Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und welchen Sinn macht das Bunnyhopping dann? Und warum wird es bei einigen Spiele herausgepatcht? Es ist ein Exploit und daran ist prinzipiell nichts falsch, aber wenn der Exploit als Norm genommen wird dann kommt es zur "Verhardcorisierung": Exploits und Tricks werden als notwendig vorausgesetzt und der Spieler wird gezwungen diese Techniken zu lernen. Das Problem daran ist dass diese Techniken keinen Sinn machen. Es macht Sinn dass bestimmte Waffen einen höheren Rückschlag, niedrigere Schussrate, langsamere Projektile oder längere Nachladezeiten haben, deshalb ist es auch kein Problem wenn ein Spieler so etwas lernen muss. Jeder versteht dass ein Raketenwerfer langsamer feuert als ein Maschinengewehr. Verschiedene Sprung- und Lauftechniken hingegen machen keinen Sinn.
Was kommt als Nächstes, Kampfsaufen mit Vollmilch?Es geht nicht um realistisch, sondern plausibel. Magie ist unrealistisch, trotzdem kann jeder akzeptieren dass es magie gibt, solange diese magie nach einem intuitiven Muster funktioniert. Einheiten gruppieren und anklicken ist unrealistisch, aber es ist plausibel.
Das kapiert man erst wenn mans kann.Wozu sollte es überhaupt Bunnyhopping geben? Ich fand's idiotisch bei Painkiller dass ich wie ein Depp hoppeln musste um eine brauchbare Geschwindigkeit zu errreichen. Warum nicht einfach die Geschwindigkeit vom Bunnyhopping in die Laufgeschwindigkeit integrieren?

Ums zusammen zu fassen, HiPhish heult rum weil ihm Twitchshooter zu Hardcore sind für seine Casualhändchen.Da poste ich ein einfaches Video und daraus entsteht ne seitenlange und stinklangweilige Diskussion und ich hab trotzdem keine Ahnung worums geht![]()
Ok, dann mach' mal folgendes in echt: Renn' eine gerade Strecke, springe und dreh' dich im gleichen Moment zur Seit und sag' mir dann wie sehr dich das beschleunigt hat. Es ist nur ein Bug/Exploit der die primitiven Vektor Berechnungen ausnutzt. Ein RTS nimmt realistische Aktionen und abstrahiert sie um das Spiel simpler zu machen, anstatt jede Einheit einzeln zu bewegen. Das ist auch der Grund warum du zum nachladen nur eine Taste drückst anstatt das magazin per hand reinzufummeln. Strafejumping macht das Spiel nicht einfacher, es macht das Spiel komplizierter. (kompliziert ≠ komplex)
Das Problem an der Verhardcorisiering ist dass Spiele "zu gut" werden. Strafejumping wird entdeckt, es macht Spaß, also kriegt das nächste Spiel noch besseres Strafejumping und es wird noch wichtiger. In der ersten oder zweiten Iteration macht es das Spiel besser indem es den Spielern mehr Taktik bietet, aber mit der Zeit entartet es, wird überkompliziert und verhardcorisiert. Wenn du Twitch Shooter zurückbringen willst, dann musst du den Reset Knopf drücken, einfach nur ein Spiel wo man auf Zeug schießt ohne große Philosophie. Rise of the Triad wird bestimmt ein gutes Spiel, aber wenn es zu verhardcorisiert ist dann wird es nur ein weiterer Nischentitel für die hardcore Fans bleiben, der Rest der Welt spielt weiterhin Call of Duty und alle wundern sich warum.
Keep it simple, stupid.

Ich habe bereits gesagt dass RotT zu schnell ist. Was ist eigentlich dein Problem? Wenn du Quake mit seinen Exploits spielen willst, dann spiel eben Quake mit seinen Exploits, niemand wird es dir wegnehmen. Alles was ich sage ist dass wenn Twitch Shooter wieder populär werden sollen es einen Neustart braucht, nicht ein noch "besseres" Quake. Jeder hatte mal klein angefangen, und was es braucht ist einfach einen Shooter der genug (nicht zu viel!) Speed, keine regenerierende Energie, ein gutes Waffenarsenal und keine Levelränge hat. Bevor eine ganze Wissenschaft aus den Exploits gemacht wurde. Und es geht hier nicht um mich, ich würde auch so darin sucken, sondern um jüngere Spieler. Wollt ihr wirklich dass Twitch Shooter nur entweder von "alten Säcken" die mit Doom aufgewachsen sind und Losern mit zu viel Zeit gespielt werden oder wollt ihr dass das Genre wieder frischen Nachschub bekommt. Wenn dafür der professionelle eSport zerstört werden muss, dann sei es so.