CW PC-Gaming-Thread

Wer mag Theme Hospital hier? Es gibt einen coolen Open Source Port namens CorsixTH. Wie üblich höhere Auflösung, läuft nativ, kleine aber willkommene Interface Änderungen und so weiter.
https://github.com/CorsixTH/CorsixTH
Um einen fertig kompilierten Release herunterzuladen müsst ihr oben auf Releases klicken. Die aktuelle Version ist 0.40 und es ist definitiv spielbar.

Hier ist ein Gameplay Video einer älteren Version:
[video=youtube;lZZNwBuR6zU]https://www.youtube.com/watch?v=lZZNwBuR6zU[/video]​

http://necropolisgame.tumblr.com/

tumblr_nkf2tyaItn1u0tzcmo1_500.gif

tumblr_nkf2tyaItn1u0tzcmo6_500.jpg

tumblr_nkf2tyaItn1u0tzcmo5_r2_500.gif

tumblr_nkf2tyaItn1u0tzcmo8_500.jpg

tumblr_nkf2tyaItn1u0tzcmo4_500.gif

tumblr_nkf2tyaItn1u0tzcmo9_500.jpg

tumblr_nkf2tyaItn1u0tzcmo3_500.gif

tumblr_nkf2tyaItn1u0tzcmo10_500.jpg

tumblr_nkf2tyaItn1u0tzcmo2_500.gif

tumblr_nkf2tyaItn1u0tzcmo7_500.jpg

[video=youtube;B_PTjN5t9XQ]https://www.youtube.com/watch?v=B_PTjN5t9XQ[/video]

Zuletzt bearbeitet:
No One Lives Forever - Keine Chance auf Wieder-Veröffentlichung

Es wird keine Neuauflage, keine Wieder-Veröffentlichung und kein Remake von No One Lives Forever geben, erklärte Stephen Kick (Frontmann der Night Dive Studios) gegenüber Kotaku. Das Studio, das schon System Shock 2 wieder veröffentlicht und vor fast einem Jahr den Markenschutz für No One Lives Forever, The Operative, Contract J.A.C.K. und A Spy in H.A.R.M.'s Way beantragt hatte, gab das Vorhaben nun aufgrund eines markenrechtlichen Chaos auf.

Kick erzählte, dass die größte Herausforderung überhaupt war, festzustellen, wer aktuell die Rechte besitzen würde: Das Spiel wurde ursprünglich von Monolith entwickelt und damals hieß der Publisher Fox Interactive. Seither wurde Monolith von Warner Bros. Interactive übernommen und Fox Interactive wurde von Vivendi gekauft, die nun zu Activision Blizzard gehören. Warner Bros. erschien für die Night Dive Studios als primärer Rechteinhaber, aber auch Activision gehören wohl Anteile an der Marke. Allerdings könne die Rechtsabteilung von Activision keine genauen Angaben machen, denn sie würden nicht wissen, wo die ehemaligen Verträge liegen - ähnlich würde es auch bei 20th Century Fox aussehen.

Zugleich schien das Interesse an einer Wieder-Veröffentlichung nicht wirklich groß zu sein. Als im Dezember 2014 das Schreiben eines Anwalts von Warner Bros. im Briefkasten bei Night Dive lag, in dem rechtliche Schritte bei einer Wieder-Veröffentlichung angedroht wurden und Warner Bros. im Februar 2015 nach Kontaktaufnahme bekanntgab, weder als Publisher noch als Unterstützer bei der Wieder-Veröffentlichung zu fungieren, gaben die Night Dive Studios letztendlich ihr Vorhaben auf. Auch der beantragte Markenschutz soll auslaufen.

-Quelle

Zu Schade, zum Glück hab ich alle Teile.

Neue Umschreibung für F2P? :ugly:

Nein, Free2Play wird eigentlich so verstanden, dass der Entwickler des Spiels Items an Spieler verkauft in einem relativ geschlossenen System. Epic geht einen anderen Weg. Es gibt einen Store, aber der wird von Spielern befüllt, auch mit Gratisinhalten, wenn die Ersteller sich dazu entscheiden. Geld wird dann vorallem damit gemacht, dass man die Engine lizenzieren muss, um Inhalte zu erstellen. Inhalte werden daher auch hauptsächlich von Usern erstellt, während ein F2P-Entwickler dafür sorgen muss, dass die Leute kauffreudig bleiben und investieren.

Kleiner, aber feiner Unterschied. :)

und du meinst, die werden keine items oder sonstige dinge im shop zum kaufen anbieten, nur weil sie es noch nicht erwähnt haben?!

Nun, damit würden sie gegen ihre eigenen Aussagen verstossen, dass es free und nicht free2play wäre. Und damit würde man das Spiel auch zu einer Totgeburt machen. UT funktioniert nur mit Item-Pickups. Kosmetische Items sind mir im Prinzip egal, und wenn sie Gameplay-beeinträchtigende Items einführen wollen, können sie das Spiel auch gleich nicht veröffentlichen.

sieht super aus! Ob ich mich noch mal ins aiming reinarbeiten will ist ne andere frage.

free2play ist scheiße, selbst Valves Version des Modells kann mir gestohlen bleiben. Diese verdammten Stores, die einem andauernd ins Gesicht gepresst werden, nerven ohne Ende. (noch schlimmer ist es natürlich, wenn man die gleiche Scheiße in nem Spiel vorgesetzt kriegt, das eh schon bezahlt wurde)

Da ist mir dann auch egal, ob die Inhalte vom Entwickler oder von anderen Usern erstellt wurden...

Ist natürlich nur meine Meinung, jedem, dem das Zeug nichts ausmacht, wünsche ich natürlich viel Spaß mit den Spielen ;)

Ich mag f2p und Variationen davon auch nicht aber bei UT könnte das klappen. Als Vollpreistitel würde ich wohl niemanden dazu bekommen es sich auch zuzulegen, so ists einfacher.

Zurück
Top Bottom