CW PC-Gaming-Thread

Darkwood is auf indigogo

[video=youtube;w_SLbWD78lM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=w_SLbWD78lM[/video]

Alter alpha trailer (den fand ich schon ziemlich gut!)
[video]www.youtube.com/watch?v=uQOPb9p3HTQ[/video]

Indiegogo aber nur wegen Polen und so, funding is fixed, nicht flexible.
10$ find ich nen guten Preis, werd ich glaub ich mal unterstützen.
Dieses animierte Artwork im Shopmenü sieht geil aus :D

Und natürlich bitte greenlight clicken :P

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei der Papierversion nicht anders.
Deshalb mag ich das Siedler von Catan Kartenspiel, es spielt sich wie ein Sammelkartensiel, bloß ohne den Sammelteil. Es gibt lediglich das Grundspiel und insgesamt sieben Erweiterungen, aber keine Boosterpackungen. Es gibt auch eine neue Edition unter anderem namen, die ist aber ein komplett neues Spiel und mit dem Alten auch nicht kompatibel, sondern quasi ein eigenes Produkt.

Deshalb mag ich das Siedler von Catan Kartenspiel, es spielt sich wie ein Sammelkartensiel, bloß ohne den Sammelteil. Es gibt lediglich das Grundspiel und insgesamt sieben Erweiterungen, aber keine Boosterpackungen. Es gibt auch eine neue Edition unter anderem namen, die ist aber ein komplett neues Spiel und mit dem Alten auch nicht kompatibel, sondern quasi ein eigenes Produkt.

Naja die neuen Versionen treffen nur beim Format "Standard" zu, weil dort jedes Jahr die Karten aus dem Vorjahr gesperrt sind. Spielt man was anderes sind je nach Formate bis zu alle Karten erlaubt.

Was anderes ist Sealed und ähnliche Formate, wo man keine Karten besitzen muss, mit kleinen Kosten(~10 bis 15€) schon anfangen kann und dadurch meist auch Karten bekommt.

Wie kann man bei nem Horrorspiel 3rd Person bevorzugen :oops:

Find 1st Person Spiele nie sehr immersiv. Ich Spiele die gerne, weil ich das Gameplay mag, also z.B. CoD Multiplayer, Battlefield Multiplayer, Mirrors Edge, Jedi Knight 2 (wobei man das ja eh zu großen Teilen in der 3. Person spielt) oder Timesplitters.
Aber Atmosphäre kommt bei mir da nie auf und z.B. Story aus der 1. Person find ich immer ziemlich komisch. (bevorzuge deswegen auch da 1st Person Spiele mit Zwischensequenzen, die in die 3. Person umschalten - ich kann mit der Art der Erzählung aus Half Life einfach nichts anfangen)

Wobei das bei nem Horror Spiel für mich eventuell sogar ein Vorteil sein kann, ich bin da ja sehr empfindlich :ugly:

Sehe ich den Protagonisten die ganze Zeit vor mir ist das natürlich viel immersiver, ist ja im RL nicht anders :kruemel:

Nö, aber die 1st Person Ansicht macht den Unterschied zwischen Spiel und Realität nur viel offensichtlicher. Angeblich soll ich der Charakter sein, ich hab aber weder periphere Sicht, noch Kontrolle über meine Gliedmaßen usw. die Körperwahrnehmung fehlt komplett.
Da können Spiele in der ersten Person natürlich nichts für, das ist nunmal die Begrenzung der heutigen Technik, aber so lange das so bleibt werde ich 3rd Person Spiele bevorzugen, da sind die Limitationen nicht so offensichtlich und rauben damit nicht die Immersion.
Mal davon abgesehen funktionieren viele Gameplayelemente auch nur in der 3. Person oder zumindest besser in der Perspektive.

Nö, aber die 1st Person Ansicht macht den Unterschied zwischen Spiel und Realität nur viel offensichtlicher. Angeblich soll ich der Charakter sein, ich hab aber weder periphere Sicht, noch Kontrolle über meine Gliedmaßen usw. die Körperwahrnehmung fehlt komplett.
Da können Spiele in der ersten Person natürlich nichts für, das ist nunmal die Begrenzung der heutigen Technik, aber so lange das so bleibt werde ich 3rd Person Spiele bevorzugen, da sind die Limitationen nicht so offensichtlich und rauben damit nicht die Immersion.
Mal davon abgesehen funktionieren viele Gameplayelemente auch nur in der 3. Person oder zumindest besser in der Perspektive.

Um nochmal auf Horror zurückzukommen, ist die Immersion weit größer in der Ich-Perspektive. Weil die Schocker einen direkt ins Gesicht kommen, als dass man als Beobachter aus der Entfernung was sieht. Will ja nun SH und RE und so weiter nicht den Rang absprechen, aber ist nunmal was völlig anderes als sowas wie Amnesia :ol:
Achja, die Visor-Effekte, wie bspw. in Metroid Prime, geben mir auch mehr Immersion als die Hauptreihe :nix:

Und es gibt auch Gameplay-Elemente, die funtionieren in der 1. Person weit besser, wie bspw. ballern, ohne dass man dort ständig den Protagonisten im Weg hat.

Zurück
Top Bottom