CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Chronologisch sind doch alle 3 Konsolen in einer Generation, oder etwa nicht??

Lol....
Ich kann es immer noch nicht fassen, wie man so dermassen falsch liegen kann xD...

Wii ist Lastgen ist ein typischer Bash... aber ist von der Wahrheit weit entfernt :sorry: ...

Calvin:

Dann beantworte mir, inwiefern die Defintion vom free dictionary Deine Argumente stützen soll ...

Viel Spaß dabei!

Junkman:

An Dich immer das Gleiche: Lesen. Deine Fragen haben ich hier schon alle beantwortet, steht glaube ich sogar noch auf dieser Seite!

Calvin:

Dann beantworte mir, inwiefern die Defintion vom free dictionary Deine Argumente stützen soll ...

Viel Spaß dabei!

Junkman:

An Dich immer das Gleiche: Lesen. Deine Fragen haben ich hier schon alle beantwortet, steht glaube ich sogar noch auf dieser Seite!

Immer die gleiche Ausrede :lol2:
Wenn du nicht weiter weisst, müssen andere immer gleich Lesen :sorry: ...

Dabei ist doch schon lange bewiesen, dass du im Unrecht bist :nix: ...

Calvin:

Dass technische Generationen IMMER chronologisch sind. Anders geht es gar nicht. Insofern basiert der Wikipedia-Artikel sehr wohl auf der Definition der von dir benannten Wikipedia-Definition eienr technischen Generation. Der Umstand, dass die Generationen chronologisch angeordnet sind, ist wenig überraschend, weil leider noch niemand das Zeitreisen erfunden hat.

Leute mal im Ernst seid Ihr es nicht langsam leid? Ich frage mich echt langsam wie Ihr euch den Blödsinn schon seit über einer Woche geben könnt.

@ Termi, Du verlangst das die Leute mit Dir ernsthaft diskutieren was die meisten sogar versuchen. Trotzdem stellst Du Sie immer noch als dumm dar und wirfst Ihnen Realitätsverzerrung vor. Wie kannst Du dann erwarten das jemand auf dauer ernsthaft auf deine Meinung eingehen soll?

@ThatPerson, durch Dich gewinnt das ganze wieder an Qualität mit Dir als Rückendeckung können Qooby und Termi echt Stolz auf Ihre Meinung sein, weiter so :goodwork: :)

Dabei ist doch schon lange bewiesen, dass du im Unrecht bist :nix: ...

Deine Provokationsversuche sind niedlich ...

Boah, Ihr seid ehrlich die größten Realitätsverweigerer, die man sich vorstellen kann. Ihr habt mal wieder jedes Vorurteil über den "gemeinen NINTENDO-Fan" bestätigt.

Atram

Es fällt mir zugegebenermaßen schwer, Leute 100% ernst zu nehmen, die allgemein gültige Definitionen nicht akzeptieren und die selbst dann noch hier krähen, daß man widerlegt und sowieso im Unrecht sei.

Das ist entweder billigste Provokation oder himmelschreiende Dummheit - oder absolutes Fanboytum.

Calvin:

Dass technische Generationen IMMER chronologisch sind. Anders geht es gar nicht. Insofern basiert der Wikipedia-Artikel sehr wohl auf der Definition der von dir benannten Wikipedia-Definition eienr technischen Generation. Der Umstand, dass die Generationen chronologisch angeordnet sind, ist wenig überraschend, weil leider noch niemand das Zeitreisen erfunden hat.

:lol: :rofl:

Da hast Du dir ja einen schönen Quatsch zurecht gelegt. Daß das Hauptmerkmal einer technischen Generation die "aufgrund weiterentwickelter Eigenschaften deutlich unterscheidbaren Entwicklungsstufen" ist, versuchst mal dabei so nebenbei zu unterschlagen - und ignorierst damit sämtliche gültigen Definitionen von Generationen.

Natürlich kann man auch Geräte chronologischer Generationen herausbringen, die sich aber technisch kaum unterscheiden und damit die Definition der technischen Generation nicht erfüllen. Wie eben der Wii eng an der last gen dran ist, oder das iPad so ähnlich von HP schon vor 10 Jahren vorgestellt wurde.

Wie war nochmal das Lied von Pipi Langstrumpf?

Zuletzt bearbeitet:
Calvin:
:lol: :rofl:

Da hast Du dir ja einen schönen Quatsch zurecht gelegt. Daß das Hauptmerkmal einer technischen Generation die "aufgrund weiterentwickelter Eigenschaften deutlich unterscheidbaren Entwicklungsstufen" ist, versuchst mal dabei so nebenbei zu unterschlagen - und ignorierst damit sämtliche gültigen Definitionen von Generationen.

Wie war nochmal das Lied von Pipi Langstrumpf?
Terminator, zeige mir die Stelle in der Definition, in er steht, dass sich Grafik entscheidend weiterentwickeln muss, damit man eine Spielkonsole zur nächsten Generation zählen kann. WO steht das? Und wenn du schon mal dabei bist, kannst du mir gleich mal eine Seite raussuchen, auf der steht, dass die Wii zur sechsten und nicht zur siebten Generation gehört.

Zuletzt bearbeitet:
das diskutieren mit leuten, die überhaupt nicht merken, wann sie "verloren" haben ist so... :tired:

Deine Provokationsversuche sind niedlich ...

Boah, Ihr seid ehrlich die größten Realitätsverweigerer, die man sich vorstellen kann. Ihr habt mal wieder jedes Vorurteil über den "gemeinen NINTENDO-Fan" bestätigt.

Atram

Es fällt mir zugegebenermaßen schwer, Leute 100% ernst zu nehmen, die allgemein gültige Definitionen nicht akzeptieren und die selbst dann noch hier krähen, daß man widerlegt und sowieso im Unrecht sei.

Das ist entweder billigste Provokation oder himmelschreiende Dummheit.

Ja was soll man denn da machen??!
Du meinst, du liegst im Recht, aber egal auf welcher Seite man surft.... Die Wii wird immer als diese Generation tituliert!
Nur die Neider, die nicht ertragen können, dass Big N mit seiner Hardware und Software Erfolg hat will das nicht eingestehen!
Du meinst, ein 90% Spiel auf der PS3 sind Real-90%, während auf der Wii das weniger Wert ist! Und das ist Schwachsinn! Oder ist jetzt jeder Multititel auf PC ein 200%-Titel, da die Optik da ja nochmal um ne ganze Ecke besser ist?!?!?! :-?

können wir diesen nonsense nun endlich beenden :ugly:

die wii gilt als konsole der 7ten gen, wird als solche so behandelt, bekommt aktuelle spiele und multiversoftungen und fertig.

welche grundlage soll ein "argument" überhaupt noch haben können, wenn hier quasi essentiellsten grundlagen der gesamten diskussion über videospiele missachtet werden, die weltweit im internet für alle formen von meinungsaustauschung über unser hobby gemacht werden ?

ob das einem selber gefällt oder nicht, ob man das anders sieht, ob man das anders erklären kann etc ist ne andere frage und für das subjekt sicher wichtig, aber bei solchen diskussionen und in sachen begriffsdefinierung eher zweitrangig. ansonsten ist es vollkommen gleich, worüber wir hier eigentlich sprechen, da wir sowieso alle anhänger des konstruktivismus sind, die ein vollkommen emanzipatorisches und einzigartiges weltbild vertreten, dass in sich geschlossen und aufgrund er eigenen erfahrungen und vorlieben richtig und wichtig und gut ist, aber eben keine schnittstelle zur aussenwelt, bzw zu den äusseren systemen hat. das macht forenkommunikation beinahe unmöglich.

im übrigens empfinde ich es irgendwie als seltsam, dass hier dauernd die begrifflichkeit des "gemeinen nintendofans" fällt, der allgemein diese oder jene charakteristika aufweist. wenn die welt so einfach wäre, bräuchten wir keine wissenschaften und george w. bush hätte dich erfolgreich sein können. erst die aufsplitterung der individuuen einer gruppe/geisteshaltung/nationalität/religion etc in 10000e und abermillionen von selbstständig denkenden, voneinander unabhängigen und kaum irgendwie zusammenhängenden individuuen macht die komplexität, die befremdung aber auch die vielfalt unserer welt aus.

:-)

Terminator, zeige mir die Stelle in der Definition, in er steht, dass sich Grafik entscheidend weiterentwickeln muss, damit man eine Spielkonsole zur nächsten Generation zählen kann. WO steht das? Und wenn du schon mal dabei bist, kannst du mir gleich mal ene Seite raussuchen, wo steht, dass die wii zur sechsten und icht zur siebten Generation gehört.

Chronologische Gen ... Wii ... :rolleyes:

Die Entwicklungen eines Computers - und davon sprechen wir - definiert sich nun mal hauptsächlich über "immer schneller", RAM immer größer. Denn ein Computer soll rechnen - und das immer besser.

Da hat der Wii zum GC keinen signifikanten Unterschied zu markieren und deswegen fällt er technisch keinesfalls in eine Gen mit der PS2 oder der XBox360, die sich in denen für einen Computer entscheidenden Merkmalen vehement weiter entwickelt haben.

Atram

Das ist entweder billigste Provokation oder himmelschreiende Dummheit.

Ich bin jetzt echt zu Faul mir schon wieder die letzten 30 Seiten durch zu lesen. Weiss aber das beide Seiten gute Argumente gestellt haben und das Thema keine "gültige Definition" hat --den Beweis für diese Aussage bist Du mir jetzt aber schuldig.

das Thema ist und wird immer Auslegungssache bleiben ohne eine zu bestimmende Definition da und da gebe ich den anderen recht eine Generation immer Chronologisch und nie Technisch erfasst wurde. Kann sein das ich den Artikel oder das Dokument verpasst habe in welchem was anderes steht.

Aber eines kann ich sicher sagen, Du bist es ganz sicher nicht der bestimmt durch was eine generation bestimmt wird.

Sollte man nach bestimmung gehen hat Sony und MS bewiesen das Nintendo der einzige in dieser Gen ist und war der die Zeichen der Zeit erkannt hat. Warum sonst Move und Natal aus Spass oder Laune ganz sicher nicht.

Klar Technischer Fortschritt ist wichtig, muss und wird aber sicher nicht "nur" durch schnellere und bessere Grafik bestimmt. Den die Games die wir jetzt Zocken auf der PS3 und der 360 sind genau genommen reliquien und Standarts aus dem letzten Jahrtausend mit nur angepasster Technik.

Bevor ich jetzt auch als Fanatiker hingestellt werde, ja die Wii bleibt uns grösstenteils bis Heute den beweis Schuldig das waggle die Zukunft ist. Doch wurde dieser Punkt letztes jahr makaberer weise durch Sony und MS bestätigt.

Zum Wertungs Tango den Ihr hier auch schon seit einer Woche tanzt kann ich nur sagen, auch Tester spielen spiele des Spiels wegen und nicht wegen der Grafik. dadurch weiss ich meist bei einem 90% Spiel das es mir auf der Wii Spass machen kann genau so wie auf der PS3 und das ohne mir Gedanken zu machen welche Konsole nun die bessere ist.

Die Entwicklungen eines Computers - und davon sprechen wir - definiert sich nun mal hauptsächlich über "immer schneller", RAM immer größer. Denn ein Computer soll rechnen - und das immer besser.

Da hat der Wii zum GC keinen signifikanten Unterschied zu markieren und deswegen fällt er technisch keinesfalls in eine Gen mit der PS2 oder der XBox360, die sich in denen für einen Computer entscheidenden Merkmalen vehement weiter entwickelt haben.

Wer sagt eigentlich , dass nicht die PS3 oder X360 Last gen sind??
Nintendo ist auf dem neusten Entwicklungsstand dank Wiimote! Jetzt rüsten erst langsam die HD-Twins auf...

Da steht nirgendswo was von RAM. Das steht etwas von einem Hauptmerkmal. Nun mag man lange darüber sinnieren, was das Hauptmerkmal eines Videospieles ist. Unbestritten sollte sein, dass das Userinterface ein sehr wichtiges Merkmal von Videospielen ist, wie man hier und hier sehr schön nachlesen kann. Die Möglichkeit, direkt ins Geschehen einzugreifen, ist DAS Merkmal, was ein Videospiel bspw. von einem Film unterscheidet. Das Userinterface der Wii unterscheidet sich komplett von dem des Cubes. Die Wii hat sich damit in diesem sehr entscheidenden Merkmal weiterentwickelt. Damit ist diese Definition also weiterhin erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Art, wie ich auf Wii spiele (und darauf kommt es, im Gegensatz zu einem reinen Rechencomputer, in dem Fall halt an), weist schon vollkommen signifikante Unterschiede zum Gamecube auf. Zumindest in 90% der Fälle.

Atram:

Ich habe ja nie bestritten, daß der Wii in sämtlichen Publikationen zu dieser Gen geführt wird.Wie könnte ich aus, es ist nunmal so.

Ich habe nur dargelegt, daß das aufgrund der Chronologie passiert, daß er technisch aber eher LAst Gen ist.

Nun ging das Geschrei wieder los, woraufhin ich die abgesicherte Definition für eine technische Generation postete. Die würde man nun allerdings am liebsten für nichtexistent erklären.

Es ist also sehr zu belegen, warum mit einer exakten Generationen-Erläuterung der Wii nicht dazu gehört. Daß das in den Medien immer ander beschrieben wird, ist wie gesagt der chronologischen Betrachtungsweise geschuldet, der Bequemlichkeit (würde ja zu heilloser Verwirrung führen) UND: Wer will schon einen Prozess mit NINTENDO riskieren? ;)

Calvin:

Hauptmerkmal eines jeden Rechners ist Rechenleistung und Kapazität, was Ihr meint sind nur die Anwendungen (Spiele), die darauf basieren.. Wii: Wenig bis gar keine Weiterentwicklung. Die Wii-Mote hätte auch komplett in der alten Generation - sowohl in der chronologischen wie technischen - Finktioniert: Somit keine signifikante Weiterentwicklung, Ziel verfehlt. Der Wii gehört nur chronologisch in diese Gen.

Junkman:

Es ist ein Leichtes für die HD-Twins, eine Bewegungssteuerung an ihre Geräte zu bringen, ohne die Hardware der Konsole selbst zu ändern. Die PS3 und die XBox360 werden immer noch die gleichen sein, man legt nur einen neuen Controller dazu.

Um umgekehrt den Wii auf den Stand der HD-Konsolen zu bringen, müßtest Du das Gerät komplett neu konstruieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom