CW PC-Gaming-Thread

Kann einer von euch etwas zur Spielzeit zu The Legend of Heroes: Trails in the Sky was sagen?
Spiel sieht interessant aus.

ich hab mir auch schon die frage gestellt, wie GoG es hinbekommt, die lizenz zu bekommen, obwohl die firma nicht mehr gibt.

40 std nur für die story und für alles kannst so 60 stunden einplanen.

http://www.howlongtobeat.com/game.php?id=10011

Auch nach einer Insolvenz oder Geschäftsaufgabe werden Lizenzen, da sie ja irgendwo wertvoll sind und zu Geld gemacht werden können, an die Meistbietenden verkauft. Die IP bleibt demnach erhalten, nur sie ist im Besitz von jemand anderem.

EDIT
Danke für den Link, kannte ich nicht. :)
Demnach länger als Secret of Mana auf dem SNES.

Kann einer von euch etwas zur Spielzeit zu The Legend of Heroes: Trails in the Sky was sagen?
Spiel sieht interessant aus.

ich habe ca. 60 stunden für einen perfekten spielstand gebraucht. tits ist ein sehr gutes klassisches jrpg mit sehr großem fokus auf story und charaktere und hat gerade deshalb eine menge text, wenn du also (gerade am anfang) ungeduldig bist, ist es eher nichts für dich.
ansonsten bietet es aber ein klasse kampfsystem und grinden muss man auch nicht wirklich in dem spiel.

Viel Spaß mit dem Steam Offline Modus falls dein Internet mal ausfällt :v:
Für den man online sein muss um ihn zu aktivieren. Wäre aber bestimmt praktisch wenn der Internetanbieter einem den Ausfall im Voraus ankündigen würde :kruemel:

BTW, ich habe eine kleine MyPassport externe Festplatte wo ich alle meine GOG-, Humble Store- und Battle.net Downloads und meine Wii ISOs (selbst erstellt, keine Raubkopien) lagere, so habe ich immer alles lokal gesichert und muss nicht alles immer herunterladen wenn ich ein Spiel spielen will. Ist wirklich praktisch und lässt sich überall hin mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist klar! Wenn Steam zum ersten mal installiert wird, dann funktioniert der Offline Modus nicht. Es werden ja gewisse Daten gespeichert, die erst beim ersten Start vom Offline Modus angelegt werden. Ich vermute, da werden die kompletten Account Information, von Steam, heruntergeladen.

Ich hatte früher das Problem, dass ich nie im Offline Modus war und daher konnte beim Steam Server Ausfall nicht nutzen. Das macht man einmal und schon funktioniert man.

Ist ja auch egal. Auf jeden Fall kann ich nun selbst auf Geschäftsreisen im Zug Spiele über Konsolenniveau zocken.
:goodwork:

Clannad: Physische Version für Nicht-Spender möglich

Das Kickstarter-Projekt für die Visual Novel Clannad war ein voller Erfolg für Sekai Project. Alle angestrebten Ziele wurden innerhalb des festgesetzten Zeitraumes erreicht. Wer die Kampagne mit bestimmten Beträgen unterstützt hat, wird in Zukunft eine physische Version des Spiels erhalten. Doch wie sieht es in diesem Fall mit den Leuten aus, die sich nicht an der Spende beteiligt haben?

Derzeit diskutieren die Mitglieder des Publishers, ob die Möglichkeit besteht, die Visual Novel auch für diese Spieler in einer physischen Form anzubieten. Noch ist keine endgültige Entscheidung zu diesem Thema gefallen. Insgesamt wurden 541.161 US-Dollar von 5.819 Unterstützern gespendet.

-Quelle

Gog hat neue Lucasartstitel veröffentlicht.

Star Wars™: X-Wing vs. TIE Fighter - digital distribution debut, on GOG.com!
Star Wars™: X-Wing Alliance™ - digital distribution debut, on GOG.com!
Star Wars™ Galactic Battlegrounds Saga - digital distribution debut, on GOG.com!

Star Wars™ Battlefront™ II
Star Wars™: Dark Forces
Star Wars™ Knights of the Old Republic™ II: The Sith Lords™

OMG, Galactic Battlegrounds :aargh: Ich hab damit so unglaublich viel Zeit damals verbracht :D
Im Prinzip Age of Empires mit Star Wars Skin und wie geil ist das bitte ;)
Zusätzlich zu Land- und Wassereinheiten gibt's hier auch Lufteinheiten.

Das bringt unter anderem mit sich, dass man sich eine Basis mitten im Wald aufbauen kann (Bäume wegschießen, Bauarbeiter rein transportieren und anfangen zu bauen), die muss erst mal gefunden und eingenommen werden :ugly:

Ich glaub das passt wohl hier rein, der wohl beste Trailer für ein Game seit Ewigkeiten? :D

[video=youtube;ef_41JpwqdE]https://www.youtube.com/watch?v=ef_41JpwqdE[/video]

bei der letzten gamestar war FarCry 3: Blooddragon dabei.

hab letztens FarCry 4 gespielt und iwie kommt mir die steuerung von blooddragon total schwammig vor, oder mein ich das nur?

Hab auch recht viel schlechtes über die 5. Edition gelesen/gehört.
Keine Ahnung, ich weiß nur dass das Theater bei jeder neuen Edition gleich ist. Die neue Edition ist jedes Mal schlechter als die vorherigen wenn es nach dem Internet geht.

Lass mich raten, dir wäre 8-Bit lieber...
Nein, eher etwas in dieser Richtung:
pe-bb-dyrford-crossing.jpg
3D bringt in so einem Spiel keinen Mehrwert, es verlangsamt bloß ein von sich aus langsames Spiel indem man dauernd die Kamera justieren muss. In 2D sucht man sich einfach einen Winkel aus und baut dann alles relativ dazu.

Zurück
Top Bottom