenn das an mich geht, dann sei dir gesagt, dass der Pika CW-Bereich ziemlich gut in Finden von Perlen ist. :v:

Da jeder einen individuellen Spielegeschmack hat, ist das alles andere als sehr einfach.

Wie gesagt, ich kann mir die Konsole auch ausleihen.

Okay, das wäre eine Lösung und damit könnte ich mich auch anfreunden, wenn das mehr Leute machen würden. ;)
 
AMW + Skully:

Ah, wie ich seh hat Skully gleich wieder eine Erklärung gelifert, die Matrix ist gerettet! :P Aber ich denke, der Reviewer hier wußte wovon er sprach!



http://www.eurogamer.net/articles/resident-evil-4-wii-edition-review



Junkman:

Könntest Du uns bitte mit Deinen völlig unqualifizierten Kinder-Kommentaren verschonen?

Wieder dieses Verhalten, was ich vor allem bei Darji immer sehr stark bemerkt hab. Alles was die eigene These unterstützt, wie dieser Test der die re4-Steuerung scheiße findet, werden anerkannt und benutzt und die die dagegen sprechen werden einfach ignoriert. IGN hast du doch schonmal als Beispiel für dich genommen, jetzt taucht es auf einmal nicht mehr, auf, weil es nicht zu deiner Theorie passt.

Hast du denn RE4 länger als fünf Minuten auf der Wii gespielt und kannst sagen, dass die Steuerung verhuntzt ist?
 
Die Steuerung von Resi 4 Wii soll schlecht sein? Das kann nur von Leuten kommen, die das Spiel noch nicht gespielt haben. Wiedermal eine sehr absurde Diskussion hier. :rolleyes:
Es spricht übrigens nicht gerade für deine Argumentation, Terminator, wenn du dir die einzige (!) 70-Prozent-Wertung der GR-Reviews rausgreifst, um deine Position zu verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, wie ich seh hat Skully gleich wieder eine Erklärung gelifert, die Matrix ist gerettet! :P Aber ich denke, der Reviewer hier wußte wovon er sprach!

Ein Review? EIN GOTTVERDAMMTES REVIEW!? Du hattest gesagt "wird in vielen Testberichten". EIN Review ist ganz sicherlich nicht viel. Ich habe dir damit schon von vornerein mit zwei in minimalistischer Zeit rausgesuchten Reviews mehr geliefert die genau das Gegenteil sagen. Und wieso ist nun Eurogamer die einzig wahre "Wahrheit"?

Es spricht übrigens nicht gerade für deine Argumentation, Terminator, wenn du dir die einzige (!) 70-Prozent-Wertung der GR-Reviews rausgreifst, um deine Position zu verteidigen.

Ne, nicht wirklich. :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor wir zur Diskussion "wieso sich Super Mario Galaxy mit dem Steuerkreuz besser steuern ließe" gelangen, empfehle ich, gewisse geistig Verwirrte einfach zu ignorieren. :)
 
Miles:

Auf gut Deutsch: Du weigerst Dich überhaupt eine Antwotz von mir zu hören. Du hast alle Möglichkeiten ausgeschlossen. So eine geschlossene Welt muß doch toll sein ...

Krethar + Junkman:

Das ist ja richtig ergreifend wie Ihr Euch gegenseitig bauchpinselt.


Und was wenn ich noch ein paar Test finde, die die Steuerung als suboptimal bezeichnen? Dann hätten auch die alle wieder keine Ahnung usw. Kann ich mir die Arbeit auch gleich sparen.
 
Und was wenn ich noch ein paar Test finde, die die Steuerung als suboptimal bezeichnen? Dann hätten auch die alle wieder keine Ahnung usw. Kann ich mir die Arbeit auch gleich sparen.
Jezt machst du es dir aber etwas arg einfach. Bis auf den Eurogamer-Test kenne ich keinen Test der großen renommierten Magazine in dem sich irgendwie über die Steuerung beschwert wurde. Im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass die Spieletester allgemeinhin die Steuerung sehr gelobt haben. Nur weil man es anders sieht das schlechteste Review, das es auf GR und Metacritics gibt, zum Maßstab zu nehmen und es auch noch als Meinung viele Tester hinzustellen, finde ich doch sehr gefährlich.
 
Miles:

Auf gut Deutsch: Du weigerst Dich überhaupt eine Antwotz von mir zu hören. Du hast alle Möglichkeiten ausgeschlossen. So eine geschlossene Welt muß doch toll sein ...

Ich schränke nur deine Trollqualität ein, damit wir das Gold aus deinen Sätzen hinauskristallisieren können. Also, legen Sie los, mein Herr! :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom