CW PC-Gaming-Thread

SRPG an sich oder muss es Mittelaltersetting haben?

Wasteland 2 oder Shadowrun Returns wären aktuellere Vertreter, ansonsten ist das Spiel auch am PC relativ tot. Du findest höchstens noch ältere Vertreter wie Fallout Tactics oder Jagged Alliance 2.

SRPG an sich oder muss es Mittelaltersetting haben?

Wasteland 2 oder Shadowrun Returns wären aktuellere Vertreter, ansonsten ist das Spiel auch am PC relativ tot. Du findest höchstens noch ältere Vertreter wie Fallout Tactics oder Jagged Alliance 2.

Ich danke dir. :)
Mittelaltersetting wäre schon cool.
Habe mir gerade Shadowrun Returns angeschaut, was mich schon irgendwie anspricht.
Gibt es auf Steam derzeit für 2,99 und die Deluxe Version für 4,59.

Wird wohl Zeit den Steam Account zu reaktivieren. ;)

Hast du das schon gespielt?
Hat es dir gefallen?

Shadowrun returns hab ich gespielt, das Addon noch nicht. Es ist im Grunde sehr gut, die Story ist nicht wirklich toll und es hat einen groben Gameplayschnitzer (miserables Speichersystem), der Rest des Gameplays ist ganz gut und die Welt und Charactere ebenso.

Dazu ist es voll modbar, wie es da mit Mods aussieht weiß ich aber nicht, da können andere sicher mehr zu sagen.

Die alten Shining Force Teile von SEGA gibts auch auf Steam, wären auch noch alternativen zu Fire Emblem :)

Zuletzt bearbeitet:
@Draygon
Du hast mich überzeugt.
Reaktive gleich meinen Steam-Account.

ROFLMAO, nee nicht Nintendo, eher die anderen beiden Spezialisten.
Aber ganz unrecht hast du leider nicht.
;)

Hey indies sind schon was ^^ und banner saga verbindet beides, tolle story imo, mit recht ansprechendem gameplay. (total überzeugt hat mich letzteres leider nicht, bin aber auch schwierig was so KS angeht)

shadowrun hat zumindest ne sehr schöne Atmo und KS ist oaky. Story ist bei dragonfall besser ;)

Habe the Banner Saga bislang nur angespielt.. die Spielwelt und den Style finde ich richtig klasse, aber die Kämpfe sind wirklich sehr meh. Scheint der Konsens zu sein
Showrun Returns trieft vor Flavor, gerade wenn man Fan der Rollenspielreihe ist.

Tauche erst einmal in die Steam-Welt ein.
Muss mein neuen Laptop ein wenig testen was der so kann.
:)
Hey indies sind schon was ^^ und banner saga verbindet beides, tolle story imo, mit recht ansprechendem gameplay. (total überzeugt hat mich letzteres leider nicht, bin aber auch schwierig was so KS angeht)

shadowrun hat zumindest ne sehr schöne Atmo und KS ist oaky. Story ist bei dragonfall besser ;)
Ahh okay, nehme ich erst einmal so mit.

Und ich dachte du wärst heute im Troll-Mode.
;)

@Evil_Dragon
Ich werde dem Spiel eine Chance geben.

Vergiss Steam, DRM ist kacke :P Bei GOG findest du viele Spiele, vor allem echte Klassiker, DRM-frei. Das heißt du musst keine extra Software installieren und kannst ohne Einschränkung Backups machen.
http://www.gog.com

Zu den genannten Spielen kann man eventuell noch den Tempel des Elementaren Bösen erwähnen, aber unbedingt mit dem Circle of 8 Modpaket. Oder die Icewind Dale/Baldur's Gate Teile, wobei die in Echtzeit sind mit Pause. Beides hat weniger mit Fire Emblem zu tun, aber selbst als Fire Emblem Fan fällt mir nichts ein.

nin treibt die letzten zum pc :banderas:
Na ja, was für eine Alternative hast du denn? Die PS4 und XBone sind nur weichgespülte PCs, da kann man auch gleich zur richtigen Sache greifen :ugly:

Steam hat so ziemlich jedes moderne Spiel, mit Ausnahme von Minecraft und Blizzard Spielen. Dafür musst du den Steam Client installieren, Steam ist im Grunde der quasi-standard für DRM (Kopierschutz), selbst wenn du ein Spiel heute auf DVD kaufst (bis auf sehr wenige Ausnahmen) musst du er über Steam aktivieren, du kriegst praktisch nur einen Steam Code auf DVD. Ob und wie sehr dir das etwas ausmacht musst du für dich selbst entscheiden (für mich ist es ein KO Kriterium, aber ich bin halt seltsam).

GOG hat das alles nicht, du kriegst deinen Installer für das Spiel und fertig. Dafür ist die Auswahl ziemlich mager, hauptsächlich alte Spiele (ursprünglich hatten sie nur alte Spiele und GOG stand für Good old Games), und ein paar ältere AAA Spiele wie das erste Assasin's Creed. Sie haben dafür viele Indie Spiele, darunter auch Premium Indie Spiele wie Wasteland oder Divinity: Original Sin.

Was dir unter'm Strich wichtiger ist musst du aber selber entscheiden, ich wollte dir bloß die Alternative aufzeigen. Viele Leute haben auch Accounts in beiden Shops und entscheiden je nach Situation. Es gibt auch noch den Humble Bundle Store, aber bei denen ist nicht alles DRM-frei.
https://www.humblebundle.com/store

@HiPhish
Habe erst einmal Steam installiert.
Werde GOG im Auge behalten.

Wer hätte das gedacht. Nach über 23 Jahren Konsole.
8-)

Naja sonst verhungern sie sie ja noch :ugly:

Kennt jemand gute rpgs auf dem pc die es für Konsolen nicht gibt? Bin da nämlich nicht auf dem neuesten stand .
Der PC ist DIE Plattform für gute RPGs, alleine dieses Jahr kamen Divinity Original Sin oder Wasteland 2 exklusiv. An deiner Stelle würde ich bei Steam einfach nach RPG filtern und halt nach Erscheinungsdatum. Da findest du ne ganze Menge guter PC-RPGs. :-)

Der PC ist DIE Plattform für gute RPGs, alleine dieses Jahr kamen Divinity Original Sin oder Wasteland 2 exklusiv. An deiner Stelle würde ich bei Steam einfach nach RPG filtern und halt nach Erscheinungsdatum. Da findest du ne ganze Menge guter PC-RPGs. :-)

He Dankeschön, werde mich morgen gleich mal an die Arbeit machen und paar downloaden :scan:

Ich hab vor ein paar Tagen das Spiel hier gefunden:
Sol 0
http://www.solzerogame.com/index.php

kostet grade mal 4$ und kommt demnächst auch auf Steam raus (keine Ahnung ob's dann teurer wird, aber wer's jetzt kauft
kriegt später dann auch einen Steam Key)
Auf der Seite gibt's auch eine Demo zum Download, wenn jemand das Spiel mal ausprobieren will.

[video=youtube;H4d-UXjj_As]https://www.youtube.com/watch?v=H4d-UXjj_As#t=32[/video]
[video=youtube;fu20QlxTUec]https://www.youtube.com/watch?v=fu20QlxTUec&feature=youtu.be&a[/video]

Das Spiel ist ein Aufbaustrategiespiel, bei dem man eine Marskolonie mit annähernd heutiger Technologie aufbauen muss. Entwickelt wird das Spiel von einem einzigen Typen, entsprechend ist die Grafik natürlich eher simpel und auch im restlichen Spiel merkt man das an manchen Stellen (die Wegfindung ist nicht so gut, wie man es von modernen Aufbauspielen und RTS gewöhnt ist), aber es macht auch vieles richtig und ist imo die 4$ mehr als wert.
Das interessante am Spiel ist, dass man am Anfang nicht ohne Unterstützung von der Erde auskommt. Neue Raketen können aber nur alle 180 Tage geschickt werden. Ziel ist es, eine selbst-erhaltende Kolonie aufzubauen. Auf dem Weg dahin muss die Traglast der Raketen ideal genutzt werden um neue Ausrüstung oder Kolonisten oder Trinken/Essen hoch zu senden.
Wer Aufbaustrategie mag, sollte sich das Spiel mal angucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sekai Project Beginning Localization Work On Fault Milestone Two

Visual novel Fault Milestone Two is currently “in the process of being planned for localization,” Sekai Project said over Twitter.

Fault Milestone Two is the second chapter of a story by doujin developer Alice in Dissonance. Siliconera covered chapter one, and you can read our impressions of it here. It’s currently available on Steam.

A release date for Fault Milestone Two hasn’t been announced yet.

-Quelle

außerdem bringt Sekai Project auch Sakura Angels auf Steam.

Die sollen sich mal nciht übernehmen, die hatten in letzter Zeit so viele ankündigungen und 90% davon sind Crap Games. Hoffe dass sie nach der Clannad VN und die Side Stories auch Tomoyo After auf Steam bringen, das wäre 100 mal besser ^^

Zurück
Top Bottom