CW PC-Gaming-Thread

Selten so einen Schmarren gelesen.
Außer das er leichte veterinäre Amiga-züge in seinem Post annimmt, hat er doch recht.
Allerdings kann man sich auch blöd anstellen und spiele mühseelig auf linux o.ä. emulieren ohne auch nur den kleinesten Mehrwert daran zu haben, oder man steck ein bisschen Zeit darein diverse Spiele in Bereiche zu patchen, welche selbst die nächsten Konsolen nicht erreichen würden (nicht auf grafik bezogen).
Tja, und die Casuals, wie drm-hippiesh so schön meinte, zocken halt ganz bequem und haben trotzdem die bessere Version als auf Konsole.

So seltsam ist es auch nicht, Nintendo Fans sind für ihren guten Geschmack bekannt, kein Wunder das sie früher oder später auch am Pc landen :v:

noch einer der glaubt valve + nin wenn sie fusionieren würde die industrie retten ? :awesome:
(ganon, ganon....)

und keine sorge wir haben jetzt auch genug ehemalige rodler in den reihen des pcs.

Irgendwie ist es schon seltsam zu sehen, wie die alten Nintendo-Fans alle ihren Weg auf den PC finden.

So seltsam ist es auch nicht, Nintendo Fans sind für ihren guten Geschmack bekannt, kein Wunder das sie früher oder später auch am Pc landen :v:

naja, was heisst landen...?
für mich persönlich sind WiiU + PC die ideale Kombination... die WiiU für die Nintendogames und für den Rest (der ganze 3rd-Party-Krams kommt ja nicht für Nintendosysteme) den PC... da 99,9% der brauchbaren Playstation/XBox-Spiele auch auf PC erscheinen kann ich mir diese Gen den kauf von PS4/XBO sparen, das bisschen was auf Playstation/XBox noch exklusiv erscheint haut mich nicht wirklich vom Hocker, und um jedes "naja ganz nett"-Spiel zu zocken fehlt mir auch die Zeit

publicgeneric-pc.png
:v:

Bluescreen gaming Peasants
Konntest du keinen noch älteren Bluescreen finden? Sind die neuen echt so selten? :D

Außer das er leichte veterinäre Amiga-züge in seinem Post annimmt, hat er doch recht.
Allerdings kann man sich auch blöd anstellen und spiele mühseelig auf linux o.ä. emulieren ohne auch nur den kleinesten Mehrwert daran zu haben, oder man steck ein bisschen Zeit darein diverse Spiele in Bereiche zu patchen, welche selbst die nächsten Konsolen nicht erreichen würden (nicht auf grafik bezogen).
Tja, und die Casuals, wie drm-hippiesh so schön meinte, zocken halt ganz bequem und haben trotzdem die bessere Version als auf Konsole.
Er sagt das er pro sei weil er eine vm verwendet zum spielen und alle ohne vm + windows seien Casuals. Wo macht das bitte Sinn? In dem fall können wir ja gleich alle Konsolenspieler als Casuals abstempeln, die one verwendet sowiso Windows und bei der PS4 ist grundlegend zu wenig zum basteln. :dizzy:
Was hat eine schlechtere Performance und mehr Probleme haben mit nicht casual sein zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
naja, was heisst landen...?
für mich persönlich sind WiiU + PC die ideale Kombination... die WiiU für die Nintendogames und für den Rest (der ganze 3rd-Party-Krams kommt ja nicht für Nintendosysteme) den PC... da 99,9% der brauchbaren Playstation/XBox-Spiele auch auf PC erscheinen kann ich mir diese Gen den kauf von PS4/XBO sparen, das bisschen was auf Playstation/XBox noch exklusiv erscheint haut mich nicht wirklich vom Hocker, und um jedes "naja ganz nett"-Spiel zu zocken fehlt mir auch die Zeit

sehr einfach gedacht die zahl 99,9 % ist auch nicht klug gewählt, aber wer die hard Nin fan ist multi games haben möchte fährt so wohl am besten. btw. hi ist ja ewig her ;)

wii u wäre für mich eher 99 euro preisen interessant, vorher kommt wohl eher ne ps4 neben dem pc.

Ich hoffe ja immer noch auf mehr Segagames für den PC. Wenn Bayonetta 2 geportet wird brauch ich keine WiiU xD

Konntest du keinen noch älteren Bluescreen finden? Sind die neuen echt so selten? :D

Er sagt das er pro sei weil er eine vm verwendet zum spielen und alle ohne vm + windows seien Casuals. Wo macht das bitte Sinn? In dem fall können wir ja gleich alle Konsolenspieler als Casuals abstempeln, die one verwendet sowiso Windows und bei der PS4 ist grundlegend zu wenig zum basteln. :dizzy:
Was hat eine schlechtere Performance und mehr Probleme haben mit nicht casual sein zu tun?
Na gut, ich hab die Aussage jetzt dahingehend interpretiert, dass seine Bemühungen (aus welchen Motiven auch immer) nur ein Beispiel dafür sind, dass man sich mit dem PC auch mehr mit einem Spiel beschäftigen kann, um es seinen Bedürfnissen anzupassen und die eben wirklich frickelig wird, im Gegensatz zu Konsolen.
In deinem Blickwinkel macht es natürlich keinen Sinn.

Na gut, ich hab die Aussage jetzt dahingehend interpretiert, dass seine Bemühungen (aus welchen Motiven auch immer) nur ein Beispiel dafür sind, dass man sich mit dem PC auch mehr mit einem Spiel beschäftigen kann, um es seinen Bedürfnissen anzupassen und die eben wirklich frickelig wird, im Gegensatz zu Konsolen.
Ja, so war das gemeint. Klar kann man zum Beispiel zu GOG oder Steam gehen und System Shock 2 kaufen, und das läuft dann auch spielbar. Aber wenn man Mods verwenden will, die ja ausdrücklich von Cortana aufgezählt wurden, dann wird es frickelig. Und selbst mit Mods kann man nicht alle Probleme lösen, wie zum Beispiel dass der Mauszeiger nicht hardwarebeschleunigt ist (so etwas kann mich in den Wahnsinn treiben). und zum Thema ewig abwärtskompatibel, ich will lieber nicht die ganzen Tricks aufzählen die man früher gebraucht hat um die Dark Engine Spiele (Thief 1 & 2, System Shock 2) zum laufen zu bringen bevor es den New Dark Mod gab.

OpenMW ist ein Beispiel wo die Frickelei wirklich auf die Palme getrieben wurde: man hat Morrowidn mit Mods und Patches versucht so gut wie möglich zusammenzuhalten, aber erst jetzt wo sich Leute zusammengesetzt haben um eine komplett neue Engine zu schreiben wird es erstmals möglich sein die Bugs in der Engine wirklich zu beheben. Vergessen wir auch nicht wie schwar es war DOS Spiele unter Windows zum Laufen zu kriegen bevor DOSBox reif genug war. Wenn ich heute ein DOS Spiel spielen will schmeiße ich es einfach in DOSBox und fertig, aber davor war es unmöglich. Projekte wie Exult (Ultima VII) oder Nuvie (Ultima VI) existierten genau aus diesem Grund.

Es gibt halt Leute die meinen dass diese Frickeleien (womit sie meistens nur INI Änderungen oder ein Paar kleine Mods meinen) dazu gehören ein "echter PC Masterrace Gamer" zu sein, während sie gleichzeitig Steam verwenden. Ich sage dann, warum da aufhören, warum es nicht noch weiter treiben? Warum nicht seine eigenen Cloud Saves einrichten? Warum nicht bloß von der Konsole weg, warum nicht gleich von Windows weg? Natürlich meine ich das nicht erst, aber ein bisschen Wahrheit steckt doch darin ;) (und übrigens ist Wine keine VM und kein Emulator)

schöner Post, Cortana, fasst das Ganze gut zusammen :goodwork:

spiele zwar auch gerne/überwiegend auf Konsole (Nintendosachen), den Rest aber am PC... wozu sollte ich da noch eine Konsole kaufen, wenn ich 99% der restlichen Games auch an meinem am TV angeschlossenen PC bequem zocken kann in einer optischen/technischen Qualität, die die Konsolen weder bei den Multiplattform- noch bei deren Exklusivgames auch nur ansatzweise erreichen? :nix:

Hätten Sony und MS nicht ein paar Exklusivspiele wäre ich vermutlich PC Only.

Zurück
Top Bottom