Atram:
Ich habe ja nie bestritten, daß der Wii in sämtlichen Publikationen zu dieser Gen geführt wird.Wie könnte ich aus, es ist nunmal so.
Ich habe nur dargelegt, daß das aufgrund der Chronologie passiert, daß er technisch aber eher LAst Gen ist.
Nun ging das Geschrei wieder los, woraufhin ich die abgesicherte Definition für eine technische Generation postete. Die würde man nun allerdings am liebsten für nichtexistent erklären.
Es ist also sehr zu belegen, warum mit einer exakten Generationen-Erläuterung der Wii nicht dazu gehört. Daß das in den Medien immer ander beschrieben wird, ist wie gesagt der chronologischen Betrachtungsweise geschuldet, der Bequemlichkeit (würde ja zu heilloser Verwirrung führen) UND: Wer will schon einen Prozess mit NINTENDO riskieren?
Calvin:
Hauptmerkmal eines jeden Rechners ist Rechenleistung und Kapazität, was Ihr meint sind nur die Anwendungen (Spiele), die darauf basieren.. Wii: Wenig bis gar keine Weiterentwicklung. Die Wii-Mote hätte auch komplett in der alten Generation - sowohl in der chronologischen wie technischen - Finktioniert: Somit keine signifikante Weiterentwicklung, Ziel verfehlt. Der Wii gehört nur chronologisch in diese Gen.
Junkman:
Es ist ein Leichtes für die HD-Twins, eine Bewegungssteuerung an ihre Geräte zu bringen, ohne die Hardware der Konsole selbst zu ändern. Die PS3 und die XBox360 werden immer noch die gleichen sein, man legt nur einen neuen Controller dazu.
Um umgekehrt den Wii auf den Stand der HD-Konsolen zu bringen, müßtest Du das Gerät komplett neu konstruieren.