CW PC-Gaming-Thread

Sagte ich ja.. dürfen, das heißt sie dürfen es nicht verbieten. Aber das heißt nicht das Valve es auch anbieten muss.
Valve kann also nicht verklagt werden, sie dürfen es nur in ihren AGBs nicht mehr verbieten, bzw sie sind unwirksam.
Das heißt aber wie gesagt nicht, das Valve es ermöglichen muss das man Spiele verkaufen kann.

Sie können sehr wohl verklagt werden und das wurden sie auch vom Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv)

Das werden wir sehen. ^^
Der Bundesgerichtshof kann die Regelung wieder ans EuGH weiterleiten.

Naja das Urteil sagt einfach nichts in der Richtung aus. Es sagt nur aus das es keine Grundlage zum Verbot von Weiterverkauf von Software gibt, aber nicht ein Wort dadrüber das die Anbieter den Weiterverkauf unterstützen müssen.

Ergo.. du darfst deinen Steam Account verkaufen. Du darfst auch einzellne Spiele verkaufen, es gibt die Möglichkeit aber nicht und Valve ist nach AKTUELLER Rechtssprechung nicht dazu verpflichtet sie anzubieten.

Was irgendwann mal irgendein Urteil besagt.. kann ich nicht wissen, wie soll ich damit argumentieren?

Mich wunderts etwas das du so nachlässig bist, dabei bist du doch sonst beim Thema Recht immer sehr akkurat. :ugly:

Naja das Urteil sagt einfach nichts in der Richtung aus. Es sagt nur aus das es keine Grundlage zum Verbot von Weiterverkauf von Software gibt, aber nicht ein Wort dadrüber das die Anbieter den Weiterverkauf unterstützen müssen.

Die Anbieter dürfen keine Software entwickeln welchen den Weiterkauft hindert, das ist wohl klar

Ergo.. du darfst deinen Steam Account verkaufen. Du darfst auch einzellne Spiele verkaufen, es gibt die Möglichkeit aber nicht und Valve ist nach AKTUELLER Rechtssprechung nicht dazu verpflichtet sie anzubieten.

Valve darf dies aber nicht unterbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anbieter dürfen keine Software entwickeln welchen den Weiterkauft hindert, das ist wohl klar

Valve darf dies aber nicht unterbinden.

Das ist deine Interpretation. Habe viele News gelesen und in keinem wurde irgendwie erwähnt das Account gebundene Software nicht Account gebunden sein darf.
Ich hab nur gelesen das man rein Digitale Software auch weiter verkaufen darf.
Ob Account Bindung Rechens ist, steht gar nicht zur Debatte.

war das nicht auch bei Retail Spielen so, dass man sich die Lizenz da auch nur "mietet" und gar nicht wirklich kauft? Oder irre ich mich da? (wäre auf jedenfall kein Gegenargument für Steam, wenn ich mich nicht irren :ugly:)

war das nicht auch bei Retail Spielen so, dass man sich die Lizenz da auch nur "mietet" und gar nicht wirklich kauft? Oder irre ich mich da? (wäre auf jedenfall kein Gegenargument für Steam, wenn ich mich nicht irren :ugly:)

Du erwirbst IMMER nur die Lizenz
Nur kannst du bei Retail Spielen die Lizenz die du erworben hast weiterverkaufen. ^^

Bei Valve wird die Lizenz daher nur "gemietet".

Das ist deine Interpretation. Habe viele News gelesen und in keinem wurde irgendwie erwähnt das Account gebundene Software nicht Account gebunden sein darf.
Ich hab nur gelesen das man rein Digitale Software auch weiter verkaufen darf.
Ob Account Bindung Rechens ist, steht gar nicht zur Debatte.

Vermutlich, aber ja, es sind nur meine Interpretationen

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch völlig wurscht. Steam hat Vor- und Nachteile. Wems ned passt der soll halt drauf verzichten aber das "WÄHÄHÄ Valve böse, ich gut. Gedankenwürmer, Wetterballons, 9/11" Getue ist unerträglich und entwürdigend. Ich lauf ned überall rum und brüll jedem meine Gedanken zu Microsoft ins Gesicht, ich kauf einfach keine 360 und gut ist.

Ist doch völlig wurscht. Steam hat Vor- und Nachteile. Wems ned passt der soll halt drauf verzichten aber das "WÄHÄHÄ Valve böse, ich gut. Gedankenwürmer, Wetterballons, 9/11" Getue ist unerträglich und entwürdigend. Ich lauf ned überall rum und brüll jedem meine Gedanken zu Microsoft ins Gesicht, ich kauf einfach keine 360 und gut ist.

Aber aber Bill Gates tut doch mit seinen Microsoft Milliarden so viel für Kinder :neutral:

Und ich mag Valve.. wohl das einzige Unternehmen wo ich das sage.. und als Unternehmen mag ichs sogar noch lieber als Blizzard.
Einzig allein weil sie Milliarden schwer sind und trotzdem keine AG sind. Allein das lässt sie auf ewig Indie sein.
Das find ich sehr gut. Und mir fällt keine andere Firma ein die soooo viel Geld erwirtschaftet und hat und nicht probiert auf Teufel komm raus ihren Profit mit Aktiengeschäften weiter zu maximieren und sich damit abhänig von anderen Geldgeilen Säcken machen lässt welche mit Aktien nur profit machen wollen und denen die Unternehmen und Kunden an sich eigentlich scheiß egal sind (Was eigentlich im totalen Gegensatz zu dem Gedanken einer Anteilsnahme steht).

Und solange Jesus Gabe hart bleibt und seine eigene Philosophie durchsetzt, ist Valve für mich das einzig wirklich gute Riesenunternehmen auf der Welt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzte Steam nur sehr selten ... :nix: Letzte mal war beim Wintersale und Arma2 . Wem kömmert denn die SWKonsole .
Den Gabe kann ich garnicht leiden (ausser leiden sehen) Erzählt was von geschlossene Betriebsystem Windows und will im grunde nur das gleiche machen :nix:
Er mit Kaz Yamauchi und Steve Ballmer in einen Sack und draufhauen .

Valve entwertet Spiele mit ihren massiven Rabattaktionen. Warum zum Release für den Vollpreis kaufen, wenn es nach einem halben jahr für weniger als den halben preis zu haben ist. Das passiert nicht, weil Weihnachtsmann Gabe will dass ihr immer sehr viel neues Spielzeug habt, sondern damit niemand mehr Spiele zum Release kauft -> Verkauf lohnt sich nur langfristig bei Schleuderpreisen -> langfristige Schleuderpreise sind im Einzelhandel nicht finanziell vertretbar -> Steam

Seh ich das richtig, du beklagt dich als Konsument (!!!!!), dass die Games zu GÜNSTIG(!) sind?
Ernsthaft?

Ich stell mir gerade deinen Gedankengang vor, wenn du ein Game bei Steam erwerben willst
"Oh... game für 5 Euro..."
"Fuck, wollte doch 50 bezahlen! :-( "

Andere Punkte (DRM) sind ja nachvollziehbar, aber... Sich beklagen weil man zu wenig bezahlt, das ist echt die Härte.

[*]Valve entwertet Spiele mit ihren massiven Rabattaktionen. Warum zum Release für den Vollpreis kaufen, wenn es nach einem halben jahr für weniger als den halben preis zu haben ist. Das passiert nicht, weil Weihnachtsmann Gabe will dass ihr immer sehr viel neues Spielzeug habt, sondern damit niemand mehr Spiele zum Release kauft -> Verkauf lohnt sich nur langfristig bei Schleuderpreisen -> langfristige Schleuderpreise sind im Einzelhandel nicht finanziell vertretbar -> Steam
Dann nimm doch Origin :nix:

[video=youtube;7FYTc55nGEI]http://www.youtube.com/watch?v=7FYTc55nGEI[/video]

Was irgendwann mal irgendein Urteil besagt.. kann ich nicht wissen, wie soll ich damit argumentieren?

Mich wunderts etwas das du so nachlässig bist, dabei bist du doch sonst beim Thema Recht immer sehr akkurat. :ugly:

Weil ich da noch nicht juristisch informiert bin, werde wohl erst am später rechtlich alles erläutern können.
Gerade ist es nur meine eigene Meinung ^^

sag ich ja

Seh ich das richtig, du beklagt dich als Konsument (!!!!!), dass die Games zu GÜNSTIG(!) sind?
Ernsthaft?
jup, auch ein Grund, warum ich ihn bei dem Thema nicht annähernd ernst nehmen kann.

Du erwirbst IMMER nur die Lizenz
Nur kannst du bei Retail Spielen die Lizenz die du erworben hast weiterverkaufen. ^^

jup, aber wenn die Publisher die nächste Gen überleben wollen, dann werden die das bestimmt noch mehr unterbinden als jetzt schon (mal schauen was nach dem Onlinepass so kommen wird ^^)

Bruder, du hättest den Aluhut nicht abnehmen dürfen. Jetzt haben sie dich.

Zurück
Top Bottom