Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Um nochmal auf Horror zurückzukommen, ist die Immersion weit größer in der Ich-Perspektive. Weil die Schocker einen direkt ins Gesicht kommen, als dass man als Beobachter aus der Entfernung was sieht. Will ja nun SH und RE und so weiter nicht den Rang absprechen, aber ist nunmal was völlig anderes als sowas wie Amnesia
Achja, die Visor-Effekte, wie bspw. in Metroid Prime, geben mir auch mehr Immersion als die Hauptreihe![]()
Du kannst das gerne so sehen, ich finde ein Eternal Darkness aber z.B. gruseliger als jeden 1st Person Horror, den ich bisher gespielt habe. (und da war auch Amnesia dabei)
Und es gibt auch Gameplay-Elemente, die funtionieren in der 1. Person weit besser, wie bspw. ballern, ohne dass man dort ständig den Protagonisten im Weg hat.
Das basiert dann aber auch genau auf dem besonderen Gameplay und nicht auf der Atmo oder der Story. Kann mit Half Life z.B. nichts anfangen, dafür liebe ich Timesplitters 2 oder Mirrors Edge.
), aber das ist nunmal ein sehr subjektives Thema und alles was du sagst wird nichts daran ändern, dass ich 1st Person Titel nicht sonderlich immersiv finde. 
Gibt's bei Steam ein anständiges Shoot em Up außer Sine Mora?
Gibt's bei Steam ein anständiges Shoot em Up außer Sine Mora?

und Valve hat schon gesagt, dass sie für jedes Spiel einen No-Steam Patch haben, falls Steam in 100 Jahren doch irgendwann mal abgeschaltet/ersetzt werden sollte (wobei uns das dann eh nicht mehr interessiert :vSelbst wenn die Server irgendwann runtergefahren werden, kannst du dir deine eigenen Backups anfertigen.

Deine CDs/DVDs werden nun mal auch nicht EWIG halten.

Gibt Gründe dafür und wenn er es durchzieht Hut ab. Nur das Herr der Ringe Ding ist mir etwas zu kindisch :v:Nur das Herr der Ringe Ding ist mir etwas zu kindisch :v:

Sauber!? Meine Unterwäsche ist sauberer als die Geschätspraktiken von Valve. Wollen wir mal anfangen aufzuzählen?Irgendwann könnteste dich schon mal überwinden, vor allem beim vielleicht einzig sauberen Geschäftsmann, Gabe "Jesus" Newell, auf der Welt.![]()

Ja genau, die ganzen Valve Mitarbeiter werden sich denken "Oh Junge, ich muss unbedingt anit-Steam patches für unsere Millionen von Spielen herausbringen" und nicht "Wie soll ich meine Familie nun ernähren?".und Valve hat schon gesagt, dass sie für jedes Spiel einen No-Steam Patch haben, falls Steam in 100 Jahren doch irgendwann mal abgeschaltet/ersetzt werden sollte (wobei uns das dann eh nicht mehr interessiert :v![]()
Du wärst erstaut wie gut der Vergleich passt, wenn man mal ein wenig die Parallelen ziehtNur das Herr der Ringe Ding ist mir etwas zu kindisch :v:

Jamestown auf jeden Fall sehr gut.
Von der Exceed Collection eigentlich nur Teil 3. Exceed 2nd obwohl es wie Ikaruga ist, find ich es wegen dem blöden Schwierigkeitsgradsystem eher nicht unbedingt zu gebrauchen und Exceed (1) hat nicht die selben Controller/Steuerungsmöglichkeiten, die die beiden Nachfolger hat, was ich sehr komisch finde, weil ich die ja im Pack gekauft (und auch alle gleichzeitig erschienen sind) habe und angenommen jedes davon hätte zumindest gute Steuerungsoptionen.
Gundemonium Collection ist als Paket sehr gut. Hitogata Happa hat sogar ein sehr interessantes Konzept zu bieten, weshalb man sich da vorher die Anleitung durchlesen sollte, da man sonst nicht aus Level 0 (Tutorial) rauskommt.
Zu Ether Vapor Remaster kann ich noch nichts sagen, weil ich es noch nicht gekauft habe, aber Ich mein noch gesehen zu haben, dass es mittlerweile eine Demo gibt.
HÄNDE WEG VON RAZOR2 HIDDEN SKIES! Nicht gut! Bei mir gab 's Framerate-Einbrüche en Masse. Im Zweifelsfall gibt es da mittlerweile auch eine Demo dazu. In einem Sale mal mitgenommen für ~3€ und jetzt bereu' ich es.
Satazius -> Gradius-Klon (horizontal Shooter) mit Waffenupgrades. Demo vorhanden.
Zeit² ist ebenfalls ein Hori-Shooter auch interessante Idee mit der Zeit zu spielen. Demo vorhanden.
Keine Ahnung wie sehr man es zu den Shmups zählen kann, aber es gbit noch ein Space Invader Klon "Titan Attacks", Twin-Stick Shooter "Beat Hazard" und "Geometry Wars".
Außerhalb Steams für PC gibt es auch noch einige nette kostenlosen und kostenplichtige Shooter. Kann ich dann nach Bedarf auch auflisten.
Aber von allen Shmups was es auf Steam gibt, ist Sine Mora imho das Beste.

Ja genau, die ganzen Valve Mitarbeiter werden sich denken "Oh Junge, ich muss unbedingt anit-Steam patches für unsere Millionen von Spielen herausbringen" und nicht "Wie soll ich meine Familie nun ernähren?".

bpc schrieb:Sie nehmen dir nicht dein Besitzrecht, das hat die EU oder whatever schon immer getan. Denn Software Besitzt du nie. Du kriegst immer nur Lizenzen, ob du ne DVD kaufst oder nicht. Valve hat einzig genau dieses geltende Recht genau so umgesetzt wie es überall und jede Software Firma macht.
Du vermischt da zwei völlig unterschiedliche Sachen. Einmal Accountbindung. Und einmal das man kein Besitzrecht an der Software hat. Accountbindung wird kritisiert, ist aber wie vor Gericht neulich kla gestellt nicht rechtswiedrig, Valve wird nach aktuellstem Urteil nicht dazu gezwungen so eine Funktion einzubauen.
Ich bezog mich aber auf Besitzrechte und die hat man afaik laut EU Recht nie bei Software oder irre ich mich?
Der EuGH hat entschieden, dass gebrauchte Lizenzen von heruntergeladener Software weiterverkauft werden dürfen. Das ist ein Signal auch an die Musik- und Buchbranche.
Bezüglich Zugriffsrechte, hat wie gesagt Valve schon Umgesetzt das man nicht mehr seine Spiele verliert, sondern nur noch Online ausgeschlossen wird.
Erstmal ist niemand nach diesem Urteil zu irgendetwas gezwungen. Dieses Urteil vom EuGH hat erstmal rechlich die Gesetze klargestellt und Firmen können jetzt unter diesen Regelungen verklagt werden.
Europäischer Gerichtshof
Wegweisendes Urteil zu gebrauchten Software-Lizenzen
http://www.zeit.de/digital/2012-07/eugh-software-lizens