CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Calvin:

Hauptmerkmal eines jeden Rechners ist Rechenleistung und Kapazität, was Ihr meint sind nur die Anwendungen (Spiele), die darauf basieren.. Wii: Wenig bis gar keine Weiterentwicklung. Die Wii-Mote hätte auch komplett in der alten Generation - sowohl in der chronologischen wie technischen - Finktioniert: Somit keine signifikante Weiterentwicklung, Ziel verfehlt. Der Wii gehört nur chronologisch in diese Gen.
Wir reden von Videospielkonsolen! Das Userinterface ist ein wichtiges (wenn nicht gar das wichtigste) Merkmal von Videospielen, wie Wikipedia sehr ausführlich beschreibt. Das Userinterface wurde bei der Wii hardwareseitig (!) weiterentwickelt. Und dieses gab es erst mit der Wii, egal ob es auch mit dem Cube funktioniert hätte oder nicht. Dass man dafür auch entsprechende Spiele braucht, versteht sich von selbst. Schließlich muss ein Spiel ja auch entsprechend programmiert sein, wenn es die Hardwareleistung eienr PS3 ausnutzen will.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der springende Punkt: eine Spielekonsole ist nicht einfach nur ein "Rechner". Da gehört schon mehr dazu. Mir genügt es nicht, wenn ich das Spiel vorgerechnet bekomme, das wäre ja ein rein passiver Prozess. Aber ich will aktiv werden und selber spielen! Und damit das auch zeitgemäß geschieht, reicht ein reines Mehr an Rechenleistung einfach nicht... ;)

Junkman:

Es ist ein Leichtes für die HD-Twins, eine Bewegungssteuerung an ihre Geräte zu bringen, ohne die Hardware der Konsole selbst zu ändern. Die PS3 und die XBox360 werden immer noch die gleichen sein, man legt nur einen neuen Controller dazu.

Um umgekehrt den Wii auf den Stand der HD-Konsolen zu bringen, müßtest Du das Gerät komplett neu konstruieren.

Spielst das ganze ein bisschen runter...
Erst als seinerzeit Sony für die PS1 nach dem N64-Release den Analogstick kopiert hat, wurden 3D-Spiele wirklich Populär auf dem Gerät! Vorher konnte man die wenigen 3D-Spiele nur hakelig steuern (siehe Jumpin Flash, Fade to Black usw.)
Also hat ein Eingabe-Medium ebenso eine Gen geprägt und quasi auch die Haupteigenschaft dieser damaligen Gen, das 3D-Gaming, erst populär gemacht!
Diese Gen verhält es sich ähnlich!

Achja, übrigens waren N64 und PSX auch in einer Gen ;-) ! Oder leugnest es da auch?? :-?
Interessant deshalb, weil auf dem Papier das N64 stärker war, aber Kampfspiele ala Tekken so garnicht auf dem N64 möglich waren ,-) ...

Ich habe SMG genommen, weil es laut Nler das schönste und technisch bestes Spiel sein sollte. Von mir aus kannst du auch ein anderes Wii Titel mir, dass im Entferntesten UC2 = Wii game technisch zeigt. ;-)

Und ich habe Little Big Planet genommen, um dir zu zeigen, dass Spiele mal mehr oder minder beeindruckend aussehen können ;-) Und das nicht immer was mit Technik zu tun hat, sondern mit einer Designentscheidung.
UnCharted 2 punktet durch eben solche Szenarien.

Wenn man sich deinen Screenshot anschaut, kann man sehen, wie rechenintensiv das etwa gewesen ist... 2 Modelle, Lighting, Schnee, Texturen und der Rest, der unerreichbare Hintergrund... nicht mal so sonderlich viel ;-)

Wenn es ein Wii-Spiel gibt, das sich der selben Tricks bedient, wie Naughty Dog es bei UnCharted gebraucht hat, dann kann ich dir das gerne hier posten, dann wäre der Vergleich 'fair'. (Zwar immer noch unsinnig, aber ok...!)
Am besten noch mit etwa dem seben Spielprinzip...

Überhaupt ist deine Aufforderung recht interessant... Du willst, dass ich dir ein Wii-Spiel zeige, dass in etwa technisch gleichauf ist, mit der PS3?
Danke für diese Undankbare Arbeit... Das ist so gut wie unmöglich ;-)

Ohne, dass ich die schlechtesten Spiele der PS3 auspacken müsste.

Aber hier zumindest die Szene (jetzt mal leider kein InGame-Shot), die in an dieser Stelle genauso getrickst hat, wie UnCharted es tat.
Viele von euch werden das Bild wiedererkennen :ol:

red-steel-20060928055015400.jpg

Im Spiel war der Kampf gegen Splinter Cell-Ninja wirklich beeindruckend inszeniert.
Viel Regen, wenn es geblitzt hat, hat sich alles ziemlich authentisch erhellt, Spiegelungen am Boden... und alles sehr flüssig und 'aus einem Guss'.

Also, wenn du jetzt ehrlich wärst... würdest du jetzt sagen, dass manche Szenen bei UnCharted 2 (jetzt mal tiefgestapelt) nicht um eine Generation besser aussehen als das.
Jetzt mal HD/SD noch bedacht.

Aber, ich will mal an dieser Stelle meinerseits halten...
Du hast nie definiert, was 'um eine Generation besser' bedeutet. :)
Und ehe du dafür eine brauchbare Definition hast, springe ich dann lieber zum nächsten Thema :smile5:

Die Sache ist in diesem Falle, so wie eigentlich bei jeder Teildiskussion hier... höchst subjektiv. Wenn es für dich eine Generation ist zwischen Wii und PS3, schön für dich.
Genauso schön, wenn du meinen solltest, dass die Wii sogar 2 oder 3 Generationen dahinter ist.

Du kannst von mir aus sogar meinen, die Wii hätte weniger Hardwarepower intus als die PS2 und nicht mehr als der GameCube.
Das tangiert mich nicht sonderlich ;-)

Das sind alles subjektive Eindrücke. Genauo wie meine Meinung, also bitte nicht persönlich nehmen, oder so... Nicht, dass irgendjemand meint, ich mag die PS3 aus Überzeugung nicht, oder so.
Es ist schon eine gute Hardware :)

Die halt ihrem (übertriebenen) Ruf meiner Meinung nach nicht gerecht wird.
Aber das ist die Schuld einiger weniger hier im Forum.

Wären alle so ... raisoniert ( :ol: ) wie z.B Atram, müsste ich hier nicht einmal argumentieren.
Alle wären mit dem zufrieden, was sie haben.

Sowohl Wii, als auch PS3 bieten Spielerlebnisse, die einzigartig sind.

Daran wird übrigens auch Playstation MOVE nicht viel ändern können.
Die Plattformen werden nicht ähnlicher :)

Und der ehemalige Nemesis, das Fuchteln... wird zwar zum 'Edelfuchteln' werden und manche (wie Terminator) meinen, dass die Wii mit Einführung von MOVE jeglichen Sinn verloren hat...

... aber in diesem Falle ist es der Kerl, der den Siegeszug der PSP ausgerufen hat... neben dem Siegeszug der PS3 :)
Lief nicht ganz so. :aehja:

Und wird auch so nicht laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Man so wie es scheint wird ja gar nicht mehr gezockt ^^ da kommt man am nächsten Morgen rein und es sindfast 5 neue Seiten da :evil:

TermiIch kann jetzt nicht schreiben, was ich möchte, weil mir das einen Abflug verschaffen würde: Sag mal, machst du das mit Absicht um zu provozieren? Ich hatte zwei-dreimal geschrieben, daß ich Dir das heute Abend liefern werde, da am Tag keinen Zugriff auf meine Hefte habe.
Um genau zu sein hast du einmal gesagt das du etwas bringst und einmal das du es nun anscheinend doch nicht tun wirst. :-? :shakehead:

ManiacDie Grafikbewertung bemisst sich dabei nur an der - unserer Einschätzung nach - maximalen theoretischen Leistungsfähigkeit der jeweiligen Konsole.
Und wo steht nun da das darum alle Wii spiele eine Awertung erhalten würden? Resp. das diese in der Gesamt Note einen Abzug erhalten wenn man sie mit einem HD Spiel vergleicht??
Genau nirgendwo.

Zum Rest, niemand hat gesagt das die Grafik eines NDS / Wii Spieles so gut ist wie ein HD Spiel, nur kann man daraus nicht auch den umkehrschluss ziehen das alle Wii / DS Spiele einen Abzug in der Gesamtnote erhalten würden / müssen wenn man sie mit HD Spielen vergleicht.

Wie zum Bsp IGN schreibt:
It's important to note that the overall rating is not an average of the five individual categories. We believe that no game will ever fit into a simplistic numeric formula. Many titles are more than a sum of their parts, so the overall score is left to the judgment of the reviewer. This gives you a better sense of the reviewer's overall experience with the game rather than forcing our editors to use an average to determine the final rating for games of multiple types.
Hei und sogar mit Quelle: http://games.ign.com/ratings.html ;-) und das ist besser als alles was du bisher hervor gebracht hast. Den es steht ganz klar, auch wenn ein Wii Spiel in der Grafikwertung einen Abzug erhalten würde, so würde das Overall sich nicht zwingend verändern und somit ist eine Overallwertung trotzdem als Absolut an zu sehen.

Was ich dannnoch als sehr lustig von dir empfand ist:
TermiHauptmerkmal eines jeden Rechners ist Rechenleistung

Ist das eine Definition eines 10 Jährigen :shakehead:
Oder ist das nun so

Hauptaugenmerk eines Autos ist es zu Fahren. Also ist ein Auto nur Fortschrittlich wenn es schneller Fährt als all seine Vorgänger :-?
Hybridmotoren sind unwichtig? Die erfindung des Airbag war also auch nichts was man braucht usw...

Eine Herdplatte ist da um Warm zu werden, also ist es nur dann Fortschritt wenn sie immer wärmer wird. Induktions Herde waren deshalt ein riesen Rückschritt, da diese Platte gar nicht mehr warm wird :-P

Man merkt das du wehnig ahnung hast von PC`s. Geh mal in PC Foren, einen Leistungsfähigen PC kann dir jeder 5 Jährige zusammen bauen, das ist nichts schweres.

Versuch mal nen PC zu bauen welchen man als HTPC verwenden kann und meine n richtigen einen der unter 10 Db ist, der einen wirkungsgrad von 90% erreichen kann, der unter 100W frist usw... und zu all diesen Eigenschaften dann noch HD richtig darstellen kann, ein wenig umrechenen / aufrechnen kann, das ganze dann noch in nem entschrechend kleinen Gehäuse und dann noch bitte schaun das die Temperaturen nicht zu hoch werden. Denn wenn man unter 10Db bleiben will, dann darf man nicht viele Lufter verwenden resp. keinen ausser den im NT

Ich hab jetzt schon einige Wii Spiele auf meinem Fernseher gespielt, und wer da keinen grafischen Generationssprung zu den 360/PS3 Spielen sieht sollte dringends einen Facharzt für Augenheilkunde aufsuchen.
Befürchte bei diesen Personen einen akuten Schaden des Sehorgans.

Ich hab jetzt schon einige Wii Spiele auf meinem Fernseher gespielt, und wer da keinen grafischen Generationssprung zu den 360/PS3 Spielen sieht sollte dringends einen Facharzt für Augenheilkunde aufsuchen.
Befürchte bei diesen Personen einen akuten Schaden des Sehorgans.

wenn du wirklich was für diesen thread tun willst, dann such dir einzelne aussagen bestimmter leute heraus, auf die du dann damit antwortest und sorg damit gleichzeitig dafür, dass sich auch nur die richtigen angesprochen fühlen ;)

Und wo steht nun da das darum alle Wii spiele eine Awertung erhalten würden? Resp. das diese in der Gesamt Note einen Abzug erhalten wenn man sie mit einem HD Spiel vergleicht??
Genau nirgendwo.

Logik anywhere?

Den logischen Umkehrschluss hatte ich schon hiermit belegt

Ergo: Es wird klar nach der Leistungsfähigkeit der Hardware geschaut. Das macht jedes Mag ein wenig anders, denn sonst dürfte der NDS NIE Grafi-Wertungen über 70% gegen die PSP haben.

sowie dem Hinweis, daß in der Last Gen PS2- und Cube-Versionen des öfteren Abwertungen in der GESAMTNOTE wegen grafischer Mängel im direkten Vergleich zur Xbox-Version hinnehmen mußten.

Und darüber zu diskutieren, daß das Hauptmerkmal der technologischen Entwicklung von Computern die immer größer werdende Rechenkapazität ist, ist mir jetzt wirklich zu blöd. Sonst sind wir bald endgültig bei der "Und die Erde ist doch eine Scheibe" Diskussion.

Und darüber zu diskutieren, daß das Hauptmerkmal der technologischen Entwicklung von Computern die immer größer werdende Rechenkapazität ist, ist mir jetzt wirklich zu blöd. Sonst sind wir bald endgültig bei der "Und die Erde ist doch eine Scheibe" Diskussion.
Ich kann nur noch mal wiederholen: Wir reden von Videospielkonsolen. Die definiert eniges mehr als ihre Rechenkraft. Habe ich weiter vorne schon mal geschrieben. Da gehst du aber leider nicht drauf ein.

Junkman:

Es ist ein Leichtes für die HD-Twins, eine Bewegungssteuerung an ihre Geräte zu bringen, ohne die Hardware der Konsole selbst zu ändern. Die PS3 und die XBox360 werden immer noch die gleichen sein, man legt nur einen neuen Controller dazu.

Um umgekehrt den Wii auf den Stand der HD-Konsolen zu bringen, müßtest Du das Gerät komplett neu konstruieren.

Spielst das ganze ein bisschen runter...
Erst als seinerzeit Sony für die PS1 nach dem N64-Release den Analogstick kopiert hat, wurden 3D-Spiele wirklich Populär auf dem Gerät! Vorher konnte man die wenigen 3D-Spiele nur hakelig steuern (siehe Jumpin Flash, Fade to Black usw.)
Also hat ein Eingabe-Medium ebenso eine Gen geprägt und quasi auch die Haupteigenschaft dieser damaligen Gen, das 3D-Gaming, erst populär gemacht!
Diese Gen verhält es sich ähnlich!

Achja, übrigens waren N64 und PSX auch in einer Gen ;-) ! Oder leugnest es da auch?? :-?
Interessant deshalb, weil auf dem Papier das N64 stärker war, aber Kampfspiele ala Tekken so garnicht auf dem N64 möglich waren ;-) ...

Logik anywhere?

Den logischen Umkehrschluss hatte ich schon hiermit belegt
Ja und IGN sagt was anderes, du kommst mit deiner "Logik" und brings keine Quelle welche deine "Logik" auch nur ansatzweise unterstützt, ich habe mir nun die 2 Minuten genommen bin auf IGN gegangen und da steht ganz klar (extra nochmal für dich weil du es sonst einfach "überliest" / ignorierst)
overall rating is not an average of the five individual categories

Somit ist gezeitg das auch wenn ein Spiel z.B. SMG für die PS3 erschienen wäre, so hätte es evtl in den der Grafik abzuge bekommen, dies hätte aber keinen einfluss auf die Gesamtwertung gehabt. Ergo es wäre trotzdem das beste Spiel der Gen ;-)

sowie dem Hinweis, daß in der Last Gen PS2- und Cube-Versionen des öfteren Abwertungen in der GESAMTNOTE wegen grafischer Mängel im direkten Vergleich zur Xbox-Version hinnehmen mußten.

Nein sie hatten einen Abzug in der Grafik wertung, in wieweit dies dann auf das gesamt ergeniss gedrückt hat ist eine andere frage, es gab einige Multi Games auf der PS2/Cube welche eine schlechtere Grafik Wertung als die Box1 hatten, aber das Overall war das selbe.

Da es ist müssig, da es nicht stimmt, und du somit beweist das du keine Ahnung hast.
Es ist ein Fokus unter vielen und geniesst keinesfalls eine höhere Priorität als die anderen

Ich wüsste nicht wo ich DA anfangen sollte. :lol:
Egal, wollte nur meinen Senf dazu beitragen.

beobachten und abwarten bis das opferlamm für deinen text kommt wäre die eine methode. oder einfach mal die letzten fünf seiten lesen auch wenn dann keiner dabei ist auf den die antwort passen würde spaß hat man trotzdem zu genüge.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom