CW PC-Gaming-Thread

Hmm klingt interessant bei Eve. Ist aber auch wieder so ein Spiel, wo ich mich nicht recht überwinden kann richtig einzutauchen.. Habe mir jetzt mal die Steamchallenge vorgenonnen, dh möglichst viele meiner Steamspiele durchzuspielen, bevor ich neue kaufe. :D

Dafür wird es aber 100pro eine sehr genügsame Engine Rince. 1080p60 sollten da selbst mit 200€ Karten drinnen sein. Valvetypisch sehr effizient.

Jojo maximale anzahl an spielern durch geringe hardware anforderungen erreichen ist ja auch nicht verkehrt, siehe CS ;)
Vielleicht kommt schon nur wegen dem game ne r7 270X oder sowas.

Hmm ja das wäre mir auch sehr recht :). Die Source war ja bereits zu HL2 sehr effizient für das gebotene, und skalierte dazu noch exzellent gegen unten. Gegen oben hingegen nicht so gut wie eine CryEngine, die dafür gegwn unten weniger gut skalierte afaik.

Naja, ich erwarte nicht, dass Source2 irgendwie Crysis in die Schranken verweist, aber es sollte einfach mal wieder etwas moderner aussehen. Und so sieht der Screenshot aus. Erweist er sich als real, dann bin ich glücklich :).

Ich schon. Source war damals top notch und ich weiß noch wie ich stundenlang die Techdemo (Half life 2 - the lost coast) gespielt habe und immer wieder mit offenem Mund da stand.

Der Screenshot (übrigens extrem niedrig aufgelöst) ist aus 2011 also wird sich in den 3 Jahren sicher noch einiges getan haben.

Ich denke mal Valve wird nicht enttäuschen. Und von etwas moderner kann nicht die Rede sein. Source spiele sind schon bald 10 Jahre alt. Da dürfte man schon einiges erwarten können bei Source 2. Das wird schon einen Grund haben warum sie sich 10 Jahre Zeit gelassen haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kann schon sein dass es Topnotch sein wird, ich hätte auch nix dagegen, aber ich erwarte es halt nicht und wäre auch nicht enttäuscht, das wollte ich zum Ausdruck brjngen. :) Aber gespannt bin ich auf jeden Fall!

Ich hoffe nur, dass Valve es irgendwann hinkriegt, auch andere Spiele mal wieder zu pushen, die sich halt nicht ganz so angenehm fortsetzen lassen wie Left4dead.. Zb. HL3 :)

Ich denke mal Valve wird nicht enttäuschen. Und von etwas moderner kann nicht die Rede sein. Source spiele sind schon bald 10 Jahre alt. Da dürfte man schon einiges erwarten können bei Source 2. Das wird schon einen Grund haben warum sie sich 10 Jahre Zeit gelassen haben ;)
Es ist ja nicht so, dass Source seit 10 Jahren unverändert wäre. Da kamen schon immer wieder interne Updates mit neuen Features dazu.

Es ist ja nicht so, dass Source seit 10 Jahren unverändert wäre. Da kamen schon immer wieder interne Updates mit neuen Features dazu.

natürlich siehe portal 2, dennoch soll gaben spätestens zur e3 die katze aus dem sack lassen. Aja er hats geschafft ich will lieber left 4 dead 3 als hl3 :hmm:

Spielt hier eigentlich irgendwer Insurgency? Imo ein sehr guter Shooter im Stile von Red Orchestra 2.
Ich. Nachdem ich 3 Teammitglieder abgeschossen habe, verließ ich beschämt den Server. Warum sind diese nicht auch irgendwie markiert?
da wäre ich dabei, aber ja nciht mehr nach dem alten muster. Fahrzeuge, ultra realistisches vorgehen ala project reality, etc. irgendwas muss passieren.
Wer Project Reality spielen will, soll Project Reality spielen. Wer Fahrzeuge möchte, kann sich Planetside oder Battlefield anschauen. Das hat alles ja wirklich nichts in Counter-Strike zu suchen.

Ich. Nachdem ich 3 Teammitglieder abgeschossen habe, verließ ich beschämt den Server. Warum sind diese nicht auch irgendwie markiert?
Wer Project Reality spielen will, soll Project Reality spielen. Wer Fahrzeuge möchte, kann sich Planetside oder Battlefield anschauen. Das hat alles ja wirklich nichts in Counter-Strike zu suchen.

genau wie project reality für bf2 ist insurgency der meinung dass es im rl auch keine freund feind erkennung für den normalen soldaten gibt Somit wurde aus realismus gründen drauf verzichtet. Ich kenne noch die insurgency mod von hl2. War unterhaltsam aber möglichkeiten war zu begrenzt verglichen mit project realtiy bei dices shooter.

@cs2

die studien zum richtigen nachfolger von 1.6 hatten damals durchaus fahrzeuge schon implentiert ;) Objectives erfüllen in ner sagen wir tiefen form würde mir auch schon reichen. DIe taktik ansich darf nie zu kurz kommen. Keine frage.

@sirtoby

sowas will ja cliffy in angriff nehmen für den pc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte CSGO für eine gelungene Mischung aus Source und 1.6. Es wird mittlerweile sehr breit gespielt, und abgesehen von einigen schlechten Mapumsetzungen wie die offizielle Mirage ist es durchaus gelungen. Ein neues CS wäre erneutes Gift und würde die nun einigermassen geeinte Community nur wieder kaputt machen!

Wenn ein Shooter, dann bitte unter einem anderen Namen! Mir oersönlich würde eher ein ultraunrealistischer ffastpaced shooter gefalken, mal was Neues..

Ich halte CSGO für eine gelungene Mischung aus Source und 1.6. Es wird mittlerweile sehr breit gespielt, und abgesehen von einigen schlechten Mapumsetzungen wie die offizielle Mirage ist es durchaus gelungen. Ein neues CS wäre erneutes Gift und würde die nun einigermassen geeinte Community nur wieder kaputt machen!

Wenn ein Shooter, dann bitte unter einem anderen Namen! Mir oersönlich würde eher ein ultraunrealistischer ffastpaced shooter gefalken, mal was Neues..

Shootmania!
Hammer FPS der leider kaum Beachtung geschenkt bekommt. Gern kannst du dir die dementsprechende Folge bei Game One angucken. Die ist sehr geil gemacht ;)

Aber an sich finde ich CS:Go auch nicht schlecht - nur die 64 tick server nerven schon ganz schön :cry:

Zu Shootmania kann ich dir dieses Video empfehlen.
[video=youtube;0T00c4B82ow]http://www.youtube.com/watch?v=0T00c4B82ow[/video]

Hätte gedacht, CS:Go nimmt gerade richtig fahr auf und die Community wächst und wächst?!

Tut sie, ich spiele es selbst ab und an. Dennoch will ich ne richtige "weiterentwicklung" der ip sehen. GO besteht ja weiterhin, mit allen vorzügen, gerade im letzten jahr wurde das game entschieden runder.

Ich hasse dieses Begriff übrigens. Sollen sie es "taktisch" nennen, aber mit Realismus haben diese Spiele alle nichts am Hut und ich habe bei Insurgency nirgends einen Hinweis darauf gefunden wie jetzt meine Teamkameraden oder Gegner aussehen.

Nenn es wie du willst, die bf4 cod ansicht mit allen gegnern und teammates gibts nicht überall.

Tut sie, ich spiele es selbst ab und an. Dennoch will ich ne richtige "weiterentwicklung" der ip sehen. GO besteht ja weiterhin, mit allen vorzügen, gerade im letzten jahr wurde das game entschieden runder.

Cs ist nach drr erfolgreichen Wiederbelebung definitiv die falsche IP für Experimente! Wie cssource angekommen ist bei der bestehenden Community hat man ja gesehen. Csgo hat es nun endlich geschafft, dass beide Teile sich einigen konnten, aber nicht etwa weil es den coms soviel besser gefällt, aber mehr damit endlich wiedervereint ist..

@shootmania: war einer der ersren Spieler und unter unserer Flagge spielte lange eines der Top3 Teams in Elite. Aber das Spiel ist so tot. Im irc findet man noch starke Gegner, aber das Niveau ist im Schnitt erheblich gesunken. Mir machte eigentlich nur Elite Spass (worauf wohl das ganze Spiel ausgelegt war), aber ich habe keine Lust mehr darauf. Nadeo hat einmal mehr gezeigt, dass sie tolle Ideen haben, aber kein Händchen für Community.

Zurück
Top Bottom